Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

+34
WolfBenrath
Friedel
modular
Cliff Allister McLane
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Cil'Pen
TheSonic
kaempes
Django
Widukind
Anomander Rake
Bienenmann
Rookie One
Sens
TKundNobody
Udo77
hddejonge
Atmino
Immatar
Weltraumhobo
TerranceSkill
DonScovillo
rial0014
Mace Windu
Phantobias
Elster
arathorn
Sarge
DerSeb86
XsrX
wwwiesel
Necrogoat
mortimer
38 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 01 Jun 2015, 09:02

Diese Box kann man natürlich, genauso wie die Raumschiff-Box, mit den Tabletts kombinieren.
Sprich, das Schablonen-Tablett kommt unter die Kisten, und das Raumschiff-Tablett kommt oben als "Deckel" drauf, wie in den Bildern meines Posts davor zu sehen.

Man kann auch die Token-Box und 2 Raumschiff-Boxen übereinander stapeln und die Tabletts zum verschließen nehmen.

Warum so viele Token-Plätze? Einerseits haben wir im Moment schon 18 verschiedene Token fertig entworfen, und andererseits kann mann so auch für jeden Spieler eine eigenen Token-Einsatz nutzen.

Sleeves ist wie gesagt kein Problem, nur das Problem der Versandkartons, aber da kann man ja was dran machen ;)

Kann mir jemand die genauen Maße der kleinen und großen Sleeves schicken? Ich benutze die nicht, kann die also entsprechend nicht messen. Danke!

Gruß,
Nils


Zuletzt von WarMage am Mo 01 Jun 2015, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Mo 01 Jun 2015, 09:15

Ach der andere Spieler soll sein eigenen Einsatz nehmen Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 1521561431

Ne aber ernsthaft: gefällt mir relativ gut das ganze, bin schon auf den preis gespannt :-)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Phantobias Mo 01 Jun 2015, 12:29

Top! Jetzt noch Sleevekompatiblität und ich schlage beim Kickstarter zu. Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 377612346
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  DerSeb86 Mo 01 Jun 2015, 12:44

Ich hatte das Tablett am Samstag in Bochum das erste mal im Turniereinsatz. Wenn ich mir jetzt noch angewöhne, die Schablonen an die richtige Stelle zurück zu legen, ist es eine wirklich praktische Sache um Ordnung zu halten. Token und ähnliches kann man zum Transport von Tisch zu Tisch auch ganz gut in die Vertiefungen für die Schiffe ablegen, da man ja immer welche frei hat.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Mace Windu Mo 01 Jun 2015, 18:10

Das sieht ja schon ziemlich gut aus!
Was mir aufgefallen ist: Kannst du nicht für die Upgrade-Karten (wie bei den großen Karten) auch so Aussparungen vorsehen, damit man die besser entnehmen kann?
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 01 Jun 2015, 18:18

das ganze wird noch für Sleeves angepasst, wenn mir jemand die Sleeve-Größen (Aussenmaße) geben kann, große und kleine Karten (bitte-bitte)

Bei den Upgradekarten sind auch die Aussparungen dabei. Das ist nur schlecht fotografiert, da immer nur eine Karte pro Fach drin ist, und die entsprechend schräg liegt.
Ich werde die Aussparungen aber vielleicht noch größer machen.

Die nächste (hoffentlich finale) Version bietet dann auch die Möglichkeit, das Schablonen-Tablett schräg in die Token-Kiste einzusetzen.
Schlecht zu erklären, wartet auf die Bilder.

Gruß,
Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Mo 01 Jun 2015, 19:08

Also ich verwend die "Mayday Games" sleeves. Die isnd glaub ich um 2mm oder so kleiner in der Länge, aber in der Breite gleich.
Meine haben die Maße:

  • groß - 63,5*88mm
  • klein - 41*63mm

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 09:25

Necrogoat schrieb:Also ich verwend die "Mayday Games" sleeves. Die isnd glaub ich um 2mm oder so kleiner in der Länge, aber in der Breite gleich.
Meine haben die Maße:

  • groß - 63,5*88mm
  • klein - 41*63mm


Danke dir, hast du das so gemessen? Sprich der Rand der Sleeves macht nur rund 1mm an allen Seiten aus?
Das wichtige ist die längste Seite, da die Karten quer liegen, und dieses Maß angepasst werden muß. Die kurze Seite ist nicht so wichtig, da nach oben genug Luft ist.

Danke,

Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 09:37

Also, die bei mir vorhandene Breite (also lange Seite der Karten) ist für die großen Karten 89 mm und für die kleinen 66 mm

Dementsprechend sollten die Sleeves eigentlich passen. Nur bei den großen Karten darf das Sleeve nicht über die Karte hinausschauen.

Ich denke, das kann man dann so lassen :)

Gruß,
Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 10:00

Das sind die Maße die auf der Packung stehen. Und wie gesagt, soweit i weis sind die von FFG um 1 oder 2 mm länger (also ich schätz die großen dann ca 90mm, die kleinen ca 65mm - lieber ein bisschen zuviel platz als zu wenig) Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 377612346

Ok, anscheinend sind die sogar gleich groß:
Sleeves groß
Sleeves klein

Edith sagt: Halt falsch, die Größenangabe bezieht sich auf die Karten die hineinpassen -.-
Hier die richtigen Maße, hab grad selber noch mal nachgemessen:
Groß: 66*92mm
Klein: 44*65mm

Sorry

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 10:13

Necrogoat schrieb:Das sind die Maße die auf der Packung stehen.

Edith sagt: Halt falsch, die Größenangabe bezieht sich auf die Karten die hineinpassen -.-
Hier die richtigen Maße, hab grad selber noch mal nachgemessen:
Groß: 66*92mm
Klein: 44*65mm

Sorry

Ja, das hatte ich mir gedacht, danke fürs nachmessen.

Ich muß mal schauen, wie ich diese 3-4 mm bei den großen Karten unterbringen kann. Leider hängt da alles von ab, da auch bei der Schiffsbox alles entsprechend angepaßt werden müßten. Sprich, jedes einzelne Teil der gesamten Boxen und Tabletts müßte geändert werden.
Bei den kleinen Karten sollte es passen.
Das einfachste wäre, den überstehenden Rand der Sleeves abzuschneiden, dauert 5 Minuten. Alles anpassen dauert ca. 6 Stunden. :(

Gruß,
Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 10:20

dann hast du trotzdem auf jeden fall noch die Schweissnaht Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 3321612284
Und die Mayday Hüllen sind eh schon sehr knapp, also die würd ich definitiv nicht auch noch beschneiden wollen Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 974313676
Vielleicht kannst du ein paar mm rausschinden auf der Seite wo die Manöverräder sind? die kann man ja zb auch wenns wäre statt der 2ten Tokenablade dort mit hineingeben für den Transport. Das wäre halt so spontan mal meine Idee

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 10:27

Die Schweißnaht passt ja noch rein.
Wo die Manöverräder sind kann man leider auch nicht viel machen, da sonst die Würfel nicht mehr da rein passen.
Ich bin schon am schauen, glaub mir.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  rial0014 Di 02 Jun 2015, 11:12

Habe gerdade auch nochmal die FFG Hüllen nachgemessen.
Da die Abweichung zu den Angaben von Necrogoat doch beträchtlich waren, habe ich mit 2 verschiedenen Linealen und zu guter letzt mit dem Messschieber nachgemessen.
Komme dabei bei den großen Hüllen auf 94x66mm und bei den kleinen auf 67x44mm.

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 11:13

Also lag ich mit der Vermutung von 1-2mm länger gar nicht so falsch Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  DonScovillo Di 02 Jun 2015, 12:49

Hat eigentlich jemand das Teil schon mal lackiert/bemalt? Der Holzlook sagt mir nicht so wirklich zu.

_________________
Proud Member of
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  mortimer Di 02 Jun 2015, 12:55

Lässt sich bei den kleinen Karten evtl. die eine "Seitenwand" sparen? Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne sind da 2 "Wände" zwischen den kleinen und großen Karten. Das wären ja nochmal 2-3mm oder so. Langt das vielleicht schon?
Oder gibt es vielleicht dünneres Material was für die Trennwände geeignet wäre? Dann müsste wahrscheinlich nicht so viel geändert werden? Oder doch?


_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 15:37

DonScovillo schrieb:Hat eigentlich jemand das Teil schon mal lackiert/bemalt? Der Holzlook sagt mir nicht so wirklich zu.

Das geht problemlos mit normalen Acrylfarben oder Sprühdosen. Am Besten mit Airbrush.

mortimer schrieb:Lässt sich bei den kleinen Karten evtl. die eine "Seitenwand" sparen? Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne sind da 2 "Wände" zwischen den kleinen und großen Karten. Das wären ja nochmal 2-3mm oder so. Langt das vielleicht schon?
Oder gibt es vielleicht dünneres Material was für die Trennwände geeignet wäre? Dann müsste wahrscheinlich nicht so viel geändert werden? Oder doch?


Man braucht leider beide Wände, da die Trenn-Einsätze der kleinen und großen Karten anders sind.
Dünneres Material würde weniger Stabilität bedeuten, und es soll ja stabil sein.

Danke euch beiden für die Maße der verschiedenen Sleeves.
Ich habs jetzt mit ein paar Tricks auf 92mm Breite angepasst, aber ob ich da auf 94 oder 95mm Breite kommen kann, weiß ich nicht.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 02 Jun 2015, 18:18

so, ich hab mal wieder einiges geändert, sprich doch die Idee von Mortimer mit nur einer Trennwand aufgegriffen. (Danke!)
Dazu müßen jetzt die Trenn-Einsätze der breiten Karten von unten statt von oben eingeklebt werden, damit das alles funktioniert.
Nur um das zu ändern hab ich rund 2 Stunden gebraucht, da ungefähr 20 Einzelteile angepasst werden mußten.

Jetzt hab ich aber eine Breite von 95 mm. :)

Morgen (hoffentlich) mache ich einen Test der ganzen Änderungen, und wenn es passt, ist das dann die finale Version.
Bilder folgen dann natürlich.

Gruß,
Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  TerranceSkill Di 02 Jun 2015, 21:59

großartiges Design!

ich finde deine Arbeit klasse, ich habe elf deiner Gebäude für meine Warzone Resurrection Platte ;)
TerranceSkill
TerranceSkill
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Jun 2015, 00:09

Los ich will nun zu einem guten Preis bestellen können Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 1521561431

Ne, bin gespannt wanns soweit ist und was das kosten wird. Interesse ist definitiv vorhanden, find das sehr praktisch Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 2717214276 Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 2717214276 Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 3308163271

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mi 03 Jun 2015, 10:24

@TerranceSkill: freut mich, dass dir meine Sachen gefallen.
Poste doch mal ein Foto von deiner Platte, es freut mich immer, die Kits in Aktion zu sehen.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Weltraumhobo Mi 03 Jun 2015, 12:32

WarMage, wird es das Tablett für die Manöverschablonen auch einzeln geben? Da hätte ich Interesse daran - den Rest bräuchte ich nicht, da hab ich andere Lösungen gefunden...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mi 03 Jun 2015, 19:00

@Weltraumhobo: Im Moment ist das nicht geplant. Die "Basisversion" ist das Schablonentablett zusammen mit dem Raumschifftablett, da man etwas zum verschließen braucht.
Der Unterschied wäre minimal. Nachdem der Kickstarter vorbei ist, kann man das wohl auch als Einzelteil machen.

Hier jetzt Bilder der finalen Version:

Es ist möglich, 3 der verschiedenen Boxen übereinander zu stapeln und mit dem Tragegriff zu verschließen.
Das Schablonentablett dient als "Boden" und das Raumschifftablett fungiert als "Deckel", so dass alles zusammen ist.


Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 X-wing10

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 X-wing14

Raumschiffbox:
- Absolut frei verschiebbare Innenwände, so dass jegliche Einteilung möglich ist.
- Die meisten Raumschiffe sollten hineinpassen.
- Innenhöhe 4,5 cm.
Atmino entwirft im Moment auch 3D-druckbare Halter für die Schiffe, die man auf den Boden der Box kleben kann, und so die Flieger noch sicherer lagern kann.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 X-wing15

Token- und Kartenbox:
- 2 herausnehmbare Einsätze für Tokens. Insgesamt 18 x 10 Stück normale Tokens und 4 x 10 Stück für Target Lock Tokens.
- Wenn die Token-Einsätze während des Spiels raus genommen werden, hat man gleich eine Würfelfläche, mit Filz ausgelegt.
- Fächer für die großen Karten (inklusive Platz für Sleeves)
- Verschiebbare Fächer für die kleinen Karten (inklusive Platz für Sleeves)
- Platz für Manöverräder und Würfel
- Das Schablonen-Tablett kann schräg in die Tokenbox eingesetzt werden, so dass die Schablonen gut erreichbar sind.
- Dadurch auch weniger Platzbedarf auf dem Spieltisch.
- Neue Ausschnitte für die kleinen Karten (wie hier angeregt)

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 X-wing12

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 X-wing13

Schablonen und Marker:
Wie schon erwähnt wird es die auch aus Acryl geben, siehe Post 2

Das ganze geht auch für Star Trek, entsprechende Marker und Schablonen wirds auch geben.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Immatar Mi 03 Jun 2015, 19:18

Moin,

nur mal ne kleine Anmerkung zu den Haltern. Finde ich super weil dann würden sie da drin nicht so hin und her wackeln. Manche Schiffe hätten ja schon viel platz und würden ja entsprechend Speed drauf bekommen wenn man die Box bewegt. Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 3321612284

Ich würde die nicht zum kleben machen sondern vielleicht unten ein Kreuz einfügen was in länge und breite dem Fach wo das Schiff reinpasst entspricht. So kann man sich für Turniere oder Spielabende seine Box fertig bepacken und damit dann losziehen und man hat nicht das Problem das dann die Halter schon am Boden kleben. Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 3321612284

MfG

Immatar

_________________
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 BannerTruppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 2 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten