[Armada] verbogene Nebulon-B richten?

+2
Der Sigmarpriester
Laminidas
6 verfasser

Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Laminidas Do 21 Mai 2015, 20:01

Hi Leute,

sicher kann mir jemand mit diesem Problem helfen:

Bei meinen Nebulon-B-Fregatten aus Armada ist das Mittelstück, das die Vordersektion und den Triebwerksblock verbindet, leicht verbogen - wahrscheinlich zu früh nach dem Gußprozeß aus der Form genommen und dann verzogen. Von hinten gesehen neigt das Triebwerk nach rechts...

Hat jemand einen guten Tipp parat, wie ich das dauerhaft zurechtbiegen kann?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 21 Mai 2015, 20:12

Probiere das mal mit einen Föhn aus?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Laminidas Do 21 Mai 2015, 20:22

Leider ist das Werkzeug nicht vorhanden...

Unter heißes Wasser halten hat auch nicht funktioniert - das Material scheint kein Resin zu sein.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Gariel Do 21 Mai 2015, 20:51

Schon mit fast kochendem Wasser versucht, da reingeworfen, kurze Zeit drin liegen gelassen, gerade gebogen und mit Kaltwasser abgeschreckt? Heisses Wasser funktioniert eigentlich nur sehr selten [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3321612284
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 21 Mai 2015, 21:01

Dan müste auch gehen, nur es kann dan auch sein das dann die farbe etwas drunter leidet.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Laminidas Fr 22 Mai 2015, 13:14

Mit einer Tasse kochendem Wasser hat es funktioniert! Der Maschinenblock hat sich dabei zwar gelöst, aber das ist nichts, was etwas Kleber richten kann. Dafür ist die Fregatte jetzt schön gerade! Muß man gegebenenfalls mehrmals machen, bis das richtig sitzt. [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2717214276
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Gariel Fr 22 Mai 2015, 13:56

Respekt ich hab mich noch nicht getraut, in kochendes Wasser das Zeug reinzuwerfen [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3433072416 Aber schön das Die jetzt gerade ist [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3308163271
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 22 Mai 2015, 15:14

Ist doch super das es geklapt hat.
Wie sieht es den mit der Farbe aus? ist da was passiert?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Laminidas Fr 22 Mai 2015, 16:07

Mit der Farbe ist nichts passiert, andererseits habe ich auch nicht das komplette Schiff ins Wasser geworfen, sondern nur den verbogenen Teil. Sonst haben sich nur die Klebestellen gelöst. Ich vermute mal, daß Sekundenkleber verwendet worden ist, der durch die Temperaturdehnungen gebrochen ist.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 22 Mai 2015, 16:17

Dann geht das ja, wobei der Kleber auch nicht für heißes Wasser gedacht ist [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Sarge Fr 22 Mai 2015, 16:33

Gariel schrieb:Schon mit fast kochendem Wasser versucht, da reingeworfen, kurze Zeit drin liegen gelassen, gerade gebogen und mit Kaltwasser abgeschreckt? Heisses Wasser funktioniert eigentlich nur sehr selten  [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3321612284

Gariel schrieb:Respekt ich hab mich noch nicht getraut, in kochendes Wasser das Zeug reinzuwerfen [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3433072416  Aber schön das Die jetzt gerade ist [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3308163271

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? 377612346 Auch nicht schlecht.

Also bei Tips sollte man bei Dir vorsichtig sein, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Darth-Ranger Mo 30 Nov 2015, 22:35

Ich muss das mal Ausgraben hier da ich mich auch ne Armada Box geholt habe und ich finde meine Tie-Fighter schaun nicht wirklich gut aus.
Entweder habe die gesoffen beim Anbau der Flügel oder die dachten die gebogenen Flügel unten machen das Schiff noch schneller zumindes haben die
wirklich geschlampt in der imperialen Raumwerft. Aber seht mal selbst:

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Ties10


Ist das bei euch auch so?
Und kann ich das evtl mit der gleichen Technik wie oben beheben?

Danke [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2814660190
schon mal im Vorraus.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Laminidas Mo 30 Nov 2015, 23:10

Ja, das sind die TIEs der "alten Schule"... [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 377612346

Probieren geht über studieren. Nimm dir einen einzelnen Test-TIE, pack ihn auf einen Stab und tauch ihn eine Weile lang ins kochende Wasser und biege dann die Flügel zurecht, indem du mit den Fingern gefühlvoll die unteren Flügel zusammendrückst. Du wirst sicher mehrere Anläufe brauchen, bis es paßt. Theoretisch sollte das aber relativ einfach zu bewerkstelligen sein.


Zuletzt von Laminidas am Mo 30 Nov 2015, 23:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Sens Mo 30 Nov 2015, 23:11

War und ist bei meinen Tie's genauso.
Mein Tip:
Anmalen die Biester und bei Einsätzen immer in die erste Reihe damit als KAFU (Kanonenfutter)
Im Ernst, im Spiel und bemalt fallen die Kaum auf [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Darth-Ranger Di 01 Dez 2015, 10:11

Laminidas schrieb:Ja, das sind die TIEs der "alten Schule"... [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 377612346

Probieren geht über studieren. Nimm dir einen einzelnen Test-TIE, pack ihn auf einen Stab und tauch ihn eine Weile lang ins kochende Wasser und biege dann die Flügel zurecht, indem du mit den Fingern gefühlvoll die unteren Flügel zusammendrückst. Du wirst sicher mehrere Anläufe brauchen, bis es paßt. Theoretisch sollte das aber relativ einfach zu bewerkstelligen sein.

Tie´s der alten Schule sehr gut TK-Totlach
Ich werds versuchen und Berichten

Sens schrieb:War und ist bei meinen Tie's genauso.
Mein Tip:
Anmalen die Biester und bei Einsätzen immer in die erste Reihe damit als KAFU (Kanonenfutter)
Im Ernst, im Spiel und bemalt fallen die Kaum auf [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2814660190

Ja bemalt sollen die werden. und KAFU sind doch die meisten Tie´s

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Darth-Ranger Di 01 Dez 2015, 21:33

Ich habe heute meine Tie´s in die Imperiale Werft geschickt und sie ein schönes heißes Bad für ca. 70 Sek. nehmen lassen. Im Anschluss konnte ich die runden Flügelmit ein paar gezielten Hammerschlägen in die richtige Position bringen.
Aber seht selbst: (die im roten Rahmen sind noch nicht geschlagen worden)

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Ties210

Wichtig ist beim ausbessern mit den Fingern oben und unten zu drücken, macht man das nicht hat stehen die Flügel danach in V-Form am Rumpf.  Auch zu stark drücken kann zu Knickflügeln führen. Das Material verzeiht schon ein bisschen was. Am Ende habe ich die Ties noch in kaltem Wasser abgeschreckt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Sens Di 01 Dez 2015, 21:40

Das hat gut was gebracht [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Darth-Ranger Di 01 Dez 2015, 21:47

Ja sehe ich auch so. Morgen gehen die nächsten Baden. TK-Totlach

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Sens Di 01 Dez 2015, 23:00

Mach das doch zum Frühstück, dann kannst Du Dir gleichzeitig noch ein paar Frühstückseier kochen [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Darth-Ranger Mi 02 Dez 2015, 08:19

Sens schrieb:Mach das doch zum Frühstück, dann kannst Du Dir gleichzeitig noch ein paar Frühstückseier kochen [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 2717214276

TK-Totlach [Armada] verbogene Nebulon-B richten? 3433072416 TK-Totlach

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] verbogene Nebulon-B richten? Empty Re: [Armada] verbogene Nebulon-B richten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten