Super Dash oder Fat Han?

+8
Kopfgeldjäger
BePic
Urobe
Darkblade
Dexter
bumei75
Ben Kenobi
Tharlin
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 12:40

Wenn man über starke Einzelschiffe bei den Rebellen spricht, stößt man unweigerlich auf "Super Dash" und "Fat Han". Und dann kommt man zu der Frage, welcher denn "stärker" ist oder für welchen Spielstil besser geeignet.

Für mich wäre vor allem interessant, welches Schiff eher Fehler verzeiht bzw. auch unter massivem Beschuss länger stehen bleibt.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Ben Kenobi Do 20 Aug 2015, 13:18

Tharlin schrieb:Für mich wäre vor allem interessant, welches Schiff eher Fehler verzeiht bzw. auch unter massivem Beschuss länger stehen bleibt.

Grundsätzlich würd ich sagen, dass Dash durch seine Fähigkeit mehr fehler beim Fliegen in bezug auf Astis verzeiht, du aber schauen musst, dass du immer in Range 2 zu anderen Schiffen bleibst. Han ist die Reichweite eher egal und er halt auch durch C-3PO und Titel mehr aus.
Grundsätzlich sind beide eigentlich grundverschieden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  bumei75 Do 20 Aug 2015, 14:04

Tharlin schrieb:bzw. auch unter massivem Beschuss länger stehen bleibt.


probier mal chewbacca aus, für mich der defensivste frachter mit seiner Fähigkeit crits als normale Schaden zu nehmen

oder leebo mit der Elitefähigkeit Entschlossenheit Super Dash oder Fat Han? 626113974
bumei75
bumei75
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 14:33

Chewie klang auch irgendwie cool. Aber mit was kombiniert man den?

Und lässt sich aus den beiden YTs eine gute Liste bauen? Den 2400er besitze ich ja schon und wenn ich mir den 1300er holen sollte, würd ich ja am Liebsten beide aufstellen.
So grob wäre es ja möglich "Super Dash" und einen YT nur mit Chewie zu stellen. Aber lohnt der 1300er dann ohne "Sonderkrams"?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 14:45

Tharlin schrieb:Chewie klang auch irgendwie cool. Aber mit was kombiniert man den?

Und lässt sich aus den beiden YTs eine gute Liste bauen? Den 2400er besitze ich ja schon und wenn ich mir den 1300er holen sollte, würd ich ja am Liebsten beide aufstellen.
So grob wäre es ja möglich "Super Dash" und einen YT nur mit Chewie zu stellen. Aber lohnt der 1300er dann ohne "Sonderkrams"?

Leebo und Chewie harmonieren gut, weil sie den gleichen Pilotenwert haben

Sowas in der Art
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 14:51

Hm... schaut erstmal interessant aus. Ein Upgrade müsste ich auf jeden Fall tauschen, da bisher nicht vorhanden: Aufklärungsexperte
Für die Punkte könnte ich dann die Schwere Laserkanone ausrüsten... aber hätte dann wieder das berühmte Donut-Hole.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Darkblade Do 20 Aug 2015, 14:53

Ich spiele aktuell sehr viel Chewbacca und Leebo zusammen. In dieser Kombination

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Nien Nunb (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dank Lando und dem Interface hält Chewie bei guten Würfeln unverhältnismässig viel aus.

_________________
Super Dash oder Fat Han? Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Urobe Do 20 Aug 2015, 14:56

Für Chewie und Dash würde mir das hier einfallen:

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Nien Nunb (1)
Taktischer Störsender (1)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Chewie ist in dem Build recht schadensressistent da Pilotenkrits abgelegt werden, nicht umgedreht, der kriegt den Schaden gar nicht. Dash hat durch die Mangler kein Donuthole und kann sich durch den Störsender, hinter Chewie "verstecken".  Jan Ors spendiert bei Bedarf einem der beiden einen Ausweichtoken. Nien ist jetzt nur zum vollmachen drauf und kann auch weg bleiben. Beide sollten halt einigermaßen beieinander bleiben damit Ors im Bedarf Chewie unterstützen kann, ist aber kein Muss.

Wenn die zwei Einzelkämpfer sein sollen würde ich bei Dash auf Einsamer Wolf setzen, so in etwa:

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier hat Chewie den Bordschützen dabei was ihn noch gefährlicher macht und Dash darf wenn er nicht zu nah an Chewie steht, je einen Angriffs- oder Verteidigungswürfel nochmal werfen.

_________________
Super Dash oder Fat Han? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Super Dash oder Fat Han? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 15:15

Urobe schrieb:Für Chewie und Dash würde mir das hier einfallen:

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Nien Nunb (1)
Taktischer Störsender (1)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Chewie ist in dem Build recht schadensressistent da Pilotenkrits abgelegt werden, nicht umgedreht, der kriegt den Schaden gar nicht. Dash hat durch die Mangler kein Donuthole und kann sich durch den Störsender, hinter Chewie "verstecken".  Jan Ors spendiert bei Bedarf einem der beiden einen Ausweichtoken. Nien ist jetzt nur zum vollmachen drauf und kann auch weg bleiben. Beide sollten halt einigermaßen beieinander bleiben damit Ors im Bedarf Chewie unterstützen kann, ist aber kein Muss.

Wenn die zwei Einzelkämpfer sein sollen würde ich bei Dash auf Einsamer Wolf setzen, so in etwa:

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier hat Chewie den Bordschützen dabei was ihn noch gefährlicher macht und Dash darf wenn er nicht zu nah an Chewie steht, je einen Angriffs- oder Verteidigungswürfel nochmal werfen.

Spontan gefällt mir die 2. Liste eigentlich ganz gut. Kann man sich damit auch auf Turnieren sehen lassen? Dann wäre das wohl eine Liste, die ich anstreben würde und mit der ich mich mal einspielen würde.
Oder Lieber auf die nächste Welle warten und die VCX-100 statt den 1300er anpeilen?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Urobe Do 20 Aug 2015, 15:20

Schön, dass Dir einer der Vorschläge gefällt. Grundsätzlich denke ich schon, dass Du damit auf einem Turnier was reißen kannst. Ob sie wirklich eine Gewinnerliste ist kann ich nicht sagen, ich bin in der Regel nicht auf Turnieren unterwegs. Aber andere hier können diese Frage sicherlich beantworten.

Bis Welle VIII ist es noch etwas hin, mindestens ein knappes halbes Jahr und dann ist die Frage was die VCX-100 alles kann und wie viel sie kostet. Das darf man nicht aus den Augen lassen, es bringt meist wenig zwei tolle und teure Piloten am Start zu haben wenn man sie (beinahe) nackt fliegen muss da man sich nichts mehr leisten kann.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 15:28

Tharlin schrieb:Hm... schaut erstmal interessant aus. Ein Upgrade müsste ich auf jeden Fall tauschen, da bisher nicht vorhanden: Aufklärungsexperte
Für die Punkte könnte ich dann die Schwere Laserkanone ausrüsten... aber hätte dann wieder das berühmte Donut-Hole.

Der Experte macht aber eben viel aus...
Kannst doch proxen und wenns fetzt, kaufst du dir eine HWK... Super Dash oder Fat Han? 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 15:45

Dexter schrieb:
Tharlin schrieb:Hm... schaut erstmal interessant aus. Ein Upgrade müsste ich auf jeden Fall tauschen, da bisher nicht vorhanden: Aufklärungsexperte
Für die Punkte könnte ich dann die Schwere Laserkanone ausrüsten... aber hätte dann wieder das berühmte Donut-Hole.

Der Experte macht aber eben viel aus...
Kannst doch proxen und wenns fetzt, kaufst du dir eine HWK... Super Dash oder Fat Han? 974313676

Die Chewie-Dash-Liste von Urobe sagt mir auf den ersten Blick mehr zu. Hätte da nur gerne Meinungen, ob das sinnvoller ist als Chewie-Leebo oder ob man beim YT-2400 lieber gleich bei Dash&Corran bleiben sollte und die YT+YT Idee lieber gleich vergisst.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  BePic Do 20 Aug 2015, 15:54

Tach,

wenns ins Detail geht, hilft nur ausprobieren.
Gibt bei jedem irgendwelche Karten mit denen man nicht zurecht kommt...

Denn oft kommts tatsächlich auch auf deine Gegner an. Manchmal zünden fast alle Ideen und manchmal keine einzige Super Dash oder Fat Han? 3321612284

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 16:02

Klar, aber oft kommt ja auch schon bei einem Blick auf die Liste ein "Vorsicht, damit wirst du ganz schnell zerschossen, weil..." ;)

Und bevor ich mir jetzt noch 'nen YT-1300 zulege und dann am Ende nix "brauchbares" mit den beiden Frachtern hinbekomme, möchte ich dazu einfach Tipps hören. ;)
Corran in seinem E-Wing ist ja auch nicht unbedingt schwach neben dem 2400er.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  BePic Do 20 Aug 2015, 16:04

Hoi,

hast dochn Deci.
Also ist das Proxen doch ein leichtes Super Dash oder Fat Han? 3321612284

Hab mit dem Frachter Tag-Team bei einigen Kombis auch echt Stress...

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 20 Aug 2015, 19:02

Ich bin ein wenig weg von der Idee Dash mit Mangler zu spielen. Klar das Loch mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ist nicht schön aber meist bringt sie einfach mehr , als das sie schadet. Mit 3 Würfeln spiele ich dann lieber einen starken Chewie(der auf Range eins dann mal 4 Würfel hat und 54 kostet ist aber ein anderes Thema ). 2 YT ist schon eine gute Liste. Ich würde auf das Triebwerk verzichten in deiner favorisierten Liste die HLC auf Dash nehmen und Jan Ors auf Chewie statt Millenium Titel. Solltest du Jan nicht haben bleib beim Titel und spiele mit 99 Punkte(gut gegen viele ander Dash builds),oder auch sehr schön nimm den Geheimagenten mit wieder, eine gute Möglichkeit mit Dash nicht auf Range 1 zu kommen.
Aber auch in der anderen Form ist die Liste gut.
Der Yt 1300 ist eine gute Anschaffung hier ist hohes Potential für gute Listen.
Ich denke mit der Liste egal in welcher Form hast du wirklich ein Grundsoliden squad, welcher viele Fehler verzeihen kann aber wie alle Listen von deiner Erfahrung damit abhängt. Also immer wieder mit den Schiffen üben gegen unterschiedliche Listen. Viel Spaß damit ich hatte und habe ihn mit zwei YT.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 19:44

Danke für den Tipp. Hab mir jetzt 'nen gebrauchten 1300er geordert. :)
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  backfire84 Do 20 Aug 2015, 20:00

Hallo zusammen,

lustigerweise hatte ich heute schon mal ein bisschen mit dem Gedanken gespielt mir eine YT Liste zu basteln und bin zu folgendem 2 Builds gekommen:

1)

Chewbacca — YT-1300 42
Das Feuer auf mich ziehen 1
C-3PO 3
R2-D2 (Crew) 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 51

Durch den sicheren Evade durch C-3PO und die Möglichkeit durch R2-D2 wieder Schilde aufladen zu können ist der YT 1300 sehr haltbar. Die Pilotenfähigkeit und der Titel tun ihr Übriges. Sofern die beiden Frachter in Range 1 zueinander fliegen, kann er auch noch Schaden vom YT-2400 tanken.

"Leebo" — YT-2400 34
"Mangler"-Kanonen 4
Lando Calrissian (Crew) 3
Experimentelles Interface 3
Outrider 5
Ship Total: 49

Leebo hat ebenfalls eine gute Defensivfähigkeit. Lando ist natürlich etwas random, aber ich finde die Idee hinter der Karte super. So hat Leebo auch die Chance auf einen Evade und zusätzlich noch einen Focus. Ich hatte auch über PTL nachgedacht, aber wenn der Crit kommt, dass ich meine Eliteupgrades abwerfen muss, ist mir das dann egal. Und wenn der Crit mit dem Effekt kommt, dass ich meine Aktionen aus der Leiste nicht mehr machen darf, betrifft es Lando bzw. das Interface auch nicht.


2)

Chewbacca — YT-1300 42
Jagdinstinkt 3
C-3PO 3
Jan Ors (Crew) 2
Millennium Falke 1
Ship Total: 51

Diese Variante ist etwas offensiver. Jan Ors verschafft Leebo einen sicheren Evade in Range 1-3 (sofern er eine Aktion machen darf) durch den Aufklärungsexperten hat dann sowohl Focus als auch Evade, was mMn eine solide Kombi ist.

"Leebo" — YT-2400 34
Jagdinstinkt 3
"Mangler"-Kanonen 4
Aufklärungs-Experte 3
Outrider 5
Ship Total: 49




_________________
Super Dash oder Fat Han? Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Urobe Fr 21 Aug 2015, 08:49

Tharlin schrieb:Danke für den Tipp. Hab mir jetzt 'nen gebrauchten 1300er geordert. :)
Der Falke ist auf jeden Fall eine gute Anschaffung, Aktuell ist es der einzige Flieger dem verbesserte Triebwerke beiliegen. Super Dash oder Fat Han? 3433072416

Super Dash oder Fat Han? Lin4-j1-fae0Super Dash oder Fat Han? Lin4-j9-0d7d
Das ist eine richtig harte Kombi, 3PO bringt einen garantierten Evade oder mit Glück zwei (wenn man zocken will) und R2 wird richtig fies wenn man noch keinen Schaden auf dem Falken hat. Dann lädt er fröhlich ein Schild und nichts passiert. Die haben meinen Falken schon vier, fünf Runden lang schadenfrei gehalten.
Das einzige Manko, die beiden gibts nur in der Tantive IV Erweiterung. Super Dash oder Fat Han? 1522412999
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Fr 21 Aug 2015, 10:02

Urobe schrieb:
Tharlin schrieb:Danke für den Tipp. Hab mir jetzt 'nen gebrauchten 1300er geordert. :)
Der Falke ist auf jeden Fall eine gute Anschaffung, Aktuell ist es der einzige Flieger dem verbesserte Triebwerke beiliegen. Super Dash oder Fat Han? 3433072416

Super Dash oder Fat Han? Lin4-j1-fae0Super Dash oder Fat Han? Lin4-j9-0d7d
Das ist eine richtig harte Kombi, 3PO bringt einen garantierten Evade oder mit Glück zwei (wenn man zocken will) und R2 wird richtig fies wenn man noch keinen Schaden auf dem Falken hat. Dann lädt er fröhlich ein Schild und nichts passiert. Die haben meinen Falken schon vier, fünf Runden lang schadenfrei gehalten.
Das einzige Manko, die beiden gibts nur in der Tantive IV Erweiterung. Super Dash oder Fat Han? 1522412999

Joa, die beiden Karten hätte ich schon gerne. Muss mal schauen, ob die jemand einzeln abgibt. :D
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 21 Aug 2015, 11:55

Ja C3PO ist die Karte für den YT 1300. Sofern du keine Turniere fliegst proxen. Falls doch versuchen zu leihen. Danach bleibt dann suchen im Forum oder kaufen auf ebay(wird aber nicht günstig).R2D2 ist auch sehr stark. Beide sind übrigens auch gut für den YT 2400.
Zu Liste 1 von backfire würde ich mir überlegen ob man nicht irgendwie Entschlossenheit auf Leebo bekommt. Zu Mangler vs Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) habe ich oben schon etwas geschrieben zwar in Bezug auf Dash aber gleiches gilt bei mir für Leebo (hier ist das navigieren deutlich schwerer). In einer Chewie Leebo Liste muss man dann Chewie als Abstandshalter nutzen.(Leichter gesagt als getan). Ohne Bordschütze auf Chewie ist man natürlich noch mehr Würfel abhängig. Deshalb gefällt mir Liste 2 sehr gut. Jagdinstinkt ist einfach ein starke Ergänzung.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Di 08 Sep 2015, 11:15

Was haltet ihr denn z.B. von dieser Liste?

Double YT

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Urobe Di 08 Sep 2015, 11:49

Ich würde das hier daraus machen:

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Millennium Falke (1)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Entschlossenheit macht Chewie noch stabiler und mit 3PO im Gepäck rät man eh immer, dass man keinen Evade würfelt (zumindest sollte man es) so hat man einen garantiert. So kann man dann Einsamer Wolf auf Dash legen, dem passt er, meiner Meinung nach, besser.

_________________
Super Dash oder Fat Han? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Super Dash oder Fat Han? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Knocker Di 08 Sep 2015, 13:11

Urobe schrieb:
Entschlossenheit macht Chewie noch stabiler und mit 3PO im Gepäck rät man eh immer, dass man keinen Evade würfelt (zumindest sollte man es) so hat man einen garantiert. So kann man dann Einsamer Wolf auf Dash legen, dem passt er, meiner Meinung nach, besser.

Das verstehe ich nicht. Super Dash oder Fat Han? 4067243505
Ich hatte Chewie bisher immer so interpretiert das man alle umgedrehten Karten ignoriert, also auch die mit Pilot.
Also wäre danach Entschlossenheit doppelt gemoppelt.

Wo ist mein Denkfehler?
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Tharlin Di 08 Sep 2015, 13:20

Knocker schrieb:
Urobe schrieb:
Entschlossenheit macht Chewie noch stabiler und mit 3PO im Gepäck rät man eh immer, dass man keinen Evade würfelt (zumindest sollte man es) so hat man einen garantiert. So kann man dann Einsamer Wolf auf Dash legen, dem passt er, meiner Meinung nach, besser.

Das verstehe ich nicht.  Super Dash oder Fat Han? 4067243505
Ich hatte Chewie bisher immer so interpretiert das man alle umgedrehten Karten ignoriert, also auch die mit Pilot.
Also wäre danach Entschlossenheit doppelt gemoppelt.

Wo ist mein Denkfehler?

Habe ich genauso verstanden. ;)

Und die Idee mit C-3PO und einsamer Wolf war halt nicht auf "null" zu raten, sondern auf 1 und notfalls nochmal zu würfeln. Dann hätte man mit guter Wahrscheinlichkeit 2 Treffer abgewehrt. :D

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Super Dash oder Fat Han? Empty Re: Super Dash oder Fat Han?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten