Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

5 verfasser

Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Udo77 Sa 05 Okt 2013, 10:04

Für Turniere, Spieletreffen u.ä. ist es vorteilhaft den Termin auch im  Kalenderzu vermerken. Der Kalender ist oben links neben der "Startseite" zu finden.

Wie ihr einen Termin hinzufügen könnt:
Eröffnet ein neues Thema im Bereich "Termine und Zusammenkünfte". Unter der Texteingabebox gibt es einen Bereich um ein Kalenderdatum einzutragen. Hierfür müsst ihr weiter runter scrollen.

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 10096003184_a8d1d3f6c0_z

Dann könnt ihr das Thema ganz normal mit "Senden" abschicken. Der Termin erscheint nun im Kalender und ist mit dem Thema verknüpft:

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 10096070606_17abeda309_z

Beim drüberfahren mit der Maus bekommt man eine Vorschau. Es ist also gut die wichtigsten Punkte an den Anfang der Nachricht zu stellen, damit man sie in der Vorschau sieht. Die Überschrift des Themas ist auch der Titel im Kalender.

Wie ihr einen Termin nachträglich hinzufügt:
Editiert den 1.Post eures von euch erstellten Themas. Dort findet ihr auch die Kalenderfunktion.

Leider geht der Kalender nach meinem Wissen nur immer mit dem 1.Post eines Themas, und auch nur mit 1 Termin pro Thema! In allen anderen Posts werdet ihr die Kalenderfunktion vergeblich suchen!

Ihr könnt natürlich auch mich, Sarge oder einen der Moderatoren ansprechen, damit wir Termine eintragen.


Zuletzt von Udo77 am So 11 Jan 2015, 08:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Turbopups Sa 05 Okt 2013, 16:58

Mhh, bei mir erscheint auch im 1. Post keine Kalenderfunktion.
Nach Optionen kommt gleich Umfrage hinzufügen Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 422093346 

_________________
Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  csaa4902 Sa 05 Okt 2013, 17:12

Rot-Fünf schrieb:Mhh, bei mir erscheint auch im 1. Post keine Kalenderfunktion.
Nach Optionen kommt gleich Umfrage hinzufügen Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 422093346 
Bei mir auch Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 422093346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Udo77 Sa 05 Okt 2013, 17:44

Sarge!

Ich hab in den ganzen Optionen rumgeguckt - da muss dann doch der Admin ran!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Sandtrooper Sa 05 Okt 2013, 17:46

Du bist doch n Admin! Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 974313676 
Ich schau gerade mit meinem second Alter Ego......
Sandtrooper! Finde die Kalenderfunktion! ^^

...Also...
eine Nachsuche in der Wüste Tatooines hat ergeben, dass es keine Kalenderfunktion für "normale" User gibt.
Momentan können das vermutlich höchstens Mods.
Ich schau mal ob ich das irgendwie umstellen kann.
Fände es auch praktisch, wenn die Leutchen das selber managen könnten.

So......die Kalenderfunktion ist jetzt für alle Einwohner nutzbar!
Aber nur unter Terminen und Zusammenkünften.
Die anderen Bereiche benötigen das nicht, wäre aber grundsätzlich möglich.
Einstellungen durchgeführt und etabliert!
Sandtrooper meldet sich ab! Hua
Sandtrooper
Sandtrooper
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Udo77 Fr 15 Aug 2014, 19:37

An alle Turnierveranstalter: biite nutzt die Kalenderfunktion mehr. Bei Eröffnung des Themas müsst ihr unten nur das Datum angeben. Ich trage momentan alles für euch nach.

Oder gibt es Probleme die Funktion zu nutzen?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Udo77 Sa 11 Okt 2014, 12:22

Udo77 schrieb:An alle Turnierveranstalter: biite nutzt die Kalenderfunktion mehr. Bei Eröffnung des Themas müsst ihr unten nur das Datum angeben. Ich trage momentan alles für euch nach.

Oder gibt es Probleme die Funktion zu nutzen?

Erinnerung!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Udo77 So 14 Dez 2014, 17:52

Wegen mangelnder Nachfrage werden von mir keine Turniertermine im Kalender mehr nachgetragen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 18:57

Was Udo eigentlich meint...
Macht das verdammt noch mal selber! Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 974313676 Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt Empty Re: Wie ihr die Kalenderfunktion nutzen könnt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten