Zielvisor; für wen?

+8
Laminidas
Kopfgeldjäger
frengor
Vollie
hddejonge
SerialMoM
Darth Bane
Zaolat
12 verfasser

Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Zielvisor; für wen?

Beitrag  Zaolat Do 26 März 2015, 19:13

Moin Moin,

heute kam eine interessante Diskussion bei mir und einem Kollegen auf.

Für wen ist Zielvisor am interssantesten?
Tie Advanced... definitiv.
Doch wer dann noch?

da kamen bei uns keine wirklich effektiven Ideen. Was denkt ihr?

_________________
Zielvisor; für wen? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Darth Bane Do 26 März 2015, 19:35

Schauen wir uns doch mal an, welche Schiffe alle über einen Systeme verfügen und gehen diese im Einzelnen durch.

Zielvisor; für wen? 1613784813

Zielvisor; für wen? Ew0j-3fy-fd45

Der B-Wing ist als Super-Tjoster der Rebellen bekannt. Sehr widerstandsfähig und bereits mit 3x Zielvisor; für wen? 2582641339 gesegnet. Braucht er einen Zielvisor? In den USA macht derzeit eine Liste auf sich aufmerksam: 4 Blau-Staffel mit Piloten mit Zielvisor. Wozu? Die komplette Aktion kann für andere Dinge - wie Fokus für die Defensive oder wichtiger: Fassrollen benutzt werden. So ergeben sich 4 sehr mobile B's, die beim Angriff erstmal würfeln können und schauen, ob sie ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn's schlechter ist, darf man dann getrost gegen Zielvisor; für wen? 2582641339 Zielvisor; für wen? 2582641339 tauschen.
Ferner gibt es auch die Option, den Zielvisor mit dem Repetierblaster zu kombinieren und so (in RW 1) konstanten Schaden zu machen. Ich persönlich halte die mobile Variante für besser.

[To be Continued]

_________________
Zielvisor; für wen? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  SerialMoM Fr 27 März 2015, 22:02

Darth Bane schrieb:Schauen wir uns doch mal an, welche Schiffe alle über einen Systeme verfügen und gehen diese im Einzelnen durch.

Zielvisor; für wen? 1613784813

Zielvisor; für wen? Ew0j-3fy-fd45

Der B-Wing ist als Super-Tjoster der Rebellen bekannt. Sehr widerstandsfähig und bereits mit 3x Zielvisor; für wen? 2582641339  gesegnet. Braucht er einen Zielvisor? In den USA macht derzeit eine Liste auf sich aufmerksam: 4 Blau-Staffel mit Piloten mit Zielvisor. Wozu? Die komplette Aktion kann für andere Dinge - wie Fokus für die Defensive oder wichtiger: Fassrollen benutzt werden. So ergeben sich 4 sehr mobile B's, die beim Angriff erstmal würfeln können und schauen, ob sie ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn's schlechter ist, darf man dann getrost gegen Zielvisor; für wen? 2582641339 Zielvisor; für wen? 2582641339  tauschen.
Ferner gibt es auch die Option, den Zielvisor mit dem Repetierblaster zu kombinieren und so (in RW 1) konstanten Schaden zu machen. Ich persönlich halte die mobile Variante für besser.

[To be Continued]

Genau so einen B-Wing hatte ich mir mit einem Dagger gebaut.

Der ist für einen B- Wing hochmobil und macht auch nach roten Manövern mindestens 2 Treffer.

In dem Spiel habe ich es nicht gebraucht da die 3 Roten zu gewürfelt haben, aber genau das war mein Gedankengang.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  hddejonge Sa 28 März 2015, 15:54

Bislang haben alle Schiffe, die einen System-Slot haben und damit einen Zielvisor aufnehmen könnten, drei Angriffswürfel.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Vollie Sa 28 März 2015, 16:01

Drei unmodifizierte rote Würfel sind im Schnitt 1,5 Treffer. Wenn man seine Aktion(en) für die Defensive, bzw. die Positionierung ausgeben möchte ist der Visor also durchaus auch bei drei Würfeln hilfreich.

Gruß
Vollie

_________________
Zielvisor; für wen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  frengor Sa 28 März 2015, 16:06

Auch evtl beim Tie-Defender mit Rexler Barth.
Ich nutze den Visor und hab so den Fokus über, um evtl den Schaden dann "aufzudecken"
Sind nur 2, aber es sind eben 2
Und im Zweifel (auf RW1 z.B.) muß ich den ja nicht nutzen

_________________
Zielvisor; für wen? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 28 März 2015, 16:12

Ich fand den Zielvisor auf den Aggressor B sehr gut in der Mission gegen Boba und Han. Allerdings stellt sich die Frage ob das Feuerkontrollsystem nicht die bessere Wahl ist. Meine Antwort in der Regel schon. Ich finde die Argumentation von Darth Bane aber durchaus gut. Diese wurde ja auch bei den Tie Advanced aufgeführt der Zielvisor stärkt die Defensive und das Positionsspiel. Klingt komisch ist in meinen Augen aber so Zielvisor; für wen? 377612346.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Laminidas Sa 28 März 2015, 16:49

@frengor: Der TIE Defender hat keinen System-Slot. Zielvisor; für wen? 3321612284


Am stärksten profitiert mit Sicherheit der TIE Advanced, denn mit dem kommenden TIE/x1-Titel kann der den Zielvisor aufnehmen. Mit 2 Angriffswürfeln zwei garantierte Treffer zu landen ist eine feine Sache!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Tifi Sa 28 März 2015, 17:03

Dabei fällt mir auf, die Star Viper hat gar keinen Systemslot... gab es das schonmal das eine Karte in einem Set enthalten war, mit der man nichts anfangen kann (ohne andere schiffe ), oder ist war vielleicht ursprünglich geplant das die Viper den Slot hat?
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  hddejonge Sa 28 März 2015, 17:05

Aber neben (nur) zwei garantierten Treffern, leider auch keinen Crit.
Trotzdem, für mich als Schlechtwürfler...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Korron Sa 28 März 2015, 17:08

Eine StarViper kann über die Titelkarte "Virago" an einen Systemslot kommen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Tifi Sa 28 März 2015, 17:13

Korron schrieb:Eine StarViper kann über die Titelkarte "Virago" an einen Systemslot kommen.

Ah, danke! Das macht Sinn und macht die Viper mit Verbesserten Sensoren extrem beweglich... Vielleicht spiee teste ich die dann dochmal obwohl ich sie hässlich finde ;)
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  frengor Di 05 Mai 2015, 21:20

Mit dem Zielvisor bin ich noch kein Freund.
Ich hab nen Probespiel mit 2 B-Wing Dagger-staffel gemacht.
Gut geflogen, alles richtig gemacht, und diesmal gut gewürfelt, ende vom Lied: 60 min , null mal (0) ! den Zielvisor genutzt.
Nochmal gemacht, Testspiel um zu wissen , was ich ändern könnte. 2 B-Wings genommen , einen mit Zielvisor , einen mit verb-Sensoren als direkten Vergleich und was soll ich sagen:
verb Sensoren wirken recht aggressiv auf den Gegner, dieser B-Wing wurde als erstes angegangen , der zweite B-Wing soweit in Ruhe gelassen.
Und ich habe auch in diesem Spiel kein einziges Mal Zielvisor genutzt.
Entweder hatte ich schon 2 Treffer, oder aber die Chance dank Zielerfassung (aus der Runde davor) und Fokus auf 3-4 Treffer, weil ich auf Reichweite 1 teils auch so einfach 2 Treffer hatte.

Meine Eerfahrung mit Zielvisor und B-Wings ist also recht...bescheiden. 2Spiele à 2B-Wings mit insgesamt 3x Zielvisor: Null mal genutzt.
Ich versuche daß evtl nochmal , aber irgendwie ist die Luft raus , aus dem Zielvisor + B-Wing...

_________________
Zielvisor; für wen? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Sedriss Di 05 Mai 2015, 21:32

Zielvisor und Autoblaster sind ne nette Kombo gegen Ausweichwürfel starke Schiffe. Man muss halt immer erstmal auf RW 1 rankommen braucht dann aber auch keinen Fokus oder eine Zielerfassung (Target Lock) für den Angriff

_________________
Zielvisor; für wen? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Laminidas Di 05 Mai 2015, 21:38

Dein Gefühl täuscht dich nicht!

Der B-Wing hat durch seine natürlichen 3 Angriffswürfel (vor allem mit Focus / Zielerfassung!) bereits einen höheren Erwartungswert (2,25 Treffer) als die 2 Treffer, die das Zielvisor liefert, und kann daher von sich aus schon mehr leisten. Deshalb ist der B-Wing z.B. mit dem günstigeren Feuerkontrollsystem weit besser bedient.

Wirklich profitieren tun jene Schiffe mit 2 Angriffswürfeln - hier der TIE-Advanced. Für solche Schiffe stellen die 2 Treffer das absolute Treffer-Maximum dar, das auch nicht durch Focus oder Zielerfassung (1,75 Treffer) sicher erreicht wird. Darüberhinaus wird die Aktion für anderes frei. Bei solchen Schiffen also eine klare Verbesserung.

(Reichweitenmodifikatoren mal außen vor.)



@Sedriss: Ja sicher, aber satte 8 Punkte dafür ausgeben?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  KittyKonsul Di 05 Mai 2015, 23:36

Man nehme einfach das Shuttle für 21 Punkte. Baut Bordschütze und Taktiker drauf und dann den Zielvisor drauf,Wenn man dann noch möchte Verbessertes Triebwerk. So hab man ein starkes Schutle. ( Die Profis unter euch werden jetzt sagen !Mom.!  mal
was ist mit Vader und Co. ? ). Die kann man dann auf das andere Schuttle paclen.
Richtig Lustig wird es wenn man beides Kombiniert. So kann man dann im besten Falle dem Gegner 2 oder drei Schadenr rein geben und dann noch einen Krit. Dazu ist er dann noch 2x Gestresst. Für viele Schiffe reicht das schon dann, und ein B.Wing sieht dann auch mal schnell sehr sehr alt aus.

Und wenn man auf 100% Nummer sicher gehen will, baut man dann auch noch ein Ionengeschützt ein. Bei kleinen Schiffen ist es dann auch tödlich soweit ich das aus meinen Spielerfahrungen her sagen kann.



Probiert es einfach mal aus! :dance4:

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor; für wen? Empty Re: Zielvisor; für wen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten