Intentional Draw

+64
Kopfgeldjäger
Nicolas
Mighty
Enno
arathorn
Farlander
Thalionrog
buddler
Loken5888
xstormtrooperx
mortimer
Mosch
BePic
Bandit
smiling~bandit
hddejonge
Yoda seine Mudda
backfire84
GirolEnji
caolilan
thanf
Tiny Mighty
Tharlin
Ruskal
Xun
Fleckfieber
Mr.Moe
Alarith
Widukind
Nil0
D.J.
Dexter
Drachenzorn
Sarge
Doc
maschi1981
Angroth
Tattoomaniac
Grrum
Ecthelion
waheela
Tokra
H4D3S
Raven17
Carabor
Loki-Wan
ComStar
DasMaddin
Darth Bane
Ben Kenobi
Bomberman
Yosha
Cowboy
Wu-san
Dalli
JayCop
Udo77
Vollie
TheCuri
Caine-HoA
Herendon
ScumDan
TKundNobody
Kettch
68 verfasser

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Intentional Draw Empty Intentional Draw

Beitrag  Kettch So 03 Apr 2016, 10:08

Zum Thema "Intentional Draw" (abgesprochenes Unentschieden nach den neuen Turnierregeln) mal etwas neuer Diskussionsstoff:

Dieses Wochenende war ja das erste Turnier der System-Open-Reihe -> die Hoth System Open in den USA.

Hier ein Foren-Beitrag aus dem FFG-Forum:
serrate schrieb:I have no additional confirmation yet, but a reliable source has told me the top tables are drawing and all 7-2's are out. Grats, our tournament scene just turned into Magic.
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/215632-hoth-open-reports/page-12

_________________
Yub Yub, Commander! Intentional Draw 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 10:12

ja das triffts und ist genau das was ich gesagt habe. Aber es gibt ja immer noch Leute die das verteidigen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  ScumDan So 03 Apr 2016, 10:32

Soviel dazu, dass das ja kaum Einfluß auf die Turniere haben wird Intentional Draw 1233288525

Ich war von Anfang an gegen die Einführung des IDs. Nun fühl ich mich in meiner Sorge bestätigt, leider.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Herendon So 03 Apr 2016, 10:38

Wenn man in dem Forum weiter liest, war es genau ein Spiel bei dem zwei Spieler sich auf ein unentschieden geenigt haben.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Caine-HoA So 03 Apr 2016, 11:49

Tja ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass ich es nicht gut finde. Selbst wenn es "nur" ein Spiel war. Es war ein wichtiges Turnier und alle die da noch Hoffnung hätten haben können waren raus.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TheCuri So 03 Apr 2016, 12:20

Q. E. D.
Hoffentlich heulen die Amis bisschen lauter damit ffg es hört und diese Regelung überdeckt.
Und ja, hoffentlich kommen noch mehr solche Geschichten auf den folgenden Größen Turnieren.

_________________
Hangar:

Intentional Draw Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Vollie So 03 Apr 2016, 12:23

Wenn man, wie hier immer viele behaupten, nur zum Spaß auf das Turnier fährt, dann kann es einem doch egal sein, wo man am Ende landet. Man hat seine X Spiele für's Geld bekommen...

Wer antritt, um zu gewinnen, hat zu Turnierbeginn die selben Chancen auf den Sieg. Diese verschieben sich nach jedem Spiel, bis man im Extremfall keine Chance mehr auf den Sieg hat. Aber darüber kann man sich nicht ernsthaft aufregen.


Teilweise wurde aus dem selben Lager der ID-Gegner aber nach immer größeren und professionelleren Truneiren und Strukturen geschriehen und das macht mir derzeit wesentlich mehr Sorgen im Hinblick auf unsere Turnierszene.

Die Turniere werden teurer (Regionals mittlerweile 22€ ohne garantierte Teilnehmer Promo!) bei gleichzeitig sinkendem Preissupport pro Teilnehmer. Das schreckt mich persönlich wesentlich mehr davon ab, "mal eben" auf ein Turnier zu fahren, als die Tatsache, dass ggfs. jemand ein Unentschieden verabredet.


Gruß
Vollie

_________________
Intentional Draw Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 12:28

@Vollie: Sicher, dass es dir egal ist ob 2 andere entscheiden, welche Platzierung und Preise ud am Ende bekommst?


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Udo77 So 03 Apr 2016, 16:43

Das Thema Startgelder und Service auf großen Turnieren hab ich abgetrennt, damit wir hier weiter über absichtliche Unentschieden diskutieren können.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Vollie So 03 Apr 2016, 16:59

TKundNobody schrieb:@Vollie: Sicher, dass es dir egal ist ob 2 andere entscheiden, welche Platzierung und Preise ud am Ende bekommst?

Ich sehe es einfach nicht gegeben, dass andere über meine Platzierung entscheiden.

Meine Leistungen (inkl. dem Glück oder Pech, welches einfach dazu gehört) entscheiden über die Platzierung und damit über die Preise die ich bekomme. Ich muss meine Punkte sammeln und nicht auf andere schauen.

Jemand der 6:0:0 steht hat nun einmal die bessere Ausgangslage gegenüber jemandem der "nur" 5:0:1 steht. Wenn man also am Ende nicht in den Cut kommt, liegt es nicht an anderen, sondern an einem selbst (inkl. dem o.g. Glück oder Pech) und den Punkten, die man liegen gelassen hat.

Gruß
Vollie

_________________
Intentional Draw Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 17:19

FALSCH!!!

Durch Absprache kommt der auf 6:1:0 du durch Sieg auf 6:0:1. ohne Absprache hättest du das arschloch (anders kann man solche unmoralische Wesen nicht nennen) möglicherweise auch in der mov überholen können. Falls du knapp verloren hast.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  JayCop So 03 Apr 2016, 17:30

Starke Worte, die man im Ton vielleicht etwas runterregulieren kann. Meiner Meinung nach hat Vollie schon recht. Denn wenn du "knapp verlierst" bist du doch selber Schuld, denn du hattest ja in dem kritischen Spiel und auch im Turnier vorher alles selbst im Griff.
Jemand der es sich leisten kann, durch gute Vorarbeit 6/1/0 zu "spielen",hat es nunmal immer noch mehr verdient in einen Cut zu kommen als jemand der den Tag mit 6/0/1 beendet, auch wenn das vielleicht frustrierend ist.

_________________
Intentional Draw T3_ntr_rank
Intentional Draw T3_ntr_rank
Intentional Draw Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Dalli So 03 Apr 2016, 17:51

Wenn ich auf ein Turnier gehe um ein paar geile Matches zu spielen, dann spiel ich die auch. Eben wegen besagtem Fun. Wenn ich keine Lust mehr habe, Krank bin, weg muss - dann droppe ich. Alles andere ist unfaires Gemauschel, das mind. eine andere Person benachteiligt. Erlaubt oder nicht.

Ich finde es auch ziemlich hart, dass es damit abgetan wird: "Muss der andere eben besser sein".

Fakt ist: In 5 von 5 Spielen könnten 2 Spieler je "nur" 4 Siege rausholen. Dem einen, der die 4 Siege in den ersten 4 Runden schafft und dann das Glück hat auf jemand zu treffen dem es genauso geht und der die gleiche "kameradschafltiche Einstellung" vertritt, ist es nun vergönnt den Cut aufgrund dieser frühren Information save zu machen. Während ein anderer von den ersten 4 spielen eins verloren hat, das letzte dann aber gewinnt und damit ganz nebenbei die gleiche Leistung erbracht hat wie die anderen 2 vorher. Ich finde es sehr unsozial das es möglich ist, diese Situation auszunutzen und sich mit der gleichen Leistung über den der anderen zu stellen und ganz nebenbei noch Hirnressourcen zu sparen.

Diese Regelung hat völlig unnötiges Konfliktpotenzial.


_________________
Intentional Draw Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Wu-san So 03 Apr 2016, 18:29

Ich finde es auch keine feine Regelung.

Allerdings sollte jeder mal so ehrlich sein und in sich gehen um zu überlegen ob man in solch einer Situation nicht selber diese Regelung nutzen würde, wenn es sich anbietet.

Ganz ehrlich, wer von euch würde seine Chance auf einen sicheren Platz im Cut durch das letzte Spiel riskieren, wenn man dich die Regelung der Absprache schon sicher drin ist?

Ich wüsste gerade nicht, wie ich entscheiden würde...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Dalli So 03 Apr 2016, 18:39

Wu-san schrieb:Allerdings sollte jeder mal so ehrlich sein und in sich gehen um zu überlegen ob man in solch einer Situation nicht selber diese Regelung nutzen würde, wenn es sich anbietet.

Ganz ehrlich, wer von euch würde seine Chance auf einen sicheren Platz im Cut durch das letzte Spiel riskieren, wenn man dich die Regelung der Absprache schon sicher drin ist?

Ich habe da wegen weniger schon ein schlechtes Gewissen und finde es wirklich, wirklich schade, dass es da nicht so viele Brüder im Geiste gibt.

Was ich auch für Wahrscheinlich halte ist, dass FFG doch noch ein 0:0 draus macht. Das würde die meisten Kritikpunkte entschärfen.

_________________
Intentional Draw Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Caine-HoA So 03 Apr 2016, 18:40

@Wu-San

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es spielen würde. Wenn es um die Weltmeisterschaft ginge und die Regel nunmal gültig ist würde ich es mir vielleicht überlegen. Allerdings wie gesagt außschlißelich weil die Regel im Moment vom FFG so eingerichtet ist. Ich fände es nicht fair und würde mich dabei wahrscheinlich auch scheiße fühle, wodurch ich es evtl doch wieder lassen würde.

Allerdings bringt das Spekulieren wenig. Wir haben hier ganz klar eine Regel die man bewerten kann abseits von der Frage ob man es im zweifelsfall nutzen würde weil es sie nunmal gibt. Auf normalen Turnieren würde ich sie auch nicht nutzen bei obigem Beispiel wenn es "wirklich um etwas geht" muss ich so ehrlich sein zuzugeben es evtl in betracht zu ziehen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Cowboy So 03 Apr 2016, 18:50

Ich bin nunmehr seit 19 Jahren Eishockeyfan und dort wurde schon vor über 10 Jahren das Unetnschieden abgeschafft. Steht es nach regulärer Spielzeit Unentschieden bekommen beide Teams 1 Punkt und Spielen in der Overtime um den letzten Punkt für den Sieger. Gibt es keinen geht es ins Penaltyschießen (sowas wie Elfmeter). Spannender und keiner kann langweiliges Gemauer spielen.
Sollte bei X-Wing auch so eingeführt werden.
5 Punkte bei Sieg
3 Punkte bei modifiziertem Sieg
1 Punkt bei Unentschieden und eine Verlängerung über 10 Min. oder z.B. auch 4 Runden. Wer danach die meisten Punkte runter geschossen hat bekommt den Zusatzpunkt. Sollte es nach Verlängerung noch immer Unentschieden stehen gewinnt der Spieler mit den niedrigeren Squadkosten.
Abgesprochene Unetnschieden sind verboten.

Das wäre mein Favorit!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 18:52

Ein knappes Spiel kann schon durch den "falschen" Crit entscheiden werden. Und wo bin ich dasselber Schuld. Lest ihr den Quatsch den ihr schreibt? Bitte erst nachdenken. Wenn 2 Gleichstarke Spieler gegeneinander spielen, spielt das Matchup und der Zufall eine größere Rolle. Und sorgt oft für knappe Spiele. Das sagt dann nicht unbedingt das eine Spieler besser ist. Nur weil man früh einen gleihstarken Gegner bekommt und verliert heißt das nicht automatisch das man schlechter ist. Wenn man 100:0 verloren hat, stimm ich euch gerne zu. Das ist dann aber nicht knapp. Also bitte genauer differenzieren und nicht irgendwann direkt als schlecht beschimpfen oder gar behauptet derjenige hätte verdient verloren.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Wu-san So 03 Apr 2016, 18:55

Ich finde auch, dass das Ganze einen faden Beigeschmack hat und war vorher als es die Regelung noch nicht gab glücklicher.

Trotzdem würde ich niemanden verurteilen, der auf einer DM oder WM diese Regel nutzt. Da sie leider regelkonform ist.
Natürlich kann ich das jetzt leicht sagen. Sollte ich z.B. aufgrund der ID nicht in den Cut des Regioanls West kommen, so wäre meine Meinung bestimmt eine andere. Intentional Draw 377612346
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  TheCuri So 03 Apr 2016, 19:00

@Wu-san
Ich hatte soeine Situation im letzten sc in Berlin.
Team Kamerad und ich je 3 von 3 gewonnen.
Letztes und 4. GAME gegeneinander.
Ich hab noch gepasst dass wir ja ID mäßig uns den Hass bzw wenigsten Blicke der community ergattern könnten.
Wir haben es ausgespielt, da man ja auch spielen will. Für mich ist und bleibt die Regelung das was sie ist.

Ich werde es nie benutzen und verurteile insgeheim (also ich mach kein fass auf sondern denke mir meinen Teil) alle die es nutzen. Darf ich ja. Muss es nur nicht hier oder woanders kund tun was ich denke xD
Das ist sowieso das gute, man kann sich viele nerven schohnen wenn man sich nicht aufregt :D

Ich versuche ruhiger zu leben. Und lache eher über sowas absofort :)
Ändern kann man es alleine sowieso nicht aber wie gesagt 1. Größerer Aufschrei in Amerika.... Vllt hört es ffg

_________________
Hangar:

Intentional Draw Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Yosha So 03 Apr 2016, 20:07

Ich finde es ehrenrührig und unsportlich ein Turnierspiel abzusprechen. Mir wäre das peinlich.

Da es aber die Regelung nun mal offiziell gibt, kann man nichts dagegen sagen, wenn sie angewendet wird. (Daher würde ich mich freuen, wenn die Spieler dann nicht beschimpft würden.)

Ich hoffe sehr, dass FFG diese Regel wieder ändert. Oder 0 Punkte für ein ID vergibt.

_________________
Intentional Draw Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Intentional Draw 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Bomberman So 03 Apr 2016, 20:50

Yosha schrieb:Da es aber die Regelung nun mal offiziell gibt, kann man nichts dagegen sagen, wenn sie angewendet wird. (Daher würde ich mich freuen, wenn die Spieler dann nicht beschimpft würden.)

Dies ist der wichtigste Satz in diesem ganzen Thema hier. (Es fehlt hier eindeutig eine Dankefunktion..^^)
Ich fände es auch schön wenn man es mal unterlassen könnte andere als Arschlöcher zu beschimpfen... sonst könnte man ja echt auf den gedanken kommen das diese Art von Umgangston hier im Forum erwünscht ist.. ^^

Achhja ansonsten bin ich voll und ganz bei Vollie und JayCop.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Ben Kenobi So 03 Apr 2016, 21:21

Ich glaube der Hauptvorteil liegt darin, dass man sich eineinhalb Stunden ne Auszeit gönnen kann.
Das ist für den Cut kein zu unterschätzender Vorteil.

Und "Rules are rules",aber mir als Privatperson wäre eine Änderung der Regeln auch lieber, auch wenn ich nicht zu den Personen gehöre, die dadurch einen Nach- oder Vorteil haben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Kettch So 03 Apr 2016, 21:43

Das blöde an der Regel ist doch:

Ich finde die Regel nicht gut und möchte sie nicht nutzen. Aber alleine die Tatsache, dass es erlaubt ist und andere Spieler diese Möglichkeit nutzen könnten (und ich dann dadurch benachteiligt würde) erzeugt eine gewisse Versuchung...

_________________
Yub Yub, Commander! Intentional Draw 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Ben Kenobi So 03 Apr 2016, 22:13

Kettch schrieb:Das blöde an der Regel ist doch:

Ich finde die Regel nicht gut und möchte sie nicht nutzen. Aber alleine die Tatsache, dass es erlaubt ist und andere Spieler diese Möglichkeit nutzen könnten (und ich dann dadurch benachteiligt würde) erzeugt eine gewisse Versuchung...

Sie ist da und sie wird auch genutzt.
Ich denke ich würde sie auch nehmen, da die meisten (nicht alle) das auch tun würden.
Und ja, sie widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Intentional Draw Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten