[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

+17
Fullmetal
Litsch1
wario
AlanShore
Sens
Urobe
Ferox21
TheRealStarkiller
Decar
Tarkin
Canislupus
Ben Tiree
SirWillibald
Korron
Torden
Barlmoro
Cut
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Wars Armada - Spielt ihr die deutsche oder englische Version

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty11%[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty 11% 
[ 8 ]
[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty74%[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty 74% 
[ 52 ]
[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty9%[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty 9% 
[ 6 ]
[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty6%[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty 6% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 70
 
 

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut Sa 04 Apr 2015, 18:08

Während ich mich zuerst etwas erbrochen habe [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 597912188 , als ich die neuen, alten Übersetzungen der Eigennamen gelesen habe, finde ich es nun mittlerweile "charmant" [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 626113974 und will, falls ich das Spiel fortführen sollte, die deutsche Version weiter spielen.

Wie ist's bei Euch?

Deutsch oder englisch, das ist hier die Frage :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Apr 2015, 18:28

Das [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 597912188 blieb bei mir aus und egal wie die Karten / Schiffe heißen, wir wissen was gemeint ist.

Sternenzerstörer der Sieges Klasse hat schon etwas an sich. [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 1233288525
Früher war der "Imperator" auch noch der "Kaiser" und "Star Wars" war "Krieg der Sterne"

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Torden Sa 04 Apr 2015, 18:29

Ich habe die englische Grundbox. Die Wellen werde ich wahrscheinlich gemischt kaufen, da die deutschen Versionen teilweise doch günstiger sind.

_________________
[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut Sa 04 Apr 2015, 18:30

Barlmoro schrieb:Das   [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 597912188 blieb bei mir aus und egal wie die Karten / Schiffe heißen, wir wissen was gemeint ist.

Sternenzerstörer der Sieges Klasse hat schon etwas an sich. [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 1233288525
Früher war der "Imperator" auch noch der "Kaiser" und "Star Wars" war "Krieg der Sterne"

Mich hat der TIE Turbojäger überzeugt. [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 377612346


_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Korron Sa 04 Apr 2015, 19:27

Deutsch,
damit auch mein Sohn besser mitspielen kann, sein Englisch ist noch nicht soweit.
Dazu kommt noch das die Deutschen-Erweiterungen günstiger sind.

und X-Flügler kenn ich schon aus den frühen 80igern.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  SirWillibald Sa 04 Apr 2015, 20:17

Korron schrieb:Deutsch,
damit auch mein Sohn besser mitspielen kann, sein Englisch ist noch nicht soweit.
Dazu kommt noch das die Deutschen-Erweiterungen günstiger sind.

und X-Flügler kenn ich schon aus den frühen 80igern.

Da kann ich mich in allen Punkten anschließen. Und stören tut es mich auch schon nicht mehr, nur an "Kreischläufer" werde ich mich nie gewöhnen, aber das kennen wir ja schon von X-Wing (macht's aber auch nicht besser).

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Ben Tiree Sa 04 Apr 2015, 23:04

Deutsch, wobei die englischen Bezeichnungen auch ein gewisses Flair besitzen.
Ich empfinde es, trotz ausreichender Englischkenntnisse, als angenehmer komplett in Deutsch zu spielen.

_________________
Gold Zwei lebt
.     [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 2944005395
Ben Tiree
Ben Tiree
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Canislupus Sa 04 Apr 2015, 23:18

Deutsch, hat aber nur den Grund das die Preise da "angenehmer" sind.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Tarkin Sa 04 Apr 2015, 23:53

Ganz klar deutsch, nicht nur wegen den Preisen, sondern auch weil mir aufgefallen ist, dass in den Star Wars Büchern die ich habe, die Namen wie Sieges Klasse, X-Flügler und Turbosternenjäger längst vorkommen. Demnach ist das sogar richtig übersetzt worden [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Decar So 05 Apr 2015, 00:05

Englisch. Da ich auch die Filme in Orginalton genieße und alles weitere von Star Wars ebenfalls in Englisch konsumiere.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  TheRealStarkiller So 05 Apr 2015, 12:28

Mich kotzt immernoch an: 'Kreischläufer'.
Abgesehen von übersetzten Rufteichen, Schiffsnamen und Modellbezeichnungen ist die Qualität der Übersetzung hoch und bisher konsequent bis auf wenige Ausnahmen.

Beispiele:
"Anti-Jäger-Bewaffnung": Und was ist mit den Bombern? ^^
Commander heisst auch in der dt. Version Commander; müsste eig. Kommandant heissen.
Die kommenden TIE-Turbojäger ... naja ... die werde ich einfach als Stilblüte der 80er hinnehmen ^^
... den Rest erspare ich euch

Insgesamt kann ich die dt. Version allerdings empfehlen. Teilweise finde ich die dt. Aufwertungskarten sogar besser als die originalen. Für einzelne Karten wird man sich bestimmt früher oder später, so oder so, Ersatz besorgen können oder selbst machen und ausdrucken.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut So 05 Apr 2015, 12:31

Die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich! Grade die Lösung mit Commander finde ich total charmant :)

Es grüsst zu Ostern,

Commander Cut.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  TheRealStarkiller So 05 Apr 2015, 12:50

Das war eine Feststellung.
Wenn ich vor einer roten Ampel stehe und sage: "Die Ampel ist rot" hat das auch nichts mit Geschmack zu tun.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut So 05 Apr 2015, 13:03

Oh, ich wusste nicht, dass (Englisch-)Lehrer anwesend sind. [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 354473896

Oh, aber ich habe ja auch garnicht gesagt, dass Commander eine erlaubte 1:1 Übersetzung wäre. Ich sprach von einer Lösung. Bitte, danke. [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 4067243505

Und, doch, Übersetzung ist immer auch eine Frage von Geschmack, egal welche Farbe (d)eine Ampel hat.

Das waren dann gleich drei Feststellungen von mir. *kopfschüttel*

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  TheRealStarkiller So 05 Apr 2015, 13:05

Mit dem Unterschied dass deine subjektiv sind.

Setzen, 6 ! [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Ferox21 So 05 Apr 2015, 17:09

Also ich habe mir Armada auf Deutsch gekauft, so wie auch den Großteil meiner X-Wing Sachen. Auf englisch würde ich nur dann Zeug kaufen, wenn es gerade auf deutsch nicht verfügbar ist, aber zeitgleich auf englisch und ich das Schiff unbedingt sofort haben will. Daher habe ich für Deutsch gestimmt...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut Mo 06 Apr 2015, 20:28

Schon eine Stimme für "garnicht" [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 377612346

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Urobe Di 07 Apr 2015, 14:35

Cut schrieb:Schon eine Stimme für "garnicht" [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 377612346
Jetzt sind es sogar schon zwei.

Also ich kaufe es auf Deutsch. Mein Englisch ist zwar nicht gerade schlecht aber da es oft auf jedes Wort ankommt und auch auf die genaue Bedeutung bin ich mit der deutschen Ausgabe, unter dem Strich, besser bedient.

Dennoch schließe ich nicht aus, dass ich mal eine Erweiterung gebraucht auch auf englisch kaufe.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Cut Di 07 Apr 2015, 20:19

Jetzt schon drei [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 4067243505

Ich finde ja Mischmasch immer schwierig. Ent- oder weder ist da meine Devise. Ich bevorzuge zumeist englisch, wegen der Regeltextklarheiten, aber da mein größter Star Wars Fan im direkten Umfeld jung und englischfaul ist, gibt es Star Wars Gedöns nach Möglichkeit auf deutsch :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Sens Di 07 Apr 2015, 20:39

Deutsch, denn mein Deutsch ist better als mein English

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  AlanShore Di 07 Apr 2015, 21:22

Hab auch Deutsch gewählt, mein Englisch ist nicht so gut und wir sind in Deutschland.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  wario Fr 26 Jun 2015, 09:36

Für mich ist es auch deutsch, obwohl ich sonst eher ein Freund der englischen Texte bin, da man so leichter antworten bei Fragen findet. Die Armada Syntax finde ich auf englisch teilweise schwer zu lesen.

Ein Mischmasch würde ich seit ich mir mal den englischen Space Marine Codex geholt habe, aber das deutsche Grundregelwerk besaß nie wieder machen. Da man bei den Begriffen für Sonderregeln, etc. viel zu lange suchen und/oder raten muss, wie sie das denn übersetzt haben könnten. Gerade in Spielen ist das viel Zeit die verloren gehen kann.
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Litsch1 Fr 26 Jun 2015, 09:50

Bin eigentlich auch nur für die deutsche Version zu haben [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage 974313676 ,bin aber dieses mal wegen der langen Wartezeit schwach geworden und habe mir die Staffeln und eine Nebulon und CR90 auf englisch geholt. Mein Englisch reicht abe rauch dafür aus und wenn ich mal was nicht verstehe dann gibt es ja noch das Internet.

Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Fullmetal Fr 26 Jun 2015, 10:37

Also ich werde mir die sachen, wie schon bei x-wing, nur in deutsch zulegen ^^
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Commander Antilles Fr 26 Jun 2015, 11:09

Englisch und Deutsch.

Die Grundbox in Deutsch und die Welle 1 in Englisch.
Einfach damit man nicht so elend lange warten muss, würde ich immer wieder so machen.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage Empty Re: [Armada] Deutsch oder Englisch, das ist hier die Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten