Alien Vs. Predator !!!

+32
Neuroleptikum
Drachenzorn
hddejonge
Rafter2k
Blendwerk
Thravvn
Zallinor
WolfBenrath
Sens
Cliff Allister McLane
exulo
Iworra
dongrilleto
Avatar112
CupraZero
Packman
Commander Antilles
Nova
Tattoomaniac
Chak
Barlmoro
Immatar
Dacow1707
John Tenzer
Tarkin
Lenzman
wolftech
Necrogoat
Der Sigmarpriester
SirWillibald
D.J.
Sarge
36 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2015, 13:04

Ja klar ist das nicht ohne aber was man dafür kriegt ist ja auch nicht ohne! Das sind immerhin 6 Kilo an Spielmaterial nur in der Grundbox.

Ich bin echt froh den Kickstarten kurz vor dessen Ende noch mitbekommen zu haben. Das gibt mir für den gleichen Preis zusätzlich einen Alien Royal Guard, zwei Sentry-Guns, 5 Facehugger, 5 zusätzliche Aliens, einen Predator Berserker und weis der Geier was ich noch alles ausgesucht hab xD

Soweit ich weis ist bisher aber noch keine Übersetzung geplant. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Den Tank wird es aber wohl nicht geben, da dass Spiel ja ähnliche wie Spacehulk in relativ engen Räumen spielt. Zumindest soweit ich das jetzt verstanden hab.

Wenn jemand von euch aufs anmalen steht, ich kann das nicht und würde die Figuren durchaus auch gegen einen kleinen Obulus bemalen lassen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Chak Fr 29 Mai 2015, 13:42

Sarge schrieb:Hey Du bist ja an der Quelle...
Sag mal erscheint das Ding noch mit deutscher Übersetzung?
Oder könnte die irgendwo zum Download bereitgestellt werden?
Bei mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht so perfekt englisch kann, um ein Regelwerk von vorn bis hinten zu verstehen.

Genau mein Gedanke Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 3433072416
Super interessant, ABER... da ist das Sprachding. Für mich persönlich kein Problem, aaaaber wenn man es mit anderen Leuten spielen will, dann gibts da ja doch bei vielen Leuten Sprachbarrieren.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge Fr 29 Mai 2015, 13:50

Du hast da keine Probleme mit?
Dann kannst Du ja die Anleitung für einen armen Sargi übersetzen?!
Biiiitäääää! Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 466763034

Vielleicht könnte man ja so eine Arbeitsgruppe bilden wo jeder bestimmte Absätze übernimmt.
So als Gemeinschaftsprojekt, wie wir das damals mit der ersten X-Wing FAQ gemacht haben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Tattoomaniac Sa 30 Mai 2015, 09:45

Hier gibts eine englischsprachiges Unboxing.


_________________
Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 4195751084 Han shot first! Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  SirWillibald Sa 30 Mai 2015, 11:22

Sarge schrieb:Du hast da keine Probleme mit?
Dann kannst Du ja die Anleitung für einen armen Sargi übersetzen?!
Biiiitäääää! Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 466763034

Vielleicht könnte man ja so eine Arbeitsgruppe bilden wo jeder bestimmte Absätze übernimmt.
So als Gemeinschaftsprojekt, wie wir das damals mit der ersten X-Wing FAQ gemacht haben.

Wenn ich mehr Zeit hätte (und vielleicht ein Rezensionsexemplar zu Übersetzungszwecken) wäre ich ja u.U. bereit, das zu machen, ich habe dereinst auch das komplette Memoir '44 Regelwerk mit Unterstützung des Verlags ins deutsche übersetzt, inkl. schicker PDFs im Originallayout und einem Satz mit über 200 Karten in deutscher Sprache, die Days of Wonder sogar hat drucken lassen.

Ich warte mal, bis das englische Regelwerk zum Download bereitsteht und werfe dann einen Blick drauf, wenn es nicht zu umfänglich ist (und die übrigen Spielkomponenten nicht zu textlastig sind) schaue ich mal  Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 974313676

Wird es kein deutsches Regelwerk von Verlagsseite geben? Auf der oben verlinkten Homepage sehe ich, dass zu anderen Spielen in deren Programm durchaus deutsche Übersetzungen zum Download bereitstehen.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge Sa 30 Mai 2015, 11:38

Ja??
Das wäre ja super!
Eine Anfrage dazu hab ich schon per Email gestellt.
Mal schauen was die antworten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  SirWillibald Sa 30 Mai 2015, 12:03

Dann gib mal Bescheid!

Hab mir allerdings grad das Unboxing der (monströs großen)  Box angesehen,  das Regelwerk scheint etwas umfangreicher und - noch schwerwiegender - es scheint eine größere Menge an textlastigen Karten zu geben. Das heißt unter Umständen, dass für weniger geübte Mitmenschen ein deutsches Regelwerk zum sinnvollen Spielen gar nicht ausreicht. Da wäre die Mühe der Übersetzung moglicherweise vertan.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge Sa 30 Mai 2015, 13:40

??? Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 422093346 Versteh ich nicht.
Ich warte erstmal die Antwort ab.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  SirWillibald Sa 30 Mai 2015, 14:18

Sarge schrieb:???  Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 422093346 Versteh ich nicht.
Ich warte erstmal die Antwort ab.
Soll heißen, wenn jemand der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig ist hilft ein deutsches Regelheft nur bedingt, wenn größere Teile des Spielmaterials (in der Regel Karten) weiterhin englische Texte aufweisen. 

Sollte sich der Designer allerdings auf die hohe Kunst  der Gestaltung von sprachunabhängigem Spielmaterial verstehen ist das Problem nicht so groß. Aufgrund dessen, was man im Unboxing sieht würde ich vermuten, dass das AvP Material eher nicht sprachunabhängig ist. Und in dem Fall wäre es schade, wenn trotzt der Arbeit potentiellen deutschen Spieler dann doch nur bedingt geholfen wäre. Aber ich kann mich auch täuschen.  Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 974313676

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge So 31 Mai 2015, 15:06

Ich habe Antwort vom Verlag:
Verlag Martin Ellermeier schrieb:Alien vs. Predator wird vorerst in Englisch ausgeliefert. Die deutsche Umsetzung wird im Moment geprüft. Wie man an unserer Arbeit bei Dropzone Commander aber hoffentlich sieht, sind wir immer an einer soliden Lösung für die deutsche Community interessiert. Das sind wir natürlich auch für AvP und werden dies entsprechend hoch priorisiert weiterverfolgen.

Sobald es mehr zu berichten gibt, wirst du dies natürlich auf unserer Homepage finden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Nova So 31 Mai 2015, 15:16

Scheiße sieht das geil aus... Und wenn man Zeit hat, kann man es sogar noch geiler aussehen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=B4G322z7iiE

Ich teile allerdings die Befürchtungen von SirWillibald. Da sind viele Karten mit viel Text dabei. Ich hab damals die Anleitung fürs Doom-Brettspiel übersetzt, bevor die deutsche Version rauskam. Allerdings hab ich da auch schnell feststellen müssen, dass das allein nicht viel bringt. Dafür waren die Ereigniskarten zu textlastig.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge So 31 Mai 2015, 15:23

Ok verstehe.
Aber gut es ist ja wie man sieht irgendwas geplant.
Dann kann ich mein Geld in der Zwisvhenzeit für Imperial Assault ausgeben. Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Nova So 31 Mai 2015, 15:31

Sarge schrieb:Ok verstehe.
Aber gut es ist ja wie man sieht irgendwas geplant.
Dann kann ich mein Geld in der Zwisvhenzeit für Imperial Assault ausgeben. Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 974313676

Das Glas ist halb voll! :D

Wenn du ansonsten gute Scifi-Brettspiele suchst und dir die Serie "Firefly" zusagt... das Brettspiel von GaleForceNine ist der Oberknaller! Wer schon immer mal Weltraum-Schmuggler mit eigener Crew und eigenem Schiff sein wollte, kommt da eigentlich nicht dran vorbei Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge So 31 Mai 2015, 15:51

Hört sich interessant an.
Jedoch ist es gerade der besondere Fluff, der mich bei AVP extrem anzieht.
Alien II die Rückkehr war der Kinoknaller meiner Kindheit.
Als SiFi Süchtiger und Armeefreak fielen mir fast die Augen aus dem Kopf als ich die CMs mit ihrer geilen Angriffsfregatte anrücken sah.
Vom späteren Crossover mit dem Predatorthema will ich garnicht erst reden.
Neben Star Wars ist AVP eigentlich das einzige Spielthema was mich noch so richtig riiichtiiiiiig flashed.
Da ich bestrebt bin Spiele auch tatsächlich richtig spielen zu können und auch alles was geht auszuloten, will ich nicht zuviele davon haben.
Eigentlich ist mir Imperial Assault schon zuviel aber das musste einfach sein, weil ich schon ewig auf ein StarWars Brettspiel in dieser Form warte.
Und da AVP einen wirklich sehr großen Reiz auf mich ausübt wird es das auch noch sein, wenn die deutsche Version kommt.
Aber das war es dann auch wirklich.
Mit Armada hab ich zugunsten von Imperial Assault schon abgeschlossen, weil es einfach zuviel wird.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Nova So 31 Mai 2015, 16:40

Haha, kein Thema. Ich kann's verstehen. Aus dem gleichen Grund passe ich bei Armada ebenfalls ^^
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  SirWillibald So 31 Mai 2015, 20:00

Sarge schrieb:Ich habe Antwort vom Verlag:
Verlag Martin Ellermeier schrieb:Alien vs. Predator wird vorerst in Englisch ausgeliefert. Die deutsche Umsetzung wird im Moment geprüft. Wie man an unserer Arbeit bei Dropzone Commander aber hoffentlich sieht, sind wir immer an einer soliden Lösung für die deutsche Community interessiert. Das sind wir natürlich auch für AvP und werden dies entsprechend hoch priorisiert weiterverfolgen.

Sobald es mehr zu berichten gibt, wirst du dies natürlich auf unserer Homepage finden.

Das klingt aber sehr vielversprechend, das wäre ja ansonsten schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt... Cool, dann werde ich auch warten und kann in Ruhe erstmal ein paar Spielberichte studieren. Danke fürs Nachfragen!

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Commander Antilles So 31 Mai 2015, 20:26

@Nova: Das Gelände aus deinem Youtube Video ist nicht im AvP Grundspiel enthalten.
Das ist von einem anderen Hersteller, war ursprünglich auch ein Kickstarter Projekt.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Packman Mo 01 Jun 2015, 02:34

Was will denn das Spiel eigentlich sein, ein Brettspiel wie Space Hulk oder irgend eine Art Tabletop? Für ein Brettspiel fehlen mir irgendwie die Spielfelder, dazu kommt noch das es verschiedene Basegrößen gibt und ich hab Bilder gesehen wie es auf für TT's üblichen Spieltischen gespielt wurde.

Warum kommen eigentlich die interessanten Spieltitel erst so spät, früher wo die Liebe noch frisch war und man seine ganze Freizeit für sich hatte und nicht mit Frau/Kinder/Arbeit teilen musste TK-Totlach ? Nagut, Arbeit muss dann doch sein um sich das alles leisten zu können Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 377612346 . Aber ich mein ja bloss, Armada/X-Wing/AvP/FoW/Infinity.....man müsste sich duplizieren können Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 354473896
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Nova Mi 03 Jun 2015, 07:01

Commander Antilles schrieb:@Nova: Das Gelände aus deinem Youtube Video ist nicht im AvP Grundspiel enthalten.
Das ist von einem anderen Hersteller, war ursprünglich auch ein Kickstarter Projekt.

Das weiß ich. Deshalb habe ich ja geschrieben "Und wenn man Zeit hat, kann man es sogar noch geiler aussehen lassen" Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 3321612284
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Packman Mi 10 Jun 2015, 15:01

Ich hab mir mal meine Fragen selber beantwortet und ein pre-production rules pdf runtergeladen und angefangen zu lesen. Eigentlich hab ich einen Fake erwartet aber die Regeln sind sehr konsistent und das Grafikmaterial zu aufwendig als das sich das jemand mal schnell aus den Fingern saugen könnte Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 377612346

Nun zur Antwort: es ist beides, Boardgame und Tabletop, es gibt zu beidem Regeln.

Zum Boardgame gibt es:

Basic Regeln= das Spiel rein mit dem Boxinhalt gespielt

Advanced Regeln= im Prinzip wie Basic nur das man über Punkte seine eigene Truppe mit den zukünftigen Expensions zusammenstellen kann.

Die Tabletopvariante heisst AvP Unleashed, hierzu kann ich noch ned so viel sagen weil ich mit dem Pdf (hat 108 Seiten!) noch ned so weit bin. Alle benötigten Stats hierzu sind bereits auf den zu dem Boardgame benötigten Karten drauf. Es ist auch fraglich ob die gesamten TT-Regeln in der Box enthalten sein werden weil eine Überlegung erwähnt wird eine eigene Expension draus zu machen.

Edit: die Unleashed Regeln sind leider nicht in der pdf, sie werden nur erwähnt

Zu den Regeln selber kann ich sagen das sie stellenweise etwas abstrakt, komplexer und echt umfangreich sind, vielleicht etwas ungewöhnlich für ein Boardgame, aber defenitiv sehr interessant und stilgerecht. Wie sich das in der Praxis verhält wird man erst sehen müssen, vorausgesetzt die Regeln bleiben im Großen und Ganzen so wie in der Pdf und es ist wirklich klein Fake. Aber selbst wenn und die original Regeln taugen nix, dann spiel ich nach dem Pdf Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 2717214276 .

Was soll ich sagen, auf das Pdf hin hab ich mir auch eine Box vorbestellt obwohl ich anfangs nicht wirklich eine Intension dazu hatte Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 3321612284 und ich freu mich auf die Erweiterungen die noch kommen werden. Wenns auch noch so bombig ist wie ich mir das grad einbilde dann kann ich mir sogar eine zweite Box vorstellen Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 4112837954
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Packman Fr 12 Jun 2015, 15:03

Schade das es hier so still geworden ist :-o
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  CupraZero Fr 12 Jun 2015, 15:15

Ich hab mir einiges zu dem Spiel angeschaut inzwischen und ich denke, so sehr ich das Setting liebe und auch die Minis genial finde, werde ich da passen.

Zum einen bin ich irgendwie aus dem bemal-alter raus (meine letzte Farbe ist schon vor Jahren eingetrocknet in der Tonne gelandet), grad X-wing und Armada spielen mir da gut in die Hände, und zum anderen reagiert mein Bekanntenkreis allergisch auf zu komplexe Spiele.

Andererseits hat mich das damals bei Tides of Iron auch nicht aufgehalten und ein bisschen Platz wär noch im Schrank... TK-Totlach
CupraZero
CupraZero
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Packman Mo 15 Jun 2015, 20:43

Auf www.prodosgames.com gibts jetzt das Regelwerk frei zum runterladen, sind im Prinzip die Regeln aus der pre-production pdf.
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Sarge Mo 15 Jun 2015, 20:50

Ehrlich gesagt rollt da meine Sanduhr permanent und ich lese immer nur......."Übertrage Daten"?????
Was is dat denn? Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Packman Mo 15 Jun 2015, 20:55

Also ich habs aufs Handy bekommen, aber auch mit Anlaufschwierigkeiten, werden wohl so einige Leute am ziehen sein Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 3321612284
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alien Vs. Predator !!! - Seite 2 Empty Re: Alien Vs. Predator !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten