[100][DF] Triple X

+2
Kopfgeldjäger
Guava
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Triple X Empty [100][DF] Triple X

Beitrag  Guava Di 06 Okt 2015, 12:10

Ich mochte die X-Wings schon immer. Den neuen X-Wing finde ich fast noch schöner. Der Namensgeber dieses Spiels hat es nicht verdient, eingestaubt in der Vitrine zu stehen, daher diese Liste.

"Ass Blau" (27)
BB-8 (2)
Zielführung (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)

Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Ziel dabei:

- Das Blue Ace ist durch seine Pilotenfähigkeit + BB-8 extrem wendig. Fassrolle und Weiß WR Schub ist schon ziemlich geil. Die Schubdüsen machen ihn überlebensfähiger.

- Wes Janson bekommt Vet Instinkt damit er vor Wedge schießt und dem Gegner einen Marker klaut. R5-P9 gibt ihm Schilde zurück, wenn er seinen Fokus nicht braucht.

- Wedge klaut dem Gegner durch seine Fähigkeit einen Evade Würfel und bekommt dank Opportunist einen roten Würfel mehr, wenn Wes Janson seine Arbeit vorher erledigt hat. Der R2 Astromech lässt ihn den Stress durch Opportunist leichter abbauen.

Habe die Liste bis jetzt erst ein Mal fliegen können, dies aber ziemlich erfolgreich gegen einen PS8 Echo und nen PS6 Deci mit Vader und Ysanne. Die genaue Ausrüstung der beiden weiß ich leider nicht mehr, jedenfalls ging es 100:0 für mich aus. Ok ich gebe zu, nicht zuletzt auch durch den heiligen Würfelgott, der mir gnädig war.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 10 Okt 2015, 19:41

Hey sehr cool mal wieder eine dreier X-Wing Liste zu sehen. Es gibt zwei Karten im Squad die mir nicht richtig gefallen wollen. Zum einen die Zielführung da du ja selber schreibst, dass du mit dem Ass Blau gerne den Schub nutzen möchtest hast du dann eventuell keinen Focus mehr zur Verfügung. Meine Idee diesen vielleicht streichen so bleiben Punkte für bessere Astromechs.

Die zweite Karte ist der Opportunist. So klasse es ist einen weiteren Würfel zu bekommen bedarf dies doch einige vorraussetzungen. Wes und Wedge müssen auf das gleiche Ziel schiessen  zudem darf es kein Ziel sein welches mehrere Marker hat (Stichwort push the limit und IG-C). Zudem darf man keinen Stress haben und bekommt sogar noch einen.
Meiner Meinug nach ist der Jagdinstinkt besser geeignet. Dieser hilft auch falls Wes weg ist.Ein automatischer reroll ist fast so gut wie ein Würfel.

Opportunist ist  auf Farlander und in geringeren Umfang auf Ibtisam in meinen Augen eine Überlegung wert. Eventuell noch Flieger mit nur 2 Angriffswürfel. Dies würde aber alles die Triple X Liste zerstören.
Ich habe Wes und Wedge mit Opportunist ausprobiert hatte aber nicht das blaue Ass dabei sondern Biggs.
Ich habe gemerkt, dass Wes ein wirklich toller Pilot ist aber wie alle X-Wing eben sehr fragil.
Dies sind nur meine Überlegungen und meine Meinug zu den Karten vielleicht sehe ich es auch falsch. Ich freue mich mehr von der Liste zu hören. [100][DF] Triple X 2814660190

Edit: Die Punkte die durch Jagdinstinkt und der Zielführung frei werden würde ich in R2-D2 investieren.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Rogue66 So 11 Okt 2015, 00:36

Ich hatte ein Spiel, in dem die Combo Wes Janson mit Veteraneninstinkten und Wedge mit Opportunist ganz gut funktioniert hat.

Alternativ könnte man bei dem T-70 die Zielführung weglassen und bei Wedge Opportunist und R2-Astromech gegen Jagdinstinkt und R2-D2 tauschen.
Sobald der T-70 einzeln erschienen ist, würde ich dann noch den beiden T-65 die Modifikation Integrated Astromech (0) spendieren.
Das ganze sähe dann so aus:

"Ass Blau" (27)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

edit: das mit dem Comm Relay war Unfug (habe ich korrigiert), hatte übersehen, dass der T-70 keine Ausweichen-Aktion hat.
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Guava Di 13 Okt 2015, 17:26

Auch cool!

Also ich hab meine oben genannte Liste jetzt noch 2 Mal gegen Doppelkrabbe spielen können. Beide Male 100:0 gewonnen.

Fazit: Auf Opportunist werde ich bei Wedge nicht verzichten. Hat mir in beiden Spielen dazu verholfen die Krabbe weg zu blasen (auch dank Wes Janson).
Es kommt doch häufiger vor als ich dachte, dass Opportunist auch zündet wenn Wes Janson nicht vorher nen Marker geklaut hat. Sehr oft auch durchs Blocken vom Blue Ace, das Ding ist einfach der Hammer.
Einzig beim Blue Ace ist mir die Zielführung noch ein Dorn im Auge, das beißt sich mit seiner Beweglichkeit.

Ich werde die Liste noch weiter testen. [100][DF] Triple X 2814660190

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 13 Okt 2015, 18:37

Schön das meine Theorie in der Praxis bisher widerlegt wurde [100][DF] Triple X 974313676 Ich finde es ja auch cool viele Würfel in die Hand zu nehmen. Du hast eben 3 Asse und das ist ein solider Squad. Falls du es schaffst darauf in deinen Spielen zu achte überlege mal wann der Opportunist besser war als ein möglicher Jagdinstinkt. Über eine Antwort auf diese Frage freue ich mich. Weiterhin viel Spaß mit der Liste. Wenigstens stimmte ja ein Teil meiner Annahme (Zielführung). Vielleicht ist ein Flechette Torpedo eine gute Wahl?!
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Guava Di 13 Okt 2015, 18:49

Jap, ich hab drauf geachtet! Jagdinstinkt wäre halt bei wirklich jedem Angriff hilfreich. Am Beispiel der Krabben haben mir aber auch 3 Hits selten etwas gebracht, da die Krabben einfach zu gut ausweichen können. Opportunist hat in beiden Spielen die Krabbe explodieren lassen. Ich finde man kann das in der Theorie aber schwer vergleichen, allgemein ist das halt sehr situationsbedingt. Jagdinstinkt mag zwar öfter zum Einsatz kommen, wenn aber Opportunist richtig zum Einsatz kommt, kann das direkt mal ein One Shot sein.

Ich glaube ich werde Jagdinstinkt einfach mal auf ihm testen. [100][DF] Triple X 3433072416


_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Dexter Mi 14 Okt 2015, 09:44

Guava schrieb:Jap, ich hab drauf geachtet! Jagdinstinkt wäre halt bei wirklich jedem Angriff hilfreich. Am Beispiel der Krabben haben mir aber auch 3 Hits selten etwas gebracht, da die Krabben einfach zu gut ausweichen können. Opportunist hat in beiden Spielen die Krabbe explodieren lassen. Ich finde man kann das in der Theorie aber schwer vergleichen, allgemein ist das halt sehr situationsbedingt. Jagdinstinkt mag zwar öfter zum Einsatz kommen, wenn aber Opportunist richtig zum Einsatz kommt, kann das direkt mal ein One Shot sein.

Ich glaube ich werde Jagdinstinkt einfach mal auf ihm testen.  [100][DF] Triple X 3433072416


Ich finde deine erste Liste auch ganz cool.
Gerade mit dem R2.

Was hälst du davon die Zielführung auf dem Ass Blau gg. Flechettetorpedos zu tauschen?
Einen recht sicheren Stress der, soefrn nicht abgebaut Wedge in die Hände spielt und auch verbesserte Sensoren und Turns unterbindet.
Oder du lässt die Punkte für die Iniwahl weg.

Wedge und Wes sollten aber unbedingt noch den Integrierten Mech bekommen!!!

"Ass Blau" (27)
Flechet-Torpedos (2)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  JayCop Mi 14 Okt 2015, 09:54

Den gibt's aber erst mit der Welle 8 X-Wing Erweiterung, oder nicht? Also für Listen bis dahin eher nicht zu gebrauchen. Danach aber auf jeden Fall top [100][DF] Triple X 3433072416

_________________
[100][DF] Triple X T3_ntr_rank
[100][DF] Triple X T3_ntr_rank
[100][DF] Triple X Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Dexter Mi 14 Okt 2015, 10:31

JayCop schrieb:Den gibt's aber erst mit der Welle 8 X-Wing Erweiterung, oder nicht? Also für Listen bis dahin eher nicht zu gebrauchen. Danach aber auf jeden Fall top [100][DF] Triple X 3433072416

Ach herrje...stimmt.
Hatte den in die Grundbox gesteckt [100][DF] Triple X 974313676
Na dann geht es (noch) nicht (offiziell).
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 14 Okt 2015, 11:33

Guava schrieb:Jap, ich hab drauf geachtet! Jagdinstinkt wäre halt bei wirklich jedem Angriff hilfreich. Am Beispiel der Krabben haben mir aber auch 3 Hits selten etwas gebracht, da die Krabben einfach zu gut ausweichen können. Opportunist hat in beiden Spielen die Krabbe explodieren lassen. Ich finde man kann das in der Theorie aber schwer vergleichen, allgemein ist das halt sehr situationsbedingt. Jagdinstinkt mag zwar öfter zum Einsatz kommen, wenn aber Opportunist richtig zum Einsatz kommt, kann das direkt mal ein One Shot sein.

Ich glaube ich werde Jagdinstinkt einfach mal auf ihm testen.  [100][DF] Triple X 3433072416


Grau ist alle Theorie [100][DF] Triple X 974313676 Danke für die Antwort.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Guava Do 15 Okt 2015, 16:41

Achja, das mit den Flechett Torpedos werde ich auch testen! Oder doch lieber Ini Wahl? Hmmm... immer diese Qual der Wahl. [100][DF] Triple X 974313676

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Liste

Beitrag  TimuK Sa 24 Okt 2015, 10:08

Poe, Jagdinstinkt, BB-8
Wes, Veteranen Instinkte, R2- Astromech, Titel
Wedge, Bis an die Grenze, R2- Astromech, Titel

TimuK
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Guava So 01 Nov 2015, 20:21

Ganz nett, aber sagt mir nicht zu. Die Liste dreht sich ja eigentlich um Opportunist. [100][DF] Triple X 377612346

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple X Empty Re: [100][DF] Triple X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten