Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

+17
Tommele
Skoellwolf
waheela
Korron
Boxengefluester
Dexter
TobyW
Yoda seine Mudda
Nova
ComStar
Barlmoro
SirDaniel
Cil'Pen
Udo77
TheCuri
Widukind
dongrilleto
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  dongrilleto Fr 07 Aug 2015, 07:29

Kurze Frage: Wenn ich die Twin Turrets (K-Wing Erweiterung) mit dem BTL A4 Titel verwende, kann der Y-Wing 3 Angriffe gegen ein Ziel in seinem Feuerwinkel durchführen?

Begründung: Der Twin Turret gibt für sich schon zwei Angriffe und der BTL A4 Titel erlaubt es, einen zusätzlichen Angriff mit meinem Geschützturm durchzuführen.

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Twin-laser-turret Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Btl-a4-y-wing

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Widukind Fr 07 Aug 2015, 07:33

Erst mit der Primäwaffe schiessen und dann mit dem Turn zweimal, ja das geht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  TheCuri Fr 07 Aug 2015, 07:40

ich bin mir nicht sicher, ob die twin turrets wirklich das zeil ändern dürfen.
es steht zwar da, perform twice....aber naja

wie war des bei den Cluster-Raketen?

_________________
Hangar:

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Udo77 Fr 07 Aug 2015, 07:45

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Cil'Pen Fr 07 Aug 2015, 07:50

Cluster-Raketen gehen gegen ein Ziel.

FAQ (englisch/deutsch):
Cluster Missiles is treated as two separate attacks
against the same target.
Clusterrakten werden wie zwei separate Angriffe gegen
das gleiche Ziel behandelt.

Der Zwillingslaser muss genau so funktionieren!

Es heißt ja schließlich auch...
"Perform THIS attack twice"
nicht
"Perform 2 attacks"
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  SirDaniel Do 12 Nov 2015, 06:59

Hi,

sorry für die vielleicht Anfängerfrage:

zu dem Text der TLT:

Ok, Reichweite 2-3, 2x 3 Würfel werfen. Auch gegen Schiffe außerhalb des eigenen Feuer Arc.

Mir erschließt sich einfach nicht der 2. Absatz. Wenn die drei Würfel einmal den Gegner treffen, bekommt der einen Schaden und der restliche Würfelwurf wird negiert.

Heißt das jetzt ich Würfel z.B. mit einer der beiden TLT Attacken 3 Hits. Jetzt bekommt der Gegner 3 Schaden und was wird jetzt negiert???

Danke schon mal.

VG Daniel

SirDaniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Barlmoro Do 12 Nov 2015, 07:09

Das bedeutet das sobald man trifft, egal ob 1 oder 3 Treffer nach Vergleich Angriffs/Verteidigungswürfel, der Gegner nur einen Schaden bekommt. Mehr als einen Schaden pro Angriff kann man nicht machen.
Aber dafür hat man zwei Angriffe

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  ComStar Do 12 Nov 2015, 07:09

Du würfelst mit dem Turm z.B. 3 Hits, der Gegner würfelt 1 Evade -> getroffen; er bekommt 1 Schaden und die restlichen Würfel (in dem Beispiel, dein 2. überzähliger Hit) werden negiert.

Mit anderen Worten, der Zwillingslaser Turm macht pro Angriff immer maximal 1 Schaden, egal wieviele Treffer du gewürfelt hast, solange du triffst (die Anzahl deiner Hits mind. 1 größer ist, als die Anzahl der Evades deines Gegners)::

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Nova Do 12 Nov 2015, 07:13

SirDaniel schrieb:Hi,

sorry für die vielleicht Anfängerfrage:

zu dem Text der TLT:

Ok, Reichweite 2-3, 2x 3 Würfel werfen. Auch gegen Schiffe außerhalb des eigenen Feuer Arc.

Mir erschließt sich einfach nicht der 2. Absatz. Wenn die drei Würfel einmal den Gegner treffen, bekommt der einen Schaden und der restliche Würfelwurf wird negiert.

Heißt das jetzt ich Würfel z.B. mit einer der beiden TLT Attacken 3 Hits. Jetzt bekommt der Gegner 3 Schaden und was wird jetzt negiert???

Danke schon mal.

VG Daniel

Du würfelst Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339
Dein Gegner würfelt (je nach Ausweich-Wert) dagegen: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982
Obwohl drei Treffer durchgehen, bekommt dein Gegner nur 1x Schaden. Durch das Wörtchen "twice" würfelst du danach nochmal 3 Angriffswürfel. Wenn dein Gegner es wieder nicht schafft, alle Treffer zu negieren, bekommt er einen weiteren Schaden, unabhängig davon, wieviele Treffer du tatsächlich durchgebracht hast.
Mit der TLT für sich gesehen, kann man also im Idealfall 2 Treffer pro Runde austeilen.

_________________
Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  SirDaniel Do 12 Nov 2015, 08:56

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Meine Frage wurde bestens erklärt.
Dann lesen ich mal in den anderen Postings zu dem TLT, um deren Nutzen und Stärken/Schwächen kennen zu lernen.

VG Daniel

SirDaniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 12 Nov 2015, 09:04

Guten Morgen,

um die Verwirrung komplett zu machen, mach ich das frisch versiegelte Fass wieder auf.

BTL-A4 Titel:
Man kann auf 2 unterschiedliche Ziele schießen.


Primärwaffe -> Ziel Nr.1

Sekundärwaffe -> Ziel Nr.2 (bei TLTs 2 mal)

Der BTL-A4 Titel funktioniert so ähnlich wie Bordschütze oder IG88B.

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Lin4-c3-faa9
da steht nix von "....auf das gleiche Ziel"

2 komplett separate Angriffe, die alle Schritte eines Angriffs durchlaufen,
inkl. Step 1 Ansagen des Ziels.

deshalb funktioniert auch Doppelstress mit R3-A2
Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Ew0j-3no-1244

(und ja der Sekundärwaffen-Angriff kann nur ein Ziel haben)


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Do 12 Nov 2015, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Udo77 Do 12 Nov 2015, 13:22

Ist korrekt.

Den Vergleich mit Bordschütze finde ich nicht hilfreich. Der Titel hat nichts mit dem Verfehlen des Zieles zu tun.

Ein Angriff umfasst immer alle 7 Schritte, beginnend mit der Zielbestimmung. Ausnahmen müssen auf der Karte stehen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  TobyW Do 12 Nov 2015, 16:54

Auch Bordschütze ist ein komplett neuer Angriff bei dem ein neues Ziel gewählt werden kann, gleich dem zweiten Angriff mit dem BTL-A4 Titel. Darum wurde das denke ich hier erwähnt. Die Ausnahmen sind der Twin Laser Turret und Cluster Missiles. Um die Geschichte komplett zu machen: Taktiker funktioniert bei jedem Angriff (nicht bei der Zielbestimmung) und ermöglicht damit mit dem Twin Laser Turret doppelten Stress.
TobyW
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Dexter Do 12 Nov 2015, 17:00

TobyW schrieb:Auch Bordschütze ist ein komplett neuer Angriff bei dem ein neues Ziel gewählt werden kann, gleich dem zweiten Angriff mit dem BTL-A4 Titel. Darum wurde das denke ich hier erwähnt. Die Ausnahmen sind der Twin Laser Turret und Cluster Missiles. Um die Geschichte komplett zu machen: Taktiker funktioniert bei jedem Angriff (nicht bei der Zielbestimmung) und ermöglicht damit mit dem Twin Laser Turret doppelten Stress.

Aber der Bordschütze zieht eben nur, wenn man nicht getroffen hat.
Der BTL-Titel dagegen immer.
Solche "Feinheiten" gehen beim Lesen gerne mal unter und dann prägt es sich evtl. jemand falsch ein... Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Zwillingslasergeschütz+R3-A2

Beitrag  Boxengefluester Fr 11 Dez 2015, 05:40

Zwillingslasergeschütz:
Angriff: Führe diesen Angriff zwei Mal durch (auch gegen ein Schiff außerhalb deines Feuerwinkels). Jedes Mal wenn dieser Angriff trifft, nimmt der Verteidiger 1 Schaden. Dann werden alle Würfelergebnisse negiert.

+

R3-A2:
Nachdem du das Ziel deines Angriffs angesagt hast, darfst du, wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist, 1 Stressmarker nehmen, damit der Verteidiger auch 1 Stressmarker bekommt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob, das Zwillingslasergeschütz zwei einzelne Angriffe macht und ob damit in Kombination mit R3-A2 zweimal oder nur einmal Stress pro Runde vergeben werden kann. Weil dort steht: führe diesen Angiff

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Korron Fr 11 Dez 2015, 06:10

Nur ein Stress, da beim zweiten Angriff kein Ziel mehr angesagt wird. Schritt 1 “Ziel ansagen“ wird übersprungen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  ComStar Fr 11 Dez 2015, 07:06

Der 2. Stress in der Kombination entsteht durch den Primärwaffenangriff, den man dank BTL Titel zusätzlich zu den Zwillingslaserangriffen durchführen darf.

Oder nochmal kurz zusammengefasst:

R3-A2 + TLT keine 2 Stress, weil trotz 2 Attacken nur 1x ein Ziel gewählt wird (Trigger für R3-A2)

R3-A2 + BTL-A4 + TLT 2 Stress, weil für die 3 Attacken 2x ein Ziel gewählt wird (Trigger für R3-A2)

Taktiker + TLT 2 Stress, weil 2 mal angegriffen wird (Trigger für den Taktiker).

Taktiker + TLT + Gunner (2 oder 3 Stress, je nachdem, ob der Gunner nach dem 1. oder 2. Miss genutzt wird) also insg. 2 oder 3 mal angegriffen wird (Trigger für den Taktiker)


_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  waheela Fr 11 Dez 2015, 09:06

FAQ 3.2D schrieb:Zwillings-Lasergeschütz
Zwillings-Lasergeschütz wird wie zwei separate Angriffe gegen dasselbe Ziel
behandelt. Während des zweiten Angriffs wird der Schritt „Ziel bestimmen“
übersprungen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Boxengefluester Fr 11 Dez 2015, 10:18

Danke für die ausführliche Antwort und sorry, dass ich es in den FAQ nicht gesehen habe.

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  waheela Fr 11 Dez 2015, 14:30

Regelmäßig die FAQ zu lesen, tue ich mich auch schwer. Aber mit etwas Glück hätte die Suchfunktion geholfen. zwei-verschiedene-ziele-angreifen Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2717214276
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Skoellwolf So 29 Jan 2017, 01:44

Aus aktuellem Anlass: Ist die Regel daß beide Zwillingslaser-Schüsse auf das selbe Ziel erfolgen müssen noch im FAQ? In Version 3.5 D finde ich das irgendwie nicht mehr. (Nur den Hinweis auf die "Timing-Tabelle: Angriffe durchführen")... Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 292954531
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Tommele So 29 Jan 2017, 02:26

Mit der Timing Tabelle erübrigt sich der extra Eintrag, dass es das gleiche Ziel ein muss.

Nach der Frage, ob es der erste Angriff einer Sekundärwaffe mit dem Zusatz "perform this attack twice" war. Kommt direkt wieder "2. Roll Attack Dice Step". Declare Target ist 1. und wird nur einmal ausgeführt. Damit muss der Angriff auf das gleiche Ziel erfolgen.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Skoellwolf So 29 Jan 2017, 13:45

Besten Dank. Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2717214276 Jetzt sehe ich es. Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 974313676
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  GreatOne Di 21 März 2017, 11:54

Nova schrieb:
Du würfelst Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2582641339
Dein Gegner würfelt (je nach Ausweich-Wert) dagegen: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982 Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 3591230982
Obwohl drei Treffer durchgehen, bekommt dein Gegner nur 1x Schaden. Durch das Wörtchen "twice" würfelst du danach nochmal 3 Angriffswürfel. Wenn dein Gegner es wieder nicht schafft, alle Treffer zu negieren, bekommt er einen weiteren Schaden, unabhängig davon, wieviele Treffer du tatsächlich durchgebracht hast.
Mit der TLT für sich gesehen, kann man also im Idealfall 2 Treffer pro Runde austeilen.

Sorry das ich den alten Thread wieder raushole, aber besser als einen neuen starten Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? 2537002330

Kann man mit einem TLT auch kritischen Schaden machen?

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 März 2017, 11:58

Nein, da du alle Ergebnisse cancelst und ein Treffer zufügst.

Gibt aber Effekte, die Schadenskarten in jedem Fall offen zuteilen, wie ein Crit oder ne Scum Crew


Zuletzt von Ben Kenobi am Di 21 März 2017, 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel? Empty Re: Twin Turrets + BTL A4 = 3 Angriff gegen ein Ziel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten