Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

+4
Ruskal
KaiLeng
extecy
Ian-G
8 verfasser

Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Warum spielt das keiner?

Beitrag  Ian-G Fr 01 Nov 2013, 09:35

Also bei mir im Verein schreien immer alle das der Eyeball-Schwarm so schlimm sein soll.

Ich habe das gestern mit einem Freund getestet und er spielte folgende Liste:

YT-1300 Chewbacca 42 + Marksmannship 3 = 45

B-Wing Ten Numb 31 + Marksmanship 3 = 34

X-Wing Rookie Pilot = 21


Scheint mir doch sehr hart zu sein da jede Runde ein TIE stirbt (ging mir zumindest so).
Ich kam mit:

Soontir Fel + Swarm Tactics
Alpha Squadron Pilot
Mauler Mithel
3x Academy Pilot

Ich weiß, ist noch kein wirklicher Schwarm. Aber ich spiele lieber Interceptors als TIEs.

Scheint nur mir die Rebellenliste so hart. Ich denke da kann man schon gut gewinnen. Verbesserungsvorschläge?

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
Ian-G
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Ian-G Fr 01 Nov 2013, 09:39

YT-1300 Chewbacca 42 + Marksmannship 3 = 45

B-Wing Ten Numb 31 + Marksmanship 3 = 34

X-Wing Rookie Pilot = 21

Was spielt ihr dagegen? Lohnt sich da ein Schwarm oder doch lieber ein bis 2 Bomber. Den Slave 1 mag ich nicht so, überlege ich mir aber auch noch zu kaufen, wegen der Karten. Wäre das dagegen ein Mittel.

Ich bitte um Input. In meinen Spielen 2 und 3 war ich dagegen machtlos.

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
Ian-G
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  extecy Fr 01 Nov 2013, 10:35

ich würde eher mal sagen wird zeit das mal ein vergleichbares setup wie die tie schwarm taktik kommt :D

aber verstehe nicht so ganz warum die so hart ist

bzw warum dieses falcen setup so hart sein soll

ich kenne alledings noch nicht den b wing :)

_________________
Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  KaiLeng Fr 01 Nov 2013, 12:17

- Du bist mit zwei Schiffen immer als erstes an der Reihe
- Schießen und Abhauen ist cool
- Voraussetzung: du kannst die vier Schiffe super fliegen... Was tut man dagegen ? (Shield-Block) 1521561431

http://x-wing.voidstate.com/view/17047
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Ruskal Fr 01 Nov 2013, 12:56

Also was KaiLeng vorgeschlagen hat, ist ne Idee. Bin demletzt eine Hig-Mobility-Liste gegen Chewie Biggs und Luke geflogen (Vader, Soontir und Turr) und das geht schon. Man kann sich dank Boost und BarrelRoll oft aus den Schusswinkeln der beiden Non-Turret-Schiffen rausdrehen und so komplette Angriffswürfel vermeiden. Und Chewie ist eben kein Han mit Gunner. Er hat zwar 360° Schusswinkel, aber es sind halt "nur" drei Angriffswürfel. Man sollte sich nur nicht unbedingt eine Schießerei auf Reichweite 1 mit ihm erlauben.
Marksmanship steigert seinen DamageOutput ein wenig durch die produzierten Krits, aber der wirklich gefährliche TIE-Killer in der obigen Liste ist Ten Numb im B-Wing. Wenn man im Schussfeld von ihm ist, sollte man auf jeden Fall immer ein Ausweichen-Token bereit liegen haben.

Alternativ rechne ich auch einem Schwarm sehr hohe Chancen ein. Im anderen Thread hast du geschrieben, dass du Interceptor magst, dann kannst du auch in einen 7er-Schwarm zwei Interceptor einbinden. Oder bring Howlrunner mit rein, um die Angriffswürfe deines Schwarms zu verbessern, zum Beispiel ein 6er-Schwarm mit Howlrunner, PtL + Stealth, Black-Squadron + Draw their Fire (um nen Crit von Howlrunner weg zu halten), zwei Academys und zwei Alphas.

Wichtig und an was man immer denken sollte: Wer im Schussfeld von Ten ist, braucht ein Ausweichen-Token!!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Udo77 Fr 01 Nov 2013, 18:48

Ich als Admin hab die Themen zusammengelegt. Sonst redet man auch aneinander und parallel vorbei.
Fröhliche Diskussion!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Kapitän Yorr Sa 09 Nov 2013, 00:07

Ich würd die Wegclustern konzentriert auf den Falken mit den Raks und dann die Bomben raus und damit den Ten weghaun mit etwas Glück und vielleicht als Beifang noch den Rest finishen. Ich habe bisher 2 Spiele mit Protonbombs gemacht. Beim ersten starb ein volkommen intakter Luke beim zweiten 2 X Wings, davon war einer runter auf 2 Hülle.

29 points
Captain Jonus
Assault Missiles, Squad Leader
20 points
Scimitar Squadron Pilot #1
Cluster Missiles
25 points
Scimitar Squadron Pilot #2
Cluster Missiles, Proton Bombs
25 points
Scimitar Squadron Pilot #3
Cluster Missiles, Proton Bombs
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Sarge Sa 09 Nov 2013, 09:06

Tja.......ist eine Frage der Herangehensweise.
Früher hab ich einfach losgelegt und das Feuer lustig verteilt.
Ich denke ich würde mich @first mit dem kompletten Schwarm auf den B-Wing stürzen.
Das ganze Feuer wenn möglich auf ihn.
Erst wenn der weg ist, steigen die Chancen.
Dann muss man schauen.........
Aber Mr. B muss defenitiv weg!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Yosha Sa 09 Nov 2013, 10:16

Ich habe gestern folgenden Build geflogen (von meinem Kumpel Ali gebaut):

2 Alpha Squadron Interceptor
1 Avenger
1 Sabre mit Push the Limit
1 Howlrunner mit Squad Leader

=100 Punkte

Ich bin gegen
Ibtisam mit Proton Torpedos, HLC
Wedge mit R2D2
Rookie mit R5 K6
geflogen.

Mit einer so konzentrierten Feuerkraft kannst du eigentlich jede Bedrohung weghauen. Alle haben in einer Runde auf Wedge geballert und der war recht bequem futsch (ich konnte sogar schon anfangen, am Rookie zu kanbbern). Das müsste mit dem B-Wing aus deiner Hassliste oben auch klappen, wenn du nicht komplett daneben würfelst. Danach kannst du dich um den Rookie kümmern und am Schluss Chewie klein machen. Der nervt mit seinem kompletten Feuerwinkel natürlich und du wirst sicher Verluste haben. Aber du teilst mit der obigen Liste auch echt fett aus mit Howlrunners Rerollmöglichkeiten. Das sollte eigentlich funzen.

_________________
Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Was tut man dagegen ? (Shield-Block) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tut man dagegen ? (Shield-Block) Empty Re: Was tut man dagegen ? (Shield-Block)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten