Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

+6
Stromberg
McShepp
Jaran
Necrogoat
Caine-HoA
Thravvn
10 verfasser

Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Thravvn Mo 25 Jan 2016, 18:07

Falls ein ähnlicher Thread schon existiert, diesen bitte löschen.

Glaubt ihr, nach dem Gozanti erscheinen noch weitere Epic-Schiffe? Vielleicht auch eines für den Abschaum? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

_________________
"Utinni"  Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Caine-HoA Mo 25 Jan 2016, 18:12

Abschaum bin ich mir ziemlich sicher. Obs dann je ein drittes für alle geben wird hängt sicher auch vom Verkaufserfolg der großen ab. nachdem sie aber immer Updates für die kleinen reinhaben glaube ich, dass sie mit dem Absatz da keine Probleme haben.

Am Schiffsdesign wirds nicht scheitern, irgendwas kramen sie entweder hervor oder machen wie beim Raider wieder selbst eines.

Ich glaube also auf dauer gehts so weiter wie bisher, für Rebellen und Imperium wirds aber denke ich ne ganze Weile dauern bis da wieder was kommt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Thravvn Mo 25 Jan 2016, 18:15

Gibt es da eigentlich irgendwelche Zahlen oder Feedbacks ob die Verkaufszahlen der Epic-Schiffe aus Sicht von FFG ein Erfolg sind? Immerhin ist ja der Raider hier derzeitig ausverkauft. Ich habe auch nichts dagegen, wenn tolle Piloten- oder andere Ausrüstungskarten Epic-Schiffen beiliegen, um deren Verkauf zu pushen. Ich spiele epische Schlachten nämlich sehr gerne Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 974313676

_________________
"Utinni"  Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Necrogoat Mo 25 Jan 2016, 18:31

Also bei uns in Salzburg stehen zb derzeit noch ein paar Raider herum

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Jaran Mo 25 Jan 2016, 18:52

So schlecht scheint die Raider sich ja nicht verkauft zu haben, zumindest ist es schwierig im Internet eine zu bekommen.
Jaran
Jaran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  McShepp Mo 25 Jan 2016, 19:18

Ich glaube für die Scum-Fraktion kommt auf jeden Fall noch eins.

Entweder die Intercepter:

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Eaw_pi10

oder das Crusader Gunship:

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Crusad10

Wenn es die Crusader wird, dann hol ich sie mir nur zum hinstellen, denn die sieht (Achtung: Wortwitz) episch aus TK-Totlach

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Stromberg Mo 25 Jan 2016, 19:54

Der Crusader macht echt was her. Den würde ich mir wohl auch für die Vitrine gönnen Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 2537002330
Stromberg
Stromberg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Nicolas Mo 25 Jan 2016, 20:39

UmGottes Willen, bitte den Crusader.

Auf spieltraum-shop.de kriegste noch Raider.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 20:41

HIER ist die Diskussion über Epic Scum Schiffe

Edit: Aber irgendwie ist das nicht der Richtige, ich such mal weiter.
Edit2: HIER gabs auch schon einmal eine Diskussion "Gozanti - Imperialer Angriffsträger" Thread.
Edit3: Ich tippe und hoffe auf die Wild Karrde

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  McShepp Mo 25 Jan 2016, 22:22

Ben Kenobi schrieb:Ich tippe und hoffe auf die Wild Karrde

Gut, die Intercepter sieht der verdammt ähnlich, meinte auch eigentlich die Wild Karrde, hab aber nur das Foto gefunden Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 377612346

_________________
Hangar:
McShepp
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Caine-HoA Mo 25 Jan 2016, 22:54

Crusader sieht von den beiden eindeutig besser aus.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  John Tenzer Mo 25 Jan 2016, 23:16

Wild Karrde oder Broken Horn...

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Latest?cb=20150120071934

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Ben Kenobi Di 26 Jan 2016, 08:12

John Tenzer schrieb:Wild Karrde oder Broken Horn...

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Latest?cb=20150120071934

Wookieepedia schrieb:The Broken Horn was a modified C-ROC Gozanti-class cruiser

Also möglich, aber ich halte es dann für unwahrscheinlich.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Thravvn Di 26 Jan 2016, 08:20

Ich halte die Broken Horn sogar für wahrscheinlicher, weil das Schiff in Star Wars Rebels vorkam, ebenso wie der Gozanti. Das Modell sieht ganz cool aus und vielleicht könnte der Abschaum auch Schiffe abdocken lassen. Dieses neue Spielelement finde ich großartig.

Cikatro Vizago oder Azmorigan könnten Piloten oder Kopiloten sein. Würde mir gefallen.

_________________
"Utinni"  Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Carabor Di 26 Jan 2016, 08:39

...die Gegenfrage ist doch:

Warum sollten keine weiteren Epic-Schiffe kommen?

Das Epic-Format steht erst am Anfang, die Auswahl ist noch nicht so groß, "es läuft" (scheinbar), aufgrund des Spiel- und Sammelprinzips ist es mit dem Non-Epic-Format verknüpft.
Die großen Schiffe kosten in der Herstellung nicht sehr viel mehr Material und Aufwand als die Kleinen - die Gewinnspanne dürfte etwas größer sein...

...braucht man noch mehr Argumente um weiter zu produzieren?
Dass es (scheinbar) nicht so viele große Schiffe gibt, ist kein Argument dagegen. Das "Problem" lässt sich seitens Disney und FFG beheben. Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 2537002330
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  John Tenzer Di 26 Jan 2016, 08:40

Thravvn schrieb:Ich halte die Broken Horn sogar für wahrscheinlicher, weil das Schiff in Star Wars Rebels vorkam, ebenso wie der Gozanti. Das Modell sieht ganz cool aus und vielleicht könnte der Abschaum auch Schiffe abdocken lassen. Dieses neue Spielelement finde ich großartig.

Cikatro Vizago oder Azmorigan könnten Piloten oder Kopiloten sein. Würde mir gefallen.


Ja, aus genau den Gründen. Der CROC ist bisher das einzige  "riesige" Schiff dieser Größe, welches auch wirklich in bewegten Bildern in der Bürgerkriegszeit wiederholt auf Seiten des Scum auftauchte. Dazu gibt es zwei Titel (Broken Horn, Merchant One), drei Piloten (Azmorigan , Cikatro Vizago, Hondo Ohnaka) und etwas Crew (Azmorrigans Schläger, Vizagos Murderbots). Eventuell kann man hier noch ein paar Scyks mit nem Buff dazu tun. 

Und es sieht auch noch eigen genug aus, um nicht bloß eine Kopie der imperialen Version zu sein. Daher sehe ich es als Top-Runner für ein Scum-Epic-Schiff.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Thravvn Di 26 Jan 2016, 09:35

Das größte Problem ist, dass die meisten X-Wing-Spieler fast ausschließlich diese extrem langweiligen 100P-Scharmützel austragen und so gar keine Epic-Schiffe benötigen.

Und auch wenn das Material bei einem Epic-Schiff nicht viel teuer ist, so dauert es a. länger, sie zu bemalen und b. verursachen die großen Kartongrößen weit höhere Transportkosten. Wobei die Gewinnspanne trotzdem ordentlich sein müsste, so dass diese Punkte nicht weiter tragisch sind.

Ich mache mir einzig "Sorgen" um die Nachfrage. Die 100P-Spieler werden NIE Epic-Schiffe kaufen, dabei wissen sie nicht einmal, wie viel Spaß denen entgeht.

_________________
"Utinni"  Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Ben Kenobi Di 26 Jan 2016, 09:37

Carabor schrieb:Die großen Schiffe kosten in der Herstellung nicht sehr viel mehr Material und Aufwand als die Kleinen - die Gewinnspanne dürfte etwas größer sein...

[Klugscheißmodus] Da hast du vollkommen recht, aber beim Transport nimmt er auch deutlich mehr Platz weg. Ich glaube, dass dies eine großen Kostenfaktor mit ausmacht. Jetzt weiß ich leider nicht, in wie fern die Kosten von Platz zu Gewicht auf einem Seekontainer sind, aber ich denke, dass die Margen prozentual ähnlich ausfallen, wie bei den Kleinen. [/Klugscheißmodus]

Und die Argumente mit Onscreen stimme ich vollkommen zu, es ist eindeutig vom Design her genug unterschied vorhanden. Dass die Docking Clamps aber auch dort zur Anwendung kommen, glaub ich nicht.
Da wir aber von den Scum vor allem Schiffe aus dem EU hatten, werden wir sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
Vielleicht haben wir auch alle recht, und das eine kommt als Supporter und das andere als Angriffsschiff. Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 974313676

Edit: Ninja
Edit2:
Thravvn schrieb:Ich mache mir einzig "Sorgen" um die Nachfrage. Die 100P-Spieler werden NIE Epic-Schiffe kaufen, dabei wissen sie nicht einmal, wie viel Spaß denen entgeht.
Hm, also ich kenn fast keine Turnierspieler, der nicht mindestens ein Epic Schiff zuhause hat.
Transporter - Droiden und Piloten für Rebellen
CR90 - C3-PO und R2D2 Crew
Sturmcorvette - Piloten und Fix für TIE/Advanced
Angriffsträger - Agent Kallus, Modifikationen für die anderen Epic-Schiffe

Und Epic Spiele werden von uns zwar nicht so häufig (aus Zeitmangel leider) gespielt, aber doch hin und wieder.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Carabor Di 26 Jan 2016, 09:54

Thravvn schrieb:Ich mache mir einzig "Sorgen" um die Nachfrage. Die 100P-Spieler werden NIE Epic-Schiffe kaufen, dabei wissen sie nicht einmal, wie viel Spaß denen entgeht.
Da mach' ich mir Null Sorgen.

Siehe "R3-A2":
Eine Bomben-Karte für 100pt Dogfight. Ein "Muss" für Turnierspieler, die die Kontroll-Listen fliegen möchte.
Hoher Preis beim Eizelkauf...
Der hohe Preis ist aber nicht das Problem für den Turnierspieler - sondern die Verfügbarkeit.

Um einen R3-A2 auf den Turniertisch zu bekommen, MUSS ein Rebellentransporter verkauft werden. Und Bingo: Absatz gesichert.

FFG ist doch egal, wer den Transporter kauft und wofür er genutzt wird...
Solange Karten wie Titel und Zielsystem für den Advanced, der Droide, Kallus und Co. dabei sind, wird das Ding verkauft.


Und genug "Freaks" für Epic wird es wohl weiterhin geben - da das Grundspiel bestens läuft: kein Problem für Argumente zum Halten des Formats.


Ich habe vor einem Monat gesagt: keine Epics.
Wenn man jetzt mal etwas rechnet und die fetten Preise für die Einzelkarten zugrunde legt, dann bekommste den Transporter im Moment gratis zu den Karten dazu. Vorausgesetzt Du findest Käufer für alle guten Einzelkarten...
Da kann man schon mal grübeln... wobei ich wiederum auch lieber die karten als den Transporter will...


@"Container"/Produktion
Die Packungsgröße ist jetzt wirklich kein ernstzunehmender Kostenfaktor. Bei den Mengen und sinnfreien (Mega-)Spielzeugpackungen, die aus China hier her wandern...
Bemalung könnte schon eher so Ding sein - aber eher aus Qualitätsgründen und der Qualitätsprüfung (gegenüber dem reinen Kostenfaktor fürs Pinselschwingen).
Beim "Reißzahn" dachte ich mir: "oh Gott, ist das Ding scheiße bemalt."
...aber ich bevorzuge ja auch Repaint - für andere könnt' es aber ein Argument sein, kritisch zu schauen, richtig!


Zuletzt von Carabor am Di 26 Jan 2016, 10:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Nicolas Di 26 Jan 2016, 09:56

Neulich beim Zappen Star Wars Clone Wars gesehen, ein gelandeter Gozanti war kurz aber deutlich im Bild.
Insofern stimmt die Idee, dass ein Schiff wahrscheinlich wird, je öfter man es sieht. Allerdings auch nur dann, wenn es sinnvoll spieltchnisch eingebaut werden kann. Ich denke aber, das dürfte bei Scum nicht allzu schwer sein, bei den Hotzenplotzen kann man alles mit "Personalisierung" erklären ...
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Thravvn Di 26 Jan 2016, 10:03

Okay, wenn Turnierspieler tatsächlich doch das eine oder andere Epic-Schiff kaufen, ist ja alles gut :)

Ich habe die Karte R3-A2 noch 2x hier rumliegen, die ich gar nicht brauche. D.h., ich kann für diese Karte bzw. für die X-Wing-Piloten echt Kohle bekommen?

_________________
"Utinni"  Kommen noch weitere Epic-Schiffe? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Ben Kenobi Di 26 Jan 2016, 10:05

Thravvn schrieb:Okay, wenn Turnierspieler tatsächlich doch das eine oder andere Epic-Schiff kaufen, ist ja alles gut :)

Ich habe die Karte R3-A2 noch 2x hier rumliegen, die ich gar nicht brauche. D.h., ich kann für diese Karte bzw. für die X-Wing-Piloten echt Kohle bekommen?

Ja, eher für den R3-A2, die Piloten eher dann noch zugabe für exotische Builds. Aber bei den Preisen habe ich keine Ahnung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kommen noch weitere Epic-Schiffe? Empty Re: Kommen noch weitere Epic-Schiffe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten