[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

+10
DocPanic
Daedalus
Korron
Cowboy
Kettch
AntiSkiller
quincy01
Widukind
Nova
Rizzo
14 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Rizzo Mi Feb 10, 2016 8:30 am

Wie schon bei anderen Schiffen erfolgreich aufgenommen...

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz  und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?


Zuletzt von Rizzo am Do Jan 04, 2018 10:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Nova Mi Feb 10, 2016 9:50 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Jepp, im 100 Pkt. Spiel aber nur einen einzelnen für 37 Punkte.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?

Ace-Killer + Alphastrike

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz  und warum?

Um gegen Asse effektiv zu sein, bekommt er den höchsten Pilotenwert. Da Talonbane Cobra auf Reichweite 1 ran will, bekommt er ein verbessertes Triebwerk zur Lageverbesserung. Für einen effektiven Alphastrike Glitterstim und Jagdinstinkt. Durch das Glitterstim hat er zusätzliche Chancen, den Gegenschlag zu überleben.

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?

Talonbane Cobra. Warum? Siehe oben... Die Pilotenfähigkeit haut einfach gut rein [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 377612346

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?

Whisper in Runde 2 mit einem Schuss rauszunehmen. Da war Talonbane allerdings mit Veteraneninstinkt unterwegs und das Phantom konnte nicht mal zurückfeuern. Der Blick des Gegners war einmalig [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 377612346

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?

Hängt von der restlichen Konstellation des Squads ab. Talonbane ist mit Ausrüstung preislich aber auch schon an der Schmerzgrenze.

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?

Austeilen kann er gut. Einstecken nur bedingt. Mit den 4 Hüllenpunkten ist er zudem anfälliger für Crits. Die 5 grünen Manöver machen ihn leider auch sehr anfällig für Stress, was im aktuellen Meta durchaus problematisch sein kann.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?

Mit der Houndstooth funktioniert er ganz gut. Ich flieg ihn aber auch gern mit der Slave. Man sollte aber nicht darauf bauen, Talonbane ins Lategame zu retten. Ich versuche, mit ihm das gefährlichste Schiff des Gegners frühzeitig zu entfernen und lasse die großen Pötte dann den Rest erledigen. Solange Talonbane auf der Platte steht, hat er die Vader-Krankheit: Eine große, imaginäre, rote Zielscheibe auf die Hülle gemalt. Man kann natürlich auch versuchen, mit z.B. Boba Fett ein lohnenderes Ziel anzubieten und so Talonbane zu schützen. Durch die Pilotenfähigkeit kann er auch zum Ende hin noch richtig weh tun. 5 Würfel mit Fokus und Jagdinstinkt-Reroll sind nicht zu verachten.

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?

Als Pentant zum X-Wing sicherlich ein Angriffsschiff, mit dem man größere Pötte lahmlegt und dann kapert. Ich hab das Schiff damals durch SWG kennengelernt und mit ihm auch meine finale Pilotenprüfung absolviert: den Angriff auf einen Blockadebrecher.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Widukind Mi Feb 10, 2016 10:36 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ich setze ihn gerne im Doppelpack ein.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?
Der typische Allrounder, gut z.B. als Begleitung für ein Großschiff.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz  und warum?
Glitterstim für den ultimativen Angriff

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?
Den Kartell-Marodeur wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.
Talorbane Cobra hat aber auch seinen Reiz.

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja, ein Standard-Arbeitstier.

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?
Kann eigentlich alles ein bisschen und nichts besonders gut. Daher einfach kämpfen, siegen oder untergehen.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?
Beschützt gerne große Schiffe, ansonsten ergänzt er eigentlich jede Liste

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  quincy01 Mi Feb 10, 2016 10:49 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Einer ist bei 100Punkten immer wieder dabei. Ohne große Schiffe auch gerne mal zwei.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?
Er ist ein besserer Jäger als der Z. Sein Bedrohungspotenzial kommt daher überwiegend durch seine Mobilität.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz und warum?
Jagdinstinkt und Glitterstim sind gute Karten für Ihn. Alternativ bekommt er auch gerne mal Raketen oder Triebwerke.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?
Meißten das Fliegerass. Talonbane Cobra ist aber ein gern gesehener Gast.

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?
In einem Spiel gegen ein anderen Scumspieler hat er quasi sich selbst abgeschossen [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 4067243505

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?
Aufjedenfall, ein sehr guter Angriffsjäger der variabel eingesetzt werden kann

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?
Einstecken kann er nicht sehr gut und ein paar Manöver mehr würden ihm auch noch besser stehen.
Beim Output macht er aber seinen Job.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?
Als Anführer von billigen Z´s, oder als Begleitschiff von dicken Pötten.

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?
Hmmm...rumfliegen und andere Jäger abballern...?!
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  AntiSkiller Mi Feb 10, 2016 11:01 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ein bis zwei Kihraxz bringt man gut unter.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?

Damage, Damage, Damage
Was anderes können sie nicht wirklich gut.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz  und warum?

Jagdinstinkt und Glitzerstim. Dadurch drücken sie ungemein gut und überleben vllt sogar den gegnerischen Beschuss.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?

Inzwischen nur die generischen.

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?

Noch nichts wirklich spektakuläres.

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall. Schließt eine Lücke in der Scum Flotte.

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?

Er hat nur zwei grüne Würfel, hat nur ein Schild und ein madiges Manöverrad. Das Rad ist aber auch wieder ein Vorteil, da Gegner oft vergessen, dass er keine grüne 1 hat, aber einen 5er K-Turn.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?

YV 666, mit LR da er ihn schön durch die TLs pushen kann. Gute Kombi.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Kettch Mi Feb 10, 2016 11:20 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Selten und wenn dann nur in Testspielen

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?
Alphastrike

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz und warum?
Glitzerstim und Crackshot
Der Khiraxz ist leider sehr schadensanfällig. Deswegen versuche ich mit günstigen Upgrades wenigstens eine sehr gute Runde herauszuholen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?
Talonbane-Cobra, wegen dem hohen Schadensoutput

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?

Der lustigste Moment war ein Talonbane und Darth-Vader-Doublekill:
Darth-Vader und Talonbane landen in der 1. Runde in Reichweite 1 zueinander:
Darth Vader feuert eine Protonenrakete ab und macht mit Hilfe des Imperators [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2582641339 [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2582641339 [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2582641339 [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2582641339 [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 4195751084
Talonbane blankt bei seinem Verteidigungswürfel total und wird ge-oneshotted - [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2500311745

Dank gleichem Pilotenwert darf er aber noch zurückschießen:
Mit seiner Pilotenfertigkeit und Zielerfassung + Glitzerstim schafft er ebenfalls 5 Treffer.
Lazz Razzi hilft außerdem mit und senkt Vaders Wendigkeit um 1. Mit zwei Würfeln schafft Vader nur: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 3591230982 [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 3701701180
Dank Crackshot bleibt von Vader dann ebenfalls nur eine Aschewolke übrig! [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 2099855098

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?
Kann man hin und wieder mal spielen. Aber es gibt interessantere Schiffe.

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?

Siehe Frage 5:
Er kann wichtige Schiffe des Gegners schnell zerstören, überlebt selbst meistens aber auch nicht lange.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?
Ich habe das Gefühl, dass der Khiraxz vor allem zu den Huge Ships relativ gut passt, weil die das Feuer oft auf sich ziehen und der Khiraxz dadurch länger überlebt.

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?
k.A.

_________________
Yub Yub, Commander! [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Cowboy Fr Feb 19, 2016 1:51 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, 1 Schiff und bei 100 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?
Hart zuschlagen und auf RW 1 ordentlich Schäden austeilen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz  und warum?
Hot Shot Blaster: um ihm die Chance zu geben den Gegner wenigstens einmal zu überraschen und sein schwaches Heck zu sichern
Verbesserte Schilde: da mir seine Widerstandsfähigkeit zu gering ist und er ne Menge Feuer kassiert
Ausmanövrieren: Um auf Reichweite 1 noch mehr Schaden anzurichten wenn der Gegner seine Wendigkeit reduzieren muss

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?
Talonbane Cobra:Seine 5 Würfel auf Reichweite 1 sind enorm durchschlagkräftig und seine 4 Ausweichwürfel machen ihn in Kombination mit den verbesserten Schilden sehr haltbar

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?
Darth Vader mit 3 Hülle mit dem Hot Shot Blaster abgeschossen
Tie Phantom mit 1 Schild und 2 Hülle mit dem Hot Shot Blaster abgeschossen

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?
Definitiv. Für mich eines meiner liebsten Scum Schiffe

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?
Er kann besonders gut austeilen und durch die Raketen auch auf spezielle Ziele angesetzt werden. Sonderlich haltbar ist er leider nicht

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?
Y-Wing mit Ionengeschütz. Gibt Cobra die Möglichkeit den Gegner besser in RW 1 zu bekommen. HWK mit Palob um dem Gegner den Focus zu entfernen damit der Kihraxz noch eher die Angriffswürfel reinfeuern kann. Ansonsten ist die große Stärke das der Kihraxz alleine und unabhängig operieren kann.

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?
Kein Kommentar da ich derzeit keine Szenarien spiele


Zuletzt von Cowboy am Sa März 05, 2016 6:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Rizzo Mi März 02, 2016 1:56 pm

Bislang erst 6 Leute, die zur Verwendung eines Kihraxz in ihrem Spiel was sagen können/wollen.
Ist das Schiff so unbeliebt, zu teuer (ähnlich wie der E-Wing) oder einfach nicht ausreichend verfügbar im Moment?

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Korron Mi März 02, 2016 2:29 pm

Ich schreibe zu solchen Topics normalerweise nichts, da die mMn nichts bringen, die haben mich schon bei GW-Fanworlds genervt.
Gerade bei X-Wing muss man eher die verschiedenen Piloten betrachten als die Schiffe, da jede Pilotenfähigkeit andere Builds etc. mit sich bringt.

Beispiel Kihraxz:
- Kartellmarodeur: bestenfalls Lückenfüller, wenn überhaupt
- Fliegerass d. schw. Sonne: Arbeitstier, kann viel aber nix toll
- Graz d. Jäger: wer ist Graz, noch nie gesehen, Fähigkeit nicht toll, zu teuer
- Talonbane: ansich nen toller Jäger, braucht aber eine Staffel die zu ihm passt.

da jetzt eine allgemeine Schiffsbeschreibung mit 9 Fragen zu erstellen bringt da nix. Lieber jeweils pro Piloten einen Thread erstellen und dann dort diskutieren. TK hat sowas schon mal
vorgeschlagen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Rizzo Mi März 02, 2016 3:46 pm

Die Idee mit den Pilotenbeschreibungen finde ich auch nicht schlecht; gerade weil hier im Forum viel mit den Pilotennamen gearbeitet wird und man als Anfänger oft gar nicht weiß, welches Schiff damit eigentlich gemeint ist. Bei einigen ist es ja klar: Luke fliegt nen X-Wing, Vader nen Tie Advanced. Ziemlich schnell hat man auch raus, dass Soontir nen Interceptor fliegt. Aber manche Namen sind für den Einsteiger einfach schwer mit Schiffen zu verbinden.

Ich persönlich empfand diese vereinfachten Fragen zu den verschiedenen Schiffen allerdings als sehr hilfreich, um sich erst mal einen groben Überblick über die verschiedenen Schiffstypen und deren Einsatzspektrum zu verschaffen. Listenbau mit Piloten (und Ausrüstungen/Upgrades) ist dann ja der zweite Schritt für Fortgeschrittene.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Daedalus Fr März 04, 2016 7:11 am

1. Setzt ihr den Kihraxz ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

"Einsetzen" wäre zuviel gesagt. Ich habe den Jäger schon hin und wieder mal getestet, habe aber irgendwie noch nicht so die richtige Lücke für die Kiste gefunden. Sowohl ein voll ausgerüsteter Talonbane Cobra, als auch der 5er-Schwarm waren beide lustig/nett für`s Casual, aber so richtig vom Hocker gerissen haben sie mich noch nicht. Bisher also 1 Kihraxz oder gleich alle 5.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Kihraxz in eurer Liste?

Wie gesagt, einmal habe ich Talonbane Cobra als Ass/Asskiller geflogen und einmal die Kartell Marauder im 5er Schwarm.
Bisher erscheint mir der Kihraxz irgendwie so als brauchbarer Füller oder Begleitschiff und ich möchte bei Gelegenheit weiter in diese Richtung testen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Kihraxz und warum?

Die Kartell Marauder natürlich gar keine, einfach um die Punkte unten zu halten und ggf. bis zu 5 Stück mitzunehmen.
Alle anderen Piloten sind meiner Meinung nach ideal dafür geeignet, um Glitterstim mitzunehmen. Auf Cobra sehe ich außerdem die verbesserten Triebwerke mehr oder weniger als gesetzt an.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Kihraxz und warum?

Bisher halt nur die 20-Punkte-Piloten, um einfach mal mit 5 "Rookies" anzutreten, bzw. Talonbane Cobra, um einfach mal zu sehen, was der so tatsächlich kann, nachdem er eine zeitlang so gehyped wurde. Demnächst möchte ich aber unbedingt mal das Fliegerass der Schwarzen Sonne testen, welches mir durchaus auch ganz brauchbar erscheint. Nur Graz der Jäger erscheint mir irgendwie ziemlich witzlos. Aber vielleicht hat da ja einer von Euch einen guten Vorschlag, was man mit dem machen kann.

5. Was war die überragendste Leistung, die ein Kihraxz je erbracht haben?

Talonbane Cobra hat seine Homing Missile mit Crackshot und Glitterstim auf den gegnerischen Tie Defender abgefeuert. Colonel Vessery war vorher noch unangetastet, danach beim letzten Hüllenpunkt.

6. Findest du, dass der Kihraxz eine sinnvolle Auswahl ist?

Ich denke schon, einfach weil so ein Schiff (klassisches 3 Angriffswürfel, 2 Defensivwürfel ohne Lageverbesserung) bis dato noch im Scum-Arsenal gefehlt hatte.

7. Was kann der Kihraxz besonders gut und was nicht?

Günstige 3 Angriffswürfel bereitstellen. Was er dummerweise nicht kann, ist irgendeine Form der Lageverbesserung.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Kihraxz gut kombinieren und warum?

Muss ich noch mehr testen...

9. Welches Star Wars Szenario wäre typisch für den Einsatz eines oder mehrerer Kihraxz?

...

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Rizzo Do Dez 21, 2017 1:32 pm

So, der Khiraxz ist ja durch die aktuelle Erweiterung "Söldnerseelen" etwas gepusht worden. Gibt es dazu neue Ideen, die hier wieder zu einer Belebung des Threads führen können?

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  DocPanic Fr Dez 22, 2017 10:36 am

Ich habe den Vaksai jetzt öfter eingesetzt, seit es die Söldnerseelen gibt.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Buff (dem Vaksai Titel), man muss nur ziemlich aufpassen, dass der Flieger nicht zu teuer wird.

Gesetzt sind bei mir immer die schwenkbaren Schubdüsen, eine Fassrolle für einen Punkt zu bekommen ist toll.

Leider ist der Vaksai/Kihraxz immer noch recht schnell kaputt, wenn er beschossen wird.
Als sehr gute Raketen Plattform ist er jedoch Spitze.

Wie läuft bei euch so das Puls Stahlen Schuld? Bei mir war das bislang... durchwachsen.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Ecthelion Fr Dez 22, 2017 1:06 pm

Habe sie gestern in Epic gespielt auf PS5:

-Meisterschütze
-Marschflugkörper
-Steuerungschips
-Pulsstrahlenschild
-Glitterstim (x2 wegen Jabba)

In 100 Punkten Dogfight unbrauchbar aber for fun sehr nett. Und billig.
Pulsstrahlen und Glitterstim ist etwas schwierig aber Feuerkraft ist cool und sie sind unter Drogen auch recht haltbar.

Irgendwer (ich glaube Ben Kenobi) hat ausgerechnet, dass Talonbane Cobra so aufgerüstet werden kann, dass er alles kann, was
Kylo im Silencer auch kann, für weniger Punkte und mit besserer Pilotenfähigkeit.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  hddejonge So Dez 24, 2017 12:45 pm

Der Pulsstrahlen-Schild auf dem Kihrax kann eine lustige Sache sein. Ich hatte zwei Kihs damit ausgerüstet, zusammen mit dem Ionenpuls Dingsda. Mein Gegner wollte dein Ionenmarker nie haben, komisch, ne?
Jedenfalls lebt der Kih länger, sofern er nicht im Fokusfeuer steht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  DocPanic So Dez 24, 2017 9:31 pm

Das Cobra alles kann, was auch der Ren im Silencer kann, kann ich mir kaum vorstellen.
Alleine die Manöver sind unterschiedlich, es fehlt ein Schild, die Fassrolle UND der Boost und ein grüner Würfel.
Das sind deutlich mehr als drei Modifikationen.
Bin aber gerne offen für eine Lösung, falls es sie gibt.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Korron So Dez 24, 2017 10:02 pm

verbessertes Triebwerk, schwenkbare Schubdüsen, Tarnvorrichtung, was fehlt ist dann das zweite Schild.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  buddler So Dez 24, 2017 10:22 pm

Aber Kylo hat dann noch die Möglichkeit von Upgrades, insbesondere verbesserte Sensoren und automatische Schubdüsen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Mokel So Dez 24, 2017 11:12 pm

Wenn Du aber die Aufwertungen auf Kylo packst, kostet er wieder deutlich mehr.
Damit passt die Aussage. Über Upgrades muss man dann sprechen. Zudem mag Kylo keinen 5-Würfel-Angriff. Hat halt auch kein Evade...

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Kihraxz Jäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten