Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

+13
Darth Starmin
Darth Bader
Widukind
xstormtrooperx
Necrogoat
Ben Kenobi
Tharlin
McShepp
Honorius87
Nicolas
Darth-Ranger
Tarkin
fchenjaeger
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth Starmin Mo 23 Nov 2015, 10:37

fchenjaeger schrieb:Beim Ansehen der Star Wars Trilogie (man muss ja für Episode VII bereit sein) ist mir aufgefallen, dass eigentlich keiner der Raumjäger Schilde hat bzw. wenn, dann alle gleich schlechte. Wann immer auf einen der kleinen Flitzer -egal ob Tie, X-Wing, A-Wing usw.- geschossen wird, dann zerplatzen diese relativ schnell. Meist beim ersten Treffer(ja, auch durch einen Tie-Fighter). Schilde wie wir sie kennen und spielen sind soweit also eine Erfindung des nun nicht mehr gültigen EU.
Auch in Star Wars Rebels [Achtung SPOILER!] zerstört Vader mit seinem popeligen Tie Advanced mit 1-2 Schuss einen A-Wing und zerlegt sogar eine Elite-Tantive... mit seinen Lasern. Ähnliches machen in Episode VI auch zwei A-Wings mit dem Schildgenerator des Supersternenzerstörers. Sollte einem zu denken geben

Mein Fazit: Nach Kanon haben Raumjäger keine Schilde gegen Laserwaffen und selbst die Schilde der großen Schlachtschiffe sind eher mau.

Oder was meint ihr dazu?
Welche Trilogie meinst du? Es gibt 2! Trilogien ;) Auch die Episoden 1-3 gehören dazu!
Und wenn du dir mal Episode 1 genau anschaust, wirst du sehen, dass die Naboo Starfighter sehr wohl Schilde haben. Das bei der "alten" Trilogie die Technik noch nicht so weit war um da effekttechnisch geile Schilde einzubauen sollte auch klar sein, oder?

_________________
Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Herendon Mo 23 Nov 2015, 10:39

Ich habe mir das immer so erklärt, das die "Deflektor"-Schilde eben genau das machen: Sie leiten die Schüsse am Schiff vorbei anstatt mit einem bläulichen glühen die Energie auf zunehmen. Das heißt wenn der X-Wing beschossen wird gehen die Schüsse solange am Schiff vorbei bis die Schilde erschöpft sind, und danach ist eben jedes Raumschiff schnell hin. Bei den großkampfschiffen funktioniert das dann offensichtlich nicht, aber für die Jäger war das eine Erklärung mit der ich gut leben konnte. Ob das von der "Star Wars Wissenschaft" her stimmt weiß ich aber nicht.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 13:38

@Darth Starmin: Ich miene die mit den Tie-Fightern und X-wings :-P, also die original Trilogie IV-VI. Aber um das Beispiel der Naboo Fighter aufzugreifen, diese Stelle hier habe ich gefunden klick mich
dort wird der Jäger getroffen, wie es scheint zum ersten Mal. Es sieht ein bisschen so aus wie es Herendon erklärt: Der Treffer wird leicht abgelenkt. Aber trotzdem: Erster Treffer, Zack, Schiff angeschlagen, Hülle zerkratzt und technische Defekte.
Wie gesagt, mir geht's nicht darum ob die Schild- oder Deflektortechnologie generell existiert in Star Wars (tut sie!), und ob ein Gungan damit ein Handschild basteln kann, bzw. ganze Städte damit vom Wasser abschirmen kann, Kuppeln errichtet, welche Panzerbeschuss locker wegstecken oder Todessterne damit geschützt werden können. Mir geht's explizit um die meines Erachtens nach künstliche Annahme, dass der X-Wing starke Deflektoren hat, welche Laserbeschuss abwehren, während der Tie-Fighter/Interceptor keine haben soll. Ich sehe eben an keiner Stelle der original Trilogie, dass ein direkter Treffer irgendwie von nem Deflektorschild abgehalten wird.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Blackorc Mo 23 Nov 2015, 13:46

fchenjaeger schrieb:Ich frage mich halt, warum ein Tie-Fighter bei uns regeltechnisch keine Schilde hat? Bzw. warum ein X-Wing Schilde hat, welche ihn definitiv den Treffer eines Tie-Fighter/Interceptors überleben lassen? Im Film ist das eben nicht zu erkennen. Da sieht ein Treffer auf einen Rebellenflieger effekttechnisch genau so aus wie einer gegen eine imperiale Maschine.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das mit Ep. I-III geändert wurde, aber in der klassischen Star Wars Trilogie sind Schilde schlicht und ergreifend nicht sichtbar - auch bei den Großkampfschiffen wie z.B. Sternenzerstörern nicht. Das heißt aber nicht, dass keine da wären. Bei den Sternenzerstörern zum Beispiel sind ja die beiden Kuppeln oben am Schiff die Schildgeneratoren und waren von vorne herein explizit als solche angedacht. Beim Angriff auf den Todesstern (It´s a Trap) in Episode VI ist ein nicht sichtbarer Schild ebenfalls ausdrücklich erwähnt.

Dass Tie-Fighter keine Schilde haben liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie billige Massenware sind. Das Imperium hat genug "Humankapital" um gefallene Piloten zu ersetzen und natürlich passt diese Denke auch gut zur grausamen Ideologie des Imperiums. Bei den zahlenmäßig stark unterlegenen Rebellen hingegen zählt jeder einzelne Pilot. Da ist es nur konsequent, die Schiffe mit zusätzlichen Schilden zum Schutz auszurüsten. Die Rebellenschiffe sind übrigens generell besser ausgerüstet als Tie-Fighter, denn sie haben ja auch noch Astromech-Droiden an Bord und sind in der Lage, Sprünge auszuführen. Letzteres ist dem TIE Fighter als Kurzstreckenjäger nicht möglich. Muss er aber ja auch nicht können, da er auf einem Sternenzerstörer stationiert ist.
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth Bader Mo 23 Nov 2015, 14:41

fchenjaeger schrieb:Mir geht's explizit um die meines Erachtens nach künstliche Annahme, dass der X-Wing starke Deflektoren hat, welche Laserbeschuss abwehren, während der Tie-Fighter/Interceptor keine haben soll. Ich sehe eben an keiner Stelle der original Trilogie, dass ein direkter Treffer irgendwie von nem Deflektorschild abgehalten wird.

Ich seh auch in keinem der Teile, daß Luke, Han oder Wedge abgeschossen werden. Deiner Argumentation folgend geht FFG von der künstlichen Annahme aus, daß die beiden besiegt werden können.

Werde bei künftigen Spielen also Einspruch erheben sollte ich mit den beiden nicht 100:0 gewinnen.

meine unbesiegbare Turnierliste

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Chewbacca (Crew) (4)
Leia Organa (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 15:04

@Darth Bader: Meine Argumentation beruht schlicht auf dem was ich in dem Film sehe, höre und was damit impliziert wird. Ich verwende da in keiner Weise die Narration selbst als Argumentation für meine Annahme oder eben wie Tarkin schon gut angemerkt hat cineastische Effekte.
Sollte man dem von Dir genannten Beispiel und der mir unterstellten Argumentation korrekt weiter folgen, dann ist Deine Squad leider ungültig, da in keiner Szene des Films die von Dir gewählten Charaktere in dieser Konfiguration zu sehen sind Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 2537002330

Die Argumentation gegen meine These beruht momentan bei allen Postern auf Informationen, welche aus dem EU stammen.
Edit: Blackorcs erstere Punkt (Schilde, enganliegend und nicht sichtbar) zusammen mit dem vorher bereits gebrachten Konzept der Deflektoren sollte so ziemlich das sein, was dem Seher suggeriert wird. Aber da bleibt dann immer noch die Frage: An welcher Stelle wird dem Seher klar und deutlich gesagt, dass die Raumjäger der Imperialen keine Deflektoren haben bzw. schwächere als die Rebellen?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth Bader Mo 23 Nov 2015, 15:19

Flucht von Hoth - leider ist C3PO als 3. Crewmitglied nicht regelkonform. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 15:24

Darth Bader schrieb:Flucht von Hoth -  leider ist C3PO als 3. Crewmitglied nicht regelkonform. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284  

Ja, was sich FFG dabei gedacht hat. Ich fände den dritten Crew Slot (bzw. 5 Crew Slots - Luke, Leia, Chewie, C3PO, R2D2) nice auf dem Falken. Also doch keine zwanghafte Regelumsetzung bei FFG, sondern Eigeninterpretation und Spielspass/Balancing Gründe? Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 971573457
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Mo 23 Nov 2015, 16:53

fchenjaeger schrieb:
Darth Bader schrieb:Flucht von Hoth -  leider ist C3PO als 3. Crewmitglied nicht regelkonform. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284  

Ja, was sich FFG dabei gedacht hat. Ich fände den dritten Crew Slot (bzw. 5 Crew Slots - Luke, Leia, Chewie, C3PO, R2D2) nice auf dem Falken. Also doch keine zwanghafte Regelumsetzung bei FFG, sondern Eigeninterpretation und Spielspass/Balancing Gründe? Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 971573457

Klar sonst würde ich meinen Gegner angrinsen wenn ich Vader auf die Platte stelle und ihn fragen ob er sich das jetzt wirklich antun will oder ob er gleich aufgibt. Spart Zeit. Vader kann man nach Fluff im Raumkampf praktisch nicht besiegen Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Erik Thorstvedt Mo 23 Nov 2015, 17:09

Stimmt, Vader schafft es mit zwei Angriffswürfeln in einem einzigen Schuss einen Y-Wing zu zerstören (8 Hitpoints).
Das müsste unbedingt ins Spiel eingebaut werden Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676 .
Schon von Star Terk weiss ich, dass es Schilde in nur zwei Ausführungen gibt: Undurchdringlich oder vollkommen nutzlos.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Mo 23 Nov 2015, 17:58

Erik Thorstvedt schrieb:Stimmt, Vader schafft es mit zwei Angriffswürfeln in einem einzigen Schuss einen Y-Wing zu zerstören (8 Hitpoints).
Das müsste unbedingt ins Spiel eingebaut werden Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676 .
Schon von Star Terk weiss ich, dass es Schilde in nur zwei Ausführungen gibt: Undurchdringlich oder vollkommen nutzlos.

Eben. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auf dem Film beruhrt und man zu gunsten des Spielflusses, einfach nicht alles berücksichtigen kann. Es wäre schon sehr "langweilig", wennn man Vader nur mit Luke auf dem Todesstern besiegen könnte und ansonsten nichts gegen ihn machen könnte. Solange es der Spannung im Film zuträglich ist und die Geschichte vorran bringt, kann ich Hintergrundwissen gerne ausblenden. Natürlich ist es manchmal merkwürdig, wenn bestimmte Fähigkeiten genau in dem Moment ausgeblendet werden, wenn es wichtig ist. Da könnte man den Autoren gerne mal fragen, warum der jetzt die Fähigkeit hat, wenn sie genau in dem Moment nicht anschlägt, obwohl sie ja immer da war. Ich denke das darf man alles nicht so eng sehen, sondern lieber einfach schauen ob das Gesamtprodukt stimmig ist und das ist die OT trotz ihrer kleinen Macken und Ungereimtheiten alle mal. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 18:50

Amen Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Juffo Mo 23 Nov 2015, 23:05

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz: Hat hier niemand Episode VI "Die Rückkehr der Jediritter" gesehen  Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 4067243505 ?

Beim Hinterhalt über Endor greifen Schwärme von Tie- Fightern an und feuern aus allen Rohren auf die Rebellenjäger. Keiner explodiert. Warum? Weil die Schilde noch halten. Erst als sich der Kampf länger hinzieht, werden Rebellen abgeschossen.

Und ja, das ist auch visuell dargestellt. Die Laserstrahlen verursachen kurz vor den Schiffen kleine Explosionen. Im luftleeren All können das dann eigentlich nur Kraftfelder (also Schilde) sein.

Der Videobeweis:


p.s.: Möchte damit keinem auf den Schlips treten. Also- auf die Helme/Schilde Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 2380918332 !

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Mo 23 Nov 2015, 23:37

Ich finde die Stelle nicht die Du meinst Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 422093346 Haste ne Zeitangabe dazu? Oder meinst Du hier? Generell sehen mir die Explosionen eher nach zufällig im Raum verteilt aus. Also ich kann nicht erkennen, dass ein Laser/Blaster Richtung feindliches Schiff zielt und dadurch diese Explosionen zustande kommen. Bsp. Minute 2:11 -2:12 Explosion oben rechts im Bild wo absolut nichts ist. Bei den großen Schiffen kann man es sich vielleicht noch denken, aber sonst?

EDIT: ah nice, und bei Minute 2:48 manövriert Wedge mit einem X-Wing einen Interceptor aus ^^ Ja ich weiß, er ist einer der -wenn auch kleinen- Helden
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Mo 23 Nov 2015, 23:46

fchenjaeger schrieb:EDIT: ah nice, und bei Minute 2:48 manövriert Wedge mit einem X-Wing einen Interceptor aus ^^ Ja ich weiß, er ist einer der -wenn auch kleinen- Helden

Tief durchatmen und mir nachsprechen: "Das ist ein Film über Helden die ein finsteres Imperium besiegen, keine realistische Weltraum Kampfsimulation." Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Erik Thorstvedt Di 24 Nov 2015, 08:54

Tarkin schrieb:, keine realistische Weltraum Kampfsimulation." Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284

Wie auch immer irgendwann einmal eine "realistische" Weltraum Kampfsituationen aussehen mögen in den Filmen sehen wir Luftkämpfe aus dem 1. oder höchstens 2. Weltkrieg. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 09:13

Erik Thorstvedt schrieb:
Tarkin schrieb:, keine realistische Weltraum Kampfsimulation." Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284

Wie auch immer irgendwann einmal eine "realistische" Weltraum Kampfsituationen aussehen mögen in den Filmen sehen wir Luftkämpfe aus dem 1. oder höchstens 2. Weltkrieg. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 974313676

Nun ... Ich weiß zumindest das wir kein "PewPew" haben werden und das akurrates Fliegen wohl sehr lustig aussehen würde, durch die Schwerelosigkeit. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Darth Bader Di 24 Nov 2015, 09:33

Battlestar Galactica hat nach meinem Gefühl schöne Raumkämpfe
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  fchenjaeger Di 24 Nov 2015, 09:39

Das stimmt (also zumindest für die Neuauflage). Soweit ich gehört habe haben die sich auch extra nen Astrophysiker ins Boot geholt, der ihnen bei allem geholfen hat, damit es realistisch bleibt. Bis auf das Teleportieren/Warpen/Lichtgeschwindigkeit. Da war angeblich die Aussage, dass es einfach nichts passendes gibt. Darum drückt man einfach einen magischen Knopf und schwupps ist man da Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 377612346
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 09:52

Es gibt ja zum Glück mehr als nur Star Wars im Sci-Fi bereich, so dass die unterschiedlichsten Geschmäcker bedient werden können. Star Trek ist zb. eher Politik und Erkundung, Star Wars Fantasy/Action und Gallactica eben ziemlich Realitätsnah. Ich gebe zu, das ich Galactica bisher nur am Rande mitbekommen habe, wenn ich allerdings in meinem Serienfundus, wieder Platz habe, steht auch diese hochgelobte Serie auf meiner Liste.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Blackorc Di 24 Nov 2015, 11:52

fchenjaeger schrieb:An welcher Stelle wird dem Seher klar und deutlich gesagt, dass die Raumjäger der Imperialen keine Deflektoren haben bzw. schwächere als die Rebellen?

Das wird meines Wissens in den Filmen nicht explizit gesagt, gehört aber zum Fluff. Hierzu möchte ich erwähnen, dass der im Buchhandel erhältliche Roman zu "A new Hope" von George Lucas himself geschrieben wurde und es möglicherweise da drin steht. Darüber hinaus standen natürlich auch die Computerspiele von Lucas Arts bis zu einem gewissen Grad unter seiner Aufsicht und es wurde stets eng mit den Konzeptern, Designern und Drehbuchautoren der Filme zusammengearbeitet. Und natürlich gibt´s noch die ganzen Bücher mit Blueprints etc.
Dass die Standard TIE Fighter keine Schilde haben gehört also in jedem Fall zum Kanon.

http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE/ln-Raum%C3%BCberlegenheitsj%C3%A4ger

fchenjaeger schrieb:Generell sehen mir die Explosionen eher nach zufällig im Raum verteilt aus. Also ich kann nicht erkennen, dass ein Laser/Blaster Richtung feindliches Schiff zielt und dadurch diese Explosionen zustande kommen.

Bei Star Wars werden Schilde auf diese abstrakte Weise dargestellt. Das sieht man zum ersten Mal übrigens direkt in der Eröffnungssequenz von Episode IV, wenn der Sternenzerstörer auf die Tantive schießt:
https://www.youtube.com/watch?v=dbn-Ox1XawI
Hier kann man deutlich das Aufblitzen erkennen, wenn die Schilde getroffen werden.
Kann sein, dass diese Darstellung später dann vernachlässigt wurde. Grundsätzlich dürfen wir aber nicht vergessen, dass Star Wars nicht so eine Technobabbel-Lastige Art von Science Fiction ist wie Star Trek. In Star Trek wird quasi jede Schraube auf dem Schiff erklärt. Star Wars ist da etwas freier. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Tarkin Di 24 Nov 2015, 13:37

Blackorc schrieb:
fchenjaeger schrieb:Generell sehen mir die Explosionen eher nach zufällig im Raum verteilt aus. Also ich kann nicht erkennen, dass ein Laser/Blaster Richtung feindliches Schiff zielt und dadurch diese Explosionen zustande kommen.

Bei Star Wars werden Schilde auf diese abstrakte Weise dargestellt. Das sieht man zum ersten Mal übrigens direkt in der Eröffnungssequenz von Episode IV, wenn der Sternenzerstörer auf die Tantive schießt:
https://www.youtube.com/watch?v=dbn-Ox1XawI
Hier kann man deutlich das Aufblitzen erkennen, wenn die Schilde getroffen werden.
Kann sein, dass diese Darstellung später dann vernachlässigt wurde. Grundsätzlich dürfen wir aber nicht vergessen, dass Star Wars nicht so eine Technobabbel-Lastige Art von Science Fiction ist wie Star Trek. In Star Trek wird quasi jede Schraube auf dem Schiff erklärt. Star Wars ist da etwas freier. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 3321612284

Mel Brooks hat das doch schon richtig erkannt und erklärt:


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Blackorc Di 24 Nov 2015, 14:01

Tarkin schrieb:Mel Brooks hat das doch schon richtig erkannt und erklärt

Immer wieder ein Genuss. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 2717214276
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher" ist übrigens so ein Satz, den Besitzer der Raider Korvette getrost in jeder Schussphase mit dem Ding von sich geben können. Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 377612346
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Haben Raumjäger überhaupt Schilde? - Seite 2 Empty Re: Haben Raumjäger überhaupt Schilde?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten