[EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

+8
Xun
Kopfgeldjäger
Dune
GreatOne
fchenjaeger
RogueLeader
Ben Kenobi
Vlohammer
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Di 29 Sep 2015, 13:42

Für alle die es kurz haben wollen, eine kleine Zusammenfassung!

Epic Schiffe Kurzanleitung

Vorab Energieverteilung vor Spielbeginn:

- spielt man ohne spezielle Mission = Volle Energie auf den Schiffskarten ("epische Raumschlacht")
- spielt man eine Mission = Energie wie in Beschreibung angegeben, sonst ohne Energie

+ merke: Ausrüstungskarten starten immer leer, bei vollen Schiffskarten verfällt die durch die erste Bewegung generierte Energie (weil die Karten voll sind und die Verteilung erst später geschieht)

Zusammenfassung von "Chrysanthemen" aus Threadfrage:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4586-energie-bei-spielbeginn#140736

:Energie:

1. Energie gewinnen: Durch die Manöverschablone (unter der Zahl wird angegeben wie viel Energie gewonnen wird. Die Energiemarker dürfen nicht überschritten werden. Der Überschuss wird zurück in den Vorrat gelegt.)
2. Energie umleiten: Die Energiemarker, die auf der Hecksektion gesammelt werden können  auf Ausrüstungskarten verschoben werden.
3. Energie ausgeben: Karten geben an, ENERGIE zu nutzen! Diese Energie wird von der Heckkarte genutzt oder von einem Geschütz welches zum Beispiel besagt X Energie ausgeben um X mal zu feuern.

Bewegung:

Riesige Schiffe bewegen sich immer als letztes, reihen sich aber beim schießen in die Reihenfolge der Pilotenwerte von hoch nach tief ein!

Aktionen:

Es gibt z.Zt. 4 Epic Schiffe:

Die Tantive IV (2 Schiffskarten mit Aktionen: Bugsektion:  Zielerfassung  Koordination  und Hecksektion:  Aufladen  Verstärken )
Die Imperiale Sturm-Korvette (2 Schiffskarten mit den Aktionen: Bugsektion:  Aufladen  Verstärken  und Hecksektion:  Koordination  Zielerfassung )
Der Rebellentransporter (1 Schiffskarte mit den Aktionen:  Aufladen   Verstärken  Koordination  Störsignal )
Der Gozanti-Kreuzer (1 Schiffskarte mit den Aktionen:  Aufladen  Verstärken  Koordination  Zielerfassung  )
Der C-Roc-Kreuzer (1 Schiffskarte mit den Aktionen:  Aufladen  Verstärken  Koordination  Störsignal ) (noch nicht Erhältlich)

Die Tantive IV und die Imperiale Sturm-Korvette haben pro Schiffskarte zwei Aktionsmöglichkeiten.
Somit gilt, 1 von 2 Möglichkeiten von der Bug Sektion und 1 von 2 Möglichkeiten von der Heck Sektion wählbar.

Der Rebellentransporter, der Gozanti-Kreuzer und später der C-Roc-Kreuzer haben 4 Aktionsmöglichkeiten auf Ihrer Schiffskarte stehen.
Hier gilt 1 von 4 möglichen Aktionen wählbar.

Grundsätzlich haben die Schiffe die Gleichen Aktionen. Können aber anders Kombiniert sein! (Rebellentransporter hat eine andere Aktion, wohl möglich aus dem Grund des Fehlens der Primärwaffen!)

Riesige Schiffe dürfen KEINE freien Aktionen durchführen es sei denn, die Aufwertung sagt es explizit ("Vollaumotaische Protokolle").

Aufladen:  Aufladen  Alle Energiemarker der Hecksektion werden in den Vorrat zurückgelegt. Für jeden so abgelegten Energiemarker bekommt das Schiff 1 Schild wieder aufgeladen für Bug oder Heck! Bedeutet: 5 Marker weg legen = 5 Schilde dem Schiff wieder zuordnen. Achtung: Nur bis zum max. Schildwert der Schiffskarte!

Verstärken:  Verstärken  Der Verstärkungsmarker wird neben eine Sektion gelegt (Bug oder Heck). Diese Sektion bekommt in dieser Runde bei der Verteidigung immer eine Verteidigung extra (mehrfaches benutzen möglich). Dieser Marker wird wie der Fokus- und der Verteidigungsmarker am Ende der Phasen wieder eingesammelt.

Zielerfassung:  Zielerfassung  Zielerfassung funktioniert wie im Grundregelwerk beschrieben (auf Reichweite 3).
Die Zielerfassungen wird wie im Grundregelbuch beschrieben genutzt und wird nicht zu einer Sektion oder Waffe des Schiffes zugeordnet und kann vom ganzen Schiff ausgegeben werden.


Koordination:  Koordination  Wählt man Koordination darf ein Freundliche Schiff in Reichweite1-2 eine Freie Aktion ausführen. (Freie Aktion: riesige Schiffe dürfen keine Freie Aktionen haben/durchführen).

Störsignal:  Störsignal  Die Schiffskarte des GR-75 zeigt ein -Aktionssymbol, d.h. das Schiff kann die Aktion STÖRSIGNAL durchführen. Dazu wählt man ein feindliches Schiff in Reichweite 1-2 und gibt ihm so viele Stressmarker, dass es zwei Stressmarker hat.


Riesige Schiffe angreifen:

Die Anzugreifende Sektion muss in dem Feuerwinkel des Angreifers sein und in seiner Reichweite.
Nun muss noch gemessen werden (Mitte Base Angreifer zu Mitte Base Angegriffener) ob sich die auf der Base des riesigen Schiffes befindende blaue Linie überschritten wird. Sollte dies eintreten, kann die gewählte Sektion nicht angegriffen werden, da sich der andere Teil des Schiffes in der Schussbahn befindet!


Riesiges Schiff greift an:

Der Angriff der Primärwaffen ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich!
Beispiel: CR90 = 1 Angriff mit der Primärwaffe, Sturm-Corvette = 2 Angriffe mit der Primärwaffe.
Jedes Schiff darf dementsprechend mit seiner Primärwaffe angreifen (Reichweite beachten) und 1 Mal mit Jeder Sekundärwaffe.

Verteidigen mit Riesigen Schiffen:

Riesige Schiffe haben einen Wendigkeitswehrt von 0!
Dürfen aber mit Ausrüstungskarten und/oder Reichweite dementsprechend Verteidigungswürfel benutzen.

Schaden: Riesige Schiffe haben Ihre eigenen Schadenskarten!

Überschneidungen:

…Überschneidung mit riesigen Schiffen: Es gelten die gewohnten Regeln. Ausnahme: Die Aktionen fallen nicht weg und die betroffenen Sektionen bekommen eine offene Schadenskarte zugeteilt. (Alle beteiligten riesigen Schiffe)

…Überschneidung mit kleinen und großen Schiffen: Alle kleinen und großen Schiffe werden sofort Zerstört. Das riesige Schiff macht seine Bewegung zu Ende und kann seine Aktionen durchführen! Danach wird für jedes kleine Schiff 1 Angriffswürfel und für jedes große Schiff 2 Angriffswürfel geworfen. Alle Schäden und kritischen Schäden werden auf der Bug Sektion angerechnet.

…Überschneidung mit Hindernissen: Die Sektion die sich mit einem Hindernis überschneidet (nicht die Manöverschablone) bekommt eine offene Schadenskarte zugeteilt. Sollten sich beide Sektionen mit einem Hindernis überschneiden, bestimmt der Gegner welche Sektion betroffen ist! Das Hindernis wird vom Spielplan genommen. Die Aktionen dürfen durchgeführt werden.

Reichweite riesige Schiffe!

Die Reichweite von riesigen Schiffen ist von 1-5 nicht wie von den kleinen und großen Schiffen von 1-3. Laut neusten FAQ´s ist ab Reichweite 3-5 nur noch 1 extra Verteidigungswürfel zu verwenden und nicht wie in den Regel beschrieben bei RW 3 gleich 1 extra Verteidigungswürfel, bei RW 4 gleich 2 extra Verteidigungswürfel und bei RW 5 gleich 3 extra Verteidigungswürfel!

Wichtige Ergänzungen:
- Riesige Schiffe können keine Focusmarker  :Fokus: oder Ausweichmarker  :Ausweichen:  erhalten und/oder nutzen.
Nach neusten Kenntnissen hat ein Spieler FFG gefragt ob die Fähigkeit von Esege Tuketu in der nähe von der Tantive wirkt! Antwort war:
Ja, ja sie kann!
Hier der Link:
https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/3keu55/the_tantive_iv_can_use_eseges_focus/
- Ein riesiges Schiff kann nicht gestresst  :Stress:  werden!
- Ionenmarker:  :Ionisiert:  Diese verringern die erzeugte Energie je um 1 bis zu einem Minimum von 0. Dem Schiff wird normal ein Manöverrad zugeordnet.

Bei Fehlern oder Regeländerungen einfach den Fehler oder die Änderung mitteilen, damit ich es in die Übersicht eintragen kann!


Zuletzt von Vlohammer am Mi 17 Mai 2017, 15:06 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Ben Kenobi Di 29 Sep 2015, 14:29

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 3308163271
Hab keinen Fehler gefunden, bin aber bei Epic auch nicht so firm.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  RogueLeader Di 29 Sep 2015, 14:35

Dank dir für die übsichtliche Zusammenfassubg, mein Bester! [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 3308163271

_________________
Weiß ist dienstlich
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  fchenjaeger Di 29 Sep 2015, 15:22

Vielleicht eine wichtige Regel noch: Epic Schiffe dürfen keine freien Aktionen ausführen.
Und eine Klarstellung zu Aktionen welche Ausrüstungskarten gewähren: Das diese die Aktion derjenigen Sektion "verbrauchen" in der sie ausgerüstet sind.

Und danke für's zusammenschreiben [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  GreatOne Di 21 März 2017, 12:01

Vlohammer schrieb:
Zielerfassung: Zielerfassung funktioniert wie im Grundregelwerk beschrieben. (Auf Reichweite 3) Der Zielerfassungsmarker kann auf eine der ausgerüsteten Waffen (Sekundär) oder auf die Primärwaffe gelegt werden!!!

Wann wurde das geändert? Dürfen nicht Primär- und Sekundärwaffen die Zielerfassung verwenden?

When a huge ship acquires a target lock, the blue target lock is placed next to
the ship. It is not assigned to either section, and it can be spent by
either section

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/X-Wing-Huge-Ship-Rules.pdf

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 März 2017, 13:30

Hast vollkommen recht, hat mein Hirn vermutlich damals einfach das legen mit verwenden gleichgesetzt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  GreatOne Di 21 März 2017, 18:28

Ben Kenobi schrieb:Hast vollkommen recht, hat mein Hirn vermutlich damals einfach das legen mit verwenden gleichgesetzt.

puhh zum Glück [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 971573457
Hab am WE mein 2. Epic Spiel gespielt und das wäre sonst echt ein riesen Nachteil...

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Dune Mi 22 März 2017, 06:45

Kurze Klärung die man noch beachten sollte.
2 Aktionen dürfen nur Epische Schiffe durchführen, die auch 2 Schiffskarten besitzen (nicht Schiffsbasen wie du oben erwähnt hast).
Der Transporter und der Imp. Träger dürfen nur 1 Aktion durchführen, da sie nur eine Schiffskarte besitzen (modifikationskarten jetzt mal ausgeschlossen).

Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Mi 22 März 2017, 08:15

Dune schrieb:Kurze Klärung die man noch beachten sollte.
2 Aktionen dürfen nur Epische Schiffe durchführen, die auch 2 Schiffskarten besitzen (nicht Schiffsbasen wie du oben erwähnt hast).
Der Transporter und der Imp. Träger dürfen nur 1 Aktion durchführen, da sie nur eine Schiffskarte besitzen (modifikationskarten jetzt mal ausgeschlossen).


Vielen Dank!

Neuauflage....2017

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Dune Mi 22 März 2017, 19:05


Aufladen: Aufladen Alle Energiemarker der Hecksektion werden in den Vorrat zurückgelegt. Für jeden so abgelegten Energiemarker bekommt das Schiff 1 Schild wieder aufgeladen für Bug oder Heck! Bedeutet: 5 Marker weg legen = 5 Schilde dem Schiff wieder zuordnen.

Wichtig: Aber nur bis zum max. Schildwert der Schiffskarte ( Bedeutet evtl. auch: Alle Marker weglegen und nur 3 Schilde bekommen.)

Entschuldige bitte meine Einmischungen.
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Fr 24 März 2017, 11:01

Dune schrieb:
Aufladen:  Aufladen  Alle Energiemarker der Hecksektion werden in den Vorrat zurückgelegt. Für jeden so abgelegten Energiemarker bekommt das Schiff 1 Schild wieder aufgeladen für Bug oder Heck! Bedeutet: 5 Marker weg legen = 5 Schilde dem Schiff wieder zuordnen.

Wichtig: Aber nur bis zum max. Schildwert der Schiffskarte ( Bedeutet evtl. auch: Alle Marker weglegen und nur 3 Schilde bekommen.)

Entschuldige bitte meine Einmischungen.

Auch hier vielen Dank

Neuauflage... 2017.1

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 25 März 2017, 18:56

Hey,
danke für die Übersicht. Soviel ich weiss können riesige Schiffe keine Focusmarker nutzen. Dies sollte man vielleicht mit einbauen, da es immer wieder vorkommt, dass Spieler glaube sie können aufgrund Synergie Eigenschaften (z.B. Jyn Erso) ihren Schiff Focus Marker zuordnen.
Zuletzt im Spielbericht von Nic gelesen(3.Hamburger Sterneegeballer), dass dies ein Spieler nicht auf den Zettel hatte.
Mein Vorschlagsatz: Riesige Schiffe können keine Focusmarker nutzen.
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

Edit: Riesige Schiffe erhalten keine Stressmarker. [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Ben Kenobi So 26 März 2017, 10:56

Kopfgeldjäger schrieb:Hey,
danke für die Übersicht. Soviel ich weiss können riesige Schiffe keine Focusmarker nutzen. Dies sollte man vielleicht mit einbauen, da es immer wieder vorkommt, dass Spieler glaube sie können aufgrund Synergie Eigenschaften (z.B. Jyn Erso) ihren Schiff Focus Marker zuordnen.
Zuletzt im Spielbericht von Nic gelesen(3.Hamburger Sterneegeballer), dass dies ein Spieler nicht auf den Zettel hatte.
Mein Vorschlagsatz: Riesige Schiffe können keine Focusmarker nutzen.
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

Edit: Riesige Schiffe erhalten keine Stressmarker. [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190
Und keine Ausweichmarker.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Xun So 26 März 2017, 12:45

Du musst echt den Eintrag Zielerfassung überarbeiten.
Laut dem hier: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/2d/47/2d47a35a-6ec7-4d4b-a262-efacde97dfa3/huge_ship_rules.pdf
Kann das huge Ship die Zielerfassungen ganz normal wie im Grundregelbuch beschrieben machen und der blaue :ZielerfassungB ist explitit KEINER Sektion zugeordnet und kann vom ganzen Schiff ausgegeben werden.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Mo 27 März 2017, 08:47

Xun schrieb:Du musst echt den Eintrag Zielerfassung überarbeiten.
Laut dem hier:  https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/2d/47/2d47a35a-6ec7-4d4b-a262-efacde97dfa3/huge_ship_rules.pdf
Kann das huge Ship die Zielerfassungen ganz normal wie im Grundregelbuch beschrieben machen und der blaue  :ZielerfassungB  ist explitit KEINER Sektion zugeordnet und kann vom ganzen Schiff ausgegeben werden.

Cu
Xun

Der Dank geht weiter...

Neuauflage... 2017.2

P.S. Ich nehme die Änderungen auf, ohne wirklich zu wissen ob das auch alles so rechtens ist! [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Mo 27 März 2017, 08:56

Kopfgeldjäger schrieb:Hey,
danke für die Übersicht. Soviel ich weiss können riesige Schiffe keine Focusmarker nutzen. Dies sollte man vielleicht mit einbauen, da es immer wieder vorkommt, dass Spieler glaube sie können aufgrund Synergie Eigenschaften (z.B. Jyn Erso) ihren Schiff Focus Marker zuordnen.
Zuletzt im Spielbericht von Nic gelesen(3.Hamburger Sterneegeballer), dass dies ein Spieler nicht auf den Zettel hatte.
Mein Vorschlagsatz: Riesige Schiffe können keine Focusmarker nutzen.
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

Edit: Riesige Schiffe erhalten keine Stressmarker. [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

Super!
Habs überlesen aber nachgetragen!

Neuauflage... 2017.3 und 4 für Ausweichmarker... [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 377612346

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  TKundNobody Mo 27 März 2017, 09:16

erstmal danke für deine Mühen! Anbei noch einp paar Hinweise:

Schaden: Jede Sektion hat ihr eigenes Schadensdeck.

Ionenmarker: Diese verringern die erzeugte Energie je um 1 bis zu einem Minimum von 0. Dem Schiff wird normal ein Manöverrad zu geordnet.

Aktionen: Riesige Schiffe dürfen KEINE freien Aktionen durchführen es sei denn die Aufwertung sagt es explizit ("Vollaumotaische Protokolle").

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Vlohammer Mo 27 März 2017, 14:26

TKundNobody schrieb:erstmal danke für deine Mühen! Anbei noch einp paar Hinweise:

Schaden: Jede Sektion hat ihr eigenes Schadensdeck. (HAB ES ALLGEMEIN GEHALTEN, steht aber schon drin!)

Ionenmarker: Diese verringern die erzeugte Energie je um 1 bis zu einem Minimum von 0. Dem Schiff wird normal ein Manöverrad zu geordnet.

Aktionen: Riesige Schiffe dürfen KEINE freien Aktionen durchführen es sei denn die Aufwertung sagt es explizit ("Vollaumotaische Protokolle").

Merci....

Neuauflage... 2017.5

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  _TEDDY_ Mi 05 Apr 2017, 23:34

Darf nur EINE Modifikation haben auch wenn 2 Plätze vorhanden sind??

_________________
Mein Hangar:
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Ben Kenobi Do 06 Apr 2017, 07:35

_TEDDY_ schrieb:Darf nur EINE Modifikation haben auch wenn 2 Plätze vorhanden sind??

War das jetzt eine Frage? Wenn ja, dann ja, nur eine Modifikation.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Xun Do 06 Apr 2017, 10:40

Ben Kenobi schrieb:
_TEDDY_ schrieb:Darf nur EINE Modifikation haben auch wenn 2 Plätze vorhanden sind??

War das jetzt eine Frage? Wenn ja, dann ja, nur eine Modifikation.

Ist im YASP leider IMMERNOCH fehlerhaft [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 51084394

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  TKundNobody Do 06 Apr 2017, 11:01

Xun schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
_TEDDY_ schrieb:Darf nur EINE Modifikation haben auch wenn 2 Plätze vorhanden sind??

War das jetzt eine Frage? Wenn ja, dann ja, nur eine Modifikation.

Ist im YASP leider IMMERNOCH fehlerhaft [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 51084394

Dann schreib ihn direkt an oder mache in Github Ticket auf :) Man könnte sich ja darauf einigen, dass 2 Kartenschiffe nur auf dem Heck eine Modifikation nehmen können.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Dalli Do 06 Apr 2017, 11:41

Was auch häufig verkommt und gerne vergessen wird, sind Überscheidungen von kleinen/großen Schiffen mit dem riesigem Schiff. Die Würfeln dann wie bei Astis einen Würfel und bekommen Schaden.

Ansonsten startet man mit voller Energie auf dem Schiff und den sekundären Waffen. Andere Karten mit einem Energielimit sind leer.

_________________
[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  _TEDDY_ Do 06 Apr 2017, 15:42

Dalli schrieb:Ansonsten startet man mit voller Energie auf dem Schiff und den sekundären Waffen. Andere Karten mit einem Energielimit sind leer.

Auch auf den Sek Waffen? Ich dachte nur das Heck hat beim Start volle Energie? (Also die Karte)
Ah okay.. sehe gerade laut Tunier Regeln.


PS Sorry nein sollte keine frage sein wegen dem Modull... Verdrückt beim Tippen.

Und man sollte schon die wahl haben wo es hin kommt... Zb feuern viele gerne erst aufs Heck, wenn ich hezwungen bin da Verbesserte Geratoren zu legen ist es etwas doof.

_________________
Mein Hangar:
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 17 Mai 2017, 14:00

Hey es gibt eine neue Entwicklung/Klarstellung  in Sachen Focus nutzen und Esege mit riesigen Schiffen. Demnach darf die Tantive Esege Foci nutzen.

Esege für die Kurzanleitung wichtig [EPIC] Schiffe Kurzanleitung! 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[EPIC] Schiffe Kurzanleitung! Empty Re: [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten