[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Elendil Sa 28 März 2015, 12:51

Kath Scarlet (38)
Opportunist (4)
K4-Sicherheitsdruide (3)
Rückkopplungsfeld (2)

Palob Godalhi (20)
Veteraninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungsexperte (3)

Kaato Leeachos (15)
Opportunist (4)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsicheremunition (1)

Total: 99

Der Grundgedanke dahinter ist Palob klaut nen Fokus oder ein Ausweichen damit Opportunist von Kath und Kaato sich aktiviert, dass könnte für Kath im Besten Fall 5-6 Würfel bedeuten und für Kaato einen 5 Würfel mit seinen Raketen. Jedoch bin ich offen für weitere Vorschläge
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty Re: [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 28 März 2015, 15:03

Ich persönlich habe eine ähnliche Liste gespielt allerdings mit nur einmal Opportunist da die Karte stark von Palob abhängig ist und es natürlich diverse "Push to the limit" Listen gibt. Zudem bin ich ein großer Fan der Ionen Kannone und Moldy Crow.
Ich spielte
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!117:49,-1,-1,122,-1,108:-1:14:;125:105,0,38,-1:3:-1:;104:-1:-1:-1:

Es war nur nicht ganz einfach den Störsender einzusetzen. Der Bodyguard war in der Regel für Serissu und durch den reroll des Verteidigungswürfel waren Palob und Kath besser geschützt. Der Aufklärungsexperte verschwindet wahrscheinlich demnächst.. Auch bei den Rebellen habe ich mit Wes gute Erfahrungen sofern nur ein Opportunist dabei war falls es dann gegen Schiffe ging die viele Token hatten waren "nur" 4 statt 8 Punkte verschwendet.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty Re: [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Blendwerk So 29 März 2015, 13:12

Selbe Idee hatte ich auch, aber bei meinen anderen Listen mit Palob war die HWK nach zwei bis drei Runden immer Geschichte. Entweder ich bin zu blöd das Ding zu steuern, oder das Schiff ist zu fragil für längeren Support... [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos 51084394

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty Re: [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Nova So 29 März 2015, 14:42

Blendwerk schrieb:Selbe Idee hatte ich auch, aber bei meinen anderen Listen mit Palob war die HWK nach zwei bis drei Runden immer Geschichte. Entweder ich bin zu blöd das Ding zu steuern, oder das Schiff ist zu fragil für längeren Support... [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos 51084394

Die Erfahrung hab ich mit der HWK auch gemacht. Durch die guten Support-Eigenschaften in Kombination mit dem miesen Manöverrad und den schwachen Schilden ist sie immer Primärziel, wenn ich sie aufstelle. Auf Rebellenseite kann man sie ja durch Biggs etwas schützen, aber bei Scum ist das zur Zeit noch schwierig.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty Re: [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Elendil Mo 30 März 2015, 07:38

Eine Möglichkeit wäre es Kaato Leibwache zu geben, um der Hawk mehr Wendigkeit zu geben und wenn man noch schafft die Moldy Crow als Titel miteinzubringen, hat sie einen rießigen Fokus Vorrat für Angriff und natürlich zur Modifikation der durch Kaato verursachten 3 grünen Würfel --> entspricht bis auf das Manöverrad der Starviper.

Es ist halt etwas gefährlich immer zu versuchen auf Reichweite 1-2 mit Palob zu bleiben, aber wenn dem Gegner zumindest ein Fokus fehlt muss er auch mit diesen Schiff unmodifiziert angreifen oder verteidigen. Oder es gelingt sogar ein Ausweichen zu stipizen was die Lebenserhaltung der Hakw nochmals erhöht.

Doch ich glaube ein Schwarm würde sich mit einen fokus oder ausweichlosen Schiff nicht so beeindrucken lassen, wie eine von zwei IG88 Schiffen, die ja zum längeren Überleben ihre Token brauchen.
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos Empty Re: [100][DF] Die Opportunisten Kath und Leeachos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten