[100][DF] Poe BBZ Liste

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  Phil Record Mo 18 Jan 2016, 12:41

Hallo Zusammen,

so, bin hier recht neu und das ist nun mein erster Post.

Hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere Kritik oder Tipp für meine Liste geben.


Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Bis an die Grenzen 3
BB-8 2
Zielführung 2
Ship Total: 38

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Verbesserte Sensoren 3
Ship Total: 25

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Verbesserte Sensoren 3
Ship Total: 25

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

Total 100

Kurze Erklärung: Poe zum Arcdoggen
VI bin ich der Meinung, bringt nicht sooo viel, da es immer wieder Spieler geben wird die höher sind im Wert wie ich, da sind mir die 2 Aktionen lieber, ich weis, leider kein Lategame Poe

B-Wing, da diese sehr robust sind
Stecken gut was weg, und können auch gut austeilen, mit VS kann man diese auch mal stressen ohne gleich nackt da zustehen.

Z-Wing zum blocken.

Habe die Liste nun schon an die 20 mal gespielt und ich werde mit dieser immer ein bischen besser.

Hab jetzt mal die IG88b+c als Gegner gehabt und gewonnen dann mal Palpmobil + Vader + Soontier, ging auch recht gut.

Was meint Ihr, was könnte man anders machen bzw. soll ich die Liste gleich vergessen?

Momentan spiel ich gegen Poe+ Miranda+ Stressbot hier geb ich auf... glaub die Liste ist hier an ihre grenzen gekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. [100][DF] Poe BBZ Liste  3308163271

Phil Record
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  sharkus Mo 18 Jan 2016, 12:53

Mir gefällt die Liste gut. Z und B-Wings sind solide. Sensoren auch. Poe finde so in der Kombi auch nett. Grünes Manäver aufdecken, Fassrolle, 2. Aktion, Stress bekommen und durch das Ausführen des Manövers wieder loswerden. Leider gibts nicht so viele grüne Manöver. Aber nett ist er!

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  Ragulsor Mo 18 Jan 2016, 13:04

@Sharkus

Deine Idee ist zwar nett, aber so verschenkst du eine Aktion :) aber es ist eine Alternative .

1. BB8 ermöglich Dir eine Fassrolle, dann fliegt man Grün.
2. Als normale Aktion wählt man Fokus, Zielerfassung oder Schub.
3. PTL kannst den für eine Aktion wählen die du im Punkt 2 nicht gewählt hast.

Das macht Poe sehr universal Einsetzbar . Finde ich gut als alternative zum Endgame Poe [100][DF] Poe BBZ Liste  974313676
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  TKundNobody Mo 18 Jan 2016, 13:19

BB8 und PTL funktionieren leider nur bedingt zusammen. (PTL = Push the Limit = Bis an die Grenzen)

Was nicht geht: Du hast Stress von letzter Runde und deckst ein grünes Manöver auf: BB8 triggert sofort, du hast noch Stress und kannst die Fassrolle nicht ausführen. Baust dann nachdem Manöver den Stress ab und kannst PTL nutzen.

Was geht: Du hast keinen Stress und deckst ein grünes Manöver auf: BB8 triggert sofort, du machst die Fassrolle + eine Zusatzaktion mit PTL und erhälst Stress. Dann fliegst du das Manöver, baust den Stress ab und hast dann deine Normale Aktion.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Poe BBZ Liste  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  Ben Kenobi Mo 18 Jan 2016, 13:28

Als einzige Verbesserung Würde ich Poe Automatische Schubdüsen anstelle der Zielführung geben, ansonsten sehe ich nichts, was wirklich schlecht wäre. Ich nehme mal an, die Schubdüsen hast du aber noch nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  Phil Record Di 19 Jan 2016, 12:17

Danke erst mal für Eure Antworten, is doch auch schön zu hören das man gar nicht soviel an der Liste verbessern muss.

@ Ben Kenobi, Ja das mit den Schubdüsen habe ich mir auch gedacht, aber du hast es richtig erkannt die habe ich noch nicht.
Werde diese trotzdem mal Proxen und mir notfalls ausleihen wenn ich auf ein Turnier gehe.

Ja das mit dem Ablauf von Poe ist schon etwas tricky, und vor allem ist das Problem das er absolut stressanfällig ist.

Wie seht ihr das, ich habe mir noch überlegt die B-Bings auf ein B-Wing Ace zu beschränken und dafür noch nen zweiten Z reinzunehmen?

So in der Richtung

Ten Numb — B-Wing 31
Feuerkontrollsystem 2
Repertierblaster 5
Ship Total: 38

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

Phil Record
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe BBZ Liste  Empty Re: [100][DF] Poe BBZ Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten