Timing-Frage: BB-8

3 verfasser

Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Weltraumhobo So 04 Okt 2015, 15:56

Hallo X-Wing-Gemeinde!

Heute durfte der neue T-70-X-Wing erstmals aus dem Hangar raus und gegen das böse Imperium antreten. In Poe Dameron's Gefolge war BB-8, der gleich bei diesem Gefecht eine Timing- und Regelfrage aufwarf:

Kartentext (Karte ist leider noch nicht online):

"Sobald Du ein grünes Manöver aufdeckst, darfst Du als freie Aktion eine Fassrolle ausführen"

Jetzt geht es um die Reihenfolge der Manöver:

1) Muss man Fliegen (also ein  Grün Wende L  Grün Drehung L  Grün Geradeaus  Grün Drehung R  Grün Wende R ) aufdecken, dann die Faßrolle machen, die man durch BB-8 als freie Aktion bekommt und kann dann eines der weiteren Manöver des T70-X-Wing ( Schub   Zielerfassung   Fokus ) ausführen

oder

2) Fliegen, bspw. Schub ausführen und erst nach dem Manöver das freie Manöver "Fassrolle" ausführen?

Nach einer fairen Entscheidung per Würfel haben wir uns für Variante 2 entschieden...

Mod Barlmoro:
Timing-Frage: BB-8 VibRnf6 Timing-Frage: BB-8 Bb-8

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Barlmoro So 04 Okt 2015, 16:00

1 wäre korrekt gewesen. Der Kartentext besagt: "sobald du ein grünes Manöver aufdeckst"

-Manöverrad aufdecken
-Freie Aktion: Fassrolle  Faßrolle  (Wichtig: nicht möglich bei gestressten Schiff!)
-Fliegen Grün Drehung L Grün Geradeaus Grün Drehung R
-Aktion ( Schub   Zielerfassung   Fokus )

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Ben Kenobi So 04 Okt 2015, 16:34

Wobei die freie Faßrolle wenn wirklich "Bis an die Grenzen" triggern kann, dann der Stress abgebaut wird durch das grüne Manöver und dann noch eine Aktion gemacht werden darf.
Aber immer dran denken, jede Aktion darf nur einmal gemacht werden, egal ob "freie" oder nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Weltraumhobo So 04 Okt 2015, 18:24

Danke für die Aufklärung - und @Barlmoro: Ich muss glaube ich mal zum Augenarzt - ich hab bei den Aufrüstungskarten unter Astromech-Droiden geschaut und keinen BB-8 gesehen...

@Ben Kenobi: Das ist bekannt, dass jede Aktion nur einmal pro Runde gemacht werden kann - war rein eine Timingfrage, wann die freie Aktion kommt.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Barlmoro So 04 Okt 2015, 18:29

Du musst nicht zum Augenarzt. Die Aufrüstungsübersicht ist nicht aktuell. Noch keine Lust und Zeit gehabt die zu pflegen.
Die [X-Wing]Komplette Kartenübersicht ist aber immer aktuell.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Weltraumhobo So 04 Okt 2015, 18:54

Ok, ich hab nur über die Ausrüstungskarten speziell gesucht - dann bin ich noch nicht so Timing-Frage: BB-8 2825841231 wie gedacht... Timing-Frage: BB-8 377612346

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing-Frage: BB-8 Empty Re: Timing-Frage: BB-8

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten