Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

+2
Ruskal
Raven17
6 verfasser

Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Raven17 Fr 07 Aug 2015, 11:22

Moin,

mal eine akut aktuelle Frage ( neue Wellen 7 und  8 und Squadliste zur DM ) ----

Nachdem ich folgendes letztes bei einem Spiel beobachten durfte, haben wir zwar danach darüber gesprochen, sind aber zu keiner wirklich endgültigen Lösung gekommen. Deswegen hier mal die möglichst neutrale Nachfrage...  Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 1522412999

Spieler 1 legt eine entsprechende Mine  / Bombe, zb

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 4bktWAf

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Connor-net

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Cluster-mines



/// oder der betreffende Pilot von Spieler 2 erhält den Krit - Stunned Pilot:

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Lin4-cx-49ae



Darf dieser dann mittels

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Latest?cb=20130708225422

und Boost -

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Boost-action



oder auch generell (soweit von der PS und Spielsituation möglich) mit einem Decloak

- Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Unnamed




der Bombe / Mine ausweichen und den  - ggf doppelten Schaden (Pilotenkrit) - vermeiden?



Vielen Dank!  Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 1534562941

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Ruskal Fr 07 Aug 2015, 11:29

Klar darf man den Minen ausweichen durch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) oder Enttarnen und ist auch sehr zu empfehlen Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3433072416
Allerdings zählen Minen und Bomben nicht als Hindernisse und triggern damit auch nicht Stunned Pilot.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Benhelm Fr 07 Aug 2015, 11:30

Der Bomben- bzw Minen- Marker wird bei Explosion aus dem Spiel entfernt, so dass er diesem gar nicht mehr ausweichen muss. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Raven17 Fr 07 Aug 2015, 11:48

Benhelm schrieb:Der Bomben- bzw Minen- Marker wird bei Explosion aus dem Spiel entfernt, so dass er diesem gar nicht mehr ausweichen muss. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.

Nicht ganz. Trotzdem danke. Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3433072416



Ruskal schrieb:Klar darf man den Minen ausweichen durch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) oder Enttarnen und ist auch sehr zu empfehlen  Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3433072416
Allerdings zählen Minen und Bomben nicht als Hindernisse und triggern damit auch nicht Stunned Pilot.


*ahh* - zweimal Crux:

* eine Boost- / Decloak Schablone =/= eine Manöverschablone
* Minen / Bomben =/= Hindernisse.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.




_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  D.J. Fr 07 Aug 2015, 11:55

Danke für die Frage (und natürlich für die Antwort), denn diesen Schaden habe ich schon ewig nicht mehr gezogen!
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich bei Crits meist Doppelschaden, Sekundärwaffe weg etc. gezogen habe.
Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Ruskal Fr 07 Aug 2015, 11:58

Raven17 schrieb:* eine Boost- / Decloak Schablone =/= eine Manöverschablone
* Minen / Bomben =/= Hindernisse.

Oh, moment. Hier hatte ich die Fragestellung scheinbar falsch verstanden und macht jetzt nochmal mehr Sinn ^^ Ich dachte, er würde komplett ausweichen. Meinst du, das Schiff boostet oder enttarnt ÜBER die Mine?
Das würde die Mine auslösen! Das Enttarnen und Boosten zählt nicht als Manöver, aber ne Manöverschablone ist es trotzdem, die verwendet wird Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 974313676

Dazu gibt es auch noch die Erklärung in der FAQ, Seite 2:
FAQ, Seite 2 schrieb:Die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone überschneidet sich auch mit der Mine, wenn das Schiff ein Manöver ausführt, sich enttarnt, einen Schub oder eine Fassrolle durchführt.

Edith fügt der Vollständigkeit halber noch den FAQ-Eintrag zu den Minen und Hindernisse an:

FAQ, Seite 21 schrieb:F: Gelten Bombenmarker als Hindernisse?
A: Nein.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Raven17 Fr 07 Aug 2015, 12:05

Ruskal schrieb:
Oh, moment. Hier hatte ich die Fragestellung scheinbar falsch verstanden und macht jetzt nochmal mehr Sinn ^^ Ich dachte, er würde komplett ausweichen. Meinst du, das Schiff boostet oder enttarnt ÜBER die Mine?
Das würde die Mine auslösen! Das Enttarnen und Boosten zählt nicht als Manöver, aber ne Manöverschablone ist es trotzdem, die verwendet wird Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 974313676

Ja, genau das meinte ich.
*hmm* - dann wurde es doch falsch gespielt...


Ruskal schrieb:
Dazu gibt es auch noch die Erklärung in der FAQ, Seite 2:
FAQ, Seite 2 schrieb:Die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone überschneidet sich auch mit der Mine, wenn das Schiff ein Manöver ausführt, sich enttarnt, einen Schub oder eine Fassrolle durchführt.


Also ganz klar - Wenn EINE BEWEGUNGSSCHABLONE (oder ein Teil des Schiffsbase) die Bombe / Mine *Name it* berührt, dann geht die auf jeden Fall hoch.
Dann ist das jetzt soweit klar.

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3308163271

Muss ich mir nur für den Piloten merken, dass der keinen doppelten Schaden bekommt. Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 292954531

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Udo77 Mo 10 Aug 2015, 00:17

Zus. ist aber zu beachten, dass bei benommener Pilot nur die Endposition relevant ist. Die Schablone wird nicht erwähnt.

Man kann also über ein Schiff drüberrollen odet boosten, ohne dass es wad ausmacht. Bei Hindernissen darf man das ja ohnehin nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Kettch Mo 10 Aug 2015, 23:31

Der Text ist ja bei der Annäherungsmine nochmal ein anderer, als bei Connernet und Clustermine.

Ich interpretiere das so, dass bei der Prox-Mine ein enttarnen auf oder über die Mine möglich ist, ohne die Detonation auszulösen.
Denn die Bedingung "when you execute a maneuver" ist nicht erfüllt, da das Enttarnen kein Manöver ist.

Die anderen beiden Minen würden hingegen detonieren.

_________________
Yub Yub, Commander! Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Udo77 Mo 10 Aug 2015, 23:38

Kettch, lies bitte was Ruskal geschrieben hat. Die akt. FAQ hat Vorrang vor dem Kartentext.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Kettch Mo 10 Aug 2015, 23:48

Hab mir die FAQ jetzt durchgelesen und der Waschbär hatte mal wieder Recht *grummel*

Aaaber, zu meiner Verteidigung: Er hat den entscheidenden Satz aus der FAQ nicht zitiert:
ANNÄHERUNGSMINEN Der zweite Absatz der Karte sollte lauten: „Der Marker detoniert, sobald sich die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone mit dem Marker überschneidet.“

Die unterschiedliche Formulierung existiert also einfach nicht mehr. Ninja

_________________
Yub Yub, Commander! Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua. Empty Re: Advanced Sensors vs Stunned Pilot - Proximity Mines ua.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten