Was tun gegen TLT Spam ?

+14
Ecthelion
Coryn
Sarge
Caranthar
DiceMaster
Dalli
Chak
Daedalus
Django
Widukind
John Tenzer
Thrawn
Vollie
pfs22
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  pfs22 Fr 02 Okt 2015, 16:03

Wie geht man denn sinnvoll gegen gehäufte Zwillingslaser vor ? Vier davon auf dem Tisch sind echt die Pest, wenn die vernünftig fliegen kommt man mal bei einem oder zwei auf Rw1 ran, der Rest beharkt einen dann...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Vollie Fr 02 Okt 2015, 16:14

Viel mehr als sein eigenes Feuer zu konzentrieren und versuchen, dass nicht alle schießen können, bzw. den Gegner dazu zu zwingen sein Feuer aufzuteilen, kannst du da nicht machen.

Oder wolltest du Konter-Listen gegen den TLT-Schwarm wissen?


Gruß
Vollie


_________________
Was tun gegen TLT Spam ? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  pfs22 Fr 02 Okt 2015, 16:21

Nachdem ich nicht so der Listenkönig bin wäre ein Beispiel schon sehr hilfreich...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Fr 02 Okt 2015, 16:45

Sie wünschen Listen gegen TLT-Spam? Bitteschön:

Liste: Imperium vs TLT Spam:

Liste: Rebellen vs TLT Spam:

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  John Tenzer Fr 02 Okt 2015, 17:04

>Like<

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Widukind Fr 02 Okt 2015, 17:07

genau, einfach noch mehr Schiffe, noch öfter schiessen, noch mehr Schaden machen...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Was tun gegen TLT Spam ? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Django Fr 02 Okt 2015, 17:08

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alles mit Zielvisor ist auf imperialer Seite gut. Die nehmen die Y-Wing ziemlich gut auseinander. Gegen die HWK sind sie auch nicht zu verachten, zwei Evades müssen die auch erstmal Würfel.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus Fr 02 Okt 2015, 18:19

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Aber eigentlich sind die reinen TLT-Listen doch eigentlich nur gegen zwei Arten von Listen ganz besonders gut:

1. Extrem: Wenn ich eine Liste spiele, die einen Großteil ihrer Punkte in einem oder mehreren Schiffen versenkt, die über nur einen Verteidigungswürfel verfügen. In diesem Fall reißen mir die TLTs den A***** auf, weil ich mich nicht mit Boost aus ihrem Angriffswinkel verkrümeln kann, dafür aber quasi von jedem TLT-Träger ständig zwei Schaden pro Runde (1 Schaden pro Angriff) kassiere.

2. Extrem: Wenn ich eine Liste spiele, die auf ultra-zerbrechliche Arc-Dodger setzt, die schon in Bedrängnis geraten, wenn sie vielleicht mal einen Schaden pro Runde kassieren.

Seid mir bitte nicht böse, aber die TLT bereichern X-Wing doch damit ungemein:

In der letzten Zeit haben doch quasi immer extreme Listen regiert... Entweder flog ein Fat-Han/-Dash oder ein dicker französicher Decimator herum (siehe 1.), oder es wurden extreme Arc-Dodger-Listen gespielt, die kaum vor die Flinte zu bekommen waren, aber dafür nichts aushielten (siehe 2.).

Beide Extreme werden jetzt nach meinem Gefühl (und hier kann ich mich sehr wohl irren!) durch den TLT etwas zurechtgestutzt.
Sucht man also einen guten Konter gegen die TLT x4 - Listen, so ist in meinen Augen eine ausgewogene, ...ja fast schon antike,... Staffel die Antwort.
Sprich die eigenen Schiffe müssen eine Kombination auffahren, aus "hin und wieder werde ich mal nicht getroffen" und "ich kann, falls notwendig, auch ein paar Schaden vertragen" und sollten zu dritt oder zu viert sein.

Ich denke mit Staffeln aus...
...X-Wing alt/neu, Z95 Headhunter, günstigen A-Wings, günstigen E-Wings und bezahlbaren YT-2400ern ist man bei den Rebellen gut unterwegs.
...vielen Tie/LN oder Tie/FO, dem ein oder anderen Tie Advanced oder einer Firespray ist man auf Seiten des Imperiums gut gerüstet.
... vielen M3A, ein paar der neuen Kihraxz oder evtl. günstigen Z95 ist man bei Scum gut aufgestellt.

Ihr seht, ich führe quasi alle die Schiffe/Piloten auf, die in der Vergangenheit eher weniger berücksichtigt wurden, eben weil sich mit den schon zuvor angesprochenen Extrem-Listen bessere Erfolge erzielen ließen. Vielleicht müssen wir also akzeptieren, dass FFG mit dem TLT das Kunststück gelungen ist, welches die, nennen wir sie mal, die "Listen der Mitte" zurückgebracht hat.

Edit: Ups, habe doch glatt das Beispiel vergessen! Wenn ich z. B. wüsste, dass mein Gegner gerne 4x den Y-Wing mit dem TLT fliegt , würde ich einfach mal auf Seiten der Rebellen folgendes auspacken:

3x Bandit Squadron Pilot = 36 Punkte
3x Rookie Pilot = 63 Punkte

Dadurch, dass die Y-Wings des Gegners maximal einen  TLT-Schuss modifizieren können, werden die Z95 und die X-Wing häufiger mal den zweiten Treffer verhindern können. Auf der anderen Seite hat man selbst 6 Schiffe, die (je nach Reichweite zum Feind) mit 2-4 Würfeln auf die Y-Wings schießen, die gerade mal 1 grünen Würfel zur Verteidigung aufbringen können. Den Schlagabtauch sollte man also sicher gewinnen...

Edit^2: Und nochmal Edit! Was tun gegen TLT Spam ? 3321612284 Ich habe noch zwei Sachen vergessen...
1. Die obige Rebellenlisten sieht zwar relativ "stumpf" aus, ist aber auch gegen viele andere Listen gar nicht so schlecht. Voraussetzung ist, dass man natürlich damit übt, um auch andere Listen gut /sinnvoll bekämpfen zu können.

2. Das hatte ich gerade noch gar nicht auf dem Schirm, aber dank dem neuen Kihraxz-Jäger kann man für Scum quasi die gleiche Liste bauen, bzw. hat aufgrund des einen Punkt günstigeren Kihraxz sogar noch etwas mehr Spielraum...
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Fr 02 Okt 2015, 19:15

Daedalus schrieb:  1. Die obige Rebellenlisten sieht zwar relativ "stumpf" aus, ist aber auch gegen viele andere Listen gar nicht so schlecht.

Ach, nee ...
Bringt ja nichts eine Liste extra gegen eine andere Liste zu bauen/spielen, um dann gegen alle anderen Listen einpacken zu können. Was tun gegen TLT Spam ? 3937720041

Die A-Wing-Liste zerlegt die BroBots (besonders nach der aktuellen 50%-Regel) und den TLT-Spam zuverlässig.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Chak Sa 03 Okt 2015, 03:22

Und man muss dafür nur:
Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558
StarViper StarViper StarViper

kaufen.

Was tun gegen TLT Spam ? 566
Was tun gegen TLT Spam ? 377612346


Mathematisch gesehen sollten sogar Schiffe, die viele günstige Hitpoints liefern bei geringer Wendigkeit, besser gegen TLTs sein, da man pro TLT Schuss weniger Punkte verliert, als bei Kniffeln mit wenigen Hitpoints und vielen grünen Würfeln bei mehr Kosten pro Hitpoint.
Insgesamt werten TLTs grüne Würfel eher ab, da durch die Vielzahl der Würfe auch mehr Tokens benötigt werden, die man aber nicht hat.
Ergebnis ist dann am Ende, dass man mit mehr grünen Würfel eben nicht besser dasteht, da die Hitpoints mehr kosten und die TLTs so insgesamt gesehen eben mehr Schaden machen.
So weit die Theorie Was tun gegen TLT Spam ? 377612346
In der Praxis fand ich Soontir dagegen auch nie schlecht, außer gegen Scum TLT mit "grüne Würfel"-klauen durch diesen einen Piloten da (keine Ahnung wie der heißt... wer kann sich die Namen noch alle merken? Was tun gegen TLT Spam ? 974313676 "go make your own names, nerds!" Was tun gegen TLT Spam ? 377612346 ).

Ich würde ja einen Punisher vorschlagen, aber bei meinen Tests bisher war der entweder super gut oder super für die Tonne (je nach Matchup und Menge der Brainfarts) daher würde ich mittlerweile auch eher auf die Klassiker setzen: Scharm, Mini-Schwarm, günstige Shuttle-Hitpoints, Interceptor, Phantom und Co. Was tun gegen TLT Spam ? 2814660190
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Sa 03 Okt 2015, 12:25

Falsch Chak! Was tun gegen TLT Spam ? 377612346

Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558 Was tun gegen TLT Spam ? 879477558

StarViper StarViper StarViper

Was tun gegen TLT Spam ? 1730941655 Was tun gegen TLT Spam ? 1730941655 Was tun gegen TLT Spam ? 1730941655

Was tun gegen TLT Spam ? 1933687070 Was tun gegen TLT Spam ? 1933687070
(2x Rebel Aces)

Was tun gegen TLT Spam ? 971573457

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus Sa 03 Okt 2015, 13:16

Die Liste ist natürlich schon ganz schön teuer, lässt sich aber noch steigern, indem man den für Crackshot nicht die Kihraxz sondern die VY-666 kauft. Was tun gegen TLT Spam ? 3321612284
Spaß beiseite:

Wenn ich schon viele Scum-Schiffe kaufen müsste, würde ich damit auch eher Scum-Schwarm gegen die TLTs spielen:
Möglich wären z. B. 3x Cartel Marauder + 2x Cartel Spacer + Binayre Pirat oder so etwas. Oder alternativ einfach 5x Kihraxz...
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Sa 03 Okt 2015, 14:07

Wie ich Dir schon schrieb: die Listen sollen eine Chance auch gegen andere Listen als nur TLT-Spam haben.
Und die A-Wing-Liste hat sie. Ein Mix aus Cartel Marauder, Cartel Spacer und Binayre Pirat auch?

Außerdem kann man sich eventuell die Karten von Freunden ausleihen, von jemanden abkaufen oder die Schiffe ohne die entsprechenden Karten wieder verkaufen.

Überleg' mal was Du alles früher an Schiffen für eine Fat Han-Liste brauchtest - z.B. die EUR 60-70 teure Tantive IV für den C3PO?! Was tun gegen TLT Spam ? 2825841231

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus Sa 03 Okt 2015, 20:06

@Thrawn: Bei Deinem ersten Kommentar war ich nicht ganz sicher, ob ich Deinen Unterton richtig interpretiert hatte.
Mittlerweile bin ich mir allerdings sicher!

Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit:

Die 6-Schiff-Scum-Liste bin ich selbst noch nicht geflogen, die Rebellenstaffel aus 3x Headhunter + 3x X-Wing allerdings sehr wohl.
Letztere ist auch gegen andere Staffeln durchaus konkurrenzfähig, wenn man denn weiß, was man tut. Deswegen auch der Hinweis, dass man mit so einer Staffel üben muss. Ich will hier gar nicht behaupten, dass 3x Headhunter + 3x X-Wing die Top-Turnierliste wäre, die das nächste Turnier rocken würde, allerdings wird das Deine A-Wing-Staffel bestenfalls auch nur mit Glück schaffen.

Bleibt noch eine abschließende Bitte: Vermeide in Zukunft bitte diese Kommentare von oben herab und unterlasse Deinen belehrenden Unterton!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Sa 03 Okt 2015, 21:01

Wie bist denn Du drauf?  Was tun gegen TLT Spam ? 422093346
Wenn Du Stress mit jemanden suchst, dann such dir ein anderes Forum!

Ich habe übrigens die oben beschriebene A-Wing-Liste schon ausgiebig bespielt und gegen BroBots und TLT-Spam getestet,
sonst würde ich die Liste nämlich hier gar nicht erst posten. Theorie und Praxis sind zu mindestens in X-Wing zwei Paar Stiefel!

Zum Beispiel eine BrotBot-Liste zerfetzt deine X-Wing/Z-95-Staffel, das ist mal sicher. Oder braucht der X-Wing neuerdings keinen Fix mehr?!
Warum spielen dann alle lieber BBBZ auf Turnieren?

Aber das wusstest Du ja bestimmt ...
Sorry, dass ich mit dir über meine gepostete A-Wing-Liste diskutiere. In Zukunft ignoriere ich dich einfach, dann sind alle glücklich.  Was tun gegen TLT Spam ? 3321612284

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Dalli Sa 03 Okt 2015, 22:07

Ich hatte neulich auf einem Turnier Erfolg gegen diese Art Listen:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7913-1-the-southside-awakens-berlin-spielberichte#146662

100 : 0 gegen TLT Y-Wings mithilfe von Carnor und Störsendern

_________________
Was tun gegen TLT Spam ? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus Sa 03 Okt 2015, 22:29

@Thrawn: Ich weiß nicht warum Du Dich so angegriffen fühlst? ! Ich habe gedacht wir könnten hier so etwas ganz entspannt diskutieren. Das war auch der Grund warum ich Dich gebeten habe Deinen herablassenden Unterton zu unterlassen. Scheinbar ist das jedoch nicht möglich, wie Du in Deinem letzten Post ja nochmal bestätigt hast. Ich meine das du von deiner Liste uberzeugt bist, sehe ich ja ein, aber gleichzeitig mit solch einer Selbstherrlichkeit alles andere abzuweisen, das will mir einfach nicht in den Kopf. Dann lass uns das Gespräch einfach sein lassen...

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Sa 03 Okt 2015, 23:08


@Daedalus:

Genau, lass es JETZT gut sein!

Wenn Du der Meinung bist, andere würden Dich herablassend behandeln, dann solltest Du wohl mit gutem Beispiel vorangehen, richtig?
Dann lies dir allein deinen letzten Post noch einmal in Ruhe durch!


@Dalli:

Ich poste mal Deine geile Synergie-Liste hier rein:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Diskussion zu dieser Liste: https://www.moseisleyraumhafen.com/t7358-100df-debuffing-bodyguards#136342

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus Sa 03 Okt 2015, 23:23

Und jetzt schreibst Du als Moderator, um mich mundtot zu machen, ist das Dein Ernst?!
Ich habe alle Kritikpunkte sachlich vorgetragen und zweimal versucht Dich auf die Wirkung Deiner Postings hinzuweisen. Auch wenn Dir meine Meinung und die Kritik an Deinem Verhalten Dir nicht gefallen mag, etwas mehr Sachlichkeit, insbesondere von einem Moderator, hätte ich schon erwartet.

Falls Du mir für meine erneute Kritik jetzt irgeneine Sperre geben möchtest, oder meine Postings löschen möchtest, nehme ich dieses dann so hin.

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  DiceMaster Sa 03 Okt 2015, 23:53

Nun beruhigt euch mal wieder Was tun gegen TLT Spam ? 3321612284

Ich habe noch nie zuvor ein so nettes Forum gefunden wie dieses hier, in dem das Niveau extrem gut ist und sich die Anzickerreien in Grenzen halten! Es soll auch dabei bleiben, also zerstört bitte nicht meine Illosion Was tun gegen TLT Spam ? 3433072416

Nun zum Thema...

Ich bin auch immer für etwas unkonventionelle Listen (zumindest für gewöhnlich). Finde das Thema spannend und bin gespannt, noch mehr Berichte von der Schlacht zu hören. Praxis ist wie schon angesprochen immer noch der beste Input.

_________________
MFG DiceMaster
Was tun gegen TLT Spam ? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Caranthar Sa 03 Okt 2015, 23:53

Was gibt es denn hier für ein Bitchslapping? Was tun gegen TLT Spam ? 377612346
Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht sehe warum Daedalus hier angefahren wird. Nach meinem Verständnis waren seine Posts recht neutral verfasst. Warum die Bitte, nicht herablassend zu sein, herablassend sein soll, verstehe ich nicht. Auch den weißen Moderatorentext finde ich etwas daneben. Das kann man auch sachlicher verfassen - mit Verzicht auf Großschreibung (bei dem "JETZT" hatte ich gleich das Bild eines wütenden Rumpelstilzchens im Kopf  Was tun gegen TLT Spam ? 377612346) und übermäßigen Gebrauch von Ausrufezeichen. Gerade als Moderator.

Aber im Endeffekt: Mal ehrlich, was soll denn das Rumgezicke? Leute, shake hands und peace, joy, pancakes. Wir wollen doch nur spielen. Was tun gegen TLT Spam ? 2380918332
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Sarge So 04 Okt 2015, 00:02

Ganz entspannt bleiben und sachlich weiterduskutieren!
Das gilt für alle.


Zu Thrawns Kommentaren will ich nur abschließend sagen, dass man ihm ruhig einiges Fachwissen zutrauen darf.
Wir sind zusammen auf der DM 2014 angetreten und er spielt schon eine ganze Weile länger X-Wing.
Zudem macht er öffentliche Squadtests und verbreitet diese in einem sehr angesehenen YouTubeBattleReportChannel.
Da sollte man schon etwas Vertrauen entgegenbringen.
Aber am wichtigsten....
Er ist ein echt netter Typ!

Und jetzt bitte einfach weiter im Grundprogramm.
Streitereien könnt ihr bei Bedarf auf dem PN Kanal austragen, sofern ihr das für ein Hobby und Spaßthema als nötig erachtet.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Daedalus So 04 Okt 2015, 08:00

Habe lange überlegt, ob ich zu allem noch etwas schreiben soll, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
Um den Thread nicht weiter zu belasten, bin ich dann raus.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Coryn So 04 Okt 2015, 12:46

Um mal wieder zum Thema zu kommen, generell sind sind sicherlich Listen gut, die Schiffe mit drei grünen Würfeln und/oder automatischen Schubdüsen ausgerüstet haben.

Da ich inzwischen auch schon öfter 2 Scum-Y-Wings mit TLT und diverser Begleitung geflogen bin, machen die, wenn sie sich auf ein Schiff mit nur einem grünen Würfel konzentrieren können, bei diesem im Schnitt 3 Schaden pro Runde. Ein Spieler, der TLT verwendet, wird sich daher in erster Linie auf solche Gegner konzentrieren.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn So 04 Okt 2015, 14:04

Was man auf jeden Fall beim Anti-TLT-Squadlistenbau berücksichtigen sollte, dass sich ein Y-Wing-TLT-Squad mit seinen 360° weitaus entspannter einen ganzen Turniertag spielt als eine Mehrschiff-Counterliste, bestehend aus z.B. TIE-Schwarm, A-Wings oder XXXZZZ. Zu mindestens nach meiner Erfahrung.

Wenn man sich anschaut, wie lange heute offizielle Turniere gehen können, hat der TLT-Spam hier einen deutlichen Vorteil, der den einen oder anderen Matchsieg einbringen kann.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten