[100][DF] Ruthless Twin

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dnny
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Beitrag  AdmiralA55kick Do 29 März 2018, 13:02

Ahoi an das Imperiale Casino,

nachdem hier nun schon einige schöne Listen abseits des Metas gezeigt wurden wollte ich mal eine Liste vorstellen die ich heute Abend
ausprobieren möchte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen und Ideen dazu. Bevor ich hier viel dazu schreibe aber erstmal die Liste:

Ruthless Twin

Lieutenant Kestal (22)
Ruthlessness (3)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Captain Jonus (22)
Adaptability (0)
Operations Specialist (3)
Fleet Officer (3)
Lightweight Frame (2)
TIE Shuttle (0)

"Quickdraw" (29)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

Total: 99



Der Grundsatz war erstmal wie so oft, Schiffe und Ausrüstung aufs Feld zu führen die man sonst nicht so sieht. Und bis auf Quickdraw,
der erstmal als DamageDealer herhalten muss bis die Liste mal getestet wurde, hat das auch Glaube ich ganz gut geklappt.

Der ganze dolle Plan mit der Liste basiert darauf das ich davon ausgehe das Ruthlessness bei jedem der Schüsse des Twin Laser Turret
zieht. Ich schließe das aus folgendem: Bei dem Turret steht "Each time this attack hits", treffen tut ein Angriff laut Timing Chart zwischen
Punkt 6. “Compare Results” step und 7. “Deal Damage” step noch befor die Punkte 8 und 9 "after attacking” und "after defending” abgehandelt werden. Auf
Ruthlessness steht nun After you perform an attack that hits. Und da ich den Gegner ja in bestem Fall 2 mal treffe zieht meines verständnisses auch
2 mal Ruthlessness. Bitte korrigiert mich wenn ich dabei Falsch liege.

Also aber jetzt zur Schiffsbesprechung:

Lieutenant Kestal (22)
Ruthlessness (3)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Der Aggressor steht bei mir im Hanger nach ein paar Testspielen quasi seit dem er draußen ist. Das wollte ich mal ändern und ihn wieder ins Feld führen.
Kestal ist es aufgrund seines relativ "hohen" Pilotenwertes, seiner eigentlich coolen Fähigkeit und eben der möglichen Kombination von Ruthlessness und dem
Twin Laser Turret geworden. Die Fähigkeit und der Angriff wird durch Jonus verstärkt damit ich maximale Möglichkeiten habe seine Fähigkeit zu triggern.
Und der LWF gibt ihm die Wendigkeit die eines Ties würdig ist. Er soll über das Feld fliegen und nach Möglichkeit außerhalb des Feuerwinkels des Gegners bleiben
und Schaden + Autoschaden austeilen. Auch Asse sollte er durch gutes fliegen so hoffentlich Knacken können.


Captain Jonus (22)
Adaptability (0)
Operations Specialist (3)
Fleet Officer (3)
Lightweight Frame (2)
TIE Shuttle (0)

Der Captain ist in der Form denke ich eine ziemlich geile Begleitung für Kestal. Klar er muss nah dran bleiben und man muss es fliegen können
aber von Nix kommt eben Nix. Durch seine Fähigkeit sind 2 Hits mit dem TLT ziemlich sicher. Durch den Officer bekommen er und Kestal ihren ersten Focus.
Den Kestal dann für seinen ersten TLT oder zur Verteidigung aufheben kann. Durch Adaptability kann ich ihn auf PS 7 bringen und somit vor Kestal schießen.
Bei 2 Roten ohne Modifikation sollte es nicht so schwer sein zu verfehlen. Dadurch zieht der Operations Specialist und gibt Kestal seinen zweiten Focus.
Jetzt hat der Herr mindestens 2 Focus, wenn nicht sogar 3 weil er selber die Aktion gemacht hat. Das wäre natürlich Ideal.
Sollte einer der TLT angriffe nicht treffen kann er Kestal noch einen Focus für den nächsten Schuss geben um dann wieder seine Fähigkeit zu ziehen.
Aber auch Quickdraw würde von der Karte profitieren da er den Focus behalten würde. Tolle Karte finde ich wenn man viele Angriffstwürfe hat.
Der LWF ist für die Stabilität von Jonus gedacht wobei ich da am Überlegen bin ob eine Twin Ion Engine nicht besser wäre um den Stress vom Officer abzubauen.
Aber generell soll er ehr nicht mitkämpfen sondern eben Supporter in Kestals Nähe sein.


Und als letztes im Bunde:

"Quickdraw" (29)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)


Quickdraw so wie er momentan viel zu finden ist. Aber er funktioniert in der Form eben ziemlich gut. Und Tie/sf sind einfach geil.
Durch die Optics profitiert er auch nochmal vom Operations Specialist. Außerdem könnte man vielleicht witzige Sachen machen wenn er in RW 1 zu Kestals Ziel steht.
Nach einem Treffer Kestals könnte man ihm einen Schild verlieren lassen, er greift an, trifft oder trifft nicht, gibt Kestal, sich oder Jonus dadurch einen
Token oder eben nicht und wenn man durch die ganzen "wenns" und "danns" vollkommen durcheinander ist schießt Kestal mit seinem TLT den zweiten Schuss.
Poe Dameron wird zerstört und alle nur so "JEAAA".


So oder so ähnlich könnte es laufen. Also was haltet ihr von der Liste. Ich finde sie ziemlich spassig so und auch wenn Ruthlessness nicht 2 mal zieht
doch ganz amüsant. Ich hoffe auf ein paar Aussagen von euch dazu speziell zur TLT und Ruthlessness Frage.



grüße
AdmiralAsskick


PS: Entschuldigung für die ganzen englischen Kartneausdrücke aber das ist bei mir irgendwie so drin

AdmiralA55kick
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Beitrag  dnny Do 29 März 2018, 13:19

Oh wie schön, ich bastel im Moment ebenfalls an einer Kestal-Jonus-Kombination. Im Prinzip identisch bis auf den Elite-Slot bei Kestal.

Lieutenant Kestal (22)
Flügelmann (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Captain Jonus (22)
Anpassungsfähig (0)
Flottenoffizier (3)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 62

View in Yet Another Squad Builder

Durch den Flügelmann wird der Stress auf Jonus wieder abgebaut und man hält sich etwas mehr Optionen für die nächste Runde offen. Ruthlessness ist sicher auch interessant. Ich bin mir nur nicht sicher, was besser ist: Autoschaden in RW1 oder Stressabbau.

Gruß
dnny
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Beitrag  KaiserKatana Do 29 März 2018, 13:30

Ich glaube ich würde das ganze so spielen:

Lieutenant Kestal (22)
Treffsicherheit (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Harpunen-Rakete (4)
Leichtgewichtrahmen (2)

Captain Jonus (22)
Anpassungsfähig (0)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Marschflugkörper (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Durch Treffsicherheit garantiere ich mir bei beiden TLT die Augen zu drehen, und eben auch bei der Harpunenrakete. Durch den Systemoffizier bekomme ich die Zielerfassung und durch den Flottenoffizier den Fokus zum negieren der Augen im Verteidigungswurf. Der Inquisitor ist im Grunde aktueller Lückenfüller der in der Theorie auch von dem Shuttle profitieren kann durch Jonus Fähigkeit (Marschflugkörper).
So sollte man im Grunde den Schadensoutput maximieren können.

LG Ben

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[100][DF] Ruthless Twin Empty Re: [100][DF] Ruthless Twin

Beitrag  Tankhead Do 29 März 2018, 14:16

AdmiralA55kick schrieb:
Der ganze dolle Plan mit der Liste basiert darauf das ich davon ausgehe das Ruthlessness bei jedem der Schüsse des Twin Laser Turret
zieht. Ich schließe das aus folgendem: Bei dem Turret steht "Each time this attack hits", treffen tut ein Angriff laut Timing Chart zwischen
Punkt 6. “Compare Results” step und 7. “Deal Damage” step noch befor die Punkte 8 und 9 "after attacking” und "after defending” abgehandelt werden. Auf
Ruthlessness steht nun After you perform an attack that hits. Und da ich den Gegner ja in bestem Fall 2 mal treffe zieht meines verständnisses auch
2 mal Ruthlessness. Bitte korrigiert mich wenn ich dabei Falsch liege.

Das FAQ sagt folgendes dazu:

Spoiler:

Ich denke mal, dass das auch bei TLT zutrifft. Aber ich habe die Regeln und das Timing Chart auch nicht so sehr verinnerlicht, möglicherweise übersehe ich etwas.

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[100][DF] Ruthless Twin Empty Re: [100][DF] Ruthless Twin

Beitrag  Mighty Fr 30 März 2018, 17:37

Ich denke mal, dass das auch bei TLT zutrifft. Aber ich habe die Regeln und das Timing Chart auch nicht so sehr verinnerlicht, möglicherweise übersehe ich etwas.

Ja, trifft zu und du übersiehst nichts. Erbarmungslos zündet nur einmal bei TLT, selbes gilt für Clusterraketen.

edit: Ein TIE/D Jagdbomber mit einem Kanonenupgrade ist im Moment die einzige Möglichkeit, um in einer Schußphase Erbarmungslos zweimal auszulösen. Quickdraw könnte es, wenn er einen Schild verliert und seine Pilotenfähigkeit einsetzt, auch.

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[100][DF] Ruthless Twin Empty Re: [100][DF] Ruthless Twin

Beitrag  Tp824 Fr 30 März 2018, 21:27

@Mighty

Tie SF doch auch wenn er den Titel nutzt, oder?
Hab ich mal im Epic mit Accuracy Corrector gespielt, ist sehr stark.

Tp824
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[100][DF] Ruthless Twin Empty Re: [100][DF] Ruthless Twin

Beitrag  Mighty Sa 31 März 2018, 01:09

Stimmt, TIE SF auch, wenn er dank Titel nach vorne und nach hinten schießen kann.

Mighty
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