[Taktik] I'll show you the dark side

+44
Sense
tmfsd
Mr.Moe
Thorm
Missmutig
Gentleman
Sveracc
AbaddonDW
Enno
luke732
Scott_Maxwell
Boba
Malazath
Kharn
Muelli8585
Ecthelion
dnny
buddler
Charistila
Dragon_King
axxel
Darth Bane
Bammerhans
Tp824
Stetto
rockst4r84
Shin
Dalli
Bekah
Novafeller
arathorn
Vollie
Kettch
fchenjaeger
thanf
Ben Kenobi
TheCuri
Rafter2k
Django
xstormtrooperx
Kopfgeldjäger
Yoda seine Mudda
Necro_Man_Ser
Araushnar
48 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Vollie Do 08 Sep 2016, 12:05

thanf schrieb:
Dalli schrieb:Kylo ist Schritt 7.
Vader Schritt 8.
Wie gesagt, das check ich leider nicht. During an "attack" würde doch bis einschl. Punkt 10 sein?! Geh ich das zu wörtlich an?
Also warum triggert Kylo genau bei 7 und nicht irgendwo zwischendurch?

Wenn du es wörtlich angehst, siehst du, dass Vader nicht funktionieren kann...

"After you perform an attack against an enemy ship, you may suffer 2 damage to cause that ship to suffer 1 critical damage."

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Do 08 Sep 2016, 12:32

Uhh... das mit dem Sabo ist ja finster.

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Kettch Do 08 Sep 2016, 12:38

Yub, 2-Schiff-Listen werden's schwer haben gegen solche Builds

EDIT:
Könnte man sogar mit 2 Saboteuren versuchen. Dauert halt 2-3 Runden die Combo aufzubauen und man hat leider nur 1x den Imperator für 2-3 Würfe pro Runde.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Kylo Ren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Saboteur (2)
TIE-Shuttle (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Saboteur (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander! [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  fchenjaeger Do 08 Sep 2016, 12:53

Finde die Kombo nicht soooo schlimm als Gegner. Klar, viele Hitpoints. Aber der Schaden ist ja mal eher mau im Mittel. Wenn da sich die Schadenskarten und eventuell auch Krits auf dem Dezimator häufen, dann bricht die Kombo schnell in sich zusammen.
Wenn würde ich eher noch einen Leutnant Colzet hier sehen. Der kann zur Not alleine auf sich Acht geben und dank Advanced Targeting Computer gibt es auch hier wieder den notwendigen Crit. Und seine Fähigkeit dreht schön brav den Crit immer wieder um.
Plan wäre dann: Geblendeter Pilot auf das gefährlichste Schiff, dieses dann mit Colzet jeder Runde weiter blenden, während man den Rest des Gegners normal ausschaltet.

Edit: Man stelle sich mal einen Dengar vor, der genau 1x im Spiel schießt und dann fuchsteufelswild tatenlos durchs All trudelt, während Manaroo vom Gegner beharkt wird.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Sa 17 Sep 2016, 19:43

Gibt's denn eigentlich schon Spieler die es getestet haben?

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  arathorn Sa 17 Sep 2016, 20:04

Warum sollte man das testen kommt ja grad erst Welle 9...wer das testet muss zuviel Zeit haben...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Sa 17 Sep 2016, 21:25

Kann sein. Ich finde Welle 9 wohl einfach super uninteressant. TK-Totlach

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Novafeller So 25 Sep 2016, 21:06

Brilliant Dalli! PS0 - NA - NA!

Kylo Ren? Haben muss! Absolutes must have..witzig und ich weiß jetzt schon, welche andere Fraktion *hust Rebellen* heulen wird :)

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 1750698900 [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Bekah So 25 Sep 2016, 21:46

Dalli schrieb:Kann sein. Ich finde Welle 9 wohl einfach super uninteressant. TK-Totlach

Ach komm HotR und der Shadow Caster bringen schon was. Aber der Arc und der Tie-Sf werden nicht so den impact haben.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli So 25 Sep 2016, 21:52

Gestohlenes und Flickwerk des Feindes interessieren mich nicht... TK-Totlach

PS.: Backdraft ist der mit Abstand sinnvollste SF Pilot.

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Shin So 25 Sep 2016, 22:36

Dann erzähl uns mal wie du Backdraft spielen würdest.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  rockst4r84 Mo 26 Sep 2016, 09:20

In der Combi finde ich die Liste verdammt stark:

Grandfather´s Proud (100)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Kylo Ren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Durch den Dauntless Titel kann man ebenfalls schön blocken und trotzdem die Aktion "ill show u ..." durchführen. Durch Vaders Krit hat man zusätzlich die Chance den Effekt abzuhandeln.
Gefällt mir auf dem Papier zumindest schon einmal sehr.

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2814660190

Werde ich mal bei nem Fungame testen!
LG
Teddy
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Sa 07 Jan 2017, 20:25

Eine sehr sinnvolle Listenidee. Tatsächlich könnte man darüber nachdenken Anpassungsfähig und Jagdinstinkt zu tauschen. Da haben beide PS9.

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty [100][DF] Kyloraneau - Der Deci zeigt seine dunkle Seite

Beitrag  Stetto So 15 Jan 2017, 19:13

Aus verschiedenen Posts hier im Forum wurde gerade folgende Idee getriggered:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Kylo Ren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Feuersaat" (27)
Einsamer Wolf (2)
Kollisionssensor (0)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Kylo Ren ist meiner Meinung nach schwierig zu nutzen, aber einen Kritischer Treffer aussuchen zu können hat großes Potenzial. Dummerweise braucht man ein Schiff, dass:

  • auf eine Aktion verzichten kann.
  • verlässlich Kritischer Treffer erzeugt.
  • lang genug überlebt, bis etwaige Schilde weg geschossen sind., um die Fähigkeit mehrfach zu benutzen und auszulösen.


Chiraneau erfüllt alle diese Punkte. Er kommt mit 16 Lebenspunkten daher. Wenn er in einer Situation nicht boosten muss, kann er auf seine Aktion verzichten. Er kann in Reichweite 1-2  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2957814006 in  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 4195751084 umwandeln.

Als Eskorte sollte nun ein Schiff daher kommen, dass ebenfalls  Kritischer Treffer generiert, um zu garantieren, dass die Fähigkeit wiederholt ausgelöst werden kann. Schließlich würfelt ein Chiraneu nicht immer  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2957814006 und kann auch nicht immer in Reichweite 1-2 bleiben.

In Frage kommen also (absteigend nach  Kritischer Treffer -Verlässlichkeit sortiert):

  • TIE Advanced, der anscheinend wieder aus dem Meta herausgefallen ist. Darth Vader wäre aber denkbar, da er im Endspiel immer noch gegen alles außer Turmwaffen stark ist.
  • Feuersaat, der ein kosteneffizienter Allrounder ist.
  • Mangler-Kanone? Kein sinnvolles Trägerschiff vorhanden, mMn
  • Gefangener Rebell und Ysanne durch ihre Lordschaft  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 467153543 ersetzen, nimmt aber dem Decimator zuviele Defensivoptionen, mMn
  • Protonen-Torpedos wären denkbar, immerhin sind seit Steuerungschips und Langstreckenscanner Torpedos spielbar, haben aber das gleiche Problem wie Chiraneau
  • Berechnung? Da müsste man ein sinnvolles Trägerschiff finden. Colonel Vessery vielleicht.
  • Ein Schiff mit Angriffswert 3 mit Steuerungschips und Raketen/Torpedos ausstatten? Wenn ja, welches? Ein Sklave 1 Kopfgeldjäger? Ich mag die Firespray, aber nee zu teuer.
  • Ein x-beliebiges Schiff nehmen und auf  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 4195751084 hoffen.
  • Und das war es auch schon, abgesehen von einigen Exoten, die ich vielleicht vergessen oder ausgeblendet habe (Omega Ass zum Beispiel)


Ich denke Feuersaat oder  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 3108036513 sind am vielversprechendsten. Ich habe mich für Feuersaat entschieden, weil ich den TIE/sf gerade unglaublich gerne spiele. Aber ich denke fast, dass Vader sinnvoller ist, da Chiraneu in der Regel das erste Ziel vom Gegner sein sollte und das zweite Schiff stark im Endspiel sein sollte.

Ich tendiere dazu die letzten vier Punkte für einen Ionenbombe oder den Dauntless-Titel zu verwenden. Der Rest sollte in einen Initiative-Bid gehen, um den Pilotenwert 8 von Chiraneau besser zu auszunutzen.

Die Fragen sind:


  • Was ist eure Meinung zu dem Plan?
  • Sind die Aufwertungen auf Chiraneau sinnvoll gewählt?
  • Welche Eskorte würdet ihr spielen?


Grüße,
Stetto

Edit: Sorry: Hab das [100][DF] vergessen, danke an den Mod, der es editiert hat /Edit

Edit2: Ich habe gerade erst gecheckt, dass Kylo's Konditionskarte Schilde umgeht. Das macht es natürlich den Punkt mit "Schilde wegschießen" hinfällig.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Stetto So 22 Jan 2017, 22:14

Okayokay, mittlerweile habe ich auch gecheckt, wie offensichtlich meine "Idee" war. [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 3937720041

Nach ersten Tests, glaube ich fast, dass die Fähigkeit entweder so angepasst wird, dass sie keine Schilde mehr umgeht, oder dass andere Zwei-Schiff-Listen und nahezu alles mit nur zwei Hüllenpunkten vollkommen verdrängt werden. Vielleicht wird diese Liste ja sogar von Shuttle-Varianten verdrängt. Ich habe jedenfalls schon Skrupel die Liste nochmal zu spielen.

Aber es gibt trotzdem auch bei dieser Liste einiges was diskussionswürdig ist, mMn. Allem voran natürlich die Eskorte, aber auch die Decimator-Ausrüstung hat viele Möglichkeiten. Spielt man old-school mit Ysanne und Rebel Captive? Oder nimmt man lieber Bordschütze mit oder sogar Kopilotenass, damit man besser gegen Palpdefenders und Palpaces aufgestellt ist? Ist dann vielleicht sogar ein Verzicht auf Jagdinstinkte zu Gunsten von Veteraneninstinkte sinnvoll? Oder verwendet man vielleicht sogar selbst Palpatine?

Dauntless ist schon glatt  Pflicht, mMn, da so nicht einmal mehr Blocken Kylos Fähigkeit verhindern kann.

Das sind natürlich mitunter Meta-Entscheidungen und hängen von der Eskorte ab. Eine Eskorte ohne Möglichkeiten Kritischer Treffer zu erzeugen wird Palpatine bevorzugen, aber dann muss man wiederum auf die oben genannten Anti-Jagdbomber-Karten verzichten.


Von mir aus kann der Thread auch in die "I'll show you the Dark Side"-Diskussion aufgenommen werden.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Tp824 So 22 Jan 2017, 23:43

Meine Variante mit Vader wäre:

VT-49 Decimator: · Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
· Ysanne Isard (4)
· Rebel Captive (3)
· Kylo Ren (3)
· Dauntless (2)
TIE Advanced: · Darth Vader (29)
· Lone Wolf (2)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Advanced Targeting Computer (1)
-- TOTAL ------- 97p. --

So darf Vader fast garantiert als letztes Fliegen. Ich denke, dass der Titel wichtiger ist als das Engine Upgrade, da Chiraneau wahrscheinlich auch so fast immer jemandem in Reichweite 1-2 haben wir und die Aktion wahrscheinlich fast immer für Kylo draufgehen dürfte.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Bammerhans Mo 23 Jan 2017, 00:37

Habe gerade erst die Diskussion mitbekommen. Da das Release ja aber näher rückt, habe ich mal eine Idee für eine Anti-Kylo-Liste entwickelt. Man könnte einfach ein Kopfgeld erheben für Kylo. Dann kommt der Abschaum und erledigt das. Ganz vorne dabei: Bossk. Der hat ja eh noch ein Hühnchen zu rupfen mit Kylo (schließlich hat Kylo verhindert, dass Bossk jemals Han Solo fangen kann). Genug Story, nun zur Liste: 

Kopfgeld auf charismatischen Kylo erhoben!

Bossk (35)
A Score to Settle (0)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)

Veteran von Tansarii Point (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
"Leichter Scyk"-Abfangjäger (-2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
"Leichter Scyk"-Abfangjäger (-2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
"Leichter Scyk"(-2)



Total: 100 



Die Scyk schützen Bossk, fliegen nah bei ihm. Die dunkle Seite beeindruckt die nicht, da sie nur Crits kennen. Bossk wiederum kann dann sein Score settlen und recht schnell viel Schaden machen oder direkt die Rakete nutzen um Kylo mit Boba zu konfrontieren. Gegenmaßnahmen und Glitzerstim helfen zusätzlich bei Kreuzfeuer.

Das ist natürlich nur ein erster Entwurf um die Angst vor Kylo zu verringern. Ähnlich wie in TFA, sobald er den Helm abnimmt hat man keine Angst mehr vor ihm.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Mo 23 Jan 2017, 12:18

Interessanter Gedanke. Wenn wir allerdings davon ausgehen, dass Chiraneau der Gegnerpilot ist, dann kann es dir trotzdem passieren, das du erstmal den geblendeten Pilotenkrit bekommst und schon wird die Sache zum Problem.
Z.B. Wenn nur ein Scyk an Bossk dran ist und Chiraneau 2 Krits macht - was durchaus möglich ist in der Palp-Variante und insbesondere wenn du mit "a score to settle" und "a dept to pay" arbeitest und den Krit auch zurück bekommst. Also wenn, dann lieber mit Veteraneninstinkten auf Bossk. Und selbst dann bekommst du das Problem, dass du mit der Mangler erstmal die Schilde weg schießen müsstest und der Chiraneau auch wesentlich besser aus dem primären Feuerwinkel von Bossk rauskommt.

Außerdem rauchen dir die kleinen Scyk durchs die Krit ziehen dann schnell auf - Same here. Erst bekommst du dann PS0. Danach wieder 2 mal geblendeter. Was man da wieder benötigt, wären PS höhere Piloten als Bossk oder ein Täuschziel als ET. Damit jemand die Schilde vorher weg schießt.

Was auch ein Problem sein kann ist, dass Kylo auch einfach im Phantom mitfliegt, das ist deutlich schwerer zu treffen. Alles in allem ist ein Konter gar nicht so leicht zu bewerkstelligen. Eine funktionstüchtige Umsetzung eines Kontors ist zudem aber fast immer gegen alles irgendwie möglich. Die Frage ist, wie gut ist der Kram noch gegen andere Sachen...

Prinzipiell finde ich deinen Gedankengang trotzdem cool. [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2814660190

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Darth Bane Mo 23 Jan 2017, 12:43

Der einfachste Schutz dürfte wohl die gute alte Welle 1 sein! [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2717214276

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ew0j-310

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  axxel Mo 23 Jan 2017, 12:59

die frage ist - hab net gesehn ob das schon diskutiert wurde... wie läuft das hier ab ?

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ew0j-36a-ee18

eigentlich (wenns nur 1 crit ist) .. holt sich derjenige den crit der nicht die condition card hat ... :)

gruss axxel

EDIT:

2 davon wäre wohl meine base für nen conter dagegen....

Pilot der Grün-Staffel (19)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 23

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Mo 23 Jan 2017, 13:10

Darth Bane schrieb:Der einfachste Schutz dürfte wohl die gute alte Welle 1 sein! [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2717214276

Jop - wurde erwähnt:

Dalli schrieb:Ich sage mal voraus das alles mit nur 2 grünen Würfeln richtig Probleme bekommen wird, wenn da nicht der krasse Konter mitgenommen wird. Das ET Entschlossenheit.

Wie sinnvoll es aber da ist dieses ET zu wählen und auf anderes zu verzichten muss wohl abgewartet werden. Thematisch ist es allemal. [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2717214276

Ich denke immer noch das es schwer wird einen Konter in eine normale Liste einzubauen. Also auch in eine die vielen anderen Listen stand hält.

@Axxel

Zu Regelfragen schau mal HIER

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  axxel Mo 23 Jan 2017, 13:17

@ dalli - da wird nix von "das feuer auf mich ziehen erwähnt" .. ich denke den crit kann ich mir mit z.b nem Awing holen ... und wenns 2 crit sind mit 2 awings ...
und wenn dann nicht die awings die condition card haben - passiert nix - ausser nem schild weg

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Dalli Mo 23 Jan 2017, 13:22

axxel schrieb:@ dalli - da wird nix von "das feuer auf mich ziehen erwähnt" .. ich denke den crit kann ich mir mit z.b nem Awing holen ... und wenns 2 crit sind mit 2 awings ...
und wenn dann nicht die awings die condition card haben - passiert nix - ausser nem shild weg

Achso - ich dachte das geht aus dem Kontrext hervor, dass der, der die Zustandskarte hat, einen Krit auch als Schaden abhandeln müsste. Und bevor er das tut, nimmt er den Krit auf der Karte.

Mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) kommt es nicht dazu. Ob jetzt 2 A-Wings mit 46 Punkte und als Begleitschutz abgestellt der heilige Gral ist, würde ich erstmal aus dem Bauch raus mit "nein" beantworten. Eine coole Lösung an sich ist es ja.

_________________
[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Tp824 Mo 23 Jan 2017, 16:06

Was denkt ihr denn wie beispielsweise meine Liste (oder auch eine andere Vader RAC Kylo Liste) im derzeitigen Meta abschneiden würde? Gegen Attanni Listen ist der Rebel Captive natürlich sehr schön, aber wie sieht es mit Defender aus? Kann das schlecht einschätzen. Gegen Asse ist sie denke ich auch nett, weil Vader die INI abgeben kann und die auch nicht gut auf Stress klarkommen. Bei meiner Liste könnte man denke ich auch gut Lonewolf gegen Predator tauschen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Stetto Mo 23 Jan 2017, 18:18

Ich denke, es hängt vom Meta ab, welche Variante letzten Endes stärker ist. Gegen Listen mit zwei bis drei Schiffen wird das Problem jedoch eher sein den  Kritischer Treffer durch zu bekommen, als am Leben zu bleiben. Letzteres wird automatisch von der PS0 - NA - NA Kombination übernommen. Ich tendiere mittlerweile zu Bordschütze-Varianten, anstatt Gefangener Rebell oder Ysanne Isard.

Gerade Attani Mindlink Listen tendieren dazu ein Support-Schiff zu haben (idR Manaroo) und ein bis zwei Hard Hitter (Fenn Rau + X oder Dengar). Normalerweise kann es eine vielversprechende Taktik sein das Support-Schiff schnell aus dem Spiel zu nehmen, aber mit Kylo sieht das anders aus: Solange man den Hard Hitter in der Liste mit einem Kritischer Treffer  treffen kann, kann man auch das Support-Schiff ignorieren. Darum glaube ich, das die Kylo Ren Liste gegen Mind Link Listen sehr gut funktionieren sollte, solange man trifft, da sie per Definition das Talent Entschlossenheit nicht benutzen können. Da braucht man eher Bordschütze als Gefangener Rebell. Eine Dengaroo-Liste ohne Attani Mindlink und mit Entschlossenheit wäre da vermutlich gefährlicher für Kyloraneau.

Bei Palp-Defenders sollte ebenfalls die größere Schwierigkeit sein, überhaupt zu treffen. Bordschütze erhöht zusätzlich auch die Chance ein  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 2883822417 oder einen  [Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 4195751084 zu würfeln.

Kylo, Bordschütze und Dauntless wird meiner Meinung nach Pflicht, was auch Imperator Palpatine als Crew ausschließt. Die Frage ist welche Kombination aus Anpassungsfähigkeit, Jagdinstinkten, Kopilotenass und Verbessertes Triebwerk man spielen möchte.

Das Mirror-Match wird vom Pilotenwert und Initiative entschieden. Kopilotenass hilft gegen alles was auf Tokens setzt. Jagdinstinkt und Verbesserte Triebwerke helfen allgemein.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] I'll show you the dark side - Seite 2 Empty Re: [Taktik] I'll show you the dark side

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten