[Armada]Regelfragen

3 verfasser

Nach unten

[Armada]Regelfragen Empty [Armada]Regelfragen

Beitrag  Konvolut Sa 16 Jan 2016, 18:44

Hi, wir haben letztens ein Marathon gespielt um die Regeln zu lernen (jede Runde war irgendwie anders :D ) und da sind ein paar Fragen aufgekommen....


1. Wie wird ein Schiff behandelt was gegen die Spielfeldbegrenzung gefahren ist und vorwärts keine Möglichkeit mehr hat die "Kurve" zu kriegen?

2. Ist der Raider mit Monteferrat auf Schub 3 wirklich immun gegen Schiffsbeschuss? und was meinen die mit Überschneidung?

MfG Konvolut

Mod Barlmoro: [Armada] in den Titel eingefügt und den Rest hat Laminidas unten schon geschrieben. Herzlich Willkommen

Konvolut
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Regelfragen Empty Re: [Armada]Regelfragen

Beitrag  Antonius Sa 16 Jan 2016, 19:13

Ein Schiff ist aus dem Spiel, wenn es mit einem Teil seiner Base am ENDE seiner Bewegung über den Rand steht. Also raus fahren aber wieder reinkommen ist möglich. Ich finde aber leider die dazu passende Passage im Regelheft nicht.

EDIT: Das so entfernte Schiff gilt glaub ich als Siegspunkte für dein Gegenüber. Finde auch hierzu leider keine passende Passage.


[Armada]Regelfragen 2hopQQW


Ein versperrter Angriff bedeutet, dass die Sicht auf das Schiff von einem Hindernis verdeckt wird. Somit kann nur ein versperrter Anriff stattfinden.
Referenzhandbuch  Hierzu S.13 Versperrter Angriff.
Wenn Montferrat der Captain ist, so gilt man beim "Verteidigen" ab Schub 3 immer als versperrt und es treten die Regeln für oben genannten Angriff in Kraft.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten =)

_________________
Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius
Antonius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Regelfragen Empty Re: [Armada]Regelfragen

Beitrag  Laminidas Sa 16 Jan 2016, 19:18

Willkommen im Forum! [Armada]Regelfragen 974313676

Zunächst: Bitte im Armada-Subforum die Beiträge mit [Armada] kennzeichnen. Regelfragen bitte immer als ein eigenes Thema pro Frage.


Zu deinen Fragen:
1. Das Schiff ist verloren und zählt als zerstört. Siehe Regelreferenz "Spielfläche."

2. Nein, das Schiff kann nach wie vor beschossen werden. Siehe unter Regelreferenz "Versperrter Angriff".

3. Wegen Überschneidung siehe Regelreferenz "Überschneidung." Wenn das eintritt, wird Montferrat abgelegt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Regelfragen Empty Re: [Armada]Regelfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten