Firefly - Das Brettspiel...

Nach unten

Firefly - Das Brettspiel... Empty Firefly - Das Brettspiel...

Beitrag  mortimer Fr 16 Okt 2015, 22:10

Hi Leute,

für alle die die Serie "Firefly" und den dazugehörigen Film "Serenity" kennen und lieben:

Firefly Brettspiel bei den Heidelbären

Ich hab mir die deutsche Ausgabe des Brettspiels vor 3 Wochen gekauft und auch gleich mit Freunden angetestet und muss sagen:
Das Spiel gefällt mir sehr gut!!!

Allein nur das Grundspiel hat schon sehr schön den Flair der Serie eingefangen.
Einzig die fehlende Interaktion zwischen den Spielern stört mich ein wenig.
Allerdings wird das mit den Erweiterungen behoben und z.B. auch das Spielfeld zu beiden Seiten erweitert um mit mehr Leuten spielen zu können.

Das Grundspiel ist für 1-4 Spieler und wird mit 120 Minuten Spieldauer angegeben.
Die Zeit haben wir selbst bei den ersten Einführungsrunden nicht nennenswert überschritten.

Hier meine eigene Zusammenfassung des Spielaufbaus:


"Kurz"-Zusammenfassung:

Das Spiel wurde ursprünglich von GaleForceNine herausgebracht und in Amerika gibt es dazu jede Menge Erweiterungen und Mini-Erweiterungen (wie oben erwähnt).
Die Heidelbären werden all diesen "Klein-Kram" in eine Erweiterung packen und Anfang nächsten Jahres raus bringen.


Also von mir eine absolute Empfehlung für alle die schon immer einmal mit einer "Firefly" durch das Verse fliegen wollten. Aber auch für Leute die die Serie nicht kennen, ist das Spiel zu empfehlen.


Viele Grüße,
Johannes

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten