R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot

2 verfasser

Nach unten

R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Empty R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Fr 05 Jun 2015, 01:17

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich ein Spielsituation, die im Nachhinein betrachtet falsch abgehandelt wurde. Ich habe leider auch mit Google und der Forumssuche keine Antwort darauf gefunden, obwohl beide Karten seit dem Grundspiel vorhanden sind.

Mein Gegenspieler hat Korran Horn (mit VI und R2-D2) hat nur noch eine Hülle und den "Benommener Pilot" Crit.

Edit Sarge:
R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Lin4-19-f717 R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Ew0j-360-311a
Wäre ganz gut wenn ihr die Karten zusätzlich mit reinstellt.
Sind alle hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten
Zu finden. Sogar mit entsprechenden Linkverknüpfungen für Nutzer von mobilen Endgeräten.

Ich stell ihm eine Flieger vor die Nase und er fliegt mit einem grünen Manöver hinein.


FAQ:

R2-D2

If a ship equipped with R2-D2 executes a green
maneuver and its base or maneuver template overlaps
a proximity mine token, that ship must roll for
damage before it recovers 1 shield.

If a ship equipped with R2-D2 executes a green
maneuver and its base or maneuver template overlaps
an obstacle token or its base overlaps a ship equipped
with Anti-Pursuit Lasers, that ship recovers 1
shield before rolling for damage.

Nachdem der Effekt im Step "Execute Maneuver (After Executing Maneuver):" abgehandelt wird, genau wie z.B. der Schaden von Asteroiden, nehme ich jetzt an, dass das Schild vorher wieder aufgeladen wird.

Ist das so korrekt?

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Empty Re: R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot

Beitrag  Udo77 Fr 05 Jun 2015, 01:44

Würde ich auch so sehen, dass der Schild erst aufgeladen wird, und dann der Schaden durch benommener Pilot kommt. Bzw. geschehen beide Effekte zur gleichen Zeit (nach dem Manöver), dann kann man sich die Reihenfolge aussuchen, und die wählt man sich natürlich zu seinem Vorteil.

Das andere sind neue Spezialregelungen nur für die Annäherungsmine, etwa das sie sofort explodiert wenn sie unter einem Schiff zu liegen kommt. FFG hat einfach gesagt "wir machen das jetzt so", egal ob es angesichts der bisherigen Regeltexte logisch ist oder nicht. Eine extra Ausnahme nur für die Kombo Annäherungsmine + R2-D2 zu machen, das hätte nicht sein müssen. Na ja.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Empty Re: R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Fr 05 Jun 2015, 07:04

Mercy

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot Empty Re: R2-D2(Astromech) und Benommener Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten