Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

3 verfasser

Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Terrick Fr 19 Feb 2016, 22:54

Hiho,
ich habe eine kurze Regelunsicherheit meinerseits zu klären:
wenn ich das aktuelle Regelwerk richtig verstehe,
könnte ich mit Bossk und einer schweren Laserkanone wie folgt vorgehen:

Ich würfle mit 4 roten. Die Krit werden zu Hit umgedreht. DANN kann ich einen Fokus ausgeben um ein Auge zu einem Crit zu drehen, oder?
Das wäre in Kombination mit dem Aufklärungsexpereten und ner Zielerfassung mitunter sehr nasty!
:D

Liege ich damit richtig oder im Rübenfeld?

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Tokra Fr 19 Feb 2016, 23:41

Terrick schrieb:Hiho,
ich habe eine kurze Regelunsicherheit meinerseits zu klären:
wenn ich das aktuelle Regelwerk richtig verstehe,
könnte ich mit Bossk und einer schweren Laserkanone wie folgt vorgehen:

Ich würfle mit 4 roten. Die Krit werden zu Hit umgedreht. DANN kann ich einen Fokus ausgeben um ein Auge zu einem Crit zu drehen, oder?
Das wäre in Kombination mit dem Aufklärungsexpereten und ner Zielerfassung mitunter sehr nasty!
:D

Liege ich damit richtig oder im Rübenfeld?

Ich weiß zwar nicht was Bossk damit zu tun hat, aber Berechenbarkeit und die Laserkanone funktionieren so zusammen. Du kannst auch einfach eine Zielerfassung ausgeben, und die neu gewürfelten können dann Crits sein.

Ich meine, dass ich schon verstehe warum du Bossk da mit erwähnst, aber du sagst es nicht. Du willst den Crit dann zu 2 Hits machen, um auf 5 Schaden zu kommen. Gibst aber dabei dein Elite Talent und den Focus Marker auf.

Aber ja. Von der Idee her geht es wie du es dir gedacht hast.


Edit: mir persönlich gefällt auf Bossk die Mangler Kanone besser. Die ist billiger, kann auf 1-3 feuern, und macht einen Hit zum Crit (der dann eventuell zu 2 Hits geändert werden kann, wenn man noch durch kommt). Die 4 Schaden von der Schweren Kanone sind zwar besser, aber man muss durch Reifen springen um den Effekt von Bossk zu aktivieren.


Zuletzt von Tokra am Fr 19 Feb 2016, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Terrick Fr 19 Feb 2016, 23:43

Ach ich hab meine Frage nicht richtig gestellt. Sorry!
Meine Frage ist folgende: Ich schieße mit ner Laserkanone. Meine Crits werden Hits. Wenn ich nun meinen Fokustoken ausgebe, und Berechnung nutze, wird ein Auge dann zum Crit, ne?
Ich sollte ins Bett. ^^
Ich wette wenn ich das morgen früh lese ist mir das voll klar auf einmal. :D

Und ja, Bossk ist hier angedacht für 5 Schaden.

Danke für den Hinweis.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Tokra Fr 19 Feb 2016, 23:48

Ja. Das geht so.


Heavy Laser Cannon
after an attack is performed using Heavy Laser Cannon and all Kritischer Treffer results are changed to Treffer results, the attack dice can be modifed as normal. any attack dice rerolled are not changed from Kritischer Treffer results to Treffer results.

Alles was du nach dem Angriffswurf mit den Würfeln machst ist der Kanone dann total egal. Die ändert dann nichts mehr.

Bei Bossk darft du nur nicht vergessen, dass der Effekt erst geht wenn auch Schaden durch kommt. Du machst dann also nicht (z.B.) Treffer Treffer Treffer Treffer Treffer sondern immer noch "nur" Treffer Treffer Treffer Kritischer Treffer . und erst wenn mindestens ein Schaden durch kommt kann Bossk aus dem Kritischer Treffer die Treffer Treffer machen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Terrick Fr 19 Feb 2016, 23:52

Das mit dem durchkommen ist mir klar. Danke dass du mir die Unsicherheit genommen hast.
Die 5 schaden sind halt sehr theoretisch oder ein Schuss auf nen Epic-Schiff.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Subzero Sa 20 Feb 2016, 11:02

Könntest statt Berechnung (1) + Aufklärungsexperte (3) vielleicht auch Treffsicherheit (3) nehmen. Zwar kein Doppelfokus, aber wenn man es vielleicht braucht einen Punkt gespart.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone Empty Re: Bossk + Berechnung + Schwere Laserkanone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten