[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht Empty [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht

Beitrag  Pyrosander Mi 23 Dez 2015, 21:32

Ich hab jetzt aus den Schiffen die mir zur Verfügung stehen (zuzüglich der Karten aus der Raider die ich mir vermutlich leihen kann), meinem begrenzten Wissen und groben Hirngespinsten eine Liste gebastelt und würde von euch Profis gerne Meinung, Kritiken, Anregungen und ähnliches hören.

Zu allererst einmal die Liste:

Darth Vader (29)
Treffsicherheit (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Dann meine Gedanken dazu:

-durchgehend PS 9, sollte reichen um nach den meisten Schiffen fliegen zu können. Ich kenn einfach die Manöver der einzelnen Schiffe nicht gut genug um das zuverlässig abschätzen zu können was da kommt.

-Vader: sollte durch den verbesserten Zielcomputer und die Jagdinstinkte zuverlässig Schäden austeilen können, bin allerdings am überlegen dies noch auszutauschen, da ein Fokus manchmal einfach mehr wert sein kann wie ich inzwischen gelernt hab, eventuell gegen Veteraneninstinkte um mit PS11 wirklich auf alles reagieren zu können und mit 97 Punkten auch Chance auf die Initiative zu haben (Adieu ihr doofen Phantome)

-Abfangjäger: sind beweglich und gefallen mir einfach von ihrer Art, Sontir mit Bis an die Grenzen ist wen man so mitliest ja fast schon Pflicht, Turr Phennir sollte durch die Veteraneninstinkte hoffentlich auch in der Lage sein dem ein oder anderen Feuerwinkel zu entrinnen bevor das Gegenfeuer auf ihn niedergeht

Stärken der Liste sind wenn ich das richtig einschätze die möglichen 6 Aktionen (die Faßrolle/Schub) von Turr Phennir) mitgerechnet, die hohe Beweglichkeit was das vermeiden von Feuerwinkeln ermöglichen sollte und eine relativ Konstante Menge an roten Würfeln

Schwächen sind Anfälligkeit für Streß, Turmwaffen mit 360 Grad und die tendenziell eher niedrigen Hitpoints.

Ich werd schauen das ich nach den Feiertagen die Herren mal zu einem Ausflug bringen kann um ihre Effektivität in freundschaftlichem Umfeld zu testen und sie entweder zu verfluchen oder in den Himmel zu loben (dazwischen gibt es bei mir irgendwie selten, entweder ich bin überzeugt oder es geht zurück aus Reißbrett).

Also dann, schenkt mir eure Weisheit und füttert mich mit euren Meinungen/Kritiken/Verbesserungsvorschlägen.

Wünsche noch besinnliche Weihnachten.

Pyrosander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht Empty Re: [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht

Beitrag  Skruf Do 24 Dez 2015, 00:10

Hi, die "Schwächen"  deiner Liste hast du schon gut erkannt. Ich denke die Liste erfordert ein hohes Maß an Flugkunst um diese wirklich entsprechend erfolgreich zu spielen. Ich bin jetzt auch eher noch so der Hobby Gamer,  habe aber schon jedes Schiff aus deiner Liste so geflogen. Die Schiffe/Piloten  sind mehr die Flanker  die da erheblichen Schaden austeilen können. Ansonsten eher zerbrechlich und natürlich Stressanfällig . In Zeiten von TLT wären Autothrusters wohl sinnvoller als Tarnvorrichtung als Aufwertung. Ist natürlich auch immer von Gegner und Gegnerliste / Skill abhängig. Aber einfach testen, hauptsache Spaß damit haben [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht 2717214276

P. S.: Ich spiele die Liste gerne ohne Turr Phennir dafür mit Palpatine Shuttle.

_________________
[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht 1750698900  [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht 1834851187 and never [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht Empty Re: [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht

Beitrag  Pyrosander Do 24 Dez 2015, 00:40

Das fliegen werd ich noch paarmal üben. Hab die Thruster leider (noch) nicht. Die Ausrüstungen auf de, Advanced werd ich mir leihen können, die Thruster weniger, deswegen die Tarnvorrichtung.

Und den Spaß werd ich haben. Mal sehen wie weit ich komme damit.

Das Shuttle und die Thruster werd ich aber in einem Spaßspiel mal versuchen zu testen.

Pyrosander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht Empty Re: [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten