2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

+3
Widukind
awaahh
Unterzahl
7 verfasser

Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Do 19 Nov 2015, 22:58

Hallo zusammen,

wie zu Beginn der Planungen bereits angekündigt, haben wir uns nun dazu entschieden auf ein Einzelturnier umzustellen. Es ist leider für sehr viele Spieler ein zu großes Hindernis Teamkollegen zu finden. Wir werden nächstes Jahr einen neuen Versuch starten.
Dieses Jahr jedoch freuen wir uns nochmal auf ein tolles Einzelspielerturnier mit Euch. Es wird wieder tolle Pokale geben und wir versuchen aktuell zudem weitere Preise zu organisieren. Damit wir besser planen und einkaufen können, wäre es super wenn die Spieler, die sicher kommen werden, die Startgebühr in den nächsten Tagen überweisen könnten.

Wir sehen uns in ziemlich genau einem Monat :D
Grüße
Schwarzwald Batscher

P.S.: Es wird parallel ein kleines Warmachine-Turnier stattfinden.


Zuletzt von Unterzahl am Fr 25 März 2016, 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  awaahh Fr 20 Nov 2015, 08:10

Und ich hab nur gelesen "Turnier von den Batschern" - einfach reagiert: Anmeldung... hmm, da muss ich mir mal überlegen mit wem ich spielen werde...
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Fr 20 Nov 2015, 09:45

Ah wir werden für alle Einzelspieler die Möglichkeit bieten sich als "suche Team" anzumelden und wir verwursteln dann alles so, dass jeder ein Team hat.

Das paarungssystem wird wohl nochmal überarbeitet.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Widukind Fr 20 Nov 2015, 10:40

Bin auch dabei. Teamzugehörigkeit (und Fraktion) ändert sich eventuell noch, jenachdem wer sich aus der Gegend noch so anmeldet.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Daggi Fr 20 Nov 2015, 10:48

Unterzahl schrieb:
Das paarungssystem wird wohl nochmal überarbeitet.

Gibt's da schon eine konkrete Idee? Ala ETC zum Beispiel?

Würde mir gefallen und würde mir dann auch die 5 Stunden Anreise überlegen 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 974313676

_________________
Hangar:
Daggi
Daggi
Einwohner des MER


http://www.tabletop-tirol.net

Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Tharlin Fr 20 Nov 2015, 10:48

Das "Team-Format" sehe ich persönlich leider problematisch. Ich habe einerseits niemanden, der FREIWILLIG mit mir in einem Team spielen würde (reduzierte Sieg-Chancen und so 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 377612346 ) und andererseits sehe ich es genauso problematisch mich "random" anzumelden und dann wildfremden Leuten das Team zu versauen. 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Raven17 Fr 20 Nov 2015, 10:50

Macht doch einfach hier einen Thread zur Teamfindung auf.
Sollte die Sache ungemein erleichtern.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Fr 20 Nov 2015, 11:24

Thread ist eine gute Idee. Werde ich heute Abend anlegen. Danke für den Tipp.

@Tharlin, wir suchen dir einfach ein Team dem es ums zocken geht und nicht unbedingt gewinnen wollen 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 3321612284

Das Paarungssystem wird wohl ähnlich wie bei diversen 40k Turnieren. Allerdings mit kleinen Abwandlungen um es möglichst fair zu gestalten. Mehr Infos dazu kommen in Kürze.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Paarungssystem überrbeitet...

Beitrag  Unterzahl Sa 21 Nov 2015, 11:20

Paarungssystem...

Der Captain jedes Team (alternativ kann ein anderer Spieler bestimmt werden) muss die Paarung immer ausführen.
Während der Paarungen darf nicht mit den Mitspieler geredet werden!

Jeder Captain hat seine 3 Armeen als Karten auf der Hand. Vor der Paarung werden alle Armeelisten dem jeweils anderen Team vorgelegt.

Captain`s Dealing

- Nun legt jeder Captain verdeckt eine Armee vor sich aus.
- Die Captains nehmen die verdeckte Armeekarte und legen eine ihnen noch verbleibende Armee verdeckt dagegen.
- Die beiden restlichen Armeen werden nun ebenfalls verdeckt zueinander gelegt
- Nun werden alle Karten aufgedeckt
- Die Paarungen sind fertig.

Somit kann jeder Captain eine Paarung bestimmen und taktieren welche Paarung in Spiel 3 zustande kommt.

Verständlich?
Wir erhoffen us dadurch deutlich mehr Spannung bei der Paarung.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Do 03 Dez 2015, 08:18

Es wird natürlich ein Springerteam geben und auch einen einzelnen Springer, so dass bei Krankheit oder ähnlichem nicht ein ganzes Team ausfallen muss und es keine Freilose gibt. Wir wollen ja schließlich zocken.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Terminverlegung auf Sonntag den 24.4

Beitrag  Unterzahl Di 26 Jan 2016, 17:18

Hallo zusammen,

wir haben das Turnier von Samstag den 23.4 auf Sonntag den 24.4 verschoben. Wir hoffen so, dass mehr von Euch kommen werden.

Grüße
Wolfgang

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Bald ist es soweit :)

Beitrag  Unterzahl Do 25 Feb 2016, 19:12

Es gibt noch einige freie Plätze, wer noch dabei sein will, bitte langsam anmelden damit wir besser planen können.

Grüße

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Umstellung auf Einzelspieler!

Beitrag  Unterzahl Fr 25 März 2016, 10:48

Hallo zusammen,

wie zu Beginn der Planungen bereits angekündigt, haben wir uns nun dazu entschieden auf ein Einzelturnier umzustellen. Es ist leider für sehr viele Spieler ein zu großes Hindernis Teamkollegen zu finden. Wir werden nächstes Jahr einen neuen Versuch starten.
Dieses Jahr jedoch freuen wir uns nochmal auf ein tolles Einzelspielerturnier mit Euch. Es wird wieder tolle Pokale geben und wir versuchen aktuell zudem weitere Preise zu organisieren. Damit wir besser planen und einkaufen können, wäre es super wenn die Spieler, die sicher kommen werden, die Startgebühr in den nächsten Tagen überweisen könnten.

Wir sehen uns in ziemlich genau einem Monat :D
Grüße
Schwarzwald Batscher

P.S.: Es wird parallel ein kleines Warmachine-Turnier stattfinden.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl So 10 Apr 2016, 00:52

So Leute, nur noch 2 Wochen. Bei uns steigt so langsam die Vorfreude.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Widukind Di 19 Apr 2016, 14:28

Sonntag ist es soweit. Ick freu mir wahnsinnich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Di 19 Apr 2016, 17:50

Wir uns auch.

Es wird zeitgleich ein Warmachine-Turnier stattfinden mit vermutlich vielen coolen Modellen :)

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl Sa 23 Apr 2016, 11:19

So, morgen ist es soweit!
Für alle kurzentschlossenen, ihr könnt gerne kommen, Plätze haben wir genug.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Tharlin So 24 Apr 2016, 06:06

Unterzahl schrieb:So, morgen ist es soweit!
Für alle kurzentschlossenen, ihr könnt gerne kommen, Plätze haben wir genug.

Ich würd' ja gern. 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 377612346

Aber ich wünsch euch viel Spaß! 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 974313676
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Unterzahl So 24 Apr 2016, 21:14

So, nun ist es schon wieder rum.
Wir hoffen, dass alle Spieler viel Spaß hatten.

Wir sehen uns hoffentlich bei unserem nächsten Turnier wieder.
Die Ergebnisse sind nun online.

Wir sind noch unentschlossen ob wir es nochmal mit einem Team-Turnier probieren sollen oder beim Einzelspieler bleiben.

Unterzahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Schattenlicht So 24 Apr 2016, 21:55

War auf jeden Fall ein schönes Turnier . Wäre dafür das ihr es nochmals mit einem Team Turnier versucht . Wir hatten uns schon darauf gefreut 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) 974313676
Schattenlicht
Schattenlicht
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!) Empty Re: 2. Schwarzwald Cup X-Wing (Umstellung auf Einzelspieler!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten