Regeneration-Squad

3 verfasser

Nach unten

Regeneration-Squad Empty Regeneration-Squad

Beitrag  xstormtrooperx So 04 Okt 2015, 14:13

Hallo,

auf eine Bitte hin stelle ich hier mal mein Regenerations-Squad vor. Oder auch "Volle Energie auf die Schilde!"

Erstmal die Liste:

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Der B-Wing ist ein Füllschiff. Hier kann gern nach Gusto etwas anderes genommen werden. Ich habe mich aufgrund der hohen Haltbarkeit und der Feuerkraft für den B-Wing entschieden und in meinem ersten Testspiel damit gute Erfahrungen gemacht.

Taktik: Nunja, aufladen was das Zeug hält. Vermutlich wird der Gegner zuerst den B-Wing angehen. Je nachdem wie schnell er den aus dem Spiel nehmen kann (und das wird er) lässt er aber Corran und Miranda mehr Zeit Schaden zu verursachen. Und wenn man es schafft Miranda und Corran im Endgame zu haben hat man den Sieg so gut wie sicher! Feuer aufteilen ist bei dieser Liste schwer. Dann bekommt man sie fast nicht klein. Deswegen immer versuchen den angeschlagenen nochmal kurz Möglichkeit zum Schilde laden zu geben. Es kann schon ziemlich frustrierend sein wenn zwei Schiffe wieder Schilde aufladen!
Der B-Wing soll soviel Schaden anrichten wie nur irgend möglich bis er den Tisch verlässt. In meinem Testspiel hab ich gegen Doppelkrabben gespielt und es tatsächlich immer geschafft das sie ein anderes Ziel nehmen mussten oder mit dem B-Wing bumpten oder ähnliches! Daher hielt der B-Wing bis knapp vor Schluss durch. Ein paar mal hat der Gegner versucht sich auf die Schildlader einzufeuern, konnte ich aber dank Slam oder Barrel Rollen immer vermeiden!

Die Liste ist noch in der Testphase. Beim nächsten Spielabend wird sie nochmal rausgekramt!

Wo seht ihr die Schwächen?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  Subzero So 04 Okt 2015, 14:48

Danke für das Erstellen des Threads Regeneration-Squad 974313676 , aber bist du sicher, dass es hier in der richtigen Rubrik ist? Vielleicht wäre es ja unter "Flottenverbände der Allianz" besser aufgehoben und schneller zu finden. Naja, zur Liste:

Nach deinem Post in dem anderen Thread habe ich auf Grund der zur Verfügung stehenden Infos die Liste genau so nachgebaut im Squad Builder. Taktisch wäre es eben interessant zu wissen wie es funktioniert. Der B-Wing ist also das potentielle Bauernopfer, was aber nicht immer fallen muss, wenn man es geschickt man nach deiner Erfahrung.
Aber wie gestaltest du den Anflug, die Aufstellung? Schon so, dass die drei Schiffe weit auseinander stehen, so dass der Gegner von vorne herein sich aufteilen oder ein Teil deiner Liste ingnrieren muss? Oder aber erst zusammen und dann Corran und Miranda schnell abziehen und auseinander fliegen lassen, so dass man dem Gegner praktisch den B-Wing als Ziel vorsetzt?

Klingt erstmal nach einer spannenden Combo finde ich. Ich habe meinen K-Wing noch nicht ins Gefecht geflogen und suche nach einer Liste, mit der ich mir das vorstellen kann.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  Thrawn So 04 Okt 2015, 14:52


Und ... verschoben. Danke für den Hinweis. Regeneration-Squad 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  xstormtrooperx So 04 Okt 2015, 17:06

Ehrlich gesagt mach ich die Aufstellung vom Gegner und den geflogenen Raumschiffen/Pilotenstufe. Gegen die Krabben musste ich den B-Wing zuerst platzieren. Den hab ich dann glaube ich mittig platziert. Die anderen beiden jeweils rechts und links. Corran hab ich Flankenposition einnehmen lassen da er mir am verwundbarsten erschien (wenn er im Kreuzfeuer der beiden Aggressoren gewesen wäre platzt der auch mal schnell). Hat auch so ganz gut funktioniert. Der Gegner wollte zuerst den K-Wing ausschalten. Hat ihn aber nach dem ersten Schusswechsel nicht so ins Visir bekommen das er mit beiden Feuern konnte. Ich hab auch mal den Fokus liegen lassen und lieber einen Hit kassiert als den integrierten Bordschützen zu triggern - wusste ja ich lade das eh wieder auf. Vermutlich hat ihn die 2x Aufladeaktion so frustriert (und er konnte wie gesagt nur mit einer Krabbe feuern) das er sich lieber auf den B-Wing verlagert hat. Der hat erstaunlicherweise auch recht lange durchgehalten.

Muss die Liste auf jeden Fall testen gegen Listen die aus mehr Schiffen bestehen die ihr Feuer konzentrieren. Da geht Miranda sicher schnell unter!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  xstormtrooperx Di 06 Okt 2015, 13:22

Hatte gestern das zweite Spiel mit dem Squad. Vorweg: Wieder gewonnen. Diesmal war es allerdings knapper. Es ging gegen folgende Liste:

Kavil (24)
Bis an die Grenzen (3)
Ionengeschütz (5)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Für meinen Geschmack etwas mit Torpodes überladen (denke die Extramunition hätte man sicher einsparen können). Im ersten Angriffsflug passierte mir gleich ein Fehler. Mit Miranda flog ich seitlich an (Flankenposition), während der E-Wing und der B-Wing auf Abfangkurs zu den Y-Wings gingen. Ich hatte damit gerechnet das der Gegner weiter auf Miranda zufliegt (hat er so angetäuscht) stattdessen drehten sie bei
und nahmen den E-Wing alle in die Zielerfassung! Ich schaffte es gerade noch so in RW 1 zu kommen zu einem Y-Wing - damit ich nicht 3 Plasmatorpedos einstecken musste sondern nur 2. Aber diese reichten auch um Corran aus dem All zu pusten! Wenigstens hatte ich mit Corran noch einmal einen guten Treffer gelandet bevor er ging (dank höherer Pilotenstufe). Dafür nahm ich ihm den Kavil dank dem konzentrierten Feuer des K-Wings und B-Wings.

Diese Runde versprach kurz zu werden (wenig verwunderlich bei den Agility Monstern). Der B-Wing wurde danach ionisiert und war fürs erste raus (da er in die falsche Richtung flog) - doch Miranda ratterte unermüdlich die Schilde der Y-Wings runter. Schließlich konnte der B-Wing auch nochmal wenden und konnte noch 2x Schaden machen bevor er dann aber ebenfalls aus dem All gepustet wurde. Miranda war jedoch nicht klein zu bekommen. Jede Runde gab es einen Schild zurück und der Gegner bekam dafür 2 Schaden. Am Schluss war es 1 unbeschädigte Miranda mit ihren Twin Lasern gegen 1 schwerbeschädigten Y-Wing.
Eindeutiger Sieg! Gab im Spiel 2 kritische Situationen - der Gegner wollte den B-Wing ionisiert auf einen Asti krachen lassen. Doch es reichte nicht ganz und ich kam vor dem Asti zu stehen! Sonst hätte es vllt anders ausgehen können wenn er mit beiden Y-Wings sich auf Miranda hätte konzentrieren können.


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  xstormtrooperx So 11 Okt 2015, 20:09

2 weitere Siege eingefahren mit der Liste. Allerdings leicht abgewandlet (Geheimagend auf dem K-Wing, Crack Shot auf Corran - damit er mehr Bumms hat).

1. Gegner:
Rexler Brath (37)
Schwarmtaktik (2)

Colonel Vessery (35)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Er wurde mir nicht gefährlich. Kein einziges Schiff verloren! Einmal wars ein wenig eng für Corran, aber er konnte schön wieder vollladen! 100 zu 0 gewonnen!


Die zweite Liste war:
Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

"Ass Blau" (27)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier hab ich leider Corran verloren gegen Schluss. Vom Gegner stand nach Ablauf der Zeit noch der A-Wing mit 1 Hüllenpunkt oder 2. Wäre nächste Runde dank Miranda vermutlich auch Geschichte gewesen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regeneration-Squad Empty Re: Regeneration-Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten