Neue Star Trek Serie (2017)

+14
XsrX
Darkblade
Erik Thorstvedt
Tarkin
Urobe
Xun
John Tenzer
Tharlin
TobiWahn
Caine-HoA
Shitting Bull
Ben Kenobi
D.J.
Karghan
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Shitting Bull Di 03 Nov 2015, 12:51

Caine-HoA schrieb:Also ich habe alles an Star Trek gesehen (teils mehrfach) und finde die meisten Serien haben ihre eigenen Vorteil und Stil. Sicherlich sind aber überall auch schwache Staffeln und recht lahme einzelne Folgen dabei. Ich konnte sogar bestimmten Staffeln von Enterprise einiges abgewinnen, das hat ja bei den meisten Trekkies nicht besonders gut abgeschnitten.

Selbst die neuen Filme fand ich OK. Leider haben sie etwas den "Geist" von Star Trek vernachlässigt, das darf die neue Serie nicht falsch machen!

Yeah, volle Zustimmung.
Jede der Serien hat ihren eigenen Stil.
Der draufgängerische Kirk, die Besonnenheit von Picard, der (später auch) zwielichtige Sisko, und wie nenn ich Janeway jetzt? Die mütterliche toughe Draufgängerin???  Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 971573457 Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 971573457 Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 3937720041

Mit den "neuen" Filmen, dem "Reboot" fang ich unter Star Trek Aspekten nicht so viel an, ist halt nette Unterhaltung.
Logiklöcher findet man überall, naja, aber so als Storyline innerhalb eines oder mehrerer aufeinanderfolgender Kinofilme (ST I - VI), das fehlt mir im Reboot. Und nebenbei, ich fand Quinto-Spocks "Khaaaaan" ziemlich lächerlich, plakativ, ... klar, Geschmackssache.

Und ja, Caine hat's ja richtig geschrieben:
Unsere "Logik" war nur ein Spiel, thanx Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 377612346
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Urobe Di 03 Nov 2015, 13:23

Caine-HoA schrieb:Also ich habe alles an Star Trek gesehen (teils mehrfach) und finde die meisten Serien haben ihre eigenen Vorteil und Stil. Sicherlich sind aber überall auch schwache Staffeln und recht lahme einzelne Folgen dabei. Ich konnte sogar bestimmten Staffeln von Enterprise einiges abgewinnen, das hat ja bei den meisten Trekkies nicht besonders gut abgeschnitten.

Selbst die neuen Filme fand ich OK. Leider haben sie etwas den "Geist" von Star Trek vernachlässigt, das darf die neue Serie nicht falsch machen!
Richtig, gerade die ersten Staffeln einer jeden Serie hatten ihre Schwächen.
Als TNG kam habe ich alle Folgen verschlungen und war total begeistert. Später merkte ich, dass die erste und mit wenigen Ausnahmen die zweite Staffel ziemich viel Murks beinhalteten, ab der dritten kam die Serie erst richtig in Fahrt und wurde immer besser. Ebenso ging es mir bei DS9, mit der Defiance hatte man endlich mehr Mobilität und war nicht mehr auf die Runabout angewiesen. Voyager braucht noch etwas länger um in Fahrt zu kommen, aber spätestens nachdem Seven of Nine an Bord war, kam auch diese Serie in Fahrt (und das liegt nicht an der betonenden Kleidung von Jeri Ryan).
Ich erkläre mir es vor allem damit, dass die Charaktere alle noch recht blaß sind und die Macher auch noch nicht genau wissen wohin sich die Serie entwickeln soll. Ersteres kann sich erst im Laufe der Serie entwickeln und letzteres ist in den wenigsten Fällen von vornherein konkret durchgeplant.

_________________
Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Xun Di 03 Nov 2015, 13:50

Also was mir am besten gefällt ist neben den Raumschlachtfolgen sind die Spiegelfolgen aus TOS, DS9 und ENT.
TNG und Voy haben da meines wissens gar keine.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Shitting Bull Di 03 Nov 2015, 14:13

Stimmt, die Spiegeluniversen sind klasse.
Aber auch die Zeitsprünge, z.B. Sisko auf der K7, zusammengeschnitten mit der TOS Folge mit den Tribbles.
Oder "Kleine Grüne Männchen" ... Zwei herrliche DS9 Beispiele.

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  XsrX Di 03 Nov 2015, 14:18

DS9 Staffel 5 Folge 6: "Trials And Tribble-ations" ist und bleibt mein absoluter Favorit. TK-Totlach Ninja Mir gefällt im Rahmen ToS bis DS9 eigentlich alles, wobei DS9 besonders heraussticht. Bei Voyager war mir Jayneway einfach zu übermächtig, wusste alles, konnte alles... Enterprise habe ich nie wirklich angefangen. Ein Fehler?

Freue mich also auf die neue Serie und versuche keine Erwartungen zu stellen, wie bei den neuen Filmen, dann ging es als Unterhaltung (wie schon mehrfach vor mir geschrieben) wirklich gut.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Shitting Bull Di 03 Nov 2015, 14:32

Ob es ein Fehler ist, ENT gar nicht erst anzufangen?
Nun ja, die Serie ist ja nicht ganz so beliebt.
Ich persönlich finde, das die Macher die Aufbruchstimmung ganz gut getroffen haben.
Staffel 2 mit dem temporalen kalten Krieg und den Xindi ist IMHO ganz klasse.
Staffel 4 finde ich, das drohende Ende der Serie vor Augen, etwas "schnell mal noch ein paar Lücken schließen".
Und die finale Episode mit nem ziemlich fetten Riker, naja... :scratch:
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Xun Di 03 Nov 2015, 14:35

Jap denn damit hast du die Crossover UND Spiegelfolge von ENT verpasst wo an die TOS Folge mit der Defiant und den Tholianern angeknüpft wird.
Herrlich böse. Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 377612346

Cu
Xun

tjaja Riker ..... gähn. Picards & Trois Schosshündchen.

Wer hat eigentlich aller die Destiny Trilogie gelesen (Enterprise-E & Titan & Aventine[Dax]) ?

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Caine-HoA Di 03 Nov 2015, 14:49

Gesamt gesehen finde ich Staffen 2 und 3 bei Enterprise eindeutig besser als 1 und 4.

An manchen Stellen übertreiben sie es leider mit ihren Zeitreisegeschichten. Das lässt sich nunmal nicht wirklich logisch erklären und dreht Zeitreisen immer so hin wie man es grad braucht.

Ich fand das erkunden dieser Nebelgegend mit am besten (kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube es war Staffel 3)
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Cut Di 03 Nov 2015, 15:52

TobiWahn schrieb:Bitte werde düster,  realistisch und gut.

Gegen das "gut" in Deiner Aufzählung habe ich jetzt nichts. Gegen den Rest schon.

Aber es soll schon noch Star Trek sein dürfen, oder? Was ich bei Star Trek eben nicht will, ist Game of Thrones oder Battle Star Galactica mässiges. Warum nicht? Weil es genau darum in Star Trek eben nicht geht. Da geht es um die Utopie, um die Idee, des friedlichen Zusammenlebens. Und eben nicht um den allseits grade hippen gritty-look und den Realismus. Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 3937720041

Ich befürchte aber, dass es genau das geben wird. Star Trek 902010 im Weltraum oder aber Game of Trek-Thrones.

Abwarten und Earl Grey trinken.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Caine-HoA Di 03 Nov 2015, 16:24

Cut schrieb:
TobiWahn schrieb:Bitte werde düster,  realistisch und gut.

Gegen das "gut" in Deiner Aufzählung habe ich jetzt nichts. Gegen den Rest schon.

Aber es soll schon noch Star Trek sein dürfen, oder? Was ich bei Star Trek eben nicht will, ist Game of Thrones oder Battle Star Galactica mässiges. Warum nicht? Weil es genau darum in Star Trek eben nicht geht. Da geht es um die Utopie, um die Idee, des friedlichen Zusammenlebens. Und eben nicht um den allseits grade hippen gritty-look und den Realismus. Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 3937720041

Ich befürchte aber, dass es genau das geben wird. Star Trek 902010 im Weltraum oder aber Game of Trek-Thrones.

Abwarten und Earl Grey trinken.

Ich muss Cut da durchaus beistimmen. Star Trek düster zu machen weils "in" ist wäre der falsche Weg. Gerade die Föderation war eben schon immer übertrieben klinisch rein. Ja es gab immer wieder auch Machtvolle Personen in der Föderation die den Gedanken in den dreck gezogen haben, aber für mich gehört die Utopie auch mit dazu!

Ich hoffe die machen kein reines ein neuer Krieg bricht aus action teil daraus. Etwas mehr action wie in späteren DS9 folgen bei denen es auch mal Raumschiffe gab die sich nicht nur gegenüber "standen" ist absolut ok, aber es solte nicht nicht Grundlage sein. Bei Filmen kann ich sowas noch eher ertragen, wenn es aber zum Plot einer neuen Serie wird fänd ich das sehr schade.

An TNG fand ich gerade die sozialen und gesellschaftlichen Fragen gut. Dass Picard sich immer wieder entscheiden und abwägen musste, weil in der Praxis solche Entscheidungen eben schwieriger zu treffen sind. Er war jmd. den die Utopie der Föderation versucht hat in der Praxis irgendwie umzusetzen. Meist mit dem richtigen Mittelweg aus realismus und idealismus.

Das schlimmste Szenario wäre für mich wenn Star Trek zu einem Auge in Auge und Rache Szenario wird wo Krieg das dominante Thema wird, nur weil man dann mehr action zeigen kann weil die Special Effects ja mittlerweile so viel cooler sind.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Cut Di 03 Nov 2015, 16:28

Sehr schön gesagt, Caine-HoA.

Danke, dass du es etwas zusammenhängender in Worte gefasst hast, als ich es vorhin getan habe.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Squirrel Di 03 Nov 2015, 16:53

Xun schrieb:Wer hat eigentlich aller die Destiny Trilogie gelesen (Enterprise-E & Titan & Aventine[Dax]) ?

Tja nicht gelesen aber gehört. Was kann man dazu sagen... ausser, es ist nicht kanon und ich bin froh darüber. Das vorgehen der Borg halte ich für ziemlichen schwachsin, vorallem wenn man bedenkt was denen da zur verfügung steht.

Falls jemand ne gute Star Trek geschichte sucht dem kann ich nur die Vanguard Romane empfehlen spielen parralel zu der Orginal Serie.

Für die neue Serie würde ich mir wünschendas sie endlich von diesen Episoden haften abgehn und eher zu einer Geschichte mit Rotenfaden, wiez.b. Babylon 5.

Xun schrieb:
PS: bei der spielt ja sogar Lenier mit. Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 971573457

Verdammt wer war nochmal Lenier, ich komme einfach nicht drauf.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Cut Di 03 Nov 2015, 16:57

Der sympathische Assistent von Botschafterin Delenn, der nur ganz unwesentlich in sie verliebt war. TK-Totlach

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  D.J. Di 03 Nov 2015, 16:58

Caine-HoA hat es schon perfekt auf den Puntk gebracht.
Bitte bloß kein "Game of Enterprise" oder einen Abklatsch von Galacitca!
Beides gute Serien, in ihrem Revier, aber Star Trek war immer eine Utopie (und wird es für mich auch immer bleiben), bei der anderen Aspekte wichtiger waren.
Ja, gerne a bisserl mehr Action, wenn es passt. Aber nicht auf Deibel komm raus die Phaser schwingen!

Ich warte mal ab was kommt und spiel´ bis dahin STAW und X-Wing Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  dongrilleto Di 03 Nov 2015, 19:43

Ich habs schon bei der Neutralen Zone geschrieben: Bitte kein Abramverse!

Von mir aus sollen sie ne Serien mit Darstellern aus TNG, DS9 und Voyager machen. Nicht alle Schauspieler können sich die Rente leisten und müßten noch etwas buckeln :-)

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Oddball Di 03 Nov 2015, 20:19

So wie es heute im Radio angekündigt wurde, soll die neue Serie zum Zeitpunkt der allerersten Serie um Kirk, Spock und Co. spielen, jedoch mit neuen Charakteren.

Xun schrieb:
...Wer hat eigentlich aller die Destiny Trilogie gelesen (Enterprise-E & Titan & Aventine[Dax]) ?
Hab die Titan- und die Destiny-Serie als Ebook, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Da Destiny in der Titan-Serie eingebaut sein soll, muß ich mich da eh erst durch die ersten 4 Titan-Ausgaben lesen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die neue Serie wird.
Aber bitte nicht "Star Fleet Academy", wie es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "Enterprise" mal im Gespräch war. Das dürfte dann wirklich ein "Beverly Hills 90210" im Star Trek-Format werden, befürchte ich.

Gruß
Oddball

_________________
Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Xun Mi 04 Nov 2015, 11:38

Hab von Titan nur das mit den Kosmozeanen (Farpoint wesen, Kristall wesen) gelesen und das war sehr nett.
(hunde des Orion glaub ich)

Wenn du streng nach zeitlinie lesen willst solltest du auch TNG "Wiederstand" , "Heldentod" und "Mehr als die Summe" einplanen.

darum verkappe ich auch das hier:
@ Squirrel:

--------------------------
Jap Lenier der Assistent von Deleen. Bill Mumy, bei DS9 in der Folge "Die Belagerung von AR558"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  John Tenzer Mi 04 Nov 2015, 15:24

Mir würde so ein Ansatz wie bei "Star Trek - Away Team" gefallen:

Die Brückencrew sind im Grunde eine graue Eminenz an Nebencharakteren, wobei die Hauptcharaktere eben ein Spezialisten-Team aus Kundschaftern, Wissenschaftlern, Soldaten und Diplomaten bilden, die genau für die Aufgabe der (Erst-)Kontaktsuche ausgebildet, bzw. ausgesucht wurden.

Gibt dann auch ein etwas realistischeres Bild der Aufgabenverteilung auf 'nem Föderationsschiff ab....!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Caine-HoA Mi 04 Nov 2015, 16:10

John Tenzer schrieb:Mir würde so ein Ansatz wie bei "Star Trek - Away Team" gefallen:

Die Brückencrew sind im Grunde eine graue Eminenz an Nebencharakteren, wobei die Hauptcharaktere eben ein Spezialisten-Team aus Kundschaftern, Wissenschaftlern, Soldaten und Diplomaten bilden, die genau für die Aufgabe der (Erst-)Kontaktsuche ausgebildet, bzw. ausgesucht wurden.

Gibt dann auch ein etwas realistischeres Bild der Aufgabenverteilung auf 'nem Föderationsschiff ab....!

Hmm wie stellst du dir das dann vor wenn Entscheidungen von höherer Stelle getroffen werden? Die graue Eminanz hat dann ja kein Gesicht müsste bestimmte Dinge aber entscheiden, weil sie ranghöher ist/sind.

Sicherlich hat es nicht immer Sinn gemacht meist die höchsten Offiziere auf den Bodeneinsatz zu schicken, aber so hat man halt mehr emotionale Bindung an die sowie entsprechend wichtige Entscheidungsträger vor Ort im Spiel.

Also mir gehts mit der Frage eher um die Umsetzung/Gestaltung der Serie.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  John Tenzer Mi 04 Nov 2015, 17:21

Caine-HoA schrieb:

Hmm wie stellst du dir das dann vor wenn Entscheidungen von höherer Stelle getroffen werden? Die graue Eminanz hat dann ja kein Gesicht müsste bestimmte Dinge aber entscheiden, weil sie ranghöher ist/sind.

Sicherlich hat es nicht immer Sinn gemacht meist die höchsten Offiziere auf den Bodeneinsatz zu schicken, aber so hat man halt mehr emotionale Bindung an die sowie entsprechend wichtige Entscheidungsträger vor Ort im Spiel.

Also mir gehts mit der Frage eher um die Umsetzung/Gestaltung der Serie.

Für sowas gibt's Verbindungsoffiziere oder Konsularbeauftragte des diplomatischen Corps.

Im Grunde hat eine Brückencrew samt Kapitän nur die Aufgabe, Befehle vom HQ weiterzuleiten, die Spezialisten dahin zu bringen, wo sie hin sollen und mit den Mitteln zu versorgen, die nötig sind, um den Auftrag mit Erfolg abzuschließen. Für die eigentlichen Außen-, oder diplomatischen Missionen sind die Spezialisten dann zuständig.  

Das Schöne an dem Konzept ist, dass die Zusammensetzung des Away-Teams, abgesehen vom Verbindungsoffizier (mit maximal Rank Lt.Cmdr.), missionsspezifisch variiert werden kann, weil eben nicht jeder alles können muss. Das läßt Raum für eine Menge Spielereien. Zum Beispiel Folgen aus dem Blickwinkel eines Redshirts. Tatsächlich sind auch wiederkehrende Gastauftritte der Brückencrew möglich, wenn deren Anwesenheit wirklich mal wichtig ist. Das unterstreicht dann auch den dramatischen WOW-Faktor einer Mission!  Der Fokus ist einfach nur ein anderer.

Im Grunde wäre das Serienkonzept vergleichbar mit der klassischen "Mission Impossible"-Serie [IN SPACE!] oder einem besseren Stargate. study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Squirrel Mi 04 Nov 2015, 19:50

Xun schrieb:
@ Squirrel:


Cross Kult:

Ich könnte mir auch vorstellen das es duraus interessant sein könnte nicht ein einzelnes Schiff und dessen besatzung zu verfolgen sondern mehrere die in einer bestimmten region operieren. Z.b könnte man zeigen wie sich, nach dem Kitomer verhandlungen,die aufgaben der Patrollienflotte, an der Klingonischengrenze, änderte und wie da die Besatzungen drauf reagierten.



Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Darkblade Do 05 Nov 2015, 12:23

Die Destiny Buchreihe ist grandios! Star Trek wurde damit erwachsen. (Meine Meinung). Alles was danach kommt (Typhon Pact, Titan ab Band 8, TNG ab Band 7, Voyager ab Band 4 und jetzt neu The Fall) zeichnet ein düsteres Bild des Alpha Quadranten. Weg von der Friede Freude Eierkuchen Föderation. Alleine die Entwicklung von Cardassia nach der Großen Invasion in Destiny ist grandios ausgearbeitet. Ich verschlinge jeden neuen Band mit sehr großer Freude. Und da es immer wieder Bezüge zu den TV Serien und den Romanen gibt, macht das Lesen zu einer wahren Freude.

Ich empfehle daher, wer sich für die Prä Nemesis Ära, interessiert, Band für Band zu lesen. Dazu gehört auch DS9 Staffel 8 und 9 (In Buchform)

Spoiler der Geschehnisse in The Fall Band 1:

_________________
Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Squirrel Do 05 Nov 2015, 19:07

Gibt es eigentlich eine übersicht in welcher reihenfolge die Bücher spielen?
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Oddball Do 05 Nov 2015, 21:36

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, gibt aber eine ungefähre Lesereihenfolge ab:

https://star-trek-roman-timeline.de/

Gruß
Oddball

_________________
Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Squirrel Fr 06 Nov 2015, 15:04

Ja genau sowas hab ich gesucht, cool, danke.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Trek Serie (2017) - Seite 2 Empty Re: Neue Star Trek Serie (2017)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten