Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

+13
Darth Starmin
Darth Bader
Widukind
xstormtrooperx
Necrogoat
Ben Kenobi
Tharlin
McShepp
Honorius87
Nicolas
Darth-Ranger
Tarkin
fchenjaeger
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Sa 21 Nov 2015, 18:00

Beim Ansehen der Star Wars Trilogie (man muss ja für Episode VII bereit sein) ist mir aufgefallen, dass eigentlich keiner der Raumjäger Schilde hat bzw. wenn, dann alle gleich schlechte. Wann immer auf einen der kleinen Flitzer -egal ob Tie, X-Wing, A-Wing usw.- geschossen wird, dann zerplatzen diese relativ schnell. Meist beim ersten Treffer(ja, auch durch einen Tie-Fighter). Schilde wie wir sie kennen und spielen sind soweit also eine Erfindung des nun nicht mehr gültigen EU.
Auch in Star Wars Rebels [Achtung SPOILER!] zerstört Vader mit seinem popeligen Tie Advanced mit 1-2 Schuss einen A-Wing und zerlegt sogar eine Elite-Tantive... mit seinen Lasern. Ähnliches machen in Episode VI auch zwei A-Wings mit dem Schildgenerator des Supersternenzerstörers. Sollte einem zu denken geben

Mein Fazit: Nach Kanon haben Raumjäger keine Schilde gegen Laserwaffen und selbst die Schilde der großen Schlachtschiffe sind eher mau.

Oder was meint ihr dazu?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 18:07

Schilde sind sehr wohl vorhanden nur ist es eben den Filmen geschuldet, dass die da kaum was bringen. Es wäre wohl recht langweilig wenn von 10 Minuten Schlacht, erstmal 8 Minuten sinnlos aufeinander geschossen wird, bis die Schilde unten sind und dann alles in 2 Minuten vorbei ist. Ist übrigens bei Panzern auch nicht anders: Da explodieren die auch immer beim ersten Schuss und nur bei den Helden/Erzfeind prallt es eben häufig ab. Ist also keine Krankheit an der nur Star Wars leidet. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth-Ranger Sa 21 Nov 2015, 18:33

Es wird sogar in Episode IV erwhnt dass die X-WIngs Schilde haben. Ich binmir ziemlich sicher dass es eine Satz in der Szene, als alle Rebellenschiffe auf den Todessern zu steuren, gibt der lautet: "Volle Energie auf die Frontaldeflektoren."
Ich denke mal damit sind die Schildsystem gemeint.
Ansosnte sehe ich es so wie Tarkin, im Film wird es einfacher dargestellt.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Nicolas Sa 21 Nov 2015, 19:36

Das ist alles korrekt. Das Zitat gibt es, ich meine sogar das wurde wortgetreu wiedergegeben.
Und Filme müssen ein gewisses Tempo haben, sonst langweilt es einen (erinnert sich noch einer an den neuen Cosmic Wars, in dem es praktisch nur um die Senatssitzung ging?).

Tatsächlich gibt es spezielle Panzerabwehrwaffen, die einen Panzer sofort in ein Puzzle verwandeln, aber wenn man Panzer vs. Panzer fährt, dann ist es so wie Tarkin sagt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Sa 21 Nov 2015, 20:11

Ich verstehe den Cineastischen Aspekt des Ganzen. Aber ich würde das Argument nicht zählen lassen. Nach dem Prinzip kann man sonst alles hinzu- und weg-dichten, weil es besser für den Zuschauer ist. Neutral betrachtet ist das was wir sehen und hören doch das was passiert. Also keine wirksamen Schilde bei Raumjägern
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Honorius87 Sa 21 Nov 2015, 20:39

Schilde kommen aber ja doch im Film vor, beispielsweise wird die Executor nur durch den Verlust der Brückenschilde für die Kamikaze-Attacke des  Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 1730941655 verwundbar und damit letztendlich zerstört.  Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 354473896

Auch der Todesstern ist ja leider nur viel zu kurz von dem lebenswichtigen Schildgenerator geschützt Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 354473896
Honorius87
Honorius87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth-Ranger Sa 21 Nov 2015, 22:29

fchenjaeger schrieb:Ich verstehe den Cineastischen Aspekt des Ganzen. Aber ich würde das Argument nicht zählen lassen. Nach dem Prinzip kann man sonst alles hinzu- und weg-dichten, weil es besser für den Zuschauer ist. Neutral betrachtet ist das was wir sehen und hören doch das was passiert. Also keine wirksamen Schilde bei Raumjägern

Die Frage ist dann halt die, ob die Rebellenraumschiffe von Gund auf mit Schilden konzipiert waren und nur wie es so oft ist im Film kaum bis keine Beachtun fanden oder ob Lcas das gaze erst mit den PC-Spielen eingeführt hat.
Ob es real möglich ist einen Schild (in Form von Enrgie) um einen Gegenstand aufzubauen weis nicht bzw. da fehlt mir das nötige Wissen. Denke abe das dein Frage daruf nicht abzielt

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  McShepp Sa 21 Nov 2015, 23:21

Das die wenigsten Schiffe des Imperiums Schilde besitzen ist ja der Größe geschuldet. Tie Fighter und Tie Interceptor und ect. sind ja Massenware und man will die Produktionskosten niedrig halten, deshalb ihr eher spartanische Ausstattung. Dafür haben Schiffe der Rebellen nunmal Astromechs, Schildgeneratoren und Raketen- bzw. Torpedoabschussvorrichtungen. Im Essential Guide for Vehicles and Vessels findet das glaube ich sogar mal Erwähnung. Generell finde ich es faszinierend, mit wie viel Liebe FantasyFlight auf die Eigenarten jedes einzelnen Raumjägers eingeht und diese Vorlagengetreu wiedergibt. Außerdem könnte ein weitere Grund ganz einfach sein, das dem Imperium ein Menschenleben sehr viel weniger wert ist, als der Rebellion. Gibt auch eine gelöschte Szene von Star Wars VI, da befiehlt Palpatine Endor zu zerstören und das ohne Wimpernzucken, obwohl ein ganzes Battalion da stationiert ist Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3937720041

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tharlin So 22 Nov 2015, 08:56

McShepp schrieb: Gibt auch eine gelöschte Szene von Star Wars VI, da befiehlt Palpatine Endor zu zerstören und das ohne Wimpernzucken, obwohl ein ganzes Battalion da stationiert ist Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3937720041

Wieso "gelöschte Szene"? Die Szene ist doch im Film vorhanden. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Ben Kenobi So 22 Nov 2015, 09:12

Tharlin schrieb:
McShepp schrieb: Gibt auch eine gelöschte Szene von Star Wars VI, da befiehlt Palpatine Endor zu zerstören und das ohne Wimpernzucken, obwohl ein ganzes Battalion da stationiert ist Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3937720041

Wieso "gelöschte Szene"? Die Szene ist doch im Film vorhanden. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

Ok, die habe ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. In welcher Scene soll denn das gewesen sein?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tharlin So 22 Nov 2015, 09:27

Ben Kenobi schrieb:
Tharlin schrieb:
McShepp schrieb: Gibt auch eine gelöschte Szene von Star Wars VI, da befiehlt Palpatine Endor zu zerstören und das ohne Wimpernzucken, obwohl ein ganzes Battalion da stationiert ist Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3937720041

Wieso "gelöschte Szene"? Die Szene ist doch im Film vorhanden. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

Ok, die habe ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. In welcher Scene soll denn das gewesen sein?

Habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich habe das noch so in Erinnerung, dass der Imperator diesen Befehl gibt, als er merkt, dass die imperiale Basis auf Endor überrannt wird und um Luke mit dem Tod seiner Freunde zu quälen.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth-Ranger So 22 Nov 2015, 10:41

Nein er gibt nicht den Befehel auf Endor zu schießen sondern zeigt Luke dass der Todesstern II voll Kampfbereit ist. Der Imperator läßt einen Calamari Kreuzer abschießen.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 10:56

Ich hab das auch so im Kopf, dass der Befehl erteilt wird Endor zu zerstören falls es den Rebellen gelingt den Schilgenerator zu sprengen. Jedoch wird der Todesstern zerstört kurz bevor er in den Schusswinkel für Endor kommt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  McShepp So 22 Nov 2015, 11:27

Ihr werdet das wohl nicht als gelöschte Szene im Kopf haben weil ihr vllt eine Version des Films gesehen habt, in der man die Szene wieder dazugenommen hat, wie Han Solo der mit Jabba beim Millenium Falcon spricht. Weiss nicht ob es sowas gibt. Also ich hab letztes Wochen Ende Rückkehr der Jedi-Ritte geguckt und in meiner Fassung war die Szene nicht enthalten. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

Hier der Link zu dem gedrehtem:

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  xstormtrooperx So 22 Nov 2015, 11:58

Find ich echt cool, schade das die Szenen fehlen. Gäbe es die Szenen wäre er sicher wieder zum getarnten Rebell oder so durch das EU gemacht worden!
Danke kannte ich noch garnicht!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 12:01

fchenjaeger schrieb:Ich verstehe den Cineastischen Aspekt des Ganzen. Aber ich würde das Argument nicht zählen lassen. Nach dem Prinzip kann man sonst alles hinzu- und weg-dichten, weil es besser für den Zuschauer ist. Neutral betrachtet ist das was wir sehen und hören doch das was passiert. Also keine wirksamen Schilde bei Raumjägern

Wird doch nahezu in jedem Film gemacht. Sie werden immer erwähnt, auch in Rebels sagt der Inquisitor das man weiter feuern soll, da ihre Schilde nicht ewig halten, aber die Schilde sind nur dann von Bedeutung, wenn es der Spannung zuträglich ist und eben nicht vorhanden, wenn das ganze beschleunigt werden soll. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 12:21

McShepp schrieb:Ihr werdet das wohl nicht als gelöschte Szene im Kopf haben weil ihr vllt eine Version des Films gesehen habt, in der man die Szene wieder dazugenommen hat, wie Han Solo der mit Jabba beim Millenium Falcon spricht. Weiss nicht ob es sowas gibt. Also ich hab letztes Wochen Ende Rückkehr der Jedi-Ritte geguckt und in meiner Fassung war die Szene nicht enthalten.  Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

Hier der Link zu dem gedrehtem:

Bin mir jetz ned sicher obs im Film ist, aber ich bild ma ein dass zumindest im Buch so ist. Aber auch scho ewig her dass ich des gelesen hab

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth-Ranger So 22 Nov 2015, 15:12

McShepp schrieb:Ihr werdet das wohl nicht als gelöschte Szene im Kopf haben weil ihr vllt eine Version des Films gesehen habt, in der man die Szene wieder dazugenommen hat, wie Han Solo der mit Jabba beim Millenium Falcon spricht. Weiss nicht ob es sowas gibt. Also ich hab letztes Wochen Ende Rückkehr der Jedi-Ritte geguckt und in meiner Fassung war die Szene nicht enthalten.  Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 4067243505

Ich kenn die urprüngliche Version und die mit den exra Szenen, kann mich aber nicht erinnern dass der Befehl kommt. Von der Art her würde es sicher zum Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 996237466  passen.


ber BTT:
Zu den Schilden fällt mir noch ein, dass die Gungans in EP I auch Schilde haben. Ist zwar am Boden, denke; dass das Prinzip das selbe sein sollte wie im All.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 16:21

Darth-Ranger schrieb:Zu den Schilden fällt mir noch ein, dass die Gungans in EP I auch Schilde haben. Ist zwar am Boden, denke; dass das Prinzip das selbe sein sollte wie im All.

Die Schilde sind ja generell vorhanden, auch in den Filmen/Serien gibt es genug Zitate die das bestätigen. Aber woran sich jetzt Fchenjäger stört, sofern ich das richtig verstehe ist, dass man da jetzt keinen Unterschied merkt, ob im Kampf zwischen X-Wing und TIE Fighter der X-Wing jetzt Schilde hat oder nicht, da beide meist beim ersten Treffer explodieren bzw. direkt schwer beschädigt werden. Dass kann ich nachvollziehen, ist aber genauso der Sache geschuldet, wie das Elitetruppen nicht in der Lage sind eine Handvoll Helden zur Strecke zu bringen und selber im Dutzend zu Boden gehen, wenn der Held mal grob in die Richtung schießt. Da Flufftechnisch zu argumentieren oder jetzt zu überlegen ob es die Schilde überhaupt in den Filmen gibt, ist müssig, denn es ist eine Geschichte, wo man zugunsten der Spannung auf technische Fakten oder realistische Kampfverläufe verzichtet. Ansonsten wäre Star Wars ziemlich langweilig, da die Helden kaum einen Stich machen würden oder Lichtschwertkämpfe in wenigen Augenblicken vorbei wären. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth-Ranger So 22 Nov 2015, 17:00

Ahh stimmt Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3937720041
den Punkt habe ich wohl übersehen.
Ja das ist das typische in den Filmen: Ich sag nur The Expandebels, wo es ja ganz extrem überzogen (bewußt) dargestellt wird

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Widukind Mo 23 Nov 2015, 08:03

Tarkin schrieb:Die Schilde sind ja generell vorhanden, auch in den Filmen/Serien gibt es genug Zitate die das bestätigen. Aber woran sich jetzt Fchenjäger stört, sofern ich das richtig verstehe ist, dass man da jetzt keinen Unterschied merkt, ob im Kampf zwischen X-Wing und TIE Fighter der X-Wing jetzt Schilde hat oder nicht, da beide meist beim ersten Treffer explodieren bzw. direkt schwer beschädigt werden. ...

Das ganze passiert doch bei X-Wing genauso. Da helfen mir die Schilde auch nichts, wenn der Gegner richtig trifft. Es ist ja trotz Schilden oft genug möglich, zumindest ein "kleines" Schiff mit einem Schuss zu zerstören, sei es durch genug Hits mit Doppeltreffer- Kritischer Treffer oder durch Umgehung der Schilde durch Protonenwaffen.
Noch öfter brauche ich das bei einem Spiel jedenfalls nicht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Haben Raumjäger überhaupt Schilde? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Mo 23 Nov 2015, 08:05

Widukind schrieb:
Tarkin schrieb:Die Schilde sind ja generell vorhanden, auch in den Filmen/Serien gibt es genug Zitate die das bestätigen. Aber woran sich jetzt Fchenjäger stört, sofern ich das richtig verstehe ist, dass man da jetzt keinen Unterschied merkt, ob im Kampf zwischen X-Wing und TIE Fighter der X-Wing jetzt Schilde hat oder nicht, da beide meist beim ersten Treffer explodieren bzw. direkt schwer beschädigt werden. ...

Das ganze passiert doch bei X-Wing genauso. Da helfen mir die Schilde auch nichts, wenn der Gegner richtig trifft. Es ist ja trotz Schilden oft genug möglich, zumindest ein "kleines" Schiff mit einem Schuss zu zerstören, sei es durch genug Hits mit Doppeltreffer- Kritischer Treffer oder durch Umgehung der Schilde durch Protonenwaffen.
Noch öfter brauche ich das bei einem Spiel jedenfalls nicht.

Hier gehts aber um den Flair der Filme und nicht um den Nutzen der Schilde beim Spiel Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Widukind Mo 23 Nov 2015, 08:56

Tarkin schrieb:
Widukind schrieb:
Tarkin schrieb:Die Schilde sind ja generell vorhanden, auch in den Filmen/Serien gibt es genug Zitate die das bestätigen. Aber woran sich jetzt Fchenjäger stört, sofern ich das richtig verstehe ist, dass man da jetzt keinen Unterschied merkt, ob im Kampf zwischen X-Wing und TIE Fighter der X-Wing jetzt Schilde hat oder nicht, da beide meist beim ersten Treffer explodieren bzw. direkt schwer beschädigt werden. ...

Das ganze passiert doch bei X-Wing genauso. Da helfen mir die Schilde auch nichts, wenn der Gegner richtig trifft. Es ist ja trotz Schilden oft genug möglich, zumindest ein "kleines" Schiff mit einem Schuss zu zerstören, sei es durch genug Hits mit Doppeltreffer- Kritischer Treffer oder durch Umgehung der Schilde durch Protonenwaffen.
Noch öfter brauche ich das bei einem Spiel jedenfalls nicht.

Hier gehts aber um den Flair der Filme und nicht um den Nutzen der Schilde beim Spiel Haben Raumjäger überhaupt Schilde? 3321612284

Ja, und da kann man doch sagen: Ja, es gibt Schilde, aber sie nützen halt nicht immer was. So wie im wirklichen Leben (schieß mal beim Panzer zwischen Turm und Wanne) oder im X-wing-Spiel halt auch.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Haben Raumjäger überhaupt Schilde? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth Bader Mo 23 Nov 2015, 10:00

Waren nicht mehr lange haltende Schilde nicht auch ein Thema bei der Flucht des Falken vom Todesstern?
Und ich glaub kaum, daß Tie Piloten den Falken einfach nicht treffen.
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 10:22

Ich frage mich halt, warum ein Tie-Fighter bei uns regeltechnisch keine Schilde hat? Bzw. warum ein X-Wing Schilde hat, welche ihn definitiv den Treffer eines Tie-Fighter/Interceptors überleben lassen? Im Film ist das eben nicht zu erkennen. Da sieht ein Treffer auf einen Rebellenflieger effekttechnisch genau so aus wie einer gegen eine imperiale Maschine.
FFG stimmt sich ja mit -nun Disney ab-, was denn Kanon ist und was ungültiges EU und was das für die neuen Schiffe heißt. Dass die neuen Ties Schilde haben könnte ja unter anderem genau diesem Umstand geschuldet sein. Ich muss also keine Fluff-Begründungen außerhalb des Films finden, sei es im "technischen" Bereich des EU oder cineastische Aspekte.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten