Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

+11
Cuthullu
Szid
WolfBenrath
Nic
Wedge Antilles
Thravvn
Udo77
Sarge
awaahh
IceFace
Allanon
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Allanon Fr 04 Okt 2013, 07:17

Hi.

Gestern hatte ich das Vergnügen, das erste mal Kyle Katarn gegenüber stehen zu dürfen. Dieser besaß die oben stehenden Karten Kombinationen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir mit den Fokus Markern richtig verfahren haben, daher wollte ich mal weitere Meinungen einholen.

Kyles Pilotenfähigkeit ist ja die Weitergabe eines Fokusmarkers, an ein befreundetes Schiff in Reichweite 1-3. Diese Weitergabe ist keine Aktion.

Moldy Crow behält am Ende der Runde die Fokusmarker.

Und der Recoon Specialist gibt dir bei der Aktion Fokus einen weiteren Fokusmarker auf das Schiff.

Nun die Fragen, soweit das oben nicht bereits fehlerhaft ist. Katarn bekommt jedesmal wenn er die Aktion Fokus wählt, bis zu zwei Fokus Marker. Zu Beginn der Kampfphase darf er davon einen an ein befreundetes Schiff abgeben. Und am Ende der Runde sogar nicht ausgegebene Fokusmarker in die nächste Runde mit nehmen.
Dies führt im Laufe der Runden dazu, das Kyle einige Fokusmarker ansammelt. Ich meine in den Regeln steht, das ich eine Aktion pro Runde nur einmal, pro Pilot, verwenden darf. Kyle darf also nicht währen eines Angriffs zwei Fokusmarker für z.B. Angriff und Verteidigung ausgeben, oder seh ich das Falsch?

Das würde bedeuten, das man mit der oben beschriebenen Kartenkombination zwar ne menge Fokusmarker auf dieses eine Schiff packen könnte, diese aber dort nur sammelt, denn man bekommt sie in der Regel nicht schnell genug verteilt?

Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  IceFace Fr 04 Okt 2013, 08:05

Es ist alles richtig!

Kyle Katarn macht nur EINMAL die Aktion Fokus. Damit bekommt er ein Fokus TOKEN. Wegen Recon Specialist bekommt er wieder ein Fokus TOKEN.

Man kann die selbe AKTIon nur einmal wählen, aber man darf soviele TOKEN ausgeben, wie viel man hat/will. Aber auch nur einen pro Wurf, logischer Weise.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Allanon Fr 04 Okt 2013, 08:10

Ok, vielen Dank.

Waren uns gestern einfach nicht sicher ob wir das so richtig verstanden hatten.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  awaahh Fr 04 Okt 2013, 09:09

Howdy,
genau das hatte ich gestern auch ausprobiert.
Kyle hat somit einem X-Wing in der Nähe immer die Möglichkeit gegeben auf den Fokus zu verzichten und Target Lock zu verwenden.
ein X-Wing mit Target Lock und Fokus (und das jede Runde auf´s Neue) ist für die Imperialen schon ziemlich lästig :)
Mein Gegner hatte irgendwann die Schnauze voll und ging voll auf den armen Kyle, aber danach hatte er ja immer noch die X-Wings an der Backe :)
Kyle ist einer meiner neuen Favoriten... Ich liebe dieses Schiff.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Sarge Fr 04 Okt 2013, 15:44

@Allanon
Dies führt im Laufe der Runden dazu, das Kyle einige Fokusmarker ansammelt. Ich meine in den Regeln steht, das ich eine Aktion pro Runde nur einmal, pro Pilot, verwenden darf. Kyle darf also nicht währen eines Angriffs zwei Fokusmarker für z.B. Angriff und Verteidigung ausgeben, oder seh ich das Falsch?
Eigentlich siehst Du das falsch.
Man darf zwar die Aktion Fokus nur einmal verwenden aber Du darfst mehre Fokusmarker ausgeben.
Praktisch würde das z.B. so aussehen:
Du benutzt Deine Aktion, um einen Focusmarker zu produzieren........dann greifst Du an.
Wenn Du z.B. die Variante Primärwaffen ohne Modifikationen wählst (nur eines von mehreren Beispielen), kannst Du den Angriffswurf mit einem Focus modifizieren.
Wenn Du z.B. die Variante Clusterraketen (zwei Angriffe) wählst, kannst Du pro Angriff einen Focusmarker ausgeben.
Weiterhin darfst Du bei allen Angriffen auf Dein Schiff, also in der Verteidigung, pro Angriff einen Focusmarker ausgeben.
Es ist also schon von Vorteil, wenn man Focusmarker angesammelt hat. Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3321612284
Im Grunde kann man aus dem Schiff eine extrem schwer zu vernichtende Schlachtoption machen. Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Udo77 Fr 04 Okt 2013, 18:33

Da Kyle wahrscheinlich noch einen Blaster Turret bekommt kann er damit wieder Fokus ausgeben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Thravvn Mo 11 Nov 2013, 07:30

Hallöchen allerseits, ich bin neu hier im Forum :)

Ich hätte auch eine Frage und zwar "Moldy Crow". Wenn ich Fokus-Marker angespart habe, egal ob einen oder mehrere, kann ich in der darauffolgenden Spielrunde die Aktion "Fokussieren" trotzdem ausführen und meinen Fokus-Stapel vergrößern? Oder ist diese Aktion erst wieder möglich, wenn ich alle Fokus-Marker verbraucht habe? Ich tendiere zum ersten, habe die Moldy Crow auch so bislang ausgespielt, aber ich möchte sicher gehen, ob das korrekt ist - nicht, dass ich da einen abschummel. Danke!
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Sarge Mo 11 Nov 2013, 07:36

Herzlich Willkommen!
Du darfst die Aktion Focus neu wählen und einen Marker dazulegen.
Allerdings darfst Du in der Angriffsphase nur eine Focusmarker als Aktion ausgeben, solange nicht irgendein Kartentext was anderes sagt.
In der Verteidigung darfst Du jedoch pro gegnerischem Angriff einen Focus nutzen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Udo77 Mo 11 Nov 2013, 07:58

Sarge schrieb:Herzlich Willkommen!
Du darfst die Aktion Focus neu wählen und einen Marker dazulegen.
Allerdings darfst Du in der Angriffsphase nur eine Focusmarker als Aktion ausgeben, solange nicht irgendein Kartentext was anderes sagt.
In der Verteidigung darfst Du jedoch pro gegnerischem Angriff einen Focus nutzen.
Da muss ich widersprechen: Marker darf man ausgeben soviel man will. Man könnte sogar mehrere Focus bei einem Angriff ausgeben - ist nicht verboten. Es macht allerdings auch keinen Sinn.

Marker ausgeben ist keine Aktion, sonder höchstens eine Modifikation, Teil eines Effekts etc. Bring den armen Menschen nicht durcheinander!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Thravvn Mo 11 Nov 2013, 08:06

Super, dann habe ich ja alles korrekt ausgespielt. Somit ist die Moldy Crow wirklich ein tolles Schiff. Allerdings setze ich lieber Kyle Katarns Kollegin, Jan Ors, ein. Hier und da mal ein zusätzlicher Angriffswürfel ist schon eine coole Sache.

Vielen Dank für die schnelle Antworten, schon so früh am Morgen :)
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Sarge Mo 11 Nov 2013, 08:37

Thravvn schrieb:Super, dann habe ich ja alles korrekt ausgespielt. Somit ist die Moldy Crow wirklich ein tolles Schiff. Allerdings setze ich lieber Kyle Katarns Kollegin, Jan Ors, ein. Hier und da mal ein zusätzlicher Angriffswürfel ist schon eine coole Sache.

Vielen Dank für die schnelle Antworten, schon so früh am Morgen :)
Ja die Moldy Crow ist ne geile Geschichte und ehrlich gesagt könnte ich mich garnicht zwischen den beiden entscheiden, denn Kyle ist auch sehr cool mit der Focus Abgabeoption.
In jedem Fall ist die Hawker ein tolles Unterstützungsschiff und ich persönlich finde sie sogar hübsch. Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 974313676 
Ein schönes Schiff um auch ein Piratensquad darzustellen! Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Wedge Antilles Mo 11 Nov 2013, 09:15

Hab ich doch immergesagt! :)
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Nic Mo 11 Nov 2013, 09:44

Vom spielen her ist dir krähe gut... Aber sie sieht für mich immer noch hässlich aus Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3321612284

_________________
Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  WolfBenrath Do 22 Mai 2014, 02:21

Damit ich das jetzt richtig verstehe:  Kyle Katarn mit Aufklärungs-Experte (Recon Specialist) und Moldy Crow mit
1-x Fokusmarker (auf sich) kann in der nächsten Runde wieder als Aktion Fokussieren nehmen ?! - Und das,
obwohl er nur 1x das Aktion-Symbol Fokussieren auf der Karte hat. Dann wäre er eine Fokus- Maschine.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Szid Do 22 Mai 2014, 02:39

Liebevoll ja auch Fokusfabrik genannt.

Und das Token an sich ist ja nicht die Aktion - nur das Ergebnis eben jener. Und somit kannst du natürlich - vorausgesetzt nicht gestresst sowie noch nicht durchgeführt - in der folgenden Runde erneut die Aktion Fokus durchführen, wodurch du wieder ein Fokus Token bekommst.

Und so lange du diese nicht ausgibst, wird der Stapel Fokus Token auf der Moldy Crow immer größer.
:Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: :Fokus: usw.

Und das Fokussymbol auf der Karte zeigt dir ja nur an, dass du die Aktion Fokus durchführen darfst.

_________________
Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Cuthullu Do 22 Mai 2014, 07:10

WolfBenrath schrieb:Damit ich das jetzt richtig verstehe:  Kyle Katarn mit Aufklärungs-Experte (Recon Specialist) und Moldy Crow mit
1-x Fokusmarker (auf sich) kann in der nächsten Runde wieder als Aktion Fokussieren nehmen ?! - Und das,
obwohl er nur 1x das Aktion-Symbol Fokussieren auf der Karte hat. Dann wäre er eine Fokus- Maschine.

Nicht umsonst heißt Kyle ja auch Fokusfabrik, so wie Tyco Celchu der Stressmeister ist, der sammelt auch Berge von Stress an wie Kyle Focus.

_________________
6 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 2915448610 , 3 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 2944005395 , 2 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 1730941655 , 2 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 1457905464 , 2 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 544426223 , 1 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3499124 , 1 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3724169491 
4 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 680953042 , 5 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3184396713 , 2 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 145295636 , 2 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  extecy Do 22 Mai 2014, 07:37

ich frage mich gerade wenn der fall eintreten sollte das ein pilot 2  :Fokus:  bekommt
darf er die dann auch beide nutzen ? zb
einer geht beim angrif drauf der andere beim verteidigen

_________________
Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Zec-Lot Do 22 Mai 2014, 07:48

Deine Frage wurde auf der ersten Thread seite bereits von mehreren Usern beantwortet.
Er darf Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3433072416 

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  WolfBenrath Do 22 Mai 2014, 13:14

Ich danke Euch. Bin wohl durch die Regel für Zielerfassung, dort wird ja wenn ich eine Zielerfassung als Aktion
durchführe bei schon einer aktiven Zielerfassung die alte Zielerfassung entfernt, (und keine
Fähigkeit habe 2 Zielerfassungen gleichseitig aktiv zu haben)  auf die falsche Spur gekommen.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 13:57

Das stimmt nicht. Mit dem Waffentechniker darf man 2 Zielerfassungen haben:

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Ew0j-36m-3341

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Thravvn Do 22 Mai 2014, 14:11

Grundsätzlich stimmt die Aussage von WolfBenrath dennoch. Nicht jedes Schiff kann den Waffentechniker bekommen.  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 611400466  Von daher...

_________________
"Utinni"  Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  TKundNobody Do 22 Mai 2014, 15:14

Ohne Sonderregeln bekommt man auch keinen 2. Focus Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  WolfBenrath Do 22 Mai 2014, 17:17

WolfBenrath schrieb:, ... (und keine
Fähigkeit habe 2 Zielerfassungen gleichseitig aktiv zu haben) .

WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Anfänger hat noch eine Frage zu Kyle

Beitrag  rockst4r84 Sa 28 Nov 2015, 00:27

Hallo liebe X-Winger, ich bin neu hier und auch im X-Wing Universum! ich wollte Euch bzgl. der Fokusverteilung von Kyle noch etwas fragen, auch wenn der Thread schon älter ist.

Kann man einem gestressten Schiff durch Kyles Fähigkeit einen Fokusmarker geben?

Laut den Regeln würde ich sagen "ja" weil es ja keine Aktion an sich ist, sondern ein Mechanismus einer Karte. Bei Stress heißt es nur: " darf keine Aktion durchführen" was ja aber nicht geschieht. Er bekommt den Fokus ja geschenkt. Und so wie ich das lese ist das "Ausgeben" der Fokusmarker keine Aktion ...

Wie sehr Ihr das?

LG
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Udo77 Sa 28 Nov 2015, 00:34

Hallo rockst4r84,

das siehst du richtig. Sowohl Erhalt des Tokens als auch das Ausgeben sind keine Aktionen und somit nicht von Stress beeinflusst.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist Empty Re: Kyle Katarn in Moldy Crow mit Recon Specialist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten