[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

+6
Dexter
Necrogoat
Sedriss
Darth Bane
Elendil
rashktah
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  rashktah Di 07 Jul 2015, 18:52

Moin!

Nach der neusten X-Wing News von gestern geistert mir folgende Liste durch den Kopf...

---

Rexler Brath — TIE-Jagdbomber
Bis an die Grenzen
Twin Ion Engine Mk. II
41 Punkte

Lieutenant Colzet — TIE Advanced
Feuerkontrollsystem
Twin Ion Engine Mk. II
TIE/x1
24 Punkte

Darth Vader — TIE Advanced
Bis an die Grenzen
Advanced Targeting Computer
Twin Ion Engine Mk. II
TIE/x1
34 Punkte

= 99 Punkte

---

Drei kleine und sehr wendige Schiffe, die aber allesamt ganz gut austeilen können. Eventuell kann man irgendwo noch Punkte herausschlagen, um Vader eine Protonenrakete zu verpassen oder so, aber irgendwie habe ich echt Lust, diese Liste mal (offiziell) zu zocken....

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 974313676

_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Elendil Mi 08 Jul 2015, 09:29

Würde auf jeden Fall Spaß machen, da der Defender nun 2 Aktionen mit fast ohne Reue durchführen kann, leider machen seine etlichen grünen ihn aber nicht zu einem Abfangjäger, da fehlen Grün Wende L und Grün Wende R und natürlich ein Schub der leider nicht mehr reinpasst. Dennoch wirkt ein Rexler mit Fokus und Zielerfassung immer noch wie ein Damoklesschwert für den Gegner: Braucht er den Fokus auf oder genügt ihm einfach die Zielerfassung und der Fokus deckt die Krits auf?
Auch Vessery würde sehr gut in dieses Team passen, da seine Begleiter regelmäßig Zielerfassungen produzieren und er eine freie Zielerfassung erhält und seine 2 eigenen Aktionen für Fassrolle und Fokus verwenden kann.

Was die Tie-adv betrifft:
Vader mit 3 Aktionen ist einfach nur [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 4112837954 obwohl auch Staffelführer sicher sinnvoll sein könnte um einen seiner Leute noch eine Fassrolle zukommen zu lassen oder seinen Angriff oder Verteidigung zu pushen. Da könnte man auch sich die Nützlichkeit der Twin-Ionen überlegen (die du wahrscheinlich wegen Push to the Limit reingegeben hast) und sie vielleicht entfernen und dadurch den Defender eine Kanone zu gönnen oder Raketen für einen Tie adv
Colzet würde ich sehr gerne in Aktion sehen und Feuerkontrollsystem feuert wirklich schön seine Fähigkeit an doch er wird erst diese nutzen können wenn die Schilde seiner Gegner von seinen Verbündeten entfernt wurden und Schaden durchgekommen ist, was gegen Rebellen, die sich hinter Schilden immer verstecken, sicher ein paar Runden dauern kann, besonders da Colzet nur 2 Rote seinen Team beisteuern kann

Dennoch denke ich, dass der Spaß da sicher vorhanden sein wird und wenn der Plan mit den krit aufdecken dann noch aufgeht ist es egal wie das Spiel endet ein Triumph ^^
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Darth Bane Mi 08 Jul 2015, 09:37

Coole Idee! Das Imperium kann bald noch krassere Elite-Squads aufstellen! [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 377612346

Bzgl. des Defenders - ja ihm fehlt die grüne Grün Wende L Grün Wende R ABER schon mal über die Bedeutung von grünen 1er Grün Drehung L Grün Drehung R nachgedacht? Geschweige denn die Optionen via grüner 3 Grün Drehung L Grün Drehung R davon zu kommen. Ich meine mit Stress gibt es nun 11 Optionen, 10 Grüne und der Weiß K-Wende mit dem man seine Haut retten kann.

Also ja ... dies ist eine Odè für Push the Limit auf dem Defender!

_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Sedriss Mi 08 Jul 2015, 09:43

Eine ähnliche Liste hatte ich gestern im Squadbuilder, allerdings ohne Vader.

Krit Aces

Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Lieutenant Colzet (23)
Feuerkontrollsystem (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Jul 2015, 12:26

Müsste doch so bei Colzet auch funktionieren oder? dann hat er schon einen Krit fix im Angriff und wenn er in der Endphase das Targetlock ausgibt noch einen 2ten. Dafür muss er halt in der Aktionsphase wieder ein TL verwenden

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Darth Vader (29)
Bis an die Grenzen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Lieutenant Colzet (23)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Dexter Mi 08 Jul 2015, 12:42

Seid ihr euch sicher, dass ihr bei wachsender Zahl von Kontrollisten Abfangjäger und (Jagd-)Bomber stressen wollt?
In Zeiten von Taktikern und Stressdroiden ist das doch nicht ungefährlich...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Raven17 Mi 08 Jul 2015, 13:09

Imho sind gerade Juno und die Twin Ion Engine Mk. II füreinander geschaffen. [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3308163271
Aktuell teste ich mit folgender Aufstellung:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Lightning Reflexes (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Juno Eclipse (28)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Vorallem Carnor und Juno gefallen mir so richtig gut. [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 1521561431



MfG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 13:50

Ich halte von den Protonenraketen nicht viel. Wenn ich auf RW1 dran bin, habe ich 3 Angriffswürfel + [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 4195751084 (mit dem Computer). Außerdem - falls ich das TL noch von vorher habe, einen Fokus dazu.

Ich finde, da kann man vielleicht etwas für den Erstschlag ausrüsten - Erschütterungsrakten vielleicht (musst dann nur irgendwo einen Punkt sparen).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Darth Bane Mi 08 Jul 2015, 13:54

Wenn Raketen dann könnte man auch mal über die Ionen-Puls-Raketen nachdenken. Bei denen kann man sowohl den TL benutzen (respektive man muss ihn nicht direkt ausgeben - was für den Computer interessant ist) und man fügt 2 Ionen-Marker zu, was im richtigen Moment einen tollen Vorteil bietet! [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3433072416

_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Raven17 Mi 08 Jul 2015, 14:02

KernelPatch schrieb:Ich halte von den Protonenraketen nicht viel. Wenn ich auf RW1 dran bin, habe ich 3 Angriffswürfel + [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 4195751084 (mit dem Computer). Außerdem - falls ich das TL noch von vorher habe, einen Fokus dazu.

Naja, die Protonenraketen sind aber trotzdem [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3668359715 [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3668359715 [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3668359715 [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3668359715 [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 3668359715  - man ist nicht über ein TL festgelegt, hat auf jeden Fall den Focus und ggf das  :ZielerfassungB  :ZielerfassungR  zur Wurfveränderung dazu...

Finde ich jetzt nicht soooo viel schlechter, als das man darauf verzichten muss... ;)


Wobei ich dem Sithlord aber natürlich recht gebe. Auch sehr nett... [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces 1521561431

BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 15:12

Nein, schlechter ist das nicht, aber eben auch nicht besser und warum ich für etwas Vergleichbares Punkte ausgeben soll, erschließt sich mir nicht.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  rashktah Fr 10 Jul 2015, 11:55

Ich habe Rexler gestern mal mit einer 'schweren Laserkanone', der neuen Modifikation und 'Bis an die Grenzen' gespielt und hatte wahrlich Spaß dabei. Man ist einfach viel freier in den Aktionen und kann endlich auch mal einigermaßen sicher Schaden austeilen. Außerdem ist man nicht mehr so extrem auf den weißen Koiogran angewiesen, weil man auch mit grünen 3er-Banks mal schnell das weite suchen kann.

Ich werde auf jeden Fall weiter am Defender und den Doppel-Ionen-Triebwerken festhalten, Spaß macht es alle mal.

_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Shin Fr 10 Jul 2015, 14:11

rashktah schrieb:Ich habe Rexler gestern mal mit einer 'schweren Laserkanone', der neuen Modifikation und 'Bis an die Grenzen' gespielt und hatte wahrlich Spaß dabei. Man ist einfach viel freier in den Aktionen und kann endlich auch mal einigermaßen sicher Schaden austeilen. Außerdem ist man nicht mehr so extrem auf den weißen Koiogran angewiesen, weil man auch mit grünen 3er-Banks mal schnell das weite suchen kann.

Ich werde auf jeden Fall weiter am Defender und den Doppel-Ionen-Triebwerken festhalten, Spaß macht es alle mal.

Ich überlege ernsthaft die 'schweren Laserkanone' einfach weg zu lassen weil Rexlar so einfach so sau teuer wird. Mit 'Bis an die Grenzen' und nur dem 'Doppel Ionen Triebwerk' finde ich Ihn immer noch sehr gut und die Möglichkeit auf Reichweite 1 zu kommen ist ja so auch deutlich einfacher mit den neuen "weichen".

Alternativ statts 'Bis an die Grenzen' finde ich auch 'Veteraneninstinkte' nicht schlecht, so fliegt man so ziemlich nach jedem Schiff und kann sich mit der Fass Rolle gut anpassen.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  rashktah Fr 10 Jul 2015, 16:24

Shin schrieb:Alternativ statts 'Bis an die Grenzen' finde ich auch 'Veteraneninstinkte' nicht schlecht, so fliegt man so ziemlich nach jedem Schiff und kann sich mit der Fass Rolle gut anpassen.
Ich sehe nur den Nutzen der Doppelionentriebwerke nicht, wenn Rexler nicht (abgesehen von seinem Manöverrad) irgendwelche Möglichkeiten hätte, durch selbstauferlegtem Stress einen Nutzen aus einem EPT zu ziehen.

Ich habe da übrigens noch eine andere Liste im Kopf.... schön elitär... und viele, viele Aktionen...

-----

Darth Vader
Veteraneninstinkte
Advanced Targeting Computer
Verbesertes Triebwerk
Tie/x1
= 35 Punkte

Maarek Stele
Bis an die Grenzen
Advanced Targeting Computer
Twin Ion Engine Mk. II
Tie/x1
= 32 Punkte

Soontir Fel
Bis an die Grenzen
Automatische Schubdüsen
Twin Ion Engine Mk. II
TIE der Roten Garde
= 33 Punkte

= 100 Punkte
---

Drei Schiffe mit sehr ähnlichen Punktekosten, hohen Pilotenwerten, allesamt sehr beweglich, unerwartet feuerstark und mit der Möglichkeit, viele Aktionen ausführen zu können, ausgestattet.
Ich kann es kaum erwarten, diese Schwadron einmal offiziell einsetzen zu können...

_________________
[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Shin Fr 10 Jul 2015, 16:33

rashktah schrieb:
Shin schrieb:Alternativ statts 'Bis an die Grenzen' finde ich auch 'Veteraneninstinkte' nicht schlecht, so fliegt man so ziemlich nach jedem Schiff und kann sich mit der Fass Rolle gut anpassen.
Ich sehe nur den Nutzen der Doppelionentriebwerke nicht, wenn Rexler nicht (abgesehen von seinem Manöverrad) irgendwelche Möglichkeiten hätte, durch selbstauferlegtem Stress einen Nutzen aus einem EPT zu ziehen.


Naja bei den ganzen Kontroll und Stress Listen die rumfliegen, sehe ich da schon einen nutzen.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Raven17 Sa 11 Jul 2015, 11:40

KernelPatch schrieb:Nein, schlechter ist das nicht, aber eben auch nicht besser und warum ich für etwas Vergleichbares Punkte ausgeben soll, erschließt sich mir nicht.

Naja, von vergleichbar würde ich jetzt nicht reden.
Ausgehend vom 3 grüne Würfel Grundwert tauschst Du einen sicheren Krit gegen die Chance auf bis zu 2 Krit .
Und wenn man berücksichtigt, dass eine Angriffsverbesserung um 1 ca.4Punkte kostet, sind 3Punkte absolut ok.

Und das schreibt einer, der jedesmal wieder überlegt, ob die 7Punkte für die HLC nicht doch exorbitant sind... -.-

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Bekah Sa 11 Jul 2015, 12:28

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Darth Vader (29)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hab mit folgendes überlegt. Vessery Fähigkeit ergänzt sich ganz gut mit den Advanced Targeting Computer. Juno und der MKII mit PTL ergeben ne Super Kombi. Vader ist dann leider abgespeckt unterwegs. Vessery ist mit 35 Punkten bezahlbar und mit Pilotenwert 8 und dem außergewöhnlichen Manöverad ziemlich unberechenbar, seine Fähigkeit erlaubt es durch aus mal die Fassrolle zu nutzen. Ich finde 6 Hitpoints müssen nicht zwangsläufig Turteln. Juno und Vader sind mit PS 8 und 9 gleichwertige Arcdodger da sie ihr Targetlock nicht ausgeben können sie Turteln oder mit ner Fassrolle raus und behalten ihren Fokus. Leider muss man auf Vaders Schub verzichten. Außerdem ist es Witzig das Vader so zum günstigsten Schiff wird.

Vader mit PTL und MKII ist verschwendete Punkte, was soll er mit der dritten Aktion, Das TL bleibt , dauernd Zielwechseln ist eh zu vermeiden und Schub hat er ja nicht weil die MKII die Modslot belegt. Und ohne MKII lohnt sich der PTL nicht wirklich.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces Empty Re: [100][DF] Twin Ion Engine MK. II Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten