Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

+4
Beni_S
Ben Kenobi
Waramo
Hybriviladis
8 verfasser

Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Hybriviladis Mo 13 Jul 2015, 14:46

Hallo zusammen,

zunächst die Karten:
Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Lin4-1b-d9d4Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Adv-targeting-computer

Da Frage ist nun, ob ein Pilot, der über einen Advanced Targeting Computer verfügt und in der Runde zuvor die Karte "Geblendeter Pilot" durch einen kritischen Treffer erhalten hat, dennoch beim Angriff in der nächsten Runde ein Kritischer Treffer zu dem (leeren) Würfelpool hinzufügen darf.
Ich würde die Frage mit "ja" beantworten, denn im FAQ auf S. 13 steht:
Ein Schiff, dem Geblendeter Pilot zugewiesen wurde,
darf weiterhin Fähigkeiten verwenden, die nach
einem Angriff ausgelöst werden, wie Darth Vader,
Bordschütze und Luke Skywalker, auch wenn keine
Angriffswürfel geworfen wurden.
Die Situation hat gestern zu Diskussionen geführt und ich wollte noch eine zweite Meinung dazu.

Grüße und vielen Dank schon einmal für eine Antwort.
Hybriviladis
Hybriviladis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Waramo Mo 13 Jul 2015, 14:53

Das sollte so klappen.
Nichts Rollen + Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 4195751084

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Mo 13 Jul 2015, 14:54

Ich denk, dass ist genauso wie beim Zielvisor
Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Lin4-b0-dc91
dort steht in den FAQ auch, dass dies mit geblendeter Pilot funktioniert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Beni_S Mo 13 Jul 2015, 14:54

Ich würde sagen Nein. Auf der Karte steht "you may add 1 Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 4195751084 result to your roll". Also zu deinem Angriffswurf bekommst du einen kritischen. Allerdings hast du keinen Angriffswurf mit der Karte geblendeter Pilot, aber sehr wohl einen Angriff.

Sollte der Angriff ohne Angriffswurf trotzdem als Würfelwurf (roll) zählen geht es natürlich.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Raven17 Mo 13 Jul 2015, 15:00

Ich denke nein.
Es ist nämlich so, dass Du gar kein "result to your roll" hast.
Du hast zwar einen Angriff - aber Du wirfst eben keine Angriffswürfel; es gibt kein "roll"...


Edith meint, genau so, wie es eben auch Beni_S schreibt. Ninja

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Mo 13 Jul 2015, 15:01

Beni_S schrieb:Allerdings hast du keinen Angriffswurf mit der Karte geblendeter Pilot, aber sehr wohl einen Angriff.

Ähm, doch, nämlich einen Angriffswurf mit 0 Würfeln. Ist ein bisschen befremdlich, ist aber so.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Grrum Mo 13 Jul 2015, 15:03

Ben Kenobi schrieb:Ich denk, dass ist genauso wie beim Zielvisor
Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Lin4-b0-dc91
dort steht in den FAQ auch, dass dies mit geblendeter Pilot funktioniert.

Das sollte es

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Raven17 Mo 13 Jul 2015, 15:11

*hmm* - bin das FAQ jetzt durchgegangen.
Es gibt kein FAQ zu Zielvisior; aber eines zum geblendeten Piloten.
Dort wird der Zielvisior aber nicht erwähnt...

Ist aber auch Nebensache. Steht das mit dem "Angriffswurf mit 0 Würfeln" irgendwo? study

Denn "keine" Angriffswürfel sind eben nicht "0 Angriffwürfel".

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Mo 13 Jul 2015, 15:19

Raven17 schrieb:*hmm* - bin das FAQ jetzt durchgegangen.
Es gibt kein FAQ zu Zielvisior; aber eines zum geblendeten Piloten.
Dort wird der Zielvisior aber nicht erwähnt..

Was soll ich jetzt bitte dazu sagen? In der einfache Version der 3er steht es drin und in der englischen auch.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Grrum Mo 13 Jul 2015, 15:28

In der FAQ mal nach Zielvisor suchen Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 3321612284

Und ich finde das gerade dieser FAQ Eintrag die Situation beschreibt. Da dieser das "Würfelergebnis" negiert und dann die +2 Treffer ergo muss ein Wurf vorgelegen haben.

Desweiteren gelten alle "HInzufügen"-Effekte im 3.ten Schritt "Angriffswürfel modifizieren (gleicher Schritt wie beim Zielvisor)

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Grrum Mo 13 Jul 2015, 15:30

Doppelpost

Da war ich wohl etwas übereifrig Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 974313676


Zuletzt von Grrum am Mo 13 Jul 2015, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Beni_S Mo 13 Jul 2015, 15:53

Die Begründung ergibt absolut sinn. Sowas habe ich schon befürchtet. Wenn man im FAQ nachschaut ist von Wurfergebnissen die Rede. Streng genommen kein Angriffswurf, wie auf der Karte des Targeting Computers gefordert. Aber wenn es eben heißt das ein Angriff mit 0 Angriffswürfel = Wurfergebnis, erfüllt man die Bedingungen, weil eben ein Angriffswurf ohne Würfel stattgefunden hat. Das heißt die Bedingung der Möglichkeit für einen Angriffswurf ist mitnichten überhaupt Würfel zu werfen.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Raven17 Mo 13 Jul 2015, 15:58

Ok, danke @Udo für den Link zum Thread. Das hat schon einmal geholfen.  Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 967649317


Aber... ich habe jetzt keine Ahnung, wie genau ich es ausdrücken soll, aber... 0 ist nicht keine!

Null sind Null. Ein Zahlenwert.
Geblendeter Pilot legt aber fest, dass eben kein Zahlenwert zum Zuge kommt.
Es findet gar kein Angriffswurf statt, nicht "Null", sondern von Haus aus gar kein Wurf.

Versteht man das so? oO


Edith - und wenn man es genau nimmt, spricht das - vorläufige, nicht offizielle, FAQ eher dafür, dass der ATC eben nicht gilt. Das FAQ formuliert nämlich eine explizite Ausnahme für den Zielvisor und bestätigt, dass
Zielvisor kann benutzt werden, um 2 d Ergebnisse
hinzuzufügen, selbst wenn du die Geblendeter Pilot
Schadenskarte hast und keine Angriffswürfel wirfst

- beim geblendeten Piloten keine Würfel geworfen werden, und das eben nicht "Null" Würfel sind...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Grrum Mo 13 Jul 2015, 16:07

Das wäre sogar  egal ob ein Wurf stattfand oder nicht....

Regelheft S.11

3. Angriffswürfel modifizieren
...
Dies beinhaltet das Neuwürfeln, HINZUFÜGEN und Ändern von Würfelergebnissen
...


Somit handelt es sich um den gleichen Effekt wie beim Zielvisor

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Raven17 Mo 13 Jul 2015, 16:12

*ähm* nein, es ist eben gerade nicht egal.
Du nennst die Grundregel.

Die Bedingung der Ausrüstungskarte "Advanced Targeting Computer " setzt aber nun doch explizit einen "roll" voraus...
Das ist ja die Crux; sonst hätte ich ja schon längst "Heureka" gerufen und ins Horn geblasen.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Dexter Mo 13 Jul 2015, 16:19

Raven17 schrieb:*ähm* nein, es ist eben gerade nicht egal.
Du nennst die Grundregel.

Die Bedingung der Ausrüstungskarte "Advanced Targeting Computer " setzt aber nun doch explizit einen "roll" voraus...
Das ist ja die Crux; sonst hätte ich ja schon längst "Heureka" gerufen und ins Horn geblasen.

"Roll" ohne Würfel ist doch wie Abfahrt ohne Ski.
Runter kommst du trotzdem.

Nur am Ende fügst de eben zwei Treffer hinzu, respektive den Notarzt für das Ski-Beispiel...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Grrum Mo 13 Jul 2015, 16:19

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Accura11


Tada Heureka!!

Lass uns doch Englisch-Deutsch und zurück übersetzen^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Raven17 Mo 13 Jul 2015, 16:30

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot 2380918332


Alles klar und vielen Dank Euch beiden.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot Empty Re: Adavanced Targeting Computer und Geblendeter Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten