[Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

5 verfasser

Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Kedohan Do 23 Jul 2015, 09:14

Morgen zusammen,

Ich versuche mich momentan an den Rebellen, und komme mit der Corvette und der Angriffsfregatte gut klar, aber mit der Nebulon B hab ich nach wie vor Probleme...

Irgendwie tue ich mich schwer, das Schiff so auf den Gegner aus zu richten, dass nur die Front hinzeigt und nicht die labilen Seiten... Selbst gegen einen VSD.
Im ersten Anflug klappt das meistens, aber ab da krieg ich es nicht hin um den Gegner zu kreisen und ihm nur die Front, am besten noch in großer Reichweite zu zeigen.

Wie setzt ihr die NebB ein? Ist es überhaupt möglich so um einen VSD zu kreiseln?

Kedohan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  NewGandhi Do 23 Jul 2015, 12:07

Kreisen ist bei sechs Runden so eine Sache. In der Regel klappt es ganz gut, zwei Nebulons parallel loszuschicken und dann langsam auf das Ziel zu zufliegen. Sobald du na dran bist, Manöver plus gebunkertes Manövertoken, um zu beschleunigen und dran vorbeizurauschen. Das schafft meist einen ordentlichen Batzen Schaden. Entweder der Victory ist damit schon kaputt, oder du hast dann für deine anderen Schiffe und Staffeln die Vorarbeit geleistet, die zum Abschuss führt. Da die Nebulons aus dem Heck weiter mit reinhalten können, sollte der Victory so perforiert werden können.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Litsch1 Do 23 Jul 2015, 12:24

Kedohan schrieb:Morgen zusammen,

Ich versuche mich momentan an den Rebellen, und komme mit der Corvette und der Angriffsfregatte gut klar, aber mit der Nebulon B hab ich nach wie vor Probleme...

Irgendwie tue ich mich schwer, das Schiff so auf den Gegner aus zu richten, dass nur die Front hinzeigt und nicht die labilen Seiten... Selbst gegen einen VSD.
Im ersten Anflug klappt das meistens, aber ab da krieg ich es nicht hin um den Gegner zu kreisen und ihm nur die Front, am besten noch in großer Reichweite zu zeigen.

Wie setzt ihr die NebB ein? Ist es überhaupt möglich so um einen VSD zu kreiseln?

Habe die gleichen Probleme mit der Nebulon B, nur wenn ich sie alleine gegen einen VSD antreten lasse. Habe sogar versucht mal direkt an einer VSD vorbei zu fliegen, hatte aber zur Folge das die Nebulon B danach zu Stark beschädigt war oder zerstört wurde wenn sie es alleine versucht hat.

Setze ich die Nebulon B aber in einem Verbund ein, Jäger oder Korvette/ Fregatte, dann klappt das hervorragend.

Wenn ich sie mit Jägern einsetze greifen die Jäger von vorne oder der Seite an, während die Nebulon B dann von hinten angreift. Bei den meisten Spielen habe ich die Erfahrung gemacht das nicht genügend Jägerüberleben um dann noch was beim VSD auszurichten.

Wenn ich sie gepaart mit Korvetten/ Fregatten einsetze dann versuche ich in Wellen anzugreifen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Herendon Do 23 Jul 2015, 22:42

Um es mit Jean Pütz zu sagen:
Ich hab' da mal was vorbereitet...
[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? AxafrD0

Es ist theoretisch möglich mit einem Manöverkommando und Geschwindigkeit 3 direkt aus der weiten Reichweite in die Flanke des Victory zu kommen. Dazu aber bitte nicht direkt auf die Front zu halten sondern eher seitlich versetzt. Das Paradoxe: den ersten Klick (den Du durch das Manöverrad erhälst) nach außen einrasten. Sonst kommst Du nicht aus dem Frontwinkel heraus. Und jetzt weiter denken: Drehst du Dich von ihm Weg nach außen, kann er in seiner Runde auch nach Backbord eindrehen und hinter der Fregatte herfliegen. Drehst du aber in ihn ein wie im Bild , hast du eine Weile Ruhe vor seiner Front.

Das ist aber eine der wenigen Möglichkeiten um die mittlere Reichweite und die Bugbewaffnung zu umgehen. Es dürfte daher im Spiel sehr schwierig hinzubekommen sein.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Kedohan Fr 24 Jul 2015, 09:14

Danke für eure Antworten.

Ich bin ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. War nur echt verwirrt weil immer wieder Leute geschrieben haben sie bleiben immer auf weiter Reichweite und beschießen dann den Gegner. Aber das scheint kaum zu klappen bzw. für zu wenige Runden als dass es sich lohnt.

Schräg anfliegen und dann von weit auf nah zu kommen klappt meist. Danach immer schön hinter her zuckeln und hoffen dass der VSD als erster draufgeht.

@ Herendon: Dass mit den Kreisen auf einem Papier ist ne prima Idee um mal ein Gefühl für den richtigen Anflugswinkel zu bekommen. Muss ich mir auch mal basteln.

Hat zufällig jemand die Maße der 2 Bases und der 3 Reichweiten zur Hand? Dann könnte ich in meiner Pause schon an einem Bild basteln und muss nicht bis Abends warten [Armada]Nebulon B richtig einsetzen? 626113974

Kedohan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Urobe Fr 24 Jul 2015, 09:35

Die Maße müssten irgendwo hier zu finden sein, ich hab sie leider nicht gefunden. Aber Google ist ja bekanntlich hilfreich.

Small: 41mm x 71mm
Medium: 61mm x 102mm
Large: 76mm x 192mm
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Herendon Fr 24 Jul 2015, 10:49

Die Maße der Reichweiten habe ich leider nicht. aber das da oben sind zwei zusammengeklebte Din A3 blätter. Man vertut sich ganz leicht bei diesen Reichweiten - ich hatte ursprünglich gedacht eins müsste für den nahen Feuerbereich eigentlich reichen. Denkste ;)

Auf lange Reichweite bleiben mit den Nebulons ist schwierig. Ich hatte mal versucht ob ich mit den Nebulons vor dem Ziel Kreuzen kann um es abwechselnd mit der Front und dem Heck zu beschießen, aber Aufgrund der erlaubten Korrekturwerte wirkt das wie Vollgas voraus und am Ende die Handbremse anziehen und driften um den Arsch herum zu kriegen. ;)

Aber ist auch logisch: Wenn beide Schiffe aufeinander ausgerichtet sind kann man nicht auf Distanz bleiben. Wegfliegen und mit der Heckbewaffnung schießen ist praktikabler um auf Distanz zu bleiben - zumindest wenn man den Rest der Schiffe außen vor lässt. Tut man das nicht, so kann man natürlich auf Reichweite des Victory bleiben... solange er mit was Anderem beschäftigt ist.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Herendon Fr 24 Jul 2015, 11:18

Doppelpost ist in diesem Fall hoffentlich erlaubt:

Der Gedanke hat mich nicht losgelassen und ich habe nochmal über die Manövrierbarkeit der Nebulon nachgedacht:

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Lin4-jh-08d9[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Lin4-k0-e584[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Lza45ep

Damit kann man sich bei Geschwindigkeit 2 um 90° drehen und effektiv kreuzen - und verzichtet dabei auf das Feuer konzentrieren Kommando zu Gunsten des Manövrierens. Ob es das Wert ist weiß ich nicht. Das kann ich hier gerade nicht voll austesten.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Nebulon B richtig einsetzen? Empty Re: [Armada]Nebulon B richtig einsetzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten