Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

+34
WolfBenrath
Friedel
modular
Cliff Allister McLane
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Cil'Pen
TheSonic
kaempes
Django
Widukind
Anomander Rake
Bienenmann
Rookie One
Sens
TKundNobody
Udo77
hddejonge
Atmino
Immatar
Weltraumhobo
TerranceSkill
DonScovillo
rial0014
Mace Windu
Phantobias
Elster
arathorn
Sarge
DerSeb86
XsrX
wwwiesel
Necrogoat
mortimer
38 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 28 Sep 2015, 17:00

Hm, ich wusste gar nicht, das Revell auch Acrylfarben macht, die kenne ich nicht.

Ich nehme immer meinen Vallejo Primer, da der günstig ist, aber auch normale Acrylfarben von Vallejo, Games Workshop, Army Painter und so gehen.

Ich "flute" den gravierten Bereich mit Farbe, so dass er richtig voll ist. Dann ca. 30 - 45 Minuten trocknen lassen, damit die Farbe richtig fest ist.
Dann nehme ich zum wegreiben ein Einweg-Küchentuch (so blaues Zeug aus Stoff, bei Tedi eine Rolle für € 1)
Das mache ich ganz leicht feucht, und mache es um den Finger.
Dann reibe ich mit der Oberseite des Fingernagels (also glatte Seite) die Farbe weg.

Funktioniert mit meinen Farben wunderbar. Wenn du aus der Gravur was rausreibst, einfach nochmal machen.

Ich hoffe, das hilft.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Elster Mo 28 Sep 2015, 17:17

Ja auf jedenfall. Ich denke das es bei mir an der Farbe lag. Da war die Konsistenz schon ne ganz andere als im Video. Ich werde mich da mal umsehem. Vielen Dank.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind Mo 28 Sep 2015, 20:31

Die Moosgummimatte wirklich auf die Unterseite des Schablonentabletts? Dann ist das nachher außen an der Unterseite der gesamten Kiste?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Di 29 Sep 2015, 08:41

ja, genau.
Dadurch wird der Tisch und die Unterseite vom Schablonen-Tablett vor Kratzern geschützt, und das egal, ob du nur das Tablett oder die gesamte Kiste benutzt.

Das Schablonen-Tablett dient ja gleichzeitig als "Boden" für die Kisten, also das als unterstes, dann die Kisten einrasten, oben drauf das Miniaturen-Tablett, dann verschließen.
Die Token & Karten-Kiste muss die oberste Kiste sein.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind Di 29 Sep 2015, 08:53

Ja, die Reihenfolge der Kiste habe ich schon rausgefunden.
Okay, dann heisst es sauber und ordentlich kleben, schließlich muss das dann ja gut halten.

Dann wollen wir die Kiste mal "glastischtauglich" machen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens Di 29 Sep 2015, 13:09

Genial durchdacht das Ganze Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WolfBenrath Mo 05 Okt 2015, 19:04

Die Kartenbretter sind heute angekommen. - Habe die Acryl-Bretter mit Model Color White (951.001) von Vallejo
angemalt. - Die Farbe ca. 15min. antrocknen lassen und dann mich Küchenpapier sauber gewischt. Ging sehr gut.
- Die ersten Bretter habe ich 1h trocknen lassen, macht aber das Abreiben der überflüssigen Farbe sehr anstrengend, grins.


Die Acryl-Bretter dann mit Plastikkleber von Revell-Kleber zusammengeklebt. - Ich hoffe der Kleber hält, sonst kommt
Plastik-Spezialkleber von  Vollmer zum Einsatz. Der Revell-Kleber bindet schneller ab, <- schneller trocken .

Die MDF-Bretter mit Holzleim verklebt. - Bin am überlegen, die Gravuren auch noch mit Schwarz nachzuzeichnen, aber dafür
musst ich dann richtig Lust haben.
 
Zweimal musste ich mit der Bohrmaschine die gelaserten Aussparungen nacharbeiten... ging auch sehr zügig.

Bin sehr zufrieden, vielen Dank an War Mage - weiter so !!!
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Elster So 25 Okt 2015, 20:28

Hallo,

ich grab das hier noch mal aus.

Es hat zwar eine Weile gedauert (aber ich bin auch ein kompletter - Nicht-Bastler), aber ich hab bis auf den "Griff" jetzt alles zusammengebaut und es sieht verdammt geil aus. Es war für mich nicht immer ganz einfach, aber nachdem ich erst einmal das "System" verstanden hatte liefs ;).

Die ersten "Einheiten" haben auch schon den ersten Praxis Einsatz hinter sich und ich kann kaum erwarten den "Rest" auszuführen. Meine Frau stand schon kurz davor, die "Einzelboxen" für den Eigenbedarf "auszuleihen" Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 377612346

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WolfBenrath Fr 30 Okt 2015, 13:51

Habe gestern dann doch noch die Gravuren an den MDF-Kartenhaltern mit Pinsel
und schwarzer Tinte nachgezeichnet. - Dann noch ein paar Star Wars Aufkleber
auf die Pilotenkarten-Fläche geklebt und ich muss gestehen: Die Teile aus MDF
gefallen mir fast besser als die Arcyl-Kartenhalter.

Danke Warmage für die tollen Kartenhalter. - Auch der Preis ist angemessen, deshalb
von mir:
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 1463950073  Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 467153543  Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 928106893
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage So 01 Nov 2015, 14:31

irgendwie hab ich keine Info bekommen über die letzten Beiträge, also hab ich die erst jetzt gelesen :)
Die Produktion für die Kickstarter Sachen läuft noch, aber ein Ende ist absehbar.

@Elster: Freut mich, dass es dir gefällt. Unbedingt deiner Frau den Umgang damit verbieten :)

@WolfBenrath: Gerne geschehen :)
Poste doch mal ein paar Bilder von deinen gepimpten Dashboards, würde ich gerne sehen.

Gruß & schönen Sonntag an alle,

Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Widukind So 01 Nov 2015, 14:49

Heisst das, wenn man sich überlegt, noch eine weitere Schiffsbox anzudocken, sollte man rasch bestellen?
Geht das überhaupt? Bekommt man dann auch längere Schlüssel?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage So 01 Nov 2015, 14:55

@Widukind:
nein, keine Angst, wenn wir mit allen KS und anderen Vorbestellungen fertig sind, wird es alle Sachen auch regulär bei uns im Shop geben, also kann man jederzeit nachbestellen.

Ja, auch wird es entsprechend längere Zusatz-Schlüssel geben, auch kein Problem.
Insgesamt kann man 4 Kisten (also z.B. 1 Tokenkiste & 3 reguläre Schiffskisten oder 1 Tokenkiste & 1 reguläre Schiffskiste & 1 hohe Schiffskiste) problemlos einsetzen.
Auch 5 Kisten sollten gehen, das haben wir aber noch nicht selber getestet.
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Fr 08 Jan 2016, 15:49

Liebe MER-Mitglieder.

Endlich ist es soweit!
Da wir Mitte November die letzten Belohnungen verschickt haben, sind alle Sachen aus dem Kickstarter jetzt auch regulär in unserem Online-Shop erhältlich:

Ihr findet alles hier:

www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/

Besten Gruß,

Nils
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens Fr 08 Jan 2016, 17:11

Na das wurde ja auch Zeit, da habe ich schon lange drauf gewartet Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Sa 09 Jan 2016, 13:29

Weihnachten und so sind dazwischen gekommen, die Sachen früher in den Shop zu bringen.

Wenn du die Bestellung mit den 6 Dashboards gemacht hast, dann geht das heute wohl noch in die Post. :)

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens Mo 11 Jan 2016, 14:31

WarMage schrieb:Weihnachten und so sind dazwischen gekommen, die Sachen früher in den Shop zu bringen.

Wenn du die Bestellung mit den 6 Dashboards gemacht hast, dann geht das heute wohl noch in die Post. :)
Nein, der bin ich nicht. Meine Bestellung ist aber eben raus gegangen Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 11 Jan 2016, 14:44

Hab ich bekommen :)

Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  MikeX1969 Do 14 Jan 2016, 09:17

Guten Morgen,

ich überlege mir das komplette Transportsystem anzuschaffen. Ich möchte dieses gerne für Turniere, aber auch als Lagermöglichkeit (mit zusätzlichen Einlagen) zu Hause nutzen.

Wer von euch hat das System und kann dazu was berichten.

Besten Dank

Mike

MikeX1969
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 18 Jan 2016, 09:48

Wir haben jetzt auch im Handelsföderations-Bereich einen Thread zu den X-Wing Transportlösungen, Dashboards etc.

Die Sachen sind jetzt auch in unserem Shop regulär erhältlich.

Alles nochmal übersichtlich dargestellt hier:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t9340-x-wing-transport-losungen-turnier-tabletts-dashboard



@MikeX: die Kommentare, die wir bisher haben, sind durchweg sehr positiv, leider hat noch niemand ein richtiges Review geschrieben.
Aber vielleicht schreibt jemand hier was, das wäre sehr nett.

Besten Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  MikeX1969 Mo 18 Jan 2016, 16:14

@WarMage, danke für Info, hab jetzt einfach mal bestellt.

MikeX1969
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens Mo 18 Jan 2016, 17:21

Moin Nils!
Bei mir sind vorhin ca. 8kg gelasertes Holz eingetroffen Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 974313676
Morgen geht es dann an den Zusammenbau. Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 2537002330
Vielen Dank
Gruß Jens Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  hddejonge Mo 18 Jan 2016, 18:12

Wie wäre es mit einem "unboxing", Sens?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sens Mo 18 Jan 2016, 18:18

Gute Idee.
Wenn ich mit dem Kränkeln durch bin setze ich mich da mal dran Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage Mo 18 Jan 2016, 18:22

@Sens, freut mich, dass es gut angekommen ist. Unboxing / Review wäre toll, wenns klappt.

@Mike X: Ja, hab ich bekommen, danke :)

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Armada Dashboards

Beitrag  WarMage Di 01 März 2016, 11:20

So, da es einige Leute gibt, die gefragt haben, ob ich auch mal Dashboards für Armada machen kann, hier die erste Version vom Armada Dashboard.

Dabei hat Daniel mitgeholfen, die Maße richtig zu machen etc. Danke nochmals an dieser Stelle.


  • Aussenmaß wie das X-Wing Dashboard, rund 15 cm x 11 cm
  • Platz für ID, Räder etc.
  • Platz für normale Tokens
  • Leiste unten für die Tokens, die man immer wieder umdrehen muß
  • Damage Tracker, 0 bis 14, für normalen Schaden (die Karten kann man dann weglegen)
  • Schlitz für die Schiffskarte (breit genug für die Sonder-Quer-Karten)
  • 8 Schlitze für Upgrade Karten
  • 5 Schlitze für Damage Karten
  • hochkant Schlitz rechts für die in dieser Runde deaktivierten Upgrade Karten


Was haltet ihr davon?
Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Armada10
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Armada11
Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Armada12
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de - Seite 11 Empty Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten