Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

+3
tgbrain
Darth Bane
Sedriss
7 verfasser

Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 13:42

Hallo MER,

ist in dieser Kombi ...

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

... eine Doppelstresszuteilung möglich.

BTL Titel sagt ja ....
Du darfst Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels nicht angreifen. Nachdem du einen Angriff mit deinen Primärwaffen durchgeführt hast, darfst du sofort einen weiteren Angriff mit einer Geschütz -Sekundärwaffe durchführen.

Da steht nichts davon das ich ihn aus selbe Ziel durchführen muss. Der Doubletap zählt also als eigener Angriff, der anzusagen ist.

Somit würde R3A2 ja auch nochmal greifen, oder?

R3-A2 schrieb:Nachdem du das Ziel deines Angriffs angesagt hast, darfst du, wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist, 1 Stressmarker nehmen, damit der Verteidiger auch 1 Stressmarker bekommt.

Der Y-Wing hätte dann zwar auch 2x Stress aber je nach Gegner könnte das durchaus dieses Opfer wert sein.

Seh ich das richtig?


Zuletzt von Sedriss am So 29 März 2015, 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Darth Bane Fr 27 März 2015, 13:46

Korrekt!

Möchtest du jetzt nen Fleißkeks? Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 377612346

Spaß beiseite: ist ne coole Kombo, wie man auf Rebellen-Seite den BTL-Titel nutzen kann. So bekommt man für relativ wenig Punkte einen guten "Controler". Doppel-Stress ist selbst für stressunanfällige Gegner ne Ansage!

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 13:48

Vor allem wenn noch ein Ionentoken mit ins Spiel kommt. ^^


Zuletzt von Sedriss am Fr 27 März 2015, 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Darth Bane Fr 27 März 2015, 13:50

Der Mann weiß was "Controling" bedeutet! Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 377612346

Für 25 Punkte könnte dieser Y-Wing nen prima Kandidat für kommende 4er- Rebel Builds sein. Der ist nen guter Konter gegen Soontir und/oder die Eisenkrabbe. Ja ... vlt ist er sogar ein kleiner Biggs, da der Gegner ihn in jedem Fall an's Leder möchte. Ich würde ihm vielleicht noch eine R2-Einheit spendieren, aber da müsste man schauen was die restlichen Punkte so hergeben!

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  tgbrain Fr 27 März 2015, 13:51

Blöd nur, dass dann der Y-Wing aufgrund seines Manöverrades den Stress auch (fast) nur durch "ionisierte Manöver" los wird Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 51084394

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 13:51

Darth Bane schrieb: Ich würde ihm vielleicht noch eine R2-Einheit spendieren, aber da müsste man schauen was die restlichen Punkte so hergeben!

Dafür müsstest du aber noch nen 2. Astromechslot anschrauben. :D

@tgbrain

Hab ich ja geschrieben. Kein Vorteil ohne Nachteil. ^^ Je nach Ziel kann sich das aber trotzdem lohnen und man ist ja nicht gezwungen R3-A2 doppelt einzusetzen. Ist ja nur eine "Kann-Situation".


Zuletzt von Sedriss am Fr 27 März 2015, 13:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Dexter Fr 27 März 2015, 13:53

Sedriss schrieb:
Dafür müsstest du aber noch nen 2. Astromechslot anschrauben. :D

Welle IX Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Darth Bane Fr 27 März 2015, 13:55

Das passiert wenn ein Sith von Rebellenschiffen redet! Vergiss was ich gesagt habe. Einfach weitergehen, einfach weitergehen! Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 377612346

@Admiral Ackbar
Jup klar, aber der ist ja nicht so stark vom Stress betroffen. Ein solches Schiffe hätte lediglich die Aufgabe ohne Ende Stress zu pressen und verzichtet dabei bewusst auf eigene Aktionen!

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  ComStar So 29 März 2015, 10:31

Doppelstress? Pfff!!! Wie wäre es denn mit Trippelstress für den Gegner?
Ich sag nur Flechette Torpedos Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 377612346

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Sedriss So 29 März 2015, 10:38

Ja, das wäre möglich.
Dann fällt aber der potentielle Ionentoken weg, dem ich einen größere Wertigkeit in Kombi mit Stress zuordne.

Außerdem sind die Torpedos gegen große Schiffe (mit ausnahme der Aggressor) wirkungslos.

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  CountGermaine So 29 März 2015, 10:39

Und wie machst du den triplestress? 1 durch torpedos, 1 durch r3a2 und nu? Stresscrit? Zählt nicht, denn dann Kann die erste Variante das auch. ;)

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  ComStar So 29 März 2015, 10:40

Wieso?
1. Angriff Flechette Torpedo (muss nichtmal treffen)
2. Angriff dank BTL Titel mit der Ionenkanone

+2 Stress dank Astromech macht 3 Stress und 1 Ionenmarker

[edit] "Primärwaffe" überlesen damnit!
Wär auch zu schön um wahr zu sein.


Zuletzt von ComStar am So 29 März 2015, 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  CountGermaine So 29 März 2015, 10:42

BTL sagt nach dem Angriff mit ner primärwaffe, darf man ein turmgeschütz benutzen oder? Flechettetorpedos sind keins von beiden.

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 10:51

Nach der Primärwaffe, darf man eine Sekundärwaffe nutzen.

Also Primär + R3 und dann Flechette + R3 macht 3 Stress...

Jetzt wissen wir auch, wofür die Drei in R3 steht... Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3433072416


[EDIT] Geht leider doch nur mit  Geschütz  Sekundärwaffen.


Zuletzt von Vollie am So 29 März 2015, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  ComStar So 29 März 2015, 10:54

@Vollie

Nee geht leider auch nicht. In dem Zitat oben fehlt das Geschütz Icon

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 10:56

Ok... hatte mich jetzt auf den ersten Post bezogen...

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  ComStar So 29 März 2015, 10:58

Das war mir schon klar, aber das Zitat des BTL Titels müsste korrekterweise eigentlich so aussehen:
BTL Titel schrieb:Du darfst Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels nicht angreifen. Nachdem du einen Angriff mit deinen Primärwaffen durchgeführt hast, darfst du sofort einen weiteren Angriff mit einer  Geschütz -Sekundärwaffe durchführen

Siehe hier:
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Lin4-gv-3493

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 10:59

Dann bleibt der Ursprung seines Namens aber wohl weiterhin ungewiss... Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? 3321612284

Hab meinen Beitrag mal editiert, um hier nicht weiter Verwirrung zu stiften...

_________________
Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich? Empty Re: Doppelstress mit R3-A2 und BTL Titel möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten