[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

+6
Tequila
Durian Khaar
Der Sigmarpriester
Mattes
TKundNobody
Torden
10 verfasser

Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Torden Fr 27 März 2015, 08:17

Die Turnierregeln besagen, dass auf auf einer 6'x3' Fläche gespielt werden muss. Zusätzlich gilt, dass wenn Matten verwendet werden, nur die offiziellen FFG Matten verwendet  werden dürfen.
Wie strikt wird diese Regel wohl in Zukunft verfolgt werden? Fast jeder besitzt mindestens 1 Matte von Drittanbietern. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass TOs sich jetzt mit FFG Matten eindecken werden. Was denkt ihr über diese Regel?

Edit: Turnierregeln


Zuletzt von Torden am Mi 01 Apr 2015, 09:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  TKundNobody Fr 27 März 2015, 08:19

Gibt es denn aktuell überhaupt Matten in der Größe von FFG? Ich kenn nur die 2 3'x3' Matten, die es seit Januar gibt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Torden Fr 27 März 2015, 08:20

TKundNobody schrieb:Gibt es denn aktuell überhaupt Matten in der Größe von FFG? Ich kenn nur die 2 3'x3' Matten, die es seit Januar gibt.
Genau. Laut den Turnier regeln sollen zwei davon verwendet werden.

_________________
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  TKundNobody Fr 27 März 2015, 08:24

Wenn ich mich richtig erinnere haben die abgerundete Ecken? Wenn ich dann auf dieser Lücke zwischen den Matten bin, bin ich geflohen, obwohl ich im Spielfeld bin? Ist wohl wieder so eine Schnapsidee die im nächsten FAQ verschwindet (siehe fremde Manöverräder bei X-Wing)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Torden Fr 27 März 2015, 08:32

TKundNobody schrieb:[...] Schnapsidee [...]
Sehe ich auch so. Ich verstehe auch dass FFG die Matten verkaufen will. Aber mit den runden Ecken ist es nicht spielbar.

_________________
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Mattes Fr 27 März 2015, 09:25

Runde Ecken und die Größe entspricht doch nicht den 90x90 die die Heidelbären vorgeben oder?
Egal, ich hab ja eine nach US Format, da schreib ich auf die Rückseite official drauf, läuft.

_________________
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor11[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor12[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 27 März 2015, 09:38

Wäre auch etwas schlecht für die X-Wing DM Qualifier - RPC Special Event. Sind zurzeit 66 Spieler das wären alleine schon 33 Matten ein gutes geschäft für FFG [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3433072416
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Durian Khaar Fr 27 März 2015, 10:22

Wird sich bei uns denke ich nicht durchsetzen, ist nur der Versuch die mäßige Qualität und den hohen Preis der FFG Matten irgendwie durchzubringen (Das dürfte wohl die Auswirkung der Fusion letztes Jahr sein)

_________________
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor11[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor12[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Unicor14
[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Tequila Fr 27 März 2015, 10:31

Der Sigmarpriester schrieb:Wäre auch etwas schlecht für die X-Wing DM Qualifier - RPC Special Event. Sind zurzeit 66 Spieler das wären alleine schon 33 Matten ein gutes geschäft für FFG [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3433072416

DIe DM-Qualifier existieren eh außerhalb der offiziellen FFG-Turnier Tiers ...
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 14:52

Mein Kommentar dazu:
Zur Hölle damit!
Dann Spiele ich zuhause, mit Freunden auf der Matte unserer Wahl [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Urobe Fr 27 März 2015, 15:27

Sens schrieb:Mein Kommentar dazu:
Zur Hölle damit!
Dann Spiele ich zuhause, mit Freunden auf der Matte unserer Wahl [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3433072416
Du kleiner Rebell Du. [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3321612284
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 15:33

@Urobe
Autsch, bin durch und durch Imperialer, also ganz schön durch [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Fearamus Fr 27 März 2015, 15:34

Sens schrieb:
Dann Spiele ich zuhause, mit Freunden auf der Matte unserer Wahl [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 3433072416

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? 81kQqNFxvBL._SL1500_

Also die Regelung ist mal wieder völlig an der Realität vorbei. Erst völlig am Markt vorbei diese "Space Tiles" entwickeln und dann 2 Jahre zu spät mit "offiziellen" Spielmatten daher kommen.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 17:14

Bei Armada seh ich das sowieso entspannter, weil ich das nur im Freundeskreis zocken werde.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 19:26

@Fearamus
Ähäm, auf Twistermatten boxe ich nur Ninja

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 27 März 2015, 19:29

Twister spiele ich auch nur wen was junges knackigen dabei ist. Dann hat man eine sehr gute ausrede wen man verliert und apruscht. Oder wen die körperteile doch sehr verdrecht sind. :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 20:22

So, so, nackt, eingeölt und mit wehender Banane Twister spielen...
Wenn ich Twister Spiele knackt das bestimmt auch ganz ordentlich. Deshalb spiele ich dann auch lieber Armada, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren? Empty Re: [Armada] Nur offizielle FFG Matten in FFG Turnieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten