Überschneidung von Minenmarkern

2 verfasser

Nach unten

Überschneidung von Minenmarkern  Empty Überschneidung von Minenmarkern

Beitrag  Tattoomaniac Fr 24 Apr 2015, 19:24

Ich hab da mal 'ne Frage und auch die Suchfunktion des MER lieferte mir keine Antwort.

Was passiert eigentlich wenn sich zwei Minenmarker überschneiden? Potentiell ist dies ja durchaus möglich, da Minenmarker ja solange liegenbleiben bis es zu einer Überschneidung mit einem Schiff oder Manöverschbalone kommt.

Was passiert nun aber wenn sich zwei Minenmarker überschneiden? Bleiben sie beide liegen oder explodieren sie? Wenn sie liegenbleiben kann ein Schiff gleichzeitig beide auslösen und wenn ja, dann müsste das Schiff auch zweimal die Auswirkungen zu spüren bekommen also jeweils drei rote Würfel pro Minenmarker.

Vielleicht kann mir jemand von euch Regelfüchsen helfen die Frage zu beantworten. Am besten bitte mit einer Argumentation auf Grundlage des Regelwerkes inklusive FAQs. Ich wäre euch dankbar.

_________________
Überschneidung von Minenmarkern  4195751084 Han shot first! Überschneidung von Minenmarkern  4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung von Minenmarkern  Empty Re: Überschneidung von Minenmarkern

Beitrag  Barlmoro Fr 24 Apr 2015, 19:33

Bezüglich der Frage ob sich Minenmarker überschneiden können habe ich nichts gefunden was dagegen spricht. Und es explodieren zwei Minen. Also zwei mal drei rote Würfel würfeln.

FAQ vom 13.01.2015 Seite 19:
Annäherugsminen
Wenn ein Schiff ein Manöver ausführt bei dem seine Manöverschablone und/oder seine Schiffsbasis mehrere Annäherungsminen überschneidet, detonieren alle Minen, auch wenn das Schiff schon durch die erste Mine zerstört wurde.
Wenn ein Schiff eine Annäherungsmine so platziert, dass sie mehrere Schiffe überlappt, entscheidet der Spieler, der die Bombe platziert, welches Schiff von den Effekten der detonieren Annäherungsmine betroffen ist.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Überschneidung von Minenmarkern  Empty Re: Überschneidung von Minenmarkern

Beitrag  Tattoomaniac Fr 24 Apr 2015, 20:13

Super. Danke für die schnelle Antwort. Überschneidung von Minenmarkern  3433072416

_________________
Überschneidung von Minenmarkern  4195751084 Han shot first! Überschneidung von Minenmarkern  4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung von Minenmarkern  Empty Re: Überschneidung von Minenmarkern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten