BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

5 verfasser

Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  elmsi89 Di 17 März 2015, 16:19

Hallo,

ich stöpsel mir gerade eine Liste mit Y-Wings zusammen und frage mich, ob die Gratisattacke der Turm-Sekundärwaffen beim Blastergeschütz auch das ausgeben eines Fokus erfordert. Ist das so?

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Lin4-c3-faa9 + BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Ew0j-3bo-7ac7
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Darth Bane Di 17 März 2015, 16:20

Korrekt. Die Gratis-Attacke erfolgt mit einer Sekundärwaffe - in deinem Fall also das Blastergeschützt und für das brauchst du leider einen Fokus! Schade das die Rebellen keine Agromechs haben, was? BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? 377612346

_________________
BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Darth Badger Di 17 März 2015, 16:56

und ich gehe mal davon aus, daß die sekundärwaffe auch nicht ausserhalb des feuerwinkels ballern darf weil es der titel verbietet.

_________________
BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  elmsi89 Di 17 März 2015, 16:58

Ok, danke. Dann ist das auch erledigt. :)
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Udo77 Di 17 März 2015, 17:23

S.20 Grundregeln schrieb:Regelkonflikte
Einige Kartenfähigkeiten widersprechen
den Grundregeln.
Im Zweifelsfall gilt immer der
Kartentext.
Wenn eine Kartenfähigkeit etwas
verbietet, das eine andere Fähigkeit
erlaubt, ist es verboten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Darth Badger Di 17 März 2015, 17:27

genau wie ich es aus anderen spielen kenne. ein "nein" ist stärker als ein "ja" BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? 974313676

_________________
BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  ComStar Mi 18 März 2015, 07:42

Öhm, bei dem Titel steht doch "darfst du sofort einen weiteren Angriff mit einer Turm-Sekundärwaffe durchführen". Zu diesem weiteren Angriff mit dem Blastergeschütz gehört nunmal das Ausgeben eines Fokus Token als Voraussetzung.
Ich sehe in dem Fall nicht, wo die eine Karte etwas erlaubt, was dann von der anderen verboten wird.

Bei BTL-A4 steht ja nichts von freien oder gratis Angriffen, sondern schlicht "einen weiteren Angriff" und der hat mit dem Blastergeschütz nunmal die Voraussetzung "gib 1 Fokusmarker aus, um ..."

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Udo77 Mi 18 März 2015, 08:15

Das bezog sich auf die "außerhalb des Feuerwinkels"-Sache.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt? Empty Re: BTL-A4 + Blastergeschütz = Fokus benötigt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten