X-Wing Europameisterschaft 2016

+17
khoRneELF
Loken5888
Dardinos
Herendon
Waramo
HawkCLZ
Udo77
Necrogoat
Chak
Darth Bane
Wu-san
Django
Farlander
Tifi
arathorn
Sedriss
Raven17
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Farlander Mi 02 Sep 2015, 16:03

Jaaaa, du. Du wärst auch bei der Store Championship in Smolensk dabei, wenn dich jemand hinfahren würde.

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 377612346

Wenn's günstig liegt und ich meine Frau zu nem Griechenlandurlaub überreden kann, dann.... wer weiß.....

_________________
X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor11X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor12X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  khoRneELF Sa 12 Sep 2015, 19:31

Dardinos schrieb:Die ETC erzeugt auf jeden Fall Jahr für Jahr gebrochene Herzen bei all jenen, die sich einen Platz erhofft haben, aber dann Zuhause bleiben müssen.
Zumindest bei 40k soll die Teamfindung nicht ohne Mauschelei verlaufen.
Aber 40k wird ohnehin vielerorts mit verkniffendem Gesicht gespielt. xD



Als Außenstehender hat das Ganze Jahr für Jahr fast schon Soapcharakter.

Es war schon immer ganz lustig, dass im 40k Team die ersten 3 von t³ gewesen sind - also aus einer Liga, die nicht zwangsläufig die Besten belohnt - und dann eben immer wieder die gleichen Leute zum Auffüllen benutzt worden sind, vielleicht mit 1-2 Änderungen pro Jahr. Es gibt da auch ganz gute Beispiele, dass man "Freund werden" musste, um ins Team zu kommen.

Da habe ich mich z.B. immer etwas lustig drüber gemacht - ich war hobbytechnisch, zeitlich und "ehrgeiztechnisch" völlig ungeeignet für das ETC-Team.

Ich frage mich, warum man bei X-Wing - also einem System mit tollem Herstellersupport für Turniere inkl. offiziellen Weltmeisterschaften - auf ein ETC zurückgreifen sollte, das keinerlei "Status" außerhalb der Community hat. X-Wing kann stolz auf seine Turnierlandschaft sein. Ein Spiel, das es erst 2-3 Jahre gibt, übertrumpft hier die alten Hasen, die seit 30 Jahren am Markt sind.

Mit fällt kein Grund ein, warum X-Wing ETC-Spiel werden wollen sollte. Warum Falschgeld benutzen, wenn man auch mit Echtgeld bezahlen kann?

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Django Sa 12 Sep 2015, 21:11

khoRneELF schrieb:
Dardinos schrieb:Die ETC erzeugt auf jeden Fall Jahr für Jahr gebrochene Herzen bei all jenen, die sich einen Platz erhofft haben, aber dann Zuhause bleiben müssen.
Zumindest bei 40k soll die Teamfindung nicht ohne Mauschelei verlaufen.
Aber 40k wird ohnehin vielerorts mit verkniffendem Gesicht gespielt. xD



Als Außenstehender hat das Ganze Jahr für Jahr fast schon Soapcharakter.

Es war schon immer ganz lustig, dass im 40k Team die ersten 3 von t³ gewesen sind - also aus einer Liga, die nicht zwangsläufig die Besten belohnt - und dann eben immer wieder die gleichen Leute zum Auffüllen benutzt worden sind, vielleicht mit 1-2 Änderungen pro Jahr. Es gibt da auch ganz gute Beispiele, dass man "Freund werden" musste, um ins Team zu kommen.

Da habe ich mich z.B. immer etwas lustig drüber gemacht - ich war hobbytechnisch, zeitlich und "ehrgeiztechnisch" völlig ungeeignet für das ETC-Team.

Ich frage mich, warum man bei X-Wing - also einem System mit tollem Herstellersupport für Turniere inkl. offiziellen Weltmeisterschaften - auf ein ETC zurückgreifen sollte, das keinerlei "Status" außerhalb der Community hat. X-Wing kann stolz auf seine Turnierlandschaft sein. Ein Spiel, das es erst 2-3 Jahre gibt, übertrumpft hier die alten Hasen, die seit 30 Jahren am Markt sind.

Mit fällt kein Grund ein, warum X-Wing ETC-Spiel werden wollen sollte. Warum Falschgeld benutzen, wenn man auch mit Echtgeld bezahlen kann?  

SIGN! X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 3308163271

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Chak Sa 12 Sep 2015, 21:25

Django schrieb:
khoRneELF schrieb:
Dardinos schrieb:Die ETC erzeugt auf jeden Fall Jahr für Jahr gebrochene Herzen bei all jenen, die sich einen Platz erhofft haben, aber dann Zuhause bleiben müssen.
Zumindest bei 40k soll die Teamfindung nicht ohne Mauschelei verlaufen.
Aber 40k wird ohnehin vielerorts mit verkniffendem Gesicht gespielt. xD



Als Außenstehender hat das Ganze Jahr für Jahr fast schon Soapcharakter.

Es war schon immer ganz lustig, dass im 40k Team die ersten 3 von t³ gewesen sind - also aus einer Liga, die nicht zwangsläufig die Besten belohnt - und dann eben immer wieder die gleichen Leute zum Auffüllen benutzt worden sind, vielleicht mit 1-2 Änderungen pro Jahr. Es gibt da auch ganz gute Beispiele, dass man "Freund werden" musste, um ins Team zu kommen.

Da habe ich mich z.B. immer etwas lustig drüber gemacht - ich war hobbytechnisch, zeitlich und "ehrgeiztechnisch" völlig ungeeignet für das ETC-Team.

Ich frage mich, warum man bei X-Wing - also einem System mit tollem Herstellersupport für Turniere inkl. offiziellen Weltmeisterschaften - auf ein ETC zurückgreifen sollte, das keinerlei "Status" außerhalb der Community hat. X-Wing kann stolz auf seine Turnierlandschaft sein. Ein Spiel, das es erst 2-3 Jahre gibt, übertrumpft hier die alten Hasen, die seit 30 Jahren am Markt sind.

Mit fällt kein Grund ein, warum X-Wing ETC-Spiel werden wollen sollte. Warum Falschgeld benutzen, wenn man auch mit Echtgeld bezahlen kann?  

SIGN! X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 3308163271

+1

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Aces High So 13 Sep 2015, 15:32

Necrogoat schrieb:@Bane: Wie kommst du darauf dass es WFB nicht mehr gibt? Kam doch gerade ne neue Grundbox und Regelwerk usw (davon abgesehen dass 40k und WFB in keinster Weise mehr turniertauglich sind)

Warhammer Fantasy gibt es in der Tat nicht mehr. In den Letzten veröffentlichten Büchern wurde anscheinend die alte Welt zerstört (?). Das neue Regelbuch und Grundbox ist vom Spiel 'Warhammer: Age Of Sigmar', welches in einer völlig neuen Welt angesiedelt ist.
Aces High
Aces High
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  khoRneELF So 13 Sep 2015, 15:53

Aces High schrieb:
Warhammer Fantasy gibt es in der Tat nicht mehr. In den Letzten veröffentlichten Büchern wurde anscheinend die alte Welt zerstört (?). Das neue Regelbuch und Grundbox ist vom Spiel 'Warhammer: Age Of Sigmar', welches in einer völlig neuen Welt angesiedelt ist.

Fluff: Völlig neu ist übertrieben. Es ist eher der Phoenix aus der Asche, wenn du so willst.

Regeln: Aber das Spiel ist murks. Der Hintergrund und die Figuren sind OK, aber die Regeln sind echt nicht schön. "Spiel was du willst" - ohne Punktkosten oder irgendeine Form von Balancing.

Aktuell arbeiten mehrere Ecken der Community an überarbeiteten Versionen für die 8. Edition von Warhammer Fantasy. Wie immer, wenn etwas nicht von offizieller Seite kommt, bleibt abzuwarten, ob und inwieweit diese "Editionen" Akzeptanz in der Community erlangen können (zumindest insoweit, als dass Turniere, etc. möglich sind).

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  JayCop So 13 Sep 2015, 17:03

Jungs, das könnt ihr gern in der GW-Fanworld diskutieren, aber nicht hier. Also bitte zurück zum Thema X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 121319011

_________________
X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 T3_ntr_rank
X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 T3_ntr_rank
X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Farlander Sa 19 Sep 2015, 13:37

In diversen anderen X-Wing Communities in Europa sammeln sich schon diverse Spieler. Die Engländer haben eine - Stand jetzt - 77 Mann starke FB-Gruppe, die unter sich die Vertreter aus machen und auch in Polen haben sich schon 20 Interessenten gemeldet.

In Deutschland hat sich ja bisher hat nur Loken5888 Interesse gemeldet und ich kann mir vorstellen, wenn es vom Datum her passt (und nicht mit der DM kollidiert), einen Griechenlandurlaub mit der ETC zu verknüpfen. Strand, Sternenschiffe und ein bisschen Ouzo klingen für mich nach dem runden Urlaub. X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 3321612284 Sonst noch jemand, der Strandurlaub und X-wing unter einen Hut bringen möchte?


_________________
X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor11X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor12X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Udo77 Sa 19 Sep 2015, 13:51

Gut dass du das mal mit dem Termin bei denen anmerkst. Es ist ja nicht nur die dt. DM, sondern auch Nordics und evtl andere Nationals. Die machen das wahrscheinlich nur im August, weil die ETC sonst auch immer in dem Zeitraum stattfindet. Nur sollte man sich bei einem X-Wing Turnier der Größe nicht nach dem Zeitplan der Warhammer Community richten, sondern nach den Terminen des offiziellen Organized Play. Dass das bisher keiner angesprochen hat wundert mich. Wahrscheinlich schaut da jeder erstmal auf sich selbst.

Soll jetzt die Planung des ganzen Heidelbär Events sich davon abhängig machen? Das geht wohl kaum, und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn, falls die DM dann auf die gleichen Tage wie andere Nationals deswegen fallen würde, wäre da auch kein großes Verständnis von Seiten der Community da. Weil die meisten würden dann lieber in Kopenhagen oder Paris spielen, statt einer Handvoll ausgesuchter Leute in Athen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Noakad Sa 19 Sep 2015, 19:25

Also ich würde auch für Deutschland antreten  bei der ETC 2016.
1 Jahr Zeit um sich vorzubereiten ist doch voll geilo!
Und Urlaub und X-Wing verbinden ist auch der Hammer!
Also ich wäre auch dabei!!!!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Chaosbiene Sa 19 Sep 2015, 19:58

Also ich würde gerne auch wieder mein Land vertreten, ich habe 2011 und 2012 im Warhammer ETC Team gespielt und würde gerne bei X-Wing weitermachen.
Vor allem weil Warhammer ja erstmal auf Eis gelegt wurde, zumindest bei mir.
Also ich würde auch gerne Uzo trinken, Urlaub machen und ein bisschen X-Wing spielen X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 377612346
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Raven17 Sa 19 Sep 2015, 20:53

Wäre auf jeden Fall dabei.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Noakad Sa 19 Sep 2015, 21:10

Denn sind es schon mal 4

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Europameisterschaft 2016 - Seite 2 Empty Re: X-Wing Europameisterschaft 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten