Plasmatorpedos anwenden

+3
Noxiuos
Kopfgeldjäger
hddejonge
7 verfasser

Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  hddejonge Di 15 Sep 2015, 18:15

Sehe ich das richtig, daß die Plasma-Torpedos erst Schaden machen (sofern ich überhaupt getroffen habe) und dann erst ein Schild abgezogen wird, oder wird erst Schaden versursacht, der die Schilde frisst und dann (falls noch ein Schild übrig ist) ein Schild abgezogen?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 15 Sep 2015, 18:31

Hier mal die Karte
Plasmatorpedos anwenden KSi1Hvx
Ein Beispiel hilft vielleicht: Sagen wir mal du schiesst damit auf einen vollen Y Wing (3 Schilde) du würfelst Treffer Treffer der Gegner einen Plasmatorpedos anwenden 3591230982 dann führst du dem Y wing Schaden zu (2) und nun entfernst dunachdem du Schaden zugefügt hast einen weiteren Schild.
Gleiches Beispiel du würfelst Plasmatorpedos anwenden 4195751084 Plasmatorpedos anwenden 4195751084 Plasmatorpedos anwenden 4195751084 Gegner Plasmatorpedos anwenden 3591230982
Du machst 3 Schaden alle Schilde sind weg nun nutzt dir die Eigenschaft nichts mehr da keine Schilde mehr vorhanden sind.
Falls du gar nicht triffst verliert der Gegner auch keinen Schild.
Also erst Schaden
danngucken ob noch Schild da ist falls ja eines entfernen falls nein Pech gehabt Plasmatorpedos anwenden 4067243505
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  hddejonge Di 15 Sep 2015, 19:23

Danke Dir.
Dann bleiben im besten Fall von fünf Schilden keiner übrig - vier durch Treffer und einer noch oben drauf.
Ich werde Redline damit ausrüsten, die Plasmas abschießen und anschließend Steele schießen lassen...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Noxiuos Fr 18 Sep 2015, 22:46

Verstehe ich das richtig das die Torpedos durch die Schilde gehn also erst an die Hülle und danach noch ein Schild runterhauen
Noxiuos
Noxiuos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Sep 2015, 22:59

Verstehst du falsch.

Sie machen Schaden, also gehen auf die Schilde (im Gegensatz zu zb der Protonenbombe (oder den verstärkten Lenkraketen) die eine offene SchadensKARTE zuteilt und dabei die Schilde umgeht)


Zuletzt von Necrogoat am Fr 18 Sep 2015, 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Korron Fr 18 Sep 2015, 22:59

nein,
der Schaden geht ganz normal in evtl. vorhandene Schilde.
zusätzlich wird bei den Plasma-Torpedos noch ein Schild entfernt, nachdem der Schaden verrechnet wurde (falls noch ein Schild vorhanden ist)

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Udo77 Fr 18 Sep 2015, 23:02

Nein. Es gibt keine Spielmechanik "Schilde ignorieren". Das wirst du in den Regeltexten nie so finden. Es gibt "Schaden nehmen" und "Schadenskarte erhalten".
Bei "Schaden nehmen" verfährt man wie üblich: erst Schilde, dann Hülle.
Wird man angewiesen, dass man eine (offene) Schadenskarte erhält, dann tut man genau das: man erhält eine (offene) Schadenskarte, völlig unabhängig vom Schildstatus. Das ist dann aber eine Ausnahme, die immer so explizit angegeben ist, und hat nichts mit normalen Kampfschaden zu tun.
Steht bei einer Waffe sonst nichts dabei ist es immer "Schaden nehmen".

Aus der dt. FAQ:
schADen nehmen vs eine schADenskArte erhAlten
Eine Fähigkeit oder ein Spieleffekt, der/die verursacht, dass ein Schiff Schaden
nimmt, ist zu davon zu unterscheiden, dass ein Schiff eine Schadenskarte
erhält. „Schaden nehmen“ geschieht immer dann, wie es auf Seite 16 der
Spielregel beschrieben wird und dieser Schaden wird wie üblich zunächst auf
die Schilde angewandt. Einem Schiff, das eine Schadenskarte erhält, wird
einfach eine Schadenskarte zugewiesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob und
wie viele Schilde dieses Schiff noch hat. So erhält ein Schiff z.B. durch die
Detonation einer Protonenbombe eine offene Schadenskarte. Schadenskarten,
die auf diese Weise erhalten werden, können nicht durch Ausweichmarker
negiert, durch „Das Feuer auf mich ziehen“ umgelenkt werden usw.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 11:44

Ok.......ist meiner Meinug geklärt.
Erst mit den Treffern Schilde runterkauen und wenn noch ein Schild übrig ist, wird das von den Plasmas gefressen.

Thema geschlossen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Plasmatorpedos anwenden Empty Re: Plasmatorpedos anwenden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten