Promoschablonen & Würfel

+2
Dexter
Sarge
6 verfasser

Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Sarge Di 23 Jun 2015, 13:56

Werte Einwohner Mos Eisleys!
Schon einige Male habe ich über die unglaublichen Preise lesen dürfen, die speziell die Promowürfel und Schablonen in der Bucht erzielen.
Teilweise finde ich es schon recht heftig aber ich muss auch sagen, dass die Sachen schon extrem cool sind.
Gerade die Regionalschablonen von diesem Jahr in schwarz glänzendem Plastik mit weißer Schrift finde ich extrem stylo.
Tatsächlich bin ich hin und hergerissen zwischen.............Ach scheiß drauf ich zahl jetzt die 60 Okken und Seid ihr denn alle des Wahnsinns?!
Speziell suche ich persönlich händeringend nach den transparenten Promowürfeln von 2014, um auf einen Satz von 2x6 Würfel zu kommen.
Der Preis ist allerdings heiß.
Wie ist denn im Allgemeinen eure Meinung dazu?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Dexter Di 23 Jun 2015, 14:01

Was erwartest du an Antworten?

Einige finden es gut, andere finden es blöd.

Ich persönlich würde mir einen Preis nie kaufen, weil damit seine Exklusivität verloren ginge.
Aber das ist eine sowas von subjektive Ansicht wie ich schon bei Sammelkartenspielen, digitalem Gear für Videospiele u.ä. feststellen durfte...
Promoschablonen & Würfel 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Sarge Di 23 Jun 2015, 15:52

Naja gut......das ist auch noch ein Aspekt.
Darf ich es mir kaufen, wenn ich noch nicht mal an dem entsprechenden Turnier teilgenommen habe.
Ich finde bei Tokens oder Würfeln ist es etwas anderes, wenn man die bereits gewonnenen zu einer brauchbaren Menge aufstockt.
Dann hat man ja die Leistung erbracht.
Aber hey.........wenn sich einer einen Satz schicke und vor allem limitierte und somit sogar wertvolle Schablonen kaufen will soll er das machen.
Ist ja auch eine Art von Sammeln.
Früher dachte ich mal es müsse ziemlich peinlich sein, wenn man bei einem Turnier auf seine Schabis angesprochen wird und dann sagen muss, dass man die garnicht gewonnen sondern gekauft hat.
Ööööh.......hab ich gefunden. TK-Totlach

Aber meine Turniererfahrung sagt mir, dass ich noch nie auf meine 2014er Regios angesprochen wurde.
Auch nicht auf den passenden Rangeruler aus dem Jahr.
Ich habe die zwar tatsächlich gewonnen aber es war nie ein Thema am Spieltisch.

Also grundsätzlich hab ich meine Meinung von damals geändert...
Sollen die Leute sich doch kaufen was sie wollen.
Wenn man es schön findet und anders nicht drankommt geht halt nur kaufen.
Was kann man dafür, dass man es nicht auf Turniere schafft.
Ob man jetzt den Preis zahlt, der einer Auktion geschuldet ist sei dahingestellt aber ich muss sagen......
Ich hätte beinahe auch 60 Euronen für die transparenten 2014er Würfel hingeblättert. Promoschablonen & Würfel 974313676
War kurz davor und hab mich dann doch besonnen.
Was nicht heißen soll, dass ich es vielleicht nicht doch nochmal tue. Promoschablonen & Würfel 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Darth Bane Di 23 Jun 2015, 15:58

Ist das nicht eher nen Thema für den Handelsbereich? Oder solls allgemein um das Thema gehen?

Ich scheue mich davor Geld für Promo-Material auszugeben. Ebenso wie ich mich davor scheue selbiges zu verkaufen. Ich hab aktuell 3 Schablonen-Sets, ein sehr hübsches grünes aus der Schmiede von Psychhomer, das DM-Set 2014 und das Regional Set 2015 ... mittlerweile also die Qual der Wahl, welches Set man eigentlich nimmt. Gleichzeitig habe ich sogar mit dem Gedanken eines Sith-Schablonen-Sets gespielt ... Promoschablonen & Würfel 4067243505

Das man allerdings nen Set von 6 Promo-Würfeln haben möchte, kann ich vollstens nachvollziehen. Obgleich ich persönlich dann doch eher die stylischen Acryl 2015-Würfel interessant finden würde! Promoschablonen & Würfel 377612346

_________________
Promoschablonen & Würfel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Sarge Di 23 Jun 2015, 16:00

Hast Du nicht auch 2014 die Promowürfel gewonnen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Darth Bane Di 23 Jun 2015, 16:10

Ne hab 2014 nur auf einem Regional gespielt und da den 10 Platz bekleidet. Nach MoV hätte ich die Würfel bekommen - aber da damals noch nach SoS geranked wurde - ist mir dies erspart geblieben! Promoschablonen & Würfel 377612346

_________________
Promoschablonen & Würfel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Sarge Di 23 Jun 2015, 16:29

Schade! Ich wollte Dir schon die Würfel aus dem Sithärmel leiern. Promoschablonen & Würfel 1521561431
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Darth Bane Di 23 Jun 2015, 16:31

Wenn ich die 2014er hätte würde ich sie dir geben! Kann dir da aber leider nicht helfen :/ wünsche dir aber viel Erfolg. Mit Glück gibt es ja ein paar Spieler, die ihre zu guten Preisen anbieten - entweder weil sie aufgehört haben oder mittlerweile zu den neuen Acryl Würfeln 2015 gegriffen haben.

_________________
Promoschablonen & Würfel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Anomander Rake Di 23 Jun 2015, 16:47

Also die 2015 er Würfel sehen schon sehr toll aus.
Würde ich sie kaufen, ja klar. Der Preis müsste aber im normalen Bereich liegen.

Generell finde ich könnte FFG hier mehr "customized" Produkte anbieten.
Beinahe jedes Spiel hat eigene Würfel für die einzelnen Fraktionen, bei der eine oder alle Seiten der Fraktion entsprechen.... Und mal ehrlich, wer würde sich die nicht kaufen?

Wenn mal jemand einen Kickstarter zu schicken Würfeln machen möchte, ich mach mit.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Darth Bane Di 23 Jun 2015, 17:17

Kickstarter mit schicken Würfeln? Läuft doch bereits! Promoschablonen & Würfel 377612346

_________________
Promoschablonen & Würfel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Anomander Rake Di 23 Jun 2015, 17:24

Link?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Durian Khaar Di 23 Jun 2015, 17:24

Is eher schon vorbei, hab mal 9 geordert

_________________
Promoschablonen & Würfel Unicor11Promoschablonen & Würfel Unicor12Promoschablonen & Würfel Unicor14
Promoschablonen & Würfel T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Elster Di 23 Jun 2015, 20:38

Moin,

also ich finds im Prinzip auch nicht verwerflich, warum auch (solange kein Händler Kits aufmacht und die dann bei Ebay verscherbelt).

Ich für meinen Teil finde bei den LCGs die "Spielmatten" schwer cool, da ich aber gerade im Moment kaum zu spielen geschweige denn auf Turniere komme, hab ich mir mittlerweile ein zwei bei Ebay "geschossen". Game of Thrones spiel ich z.B. überhaupt nicht, aber da gibts ein paar richtig schöne Matten.

Was man als einzelnder dann zahlt muss man halt selber wissen (und vor sich bzw. der Ehefrau rechtfertigen können ;) ). Ich hatte auch schon mal das ein oder andere Token-Set beobachtet, habs dann aber lieber gelassen ...


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Promoschablonen & Würfel Empty Re: Promoschablonen & Würfel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten