X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

+35
Darth_Doc
Gariel
Malazath
Rizzo
PeeWee
Turbonix
Frostdrache
Juffo
tanzbaer
pfs22
Ben Kenobi
buddler
Hardrider
Sarge
Oddball
buma.ye
DerBRANDmarker
Order66
Necrogoat
Chak
John Tenzer
Boxengefluester
Xun
Erik Thorstvedt
Darth Bane
tmfsd
Halvarson
Sinister
Sens
axxel
Koshi
thanf
Hippophilius
Dexter
Cowboy
39 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Umfrage] X-Wing 2. Edition, wer macht mit, wer steigt aus?

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty59%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty 59% 
[ 119 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty20%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty 20% 
[ 40 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty6%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty 6% 
[ 12 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty6%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty 6% 
[ 12 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty9%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty 9% 
[ 19 ]
 
Stimmen insgesamt : 202
 
 

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  buma.ye So 06 Mai 2018, 10:40

Ich habe jüngst 90% meiner Schiffe Verkauft und war fertig mit X-Wing, die Ankündigung der 2E macht mich ganz kribbelig. Ich werde mir das Spiel ganz genau ansehen und dann womöglich wieder einsteigen. Eigentlich alle Dinge, die mich an der alten Edition gestörrt haben, sind jetzt behoben. Doofe Ausrüstungskartengesteuerte Balancingversuche waren nur noch nervig, dazu hatte ich bis dato nur Rebellen gespielt, die fehlenden Ausrüstungskarten aus anderen Fraktionen waren auch blöd. Beides wirkt wie weggeblasen, hoffe es wird auch so werden.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Oddball So 06 Mai 2018, 11:13

Die Idee "X-Wing 2.0" mag vielleicht nicht verkehrt sein, um evtl. Kartenfehler, unsinnige Combos, etc. auszumerzen, aber für mich als Casualspieler, der eh selten auf Turnieren spielt, sind das eher nebensächliche Gründe.
Um meine vorhandenen Schiffe upzugraden, müsste ich nochmal ca. 300 Euro investieren, um weiterhin mit der vorhandenen Ausrüstung spielen zu können (und da sind ja noch nicht die Kosten für die Umstellung der Widerstands- und Erste Ordnung-Schiffe hinzugerechnet) und dazu bin ich nicht bereit.
Jetzt mögen wieder die, in meinen Augen tollen Totschlag-Argumente "Du musst ja nicht alle Fraktionen umstellen, konzentriere Dich doch auf eine, dann wird es günstiger" kommen.
Wie gesagt bin ich nur der Casualspieler, der sich gerne mal kurzfristig entscheidet, was er beim Stammtisch spielt.
Wenn ich nur eine Fraktion umstellen würde, würde FFG mich dann zwingen, nur noch diese eine Fraktion spielen zu können.

Und daher bleibe ich bei meiner ursprünglich getroffenen Meinung und bin bei X-Wing 2.0 raus.

Gruß
Oddball

_________________
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sarge So 06 Mai 2018, 11:53

Oddball schrieb:Die Idee "X-Wing 2.0" mag vielleicht nicht verkehrt sein, um evtl. Kartenfehler, unsinnige Combos, etc. auszumerzen, aber für mich als Casualspieler, der eh selten auf Turnieren spielt, sind das eher nebensächliche Gründe.
Um meine vorhandenen Schiffe upzugraden, müsste ich nochmal ca. 300 Euro investieren, um weiterhin mit der vorhandenen Ausrüstung spielen zu können (und da sind ja noch nicht die Kosten für die Umstellung der Widerstands- und Erste Ordnung-Schiffe hinzugerechnet) und dazu bin ich nicht bereit.
Jetzt mögen wieder die, in meinen Augen tollen Totschlag-Argumente "Du musst ja nicht alle Fraktionen umstellen, konzentriere Dich doch auf eine, dann wird es günstiger" kommen.
Wie gesagt bin ich nur der Casualspieler, der sich gerne mal kurzfristig entscheidet, was er beim Stammtisch spielt.
Wenn ich nur eine Fraktion umstellen würde, würde FFG mich dann zwingen, nur noch diese eine Fraktion spielen zu können.

Und daher bleibe ich bei meiner ursprünglich getroffenen Meinung und bin bei X-Wing 2.0 raus.

Gruß
Oddball
Du kannst ja Casual Zuhause 1.0 weiter spielen.
Ist ja nicht das Problem.
Kannst ja dann neue Schiffe bei Bedarf Custom anpassen, wenn die ivm dem alten Regelwerk zu OP sind.
Ich glaub aber garnicht mal, dass das der Fall sein wird.
Dann einfach alt und neu mixen.
Das neue Regelwerk wird ja als Download kommen und dann pickt man sich raus was man übernehmen will.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Chak So 06 Mai 2018, 20:17

Gerade bei Casuals verstehe ich das am wenigsten. Da kann man doch wirklicht Step-By-Step umstellen oder alternativ erstmal 1.0 weiterspielen.
Wobei ich mich auch frage, warum Leute ihren gesamten Fuhrpark umwandeln, es ist relativ unwahrscheinlich, dass man in der neuen Edition auf der Standardgröße 10 B-Wings oder so in einer Liste spielen kann... X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 377612346
Wenn man natürlich dem Completion-Wahn irgedwann erlegen ist, dann kommt man wohl nicht drumherum X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 974313676 Praktisch sehe ich da aber echt keinen Nutzen/Sinn.
Wobei ich bei 1.0 schon nie die Leute verstanden habe, die alles auf 100P. eingekauft haben. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 422093346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Hardrider So 06 Mai 2018, 21:08

Ich bleibe dabei!

Und ich verstehe auch nicht, warum jeder gleich davon ausgeht, dass er jedes seiner Schiffe sofort mit Conversion-Kits upgraden muss.

Ich werde mir wohl ein Grundspiel, und je ein Set für Scum und Rebellen zulegen. Und dann sieht man weiter.

Und ich werde bestimmt nicht in Panik meine gesamten Schiffe abstossen - wer weiß, ob sich nicht 1.0 auch weiterhin in Turnieren am Leben hält?
Dann sind das keine offiziellen Turniere mehr - aber da ich kaum anders zum Spielen komme als auf Turnieren, sind das die Tage, wo ich meinem Hobbyspaß nachgehe.
Ob es jetzt nun tolle Preise gibt, oder eben auch nicht, Hauptsache Spaß gehabt.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Oddball So 06 Mai 2018, 21:31

Ich habe auch nichts davon geschrieben, daß ich komplett mit X-Wing aufhören werde, ich werde halt nur bei 2.0 nicht mitziehen und auch bei unseren Casualspielen beim Stammtisch dann gemütlich und ganz ohne Zwang weiterhin 1.0 spielen.
Desweiteren gönne ich jedem, der den Sprung auf 2.0 mitmacht, seinen Spaß also lasst mir auch bitte meine Meinung, daß ich nicht mitziehen werde!!!
Finde ich befremdlich, daß man anscheinend wie ein Aussätziger behandelt wird, nur weil man nicht FFG auf Knien für diese Veränderung dankt und sie himmelhoch jauchzend lobt.

Just my 2 Cents.

Gruß
Oddball

_________________
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  John Tenzer So 06 Mai 2018, 21:36

Chak schrieb:Gerade bei Casuals verstehe ich das am wenigsten. Da kann man doch wirklicht Step-By-Step umstellen oder alternativ erstmal 1.0 weiterspielen.
Wobei ich mich auch frage, warum Leute ihren gesamten Fuhrpark umwandeln, es ist relativ unwahrscheinlich, dass man in der neuen Edition auf der Standardgröße 10 B-Wings oder so in einer Liste spielen kann... X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 377612346

Cinematic oder Epic!

Das sind Spielmodi, die ich tatsächlich Dog Fights (Turnier-Modus) vorziehe.

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2814660190

(Nebenbei wollen auch Casuals nicht vom Rest der neu-editierten Spielerschaft ausgegrenzt werden, oder ab und an sich das Recht auf die Teilnahme eines Turniers erhalten dürfen.)

Ich sehe es übrigens wie Oddball:

Jeder hat das Recht, so, wie er will, mit dem Editionswechsel umzugehen. Die entsprechenden Entscheidungen müssen dann auch nicht weiter verteidigt oder dem Anderen madig gemacht werden; egal ob es im endgültigen Falle dann nach rechts (Mk.I) oder links (Mk.II) gehen mag....!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  buddler Mo 07 Mai 2018, 09:34

Ich bleibe am Ball und werde sogar von DE auf EN umstellen. Vielleicht bekomme ich meinen Sohn dazu, jetzt einzusteigen. Dem waren die vielen Zusatzregeln zu viel und jetzt wird es ja erstmal etwas einfacher. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3308163271
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 07 Mai 2018, 10:12

Ich bleib erst mal definitiv dabei, aber nur vorerst. Werd mir vermutlich erst mal 1 Conversen-Set von jeder Fraktion holen (Sum/Imperium/Rebellen).
Aber ich werd mir das ganze genau ansehen.
Manche Sachen, die man vom Hörensagen mitbekommt (Boost auf Falken) sind Sachen, die mir dann schon wieder Kopfschmerzen bereiten.
Will dem Ganzen aber eine Chance geben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  pfs22 Mo 07 Mai 2018, 10:29

Ich warte mal ab, aber von der Tendenz her kommt mir V2.0 sehr entgegen. Zum einen hab ich kaum mehr durchgeblickt mit den ganzen Zusatzregeln, FAQs etc, zum anderen kann ich jetzt im für mich relevanten Star Wars Bereich bleiben - Episode IV-VI . Und den Resistance/First Order Kram ignorieren. Nachdem ich eh nur Casual unterwegs bin wird es wohl erstmal nur die neue Grundbox werden. Für den Rest hoffe ich auf ein Update von YASB und ein passendes Strange Eons Plugin.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  tanzbaer Mo 07 Mai 2018, 11:00

Ich werde mir auf jeden Fall eine Grundbox und das Conversion-Kit für die Rebellen zulagen und mal schau'n, wie's weitergeht...   X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Juffo Mo 07 Mai 2018, 11:09

Ich habe mich noch nicht fest entschlossen. Einerseits hat X-Wing so viele Problemstellen, dass es auch 100 Wellen nicht fixen können. Zudem waren Kartenpacks etwas, was hier immer gefordert wurde X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3321612284 . Mehr Fokus auf fliegerisches Können klingt auch gut.
Andererseits ist letzteres Marketinggewäsch. FFG hat die Chance, die Probleme von X-Wing zu lösen und es zu einem besseren Spiel zu machen. Leider gibt es keine Garantie, dass sie es nicht verhunzen.
Im Endeffekt werde ich erstmal abwarten, aber wahrscheinlich dabei bleiben X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2814660190 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Frostdrache Mo 07 Mai 2018, 11:41

Juffo schrieb:
Andererseits ist letzteres Marketinggewäsch. FFG hat die Chance, die Probleme von X-Wing zu lösen und es zu einem besseren Spiel zu machen. Leider gibt es keine Garantie, dass sie es nicht verhunzen.

+1
Ich wünsche eine tolle neue Version, die alles besser macht, daran glauben fällt mir sehr schwer

Ich war erstmal geschockt. Auch von meiner eigenen Naivität. Neue Editionen habe ich bei Games Workshop zu einige mitgemacht und fand sie immer besch...eiden. das sowas bei X-Wing passieren könnte hätte ich einfach nicht erwartet.

Der neuen Version stehe ich dementsprechend auch noch sehr kritisch gegenüber und ich habe mich noch nicht dazu entschieden weiter zu machen. Dazu will ich wissen:
Was muss ich ändern? Brauche ich neue Schablonen? Flieger? Erweiterungen? Oder kann ich mit dem Coversion Kit wirklich alles abdecken... Bisher war es doch so, das man für Turniere immer wieder neu kaufen muss, für Casual Spiele war es egal. Bleibt das so?
Was mich zum nächsten Punkt bringt. Was ist mit der App? Ist die ein Werkzeug, was ich nutzen darf, oder verwaltet sie meine gekauften Packs, quasi eine Art offline Steam... Und was will sie? Zugriff auf meine Daten, Kontakte, Speicher? Wäre für mich ein Ausstiegsgrund...

Ich werde beobachten, ob die zweite Edition mehr auf Verbesserungen im Gleichgewicht der Macht, ähh, im Spiel bringt oder ob sie eher dazu gedacht ist, mehr Geld und Abhängigkeit zu generieren. Und von meinem Eindruck wird abhängen, ob ich Geld in neues stecke. Und davon, was meine Spielepartner entscheiden...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Turbonix Mo 07 Mai 2018, 14:17

Servus!
Habe grade eben vor 10 Minuten nun auch mitbekommen dass eine 2. Edition im Anmarsch ist und gleich nen kurzen Überflug bei ffg gemacht..

JETZ RASTEN SIE VOLLKOMMEN AUS ODERWAS??!

die neuen Spielmechaniken gefallen mir aber auf den ersten Blick durchaus gut.
So wie ich das sehe, eine Art Bullseye und Ausmanövrieren für alle.. cool, macht das Spiel etwas "realistischer".
Machtabhängige Fähigkeiten sind auch nice.
Und mein geliebtes LambdaShuttle darf wohl endlich sein Heckturret nutzen.

FFG ist meiner Meinung nach mittlerweile GW´s bester Schüler und wird wohl bald den Platz seines Meisters nehmen und damit die Galaxis und vorallem viele Konten aus dem Gleichgewicht bringen....auweia, mal abwarten!


Habe schon wirklich eeewig nichts mehr hier im Forum beigetragen. (2-3 Jahre)
Aber jetzt wurds dann mal Zeit.
so sehr reizt mich das!

das waren jetzt mal meine 50credits zum Thema. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2814660190







Turbonix
Turbonix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  PeeWee Mo 07 Mai 2018, 15:40

Ich mach auch weiter...

Anfangs etwas skeptisch bin ich mittlerweile auf dem Hype-Train aufgestiegen...

Zumindest alles was man bis jetzt so hört/ließt/sieht ist für mich persönlich ein Schritt in die richtige Richtung...

Spannend für mich wird sein, ob tatsächlich "Karten-Update-Sets" ohne Model kommen werden wie es im GoT Video erklärt wurde...

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Die APP als Zünglein an der Waage

Beitrag  Rizzo Mo 07 Mai 2018, 15:54

Die neuen Regeln scheinen mir durchdacht und ich bin definitiv gespannt. Werde auf jeden Fall weiter machen, auch mit Edition 2. Voraussichtlich erst mal mit dem Imperium und dann mal sehen.

Ein Aspekt, den ein Vorredner vorbrachte, finde ich jedoch durchaus überdenkenswert: die Online-APP.
Als frei verfügbares Programm OK, mach ich mit.
Wenn die aber ein Registrieren mit Datensammelwut erzeugt, bin ich wahrscheinlich - zumindest fürs Turnierspielen - raus.

_________________
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Necrogoat Mo 07 Mai 2018, 16:00

Weil ja heute mit Facebook und WhatsApp Twitter und diversen E-Mail Konten und was weis ich was noch alles ned sowieso scho alles bekannt ist....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Malazath Mo 07 Mai 2018, 16:01

Was mir in vielen Diskussionen zu diesem Thema inzwischen ein wenig auf den Geist geht, sind die Klagen darüber, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. FFG ist halt mal ein Wirtschaftsunternehmen und dessen Ziel ist es nun einmal Gewinne zu maximieren. Das kann man verdammen, wenn man die entsprechende politische Ideologie vertritt, aber das ist ja nicht unser Thema hier im Raumhafen. Finde ich jedenfalls. Und mal ehrlich, uns wird doch das Geld täglich überall aus den Taschen gezogen. Im Supermarkt, beim Bäcker, von den Verkehrsbetrieben, an der Tankstelle... (nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle für die Insider: völlig überteuerte Bußgeldbescheide X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 971573457 ). Ist halt meist schleichender und geringer im Einzelfall, aber in Summe pro Jahr? Wer vermag das so genau zu sagen...

Und hat nicht jeder von uns schon mal 200- 300 € für etwas Sinnloseres ausgegeben als für etwas, das einen - wie in meinem Fall - viele hundert Stunden im Jahr gut unterhält? Natürlich sind 200 -300 € kein Pappenstiel und für manchen vielleicht auch mehr als er sich eigentlich leisten kann oder will. Das soll man hier natürlich schon loswerden dürfen, aber damit kann man den finanziellen Aspekt auch gut sein lassen und sich dem schon Bekannten, den Erwartungen und Befürchtungen bezüglich 2.0 zuwenden.

Ich werde in jedem Fall weiter machen, denn mir macht das Spiel seit über 4 Jahren und auch im aktuellen "Zustand" einen Mordsspaß und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sich das mit 2.0 ändern wird. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 974313676

_________________
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 4195751084 X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2582641339 X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2957814006  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3668359715 X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3591230982 X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 2883822417 X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Gariel Mo 07 Mai 2018, 16:10

Ich bleibe auch definitv dabei. X-Wing macht Spass und ob ich jetzt V1 oder V2 spiele ist mir latte (Spass hab ich immer). Im Vergleich zu anderen Tabletops ist die "Umrüstung" ziemlich human mit den Upgrade Packs.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  tmfsd Mo 07 Mai 2018, 17:17

Necrogoat schrieb:Weil ja heute mit Facebook und WhatsApp Twitter und diversen E-Mail Konten und was weis ich was noch alles ned sowieso scho alles bekannt ist....

Dieses Argument ist ziemlich daneben. Das ist die gleiche Kategorie wie "Überwachung ist mir egal, ich habe ja nichts zu verbergen."

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Necrogoat Mo 07 Mai 2018, 17:25

Wieso ist doch wahr? Für jeden Mist musst Berechtigungen geben am Handy (inkl Spiele) und da störts witzigerweise kaum jemanden, eben mal davon abgesehen dass sowieso alles einsehbar ist. Aber wenns dann um ne App zum Spiel geht die durchaus sinnvoll ist, gehts los: "nein, ich mach das nicht wenn die dies und das wollen".

Aber naja, jeder wie er meint

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Koshi Mo 07 Mai 2018, 17:26

Ad App: Ist ja kein Zwang. Nachdem die aktuellen Punktekosten ja eh auf der Hp zu sehen sind, ist dieser Punkt meiner Meinung nach entkräftet. Wer sich die App auf sein Smartphone lädt, da ist es eh schon egal, da er eh schon eine erstklassige Wanze besitzt.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Necrogoat Mo 07 Mai 2018, 17:29

Koshi schrieb:Ad App: Ist ja kein Zwang. Nachdem die aktuellen Punktekosten ja eh auf der Hp zu sehen sind, ist dieser Punkt meiner Meinung nach entkräftet. Wer sich die App auf sein Smartphone lädt, da ist es eh schon egal, da er eh schon eine erstklassige Wanze besitzt.

+1

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Darth_Doc Mo 07 Mai 2018, 18:43

Malazath schrieb:... (nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle für die Insider: völlig überteuerte Bußgeldbescheide  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 971573457  ).

Ich bin da auf deiner Seite. Meine hart verdiente Kohle gebe ich lieber Unternehmen, die mir die kostbare Lebenszeit mit Spaß stopfen können anstatt dem Staat. Der macht nicht mal 3% so viel Spaß. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 4067243505

Niemand wird mit virgehaltener Pistole gezwungen Tirnierspieler zu sein, und jene die oft auf Turniere fahren, ist diese neue Edition auch nur Arbeitsgerät.

Ich habe mir die neue Edition schon finanziert, indem ich das Zeug verkauft habe, mit dem ich sowieso nicht spiele.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  DerSisch Mo 07 Mai 2018, 22:39

Also ganz ehrlich:

Ich finde es gut. Einige Sachen sind etwas seltsam, wie das die Punkte nur noch via App oder PC gemacht werden können, aber OK. Das die Punktegröße eben angepasst wird finde ich gut, auch wenn 200 Punkte Standardspiel erstmal komisch klingt, 100 war da schon runder, aber wenns mit der Balance hilft, sehr gut.

Das einzige was mir etwas Angst macht sind eher die Sachen wie PS 1-6 nur noch, was bedeutet das deutlich öfter mit gleichem PS geflogen und geschossen wird, was die Ini noch deutlich entscheidender macht. Muss man halt sehen was bei rumkommt...
Und das PTL geht... und das ich Norra vermutlich nicht mehr so aufstellen kann in meiner Lieblingskonfiguration...

Aber davon mal abgesehen finde ich es ziemlich gut. Ich hätte ja einfach mit einem Update-Kit gerechnet, das alle Erratas und Fixes mal zusammenfphrt (z.B. Biggs etc.) und eventuell neue Piloten mit bringt aber klar... wieso nicht einfach alles anpacken... eventuell wird der A-Wing dann ja sogar so gefährlich wie er sein sollte (so als Abfangjäger). Auch die Sachen mit den mittleren Bases finde ich gut und das stärkere Piloten deutlich mehr beteuert werden.Hoffe einfach mal das ich bei meinem normalen Spiel der 3 Schiff Liste bleiben kann... Und bei Norra, die Gute is mir echt ans Herz gewachsen...

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten