Kanan Jarrus + Draufgänger

+12
Tharlin
BraveStarr
Waldtroll
Calvar Syn
Ben Kenobi
Ecthelion
Pogopuschel
TKundNobody
Tokra
Yoda seine Mudda
ComStar
Agrefits
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Pogopuschel Di 26 Jan 2016, 18:05

Agrefits schrieb:Du hängst dich hier an Grammatik auf :D

dann, und danach ist für mich das selbe.

Und du unterschätzt die Bedeutung der genauen Formulierungen und Zusammenhänge! Nach allem was ich von FFG mit Regeln und FAQs mitbekommen habe kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass dann und danach in diesem Kontext nicht dasselbe sind (bzw. ein danach Trigger etwas anderes ist als ein dann-Text auf der gleichen Karte!

Wenn du mir zwei verschiedene Aufwertungen anbringst, und auf beiden steht "nachdem ... ein weißes Manöver ausgeführt wurde", DANN greifen die auf jeden Fall im gleichen Moment.
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Agrefits Di 26 Jan 2016, 18:35

Pogopuschel schrieb:
Agrefits schrieb:Du hängst dich hier an Grammatik auf :D

dann, und danach ist für mich das selbe.

, dass dann und danach in diesem Kontext nicht dasselbe sind (bzw. ein danach Trigger etwas anderes ist als ein dann-Text auf der gleichen Karte!

Also ich kann mir vieles vorstellen, aber dass nicht. Bei einem Spiel wo immer Schritt für Schritt abgehandelt wird, kann es kein "vor dem dann" geben sofern es sich auf das selbige Ereigniss bezieht.  Dann und Danach sind nicht die Trigger sondern das Ereigniss auf welches sich das "Dann" oder "Danach" bezieht und werden eben getriggert sofern ihre Voraussetzungen erfüllt sind (Das was vor dem "dann" sowie auch vor dem "danach" geschehen muss).. also defacto gleichzeitig. Gäb ja sonst auch keine missed opportunities wenn man die trigger zeitlich flexibel einsetzen könnte.


Zuletzt von Agrefits am Di 26 Jan 2016, 19:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Calvar Syn Di 26 Jan 2016, 18:48

Pogopuschel schrieb:...mitbekommen habe kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass ....
Ich kann mir auch sehr viel vorstellen (bei nem guten Glas Wein sogar noch viel mehr), aber wie Agrefits sagt, das auslösende Moment ist das gleiche, nämlich das Ausführen des Manövers.
Das endet mit dem Aufräumen der Schablonen.
Dann, wenn die Schablonen aufgeräumt sind, teilt man den Stress zu.
Und nachdem die Schablonen aufgeräumt sind, kann man einen Stress entfernen.

Und jetzt bitte grammatikalisch begründen, wo da der Unterschied im Zeitpunkt sein soll.

Gruß
Calvar[/quote]

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 19:11

Udo77 schrieb:Ich glaube in der nächsten FAQ könnte es so kommen:
Die Errata von Daredevil wird gestrichen, und es gilt wieder der alte Text mit rotem Manöver.
Warum? Weil die Grundregeln sich mit der blauen Box geändert haben: Stress des Piloten überprüfen ist jetzt ein Teilschritt von Manöver ausführen. Bei einem roten Manöver bekommt man automatisch Streß ohne das man es jetzt explizit hinschreiben muß. Der ursprüngliche Grund für die Errata ist hinfällig geworden.

Ich weiß, das hätte Auswirkungen auf Tycho. Aber für unmöglich unmöglich halte ich es nicht. Wäre zumindest elegant.

Sehe ich genauso und am wahrscheinlichsten. Interssant auch wegen folgender Karte:

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Latest?cb=20151210211503

1. Damit könnte man einen Erretaeintrag streichen.
2. Man spart sich einen neuen Erreta Eintrag
3. Man bekommt neue coole Kombinationen für den X-Wing.

_________________
Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  ComStar Mi 27 Jan 2016, 08:46

Wird das hier schon wieder son 100 Seiten Ding, in dem etwas diskutiert wird, das es noch nicht gibt und was nach dem Release eh durch die FAQs eindeutig geregelt wird, wodurch die ganze seitenlange Diskussion hinfällig wird!?

Ich dachte der Regelfragenbereich sollte übersichtlich bleiben und quasi als "Nachschlagewerk" dienen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Dalli Mi 27 Jan 2016, 09:26

Prizipiell hast Du Recht. Doch hast Du mal einen Nerd gesehen, der sich damit zufrieden gibt, wenn Du ihm sagst: "Warte mal ab, das wird noch vom Hersteller geregelt!"

Ich finde den Versuch die Frage nach den aktuellen Regeln zu erklären völlig legetim und man sieht ja so erstmal das es nicht eindeutig ist. Ausserdem kann man Prognosen ableiten.

Weißt Du für was das gut ist? Irgendwer kann dann sagen: "Ich habs doch gesagt!" TK-Totlach

_________________
Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Calvar Syn Mi 27 Jan 2016, 15:03

Und ich denke, es gibt genug, die die Kanaan-Karte bereits jetzt ausgedruckt spielen, auch für die ist es interessant, wie es wohl richtig wäre.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Agrefits Mi 27 Jan 2016, 16:06

Calvar Syn schrieb:Und ich denke, es gibt genug, die die Kanaan-Karte bereits jetzt ausgedruckt spielen, auch für die ist es interessant, wie es wohl richtig wäre.

Hab sie gestern im Tabletop Simulator mit Superdash angetestet, und mMn ist die Karte so oder anders OP, vorallem auf großen Schiffen

_________________
Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Widukind Mi 27 Jan 2016, 16:12

Calvar Syn schrieb:Und ich denke, es gibt genug, die die Kanaan-Karte bereits jetzt ausgedruckt spielen, ....

Kann Wasser in Wein verwandeln?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Tiny Mighty Do 28 Jan 2016, 16:53

Woahhhhhh Leute, ey! Das hier ist echt unübersichtlich geworden. Vielleicht sollte man für jede Frage alle Beiträge, bis auf die richtige Antwort, löschen. Wenn ich schon sehe, daß es seitenweise Diskussionen gibt, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr mir die richtige Antwort in den tausenden von Seiten zu suchen.
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus + Draufgänger - Seite 3 Empty Re: Kanan Jarrus + Draufgänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten