X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+15
Frostdrache
Yanadil
-Slayer-
Yosha
Darth_Gravid
Axsis
ForAiur
OrcishBard
LordVader
banzai
saege
Blau Zwo
Steggo
Wookie-Rookie
DerSeb86
19 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 13 Jan 2019, 08:38

Surfing_fin schrieb:Wobei ich Yosha beglückwünsche, wie ruhig er trotz der miserablen Würfel geblieben ist...
Vielen Dank. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 974313676 Naja, war ja auch schon anders herum. Das gleicht sich alles aus. Und wenn man halt auch noch Grütze fliegt hilft das auch nicht gerade. Da muss man demütig bleiben.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Blau Zwo So 13 Jan 2019, 11:08

Gruppe A
Spieler NakedWookie vs. Blau Zwo
Ligapunkte 0:1 (56:60)
Startpunkte: 200 - 199
Initiative: NakedWookie

Staffel NakedWookie:

Veteran der Goldstaffel (34)
Annäherungsmine (6)
40 Punkte

Veteran der Goldstaffel (34)
Annäherungsmine (6)
40 Punkte

Veteran der Goldstaffel (34)
Annäherungsmine (6)
40 Punkte

Veteran der Goldstaffel (34)
Annäherungsmine (6)
40 Punkte

Veteran der Goldstaffel (34)
Annäherungsmine (6)
40 Punkte

Total: 200

Staffel Blau Zwo:

Poe Dameron (68)
BB-8 (8)
Integrierte S-Flügel (0)
Trickschuss (1)
Schwere Laserkanone (4)
Schwarz Eins (2)

83 Punkte

Ello Asty (56)
Integrierte S-Flügel(0)
56 Punkte

Nien Numb (55)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)

60 Punkte

Total: 199



Wir hatten uns vor der Partie darauf geeinigt nach Hyperspace Regeln zu spielen. Da ich fürs erste vorhabe nur Widerstand zu spielen, war das für mich keine große Einschränkung.

Ich hatte bisher nur zwei Spiele mit Widerstand gemacht. Das erste mit Rey und Poe (Debakel) und das zweite mit vier T70 (Fiasko). Da das beides nicht geklappt hat, diesmal drei Schiffe.

Normalerweise mache ich Bilder für Spielberichte, das habe ich aber vergessen. Da ich aber lange Textberichte ohne Bilder nicht so gut hinbekomme, versuch ichs ein wenig anders. Kurze Schilderung des Spiels und dann ein paar zentrale Momente, Fehler, Einsichten oder Kuriositäten.

Mein geschätzter Gegner verteilt seine Y-Wings auf einer Linie entlang seiner Spielfeldkante, ich mache das gleiche Poe links, Ello Mitte, Nien rechts. Der Plan ist mit Poe links durchzubrechen und hinter die Y-Wings zu kommen. Da ich BB8 dabei hatte, war ich mir einigermaßen sicher mit Poe den Bomben ausweichen zu können. Nien und Ello sollten stattdessen in die linke Ecke um sich dort gemeinsam den Y-Wings zu stellen.

Einerseits hat das gut geklappt, ich habe keinen Schaden durch Bomben genommen. Andererseits habe ich mich selbst in eine Ecke manövriert, so dass die Y-Wings Ello und Nien konzentriert beschießen konnten. Poe wiederrum hat fast keinen Schaden genommen.

Das knappe Ergebnis kommt daher, dass bei Nien ein Punkt Schaden gefehlt hat für halbe Punkte, Poe praktisch keinen Schaden bekommen hatte und ich drei der fünf Y-Wings auf halbe Punkte geschossen hatte. Ello war zerstört. Ein Punkt mehr Schaden auf Nien und ich hätte deutlich verloren, weshalb Nien in der letzten Runde auch das Weite gesucht hat. Das war allerdings auch der einzige Weg auf dem keine siebenundzwölfzig Bomben lagen. =)

Was ich aus dem Spiel mitnehme:

- Am Ende der Planungsphase nochmal ALLE Manöver überprüfen. An einer Stelle hatte ich bei Poe ne dreier Talonroll eingestellt statt ner dreier Kurve und parke ihn gestresst direkt vor ner Trümmerwolke.

- Trotz neuer Fancy-Token, vergesse ich regelmäßig die Position der S-Foils anzupassen. Vielleicht sollte ich mir nen Hinweis auf die Handfläche tätowieren. Fetten Dank an meine Gegner, die da sehr verständnisvoll waren.

- Schwere Laserkanone auf Poe ist schrecklich amüsant, muss aber in Zukunft ohne mich stattfinden. Wenn ich beide Lageveränderungen benötige um den gegner in den Bullseye zu bekommen ist das fürn Hintern. Poe ist gestresst (also kein BB8 nächste Runde) und schießt zwar vier Würfel aber unmodifiziert.

- Ich liebe BB8 aber er ist mega teuer =/ Entsprechend habe ich mich im zweiten Spiel für einen günstigeren Poe entschieden. Rückblickend muss ich aber sagen, dass der teure Poe mir das Spiel gewonnen hat. Hätte ich die Punkte die ich bei Poe gesparrt hätte gleichmäßig auf die anderen beiden T70 aufgeteilt, Wäre das Spiel 62:60 für Nakedwookie ausgegangen (ganz abgesehen davon, dass BB8 echt nützlich war). Alles schnöde Theorie aber müsste man mal drüber meditieren... Wahrscheinlich würden die Punkte die ich bei Poe spare sowieso eher in eine Inibid wandern...

- Die Verteilung der Aktionen gefällt mir auf dem T65 (Fassrolle immer, Schub nur bei geschlossenen Flügeln besser als beim T70 (Schub immer, Fassrolle nur bei geschlossenen Flügeln). Doch Rebellen spielen? Hab mir jedenfalls vorgenommen nur noch in Ausnahmen Listen ohne X-Wings zu spielen.

Fazit:

Extrem knappes Spiel. Es wissen sicher alle, ich wiederhole es hier aus gegebenem Anlass trotzdem. Man sollte sich während des Spiels immer über den aktuellen Punktestand im Klaren sein und immer wissen, wie man den Punktestand am effizientesten verändern oder halten kann. Mir ist erst in der vor-vorletzten Runde klar geworden, dass ich noch realistische Chancen habe zu gewinnen. Hätte ich das früher realisiert, hätte ich einges besser machen können. Das hätte dann allerdings bedeutet, dass ich mit dem schwer angeschlagenen Ello hätte fliehen müssen.

Vielen Dank an NakedWookie. Immer eine Freude gegen dich zu spielen!

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den T70 X-Wing
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2124124765
Blau Zwo
Blau Zwo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Blau Zwo So 13 Jan 2019, 11:17

Gruppe A
Spieler DerSeb86 vs. Blau Zwo
Ligapunkte 0:1 (97:136)
Startpunkte: 200 - 191
Initiative: DerSeb86

Staffel Seb:

„Howlrunner“ (40)
40 Punkte

Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)
31 Punkte

Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)
31 Punkte

Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
31 Punkte

Iden Versio (40)
40 Punkte

Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
27 Punkte

Total: 200

Staffel Blau Zwo:

Poe Dameron (68)
R4 Astromech (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Heroisch (1)
Schwarz Eins (2)

73 Punkte

Ello Asty (56)
Integrierte S-Flügel (0)
Heroisch (1)

57 Punkte


Nien Numb (55)
Integrierte S-Flügel (0)
Heroisch (1)
Mustererkennung (5)

61 Punkte

Total: 191


In diesem Spiel habe ich die selben Schiffe gewählt wie im Vorherigen, mich aber für einen deutlich günstigeren Poe entschieden. Die Punkte habe ich dann für zweimal Heroisch auf Ello und Nien ausgegeben, der Rest wandert in die Inibid.

Seb stellt seinen Schwarm halb links auf seiner Grundlinie auf. Meine X-Wings verteilen sich wieder auf meiner Seite. Mein Ziel ist es unter keinen Umständen von allen Ties auf einmal beschossen zu werden. Stattdessen will ich mit höherer Initiative und Schub/Fassrolle den Schwarm meiden und hier und da bisschen Schaden verteilen. In einer perfekten Welt muss er irgendwann die Formation auflockern und ich kann eindrehen um Howlrunner auszuschalten.

In den ersten drei Runden passiert nicht viel. Der Tie Schwarm bewegt sich erst gerade auf mittlere Höhe und meine X-Wings fliegen durch die Gegend wie aufgeschreckte Hühner. Poe landet einmal im Schussfeld der Ties, kann sich aber zum Glück mit dem Black One Titel in Sicherheit bringen. In Runde vier dreht der Schwarm ein und wir fangen beide an ernsthaft aufeinander zu schießen. Kleiner Erfolg für mich, er muss Iden Versios Fähigkeit benutzen, um Howlrunner zu schützen. In Runde 5 stirbt Howlrunner dann auch, nachdem ich zwei sehr glücklichen Angriffswürfe hinlege.

Die nächsten beiden Runden bewegen sich alle Schiffe in der Mitte auf engste Raum. Die Ties blockieren die X-Wings, die es zum Glück trotzdem Schaffen auf RW1 unmodifiziert mehr Schaden durchzubringen als die teilweise modifiziert schießenden Ties, nice!

Am Ende habe ich vier Ties ausgeschaltet und Seb hat Poe und Nien auf halbe Punkte gebracht (Nien hatte noch eine Hülle).

- Oberste Priorität sollte es sein, glaube ich, dass Iden Versio seine Ladung ausgeben muss. Insofern frage ich mich, ob es überhaupt eine Rolle spielt auf wen man zuerst schießt. Droht der Black Squadron Veteran zum Beispiel zerstört zu werden steht der Gegner vor dem Dilemma, entweder die Ladung auszugeben und dann Howlrunner nicht mehr schützen zu können, oder ein Schiff zu verlieren. Was ist da die richtige Entscheidung?

- Trotz neuer Fancy-Token und obwohl es das zweite Spiel des Abends ist, vergesse ich regelmäßig die Position der S-Foils anzupassen. WTF, reiß dich mal zusammen, Mensch!

- BB8-Poe und R4-Astromech-Poe spielen sich sehr unterschiedlich. Ich glaube ich mag BB8-Poe mehr aber der kostet auch deutlich mehr.

- Ich liebe den Black One Titel, auf den werde ich sicher nicht verzichten.

- Ich mag keine Inibids. Alle bis auf einen punkt vergeudet, 199 hätte auch gereicht. Ja, ja ich weiß kann man so nicht sagen. Ich machs trotzdem. Hätte auch nen Torpedo mitnehmen können, oder sowas.

- Ich hatte Heroisch auf drei Schiffen und habe es im gesamten Spiel kein einziges Mal benutzen können. Naja sagt wohl nicht viel, wenn man im Kontrast dazu den Spielbericht Luke vs. Kettch liest.

Fazit:

Tie Schwärme sind gruselig aber hohe Ini und Lageverbesserungen sind dagegen pures Gold. Also gutes Matchup für meine Liste!?!

Vielen Dank an Seb. Jederzeit gerne wieder super netter und fähiger Gegner!

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den T70 X-Wing
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2124124765
Blau Zwo
Blau Zwo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mo 14 Jan 2019, 10:49

Luke2402 schrieb:Gruppe B
Luke2402 vs. Kettch
Ligapunkte 1:0 (142:91)

Glückwunsch Lukas. Bist teilweise sehr gut geflogen (der 4er K-Turn mit Ello Asty war sehr gut...später hattest du auch noch einen schönen Block gegen Kavil im Repertoire).
Find's nett, dass auch der Teil mit Lulos Defensivqualitäten im Spielbericht auftaucht, das war für mich in dem Moment schon ein wenig frustrierend. Aber du hast den Vorteil hinterher auch gut runtergespielt, insofern geht der Sieg schon in Ordnung. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mo 14 Jan 2019, 11:21

Gruppe B
Spieler Steggo vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (141:200)
Startpunkte: 200 - 196
Initiative: Steggo

Staffel Steggo:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Ten Numb (50)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Braylen Stramm (50)

U-Wing Cassian Andor (47)
Taktikoffizier (2); Schwenkflügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395 „Dutch“ Vander (42)
Protonentorpedos (9)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Staffel Kettch:
Ghost Hera Syndulla (VCX-100) (76)
Meisterhafter Schuss (1); Saw Gerrera (8)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1); Protonentorpedos (9); Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1); Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 196
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Steggo schickte seine ganze Flotte auf die Ghost drauf, wodurch meine X-Wings etwas von der Flanke angreifen konnten.
In der ersten Schussrunde konnten sich nur Hera und Cassian gegenseitig beharken, was leider zu meinen Ungunsten ausgegangen ist: Cassian verlor 2 Schilde, Hera ganze 4 (einen davon durch Saw Guerrera).

Danach kam dann der erste fette Schlagabtausch mit unseren kompletten Staffeln: Meine Schiffe konnten im Alphastrike Dutch-Vander ausschalten. Aber die B-Wings und der U-Wing hatten auch top-modifizierte Angriffe auf die VCX -> dank Reinforce-Token hat Hera aber mit 3 HP überlebt (das wären genau die 3 Trefferpunkte, die ich durch Reinforce verteidigt habe).

In der nächsten Runde konnte ich dank Heras Fähigkeit 2 von Steggos Schiffen entkommen und den letzten B-Wing hatte ich super im Kreuzfeuer. Eigentlich war der Plan, dass Braylen Stramm das gleiche Schicksal erleidet, wie zuvor Dutch Vander. Aber meine tapferen Piloten haben nach dem ersten gelungenen Abschuss wohl zuviel gefeiert und 1-2 Gläser hochprozentiges getrunken...meine Angriffe auf den B-Wing waren jedenfalls furchtbar: Mit Reichweite-1-Angriffen von Hera und Thane und dazu noch einem Protonentorpedo von Wedge habe ich nur ganze 3 Schilde vom B-Wing kaputt bekommen. Der B-Wing rächte sich dann auch umgehend und knippste Hera die Lichter aus.

Danach dann also noch 2 X-Wings gegen 2 B-Wings und einen U-Wing.

Wedge und Thane konnten das Missgeschick aus der Vorrunde zum Glück schnell korrigieren -> Braylen wurde abgeschossen.
Danach konnte ich mich gut hinter Cassian setzen, der durch einen Krit auch sehr vorhersehbar fliegen musste. Es hat zwar ein paar Runden gebraucht, aber letztlich ging auch der U-Wing von der Platte. Ten Nunb war zu dem Zeitpunkt noch ein wenig abseits des Geschehens.

Jetzt hatte sich das Spiel also ziemlich zu meinen Gunsten gedreht: Mittlerweile 2 X-Wings gegen 1 B-Wing.
Der gute Ten Nunb hat aber nochmal ziemlich aufgedreht und beide meiner X-Wings in den dunkelroten Bereich runtergeschossen.
Thane machte dann im letzten Moment dem Spuk ein Ende, nachdem zuvor Wedge mehrere gute Schussmöglichkeiten vergeben hatte.

War ein schönes Spiel gegen Steggo, mit dem unsere Liga wohl wieder einen starken Neuzugang bekommen hat.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mo 14 Jan 2019, 13:31

Wieder mal coole Spielberichte. Und coole Listen. Muss auch mal wieder neu bauen. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3308163271

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  saege Di 15 Jan 2019, 21:41

Gruppe B
saege vs. Kettch
Ligapunkte 1:0 (108:107)
Startpunkte: 198 - 200
Initiative: Kettch

saege`s Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3507842758 Boba Fett (80) L3-37 (4) Marodeur (3) Han Solo (4)
Mist-Hunter 4-LOM (49) Schwer zu treffen (3) 0-0-0 (3)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 544426223 Palob Trümmertanz (2) Moldy Crow (12)

Total: 198


Kettch`s Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Chewbacca (Resistance) (72) Heroisch (1) Rose Tico (9) & Finn (10)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1933687070 Tallissan Lintra RZ-2-A-Wing (35) Meisterhafter Schuss (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1933687070 L`ulo L`ampar RZ-2-A-Wing (35) Meisterhafter Schuss (1) Heroisch (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1933687070 Rekrut der blauen Staffel RZ-2-A-Wing

Total: 200

Endlich mal wieder ein Spiel gegen Kettch und noch dazu mein erstes X-Wing Match 2019.
Thomas hat Chewie und die beiden PS5 A-Wings in seiner rechten Ecke und den PS1 A-Wing in der linken
Ecke aufgestellt. Meine Schiffe habe ich ebenfalls auf der rechten Ecke aufgestellt.

In der ersten Runde sind die Widerstandskämpfer sehr schnell angeflogen und in der zweiten Runde ging es schon zur
Sache. Palob stand im Feuerwinkel von ALLEN gegnerischen Schiffen und ist ohne einmal zu feuern von der Platte gegangen.
Zumindest hat er einen Fokus geklaut  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 377612346
Boba konnte Chewie die Schilde rauben und den ersten Crit verpassen. 4-LOM hat dem PS1 A-Wing 3 Hitpoints verpasst.
Boba ist jetzt nach und nach Chewie hinterher und die A-Wings flogen teils disengage und haben sich dann auf 4-LOM gestürzt und diesen nach und nach zusammengeschossen.
In der Zwischenzeit hat Boba allerdings Chewie erledigt und dann kam die Überraschung.
Ich wundere mich, dass Thomas nicht Chewie von der Platte nimmt und noch seine Effekte ausführt…..weil ...Chewies Fähigkeit wirkt ja auch auf Chewie – "Fuck" das hatte ich nicht auf dem
Schirm….der wütende Wookie hat dann Boba blos die ersten beiden Schilde abgenommen.

Dann kam die letzte Runde. Uns war zu diesem Zeitpunkt nicht klar wer nach Punkten vorne liegt.
Die A-Wings sind weg geflogen, Boba hinterher konnte aber kein Schaden mehr verursachen. Dann die Auswertung und noch mal nachgerechnet
107 zu 108 für mich > WTF…….
Wiedermal ein spannendes Spiel gegen einen Top Piloten- ein Jup Jup für dich.

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  saege Di 15 Jan 2019, 22:07

Gruppe B
saege vs. Axsis
Ligapunkte 1:0 (200:73)
Startpunkte: 200 - 195
Initiative: Axsis

saege`s Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Braylen Stramm (50) Verbesserte Schilde (4)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Ten Numb (50) Verbesserte Schilde (4)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395 Bomber der grauen Staffel (32) Ionengeschütz (6) Kampferprobter Geschützkanonier (8)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395 Bomber der grauen Staffel (32) Ionengeschütz (6) Kampferprobter Geschützkanonier (8)

Total: 200


Axsis Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Han Solo (76) Rose Tico (9) Rey (14) Einsamer Wolf (4) Erfahrener Navigator (5) Reys Falke (5)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2124124765 Poe Dameron (68) Protonentorp. (9) R-4 (2) Heroisch (1) Schwarz Eins (2) S-Flügel (0)

Total: 195

Und wieder geht es gegen den Widerstand. Die Asse des Widerstands! Poe und Han.
Axsis stellt beide in großem Abstand zueinander auf. Mein Rebellen Schwarm hab ich in die linke Ecke gestellt.

In der dritten Runde stand Poe vor dem kompletten Rebellen Pack und Han war noch relativ weit weg. Poe hat aber abgedreht und geslamt. So konnte ich ihm leider nur
zwei Schilde rauben. Durch dieses Manöver war er für ca. 2 Runde aus dem Spiel und ich hab meine Schiffe Han zugedreht, die ihm die ersten Treffer verpasst haben. In der nächsten Runde
konnte sich Han durch einen Schub in Sicherheit bringen. Mit den Y- und B-Wing`s kommt man da leider nicht hinterher. Mittlerweile hat Han schon zweimal den Crit Konsolenbrand bekommen und nur noch zwei
Hitpoints übrig. Meine Hoffnung war, dass er sich damit selbst erledigt aber die Hoffnung war vergebens. Axsis hatte echt Glück beim auswürfeln der beiden Crits.
Jetzt hatte ich auch wieder Poe am Ars…(hinter mir..) und er hat es mir nach und nach mit zwei Torpedos gedankt. Ein Y-Wing musste gehen. Durch einen Bump von Poe und etwas Zeit konnte ich die Jagd auf
Han wieder aufnehmen. Axis hatte weiterhin Glück wegen seinen Crits und konnte mit Poe und Han den angeschlagenen Braylen fokussieren. Rückschuss von Braylen und Han ging von der Platte.
Ten Numb konnte noch auf Poe schießen, der jetzt nur noch einen Hitpoint übrig hatte. Der Y-Wing hatte noch einen Lucky Shot und konnte Poe abräumen.

Es war für Axsis das erste 2.0 Spiel und ich wünsche dir noch viel Spaß und spannende Liga Spiele!

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 17 Jan 2019, 06:22

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Steggo Do 17 Jan 2019, 13:26

Gruppe B
Steggo vs. Axsis
Ligapunkte 1:0 (200:48)
Startpunkte: 200 - 195
Initiative: Steggo? (Bin mir da leider nicht mehr ganz sicher  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3937720041 )


Squad Steggo:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1610591154 Biggs Darklighter (48)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395 „Dutch“ Vander (42)
Selbstlos (3)
Protonentorpedos (9)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1709655748 AP-5 (30)

Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad Axsis
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Han Solo (Resistance) (76)
Einsamer Wolf (4)
Erfahrener Navigator (5)
Rose Tico (9)
Rey (14)
Reys Millennium Falke (5)

:XWing: Poe Dameron (68)
Heroisch (1)
R4-Astromechdroide (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Schwarz Eins (2)
Hardpoint: Torpedo (0)
Protonentorpedos (9)

Total: 195
View in Yet Another Squad Builder 2.0

In meinem generell ersten Spiel gegen den Widerstand durfte ich gegen Axsis ran, der mir mit Han und Poe zwei vollgepackte Asse entgegen stellt.

Axsis hat mir die Ini überlassen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3937720041 ).Ich stelle meine Staffel in der linken Ecke auf (AP-5 vorne linke, Biggs rechts daneben, Wedge hinter dem Shuttle und Dutch hinter Biggs). Axsis platziert Poe in der Mitte und Han in der rechten oberen Ecke. In der ersten Runde sind wir erstmal recht geradlinig los geflogen, wobei Han etwas Richtung Mitte eingedreht ist.

In der zweiten Runde fliege ich dann direkt großen Bockmist  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3937720041 Biggs fliegt erst vor und macht dann noch einen Schub nach rechts aus, um in die Richtung von Poe und Han einzulenken und gleichzeitig an einem Asti vorbei zu fliegen. Das hat zwar geklappt, war aber doof. Mit dem Rest meiner Staffel konnte ich nämlich nicht so einlenken und die beiden Flieger von Axsis konnten schon deutlich näher an Biggs ran kommen, als ich ursprünglich dachte. Es kam also zum ersten Gefecht und Biggs musste ordentlich einstecken. Torpedo von Poe und der Angriff von Han konnte Biggs gerade so mit einer Hülle überleben. Biggs konnte Poe im Gegenzug 1 oder 2 Schilde nehmen, wenn ich mich recht erinnere.

Die dritte Runde sollte dann aber für mich besser laufen. Nun konnte ich mit dem Rest meiner Staffel eindrehen, wobei Wedge und Dutch Poe in die Zielerfassung genommen haben, um auch paar Torpedos loszuwerden. Poe dreht allerdings vorhersehenderweise mit einem harten 2er Turn ab und fliegt aus meinen Feuerwinkeln. Han fliegt auf Biggs zu, um diesem den Gar auszumachen. Dabei landet er allerdings ganz ungünstig vor meiner restlichen Staffel. Im folgenden Gefecht musste Han dann übel einstecken. AP-5, Dutch und Wedge (teilweise auf Reichweite 1) würfeln überragend und lassen den Falken mit 3 Hülle und 2 gelösten Stabilisatoren (nicht gerade aus Manöver, verursachen 1 Schaden) gerade noch so am Leben. Im Gegenzug wurde Biggs von der Platte genommen.  

Axsis hat mit Han kaum Möglichkeiten und entscheidet sich für 3 geradeaus, landet aber leider knapp auf einem Asti. Im Gegenzug landet auch AP-5 knapp auf nem Asti und verliert prompt seinen Schild. Der Kampf war wieder recht einseitig. Han kann wegen dem Asti nicht schießen, Poe ist noch nicht wieder in Reichweite und Wedge macht mit Han kurzen Prozess.

In den folgendenen 2 Runden (glaube es waren noch 2) drehen wir aufeinander zu, wobei ich mit AP-5 wieder auf einem Asti lande und das Shuttle seine erste Schadenskarte kassiert. Im letzten Gefecht schießt Dutch mit einem Torpedo Poe auf eine Hülle runter und Wedge erledigt den Rest. Poe konnte leider keinen Treffer mehr landen.

Am Ende habe ich trotz einiger Fehlentscheidungen also doch recht eindeutig gewonnen, wobei die Schlüsselstelle sicherlich in der dritten Runde war, in der Han quasi außer Gefecht gesetzt wurde und ich bei meinen Angriffen auch das Glück auf meiner Seite hatte.

Auch wenn es ein recht schnelles Spiel war, hat es mir viel Spaß gemacht.
Viel Erfolg bei den nächsen Gefechten Axsis ! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2814660190

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  -Slayer- Fr 18 Jan 2019, 06:56

Gruppe A
Yosha vs. Slayer
Ligapunkte 0:1 (33:200)
Startpunkte: 198 - 197
Initiative: Yosha

{Wedge Antilles (52)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Squad Slayer
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Verstärkte Hülle (5)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (42)
Selbstlos (3)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Verbesserte Schilde (4)

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Selbstlos (3)
Protonentorpedos (9)
Verbesserte Schilde (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Jeder baute seine Staffel in seiner rechten Ecke auf. Thane schaute in Richtung seiner linken Tischkante. Ich flog alle Schiffe so schnell es ging nach vorn. Luke und Wedge gaben auch Vollgas und Thane flog erstmal gemütlich geradeaus. in Runde zwei flog ich etwas langsamer und richtete mich Richtung Tischmitte aus um in der folgenden Runde auf jedes Manöver reagieren zu können. Yoshas Schiffe wiederholten ihre Manöver.
Jetzt richteten sich alle meine Schiffe auf den gegnerischen Wedge und Luke aus, die aber nun sehr langsam flogen. Thane drehte jedoch jetzt auf und flog Richtung Tischmitte. In Runde vier kam es dann zum ersten Beschuss. Mein Garven bekam drei Torpedos ab und überlebte dank Selbstlos mit 2 Hülle und Dutch verlor alle Schilde. Im Gegenzug schoss ich Luke auf 2 Hülle.
Dutch drehte jetzt auf Thane ein, Garven versteckte sich hinter einem Trümmerfeld und mein Wedge flog einen K-Turn. Thane flog auf Garven zu um ihn zu töten, Luke flog weg und Thane mache eine Tallonroll, die ihn in eine  ungünstige Position brachten. Thanes Torpedo konnte Garven nicht töten, aber Durch bekam durch Selbstlos einen kritischen Treffer. Thane verlos alle Schilde und Wedge bekam auch Schaden.
Dutch machte einen K-Turn um seinen letzten Torpedo auf Thane abzufeuern, Garven flog eine Tallonroll um Thane am fliehen zu hindern und mein Wedge flog Luke hinterher. Thane flog mutig über das Trümmerfeld, Luke drehte wieder in die Mitte ab und Wedge flog in meinen Wedge. In dieser Runde konnte Wedge Luke erledigen und Thane wurde auch zerschossen.

Danach versuchten Dutch und Wedge nur noch den gegnerischen Wedge zu stellen und Garven floh, da er nicht sterben wollte. Das klappte dann auch.

Es war ein sehr schönes Speiel. Sollte cih etwas wichtiges vergessen haben, kannst du es gern ergänzen. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 377612346

-Slayer-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  -Slayer- Fr 18 Jan 2019, 07:32

Gruppe A
NakedWookie vs. Slayer
Ligapunkte 0:1 (200:200)
Startpunkte: 198 - 193
Initiative: NakedWookie

NakedWookie:
Wedge Antilles (52)
Servomotorische S-Flügel (0)

Hera Syndulla (VCX-100) (76)
Saw Gerrera (8)
Verstärkte Hülle (2)

Jan Ors (42)
Staffelführer (4)
Taktikoffizier (2)
Moldy Crow (12)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Sollte ich was vergessen haben, bitte einfach ergänzen.

Slayer:
Wedge Antilles (52)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
Übernatürliche Reflexe (12)
Protonentorpedos (9)
R2-D2 (8)
Servomotorische S-Flügel (0)

Sabine Wren (38)
Trümmertanz (2)

Total: 193

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hera, Jan Ors und Wedge starteten auf seiner rechten Seite. Sabine habe ich mittig aufgestellt und Luke und Wedge sollten über die rechte Flanke eingreifen. Die gegnerische Staffel gab Vollgas, Sabine flog erstmal langsam in Richtung Tischmitte. Luke und Wedge gaben auch Vollgas. In Runde 2 ging es für die Gegnerische Staffel auch mit Vollgas voraus. Sabie rollte zurück und flog dann verhalten vor. Luke und Wedge drehten jetzt auch zur Tischmitte. Wedge stand hinter einem Asti und konnte Sabine keinen Schaden zufügen, Wedge verlor jedoch ein Schild.
In Runde drei wollte ich mit Sabine Hera blocken, Luke richtete sich auf die Ghost aus, Wedge wollte Wedge stellen. Jan Ors flog zuerst und dadurch flog Hera nicht wie geplant in Sabine sondern in die HWK. Gut gemacht vom Wookie = ). Wedge bekam einen Fokus koordiniert und verlor ein Schild am Asti und konnte dann mit einem Zusatzwürfel  vier Schaden auf RW 3 an meinem Wedge machen. Im Gegenzug wurde Wedge auf eine Hülle reduziert und durfte nur noch geradeaus fliegen. Sabine wurde von Hera und Jan Ors zerstört und Luke konnte Hera alle Schilde mit einem Torpedo nehmen.
Mein Wedge wollte jetzt lieber weg und Luke wollte hinter Hera kommen, flog aber in Hera rein. Wookies Wedge flog nicht geradeaus, und verlor dadurch seine letzte Hülle. Hera flog einen K-Turn Wedge floh weiterhin und Luke versuchte sich in eine bessere Position zu bringen. Hera richtete sich auf Luke aus und Luke auf Hera. Hera bekam einen zusätzlichen Würfel spendiert und machte mit 5 Würfeln auch 5 Treffer dank Saw. Luke konnte aber auch genügend Scahden mit dem Torpedo machen. Hera flog in Luke und Jan Ors drehte seinen Fuerwinkel nach hinten. Anstatt mit Luke abzuhauen und meine Schilde zu regenerieren flog ich einen K-Turn und wollte Hera töten. Das war keine gute Idee. Luke wurde von Jan Ors erschossen und Hera starb ert in der folgenden Runde durch einen Torpedo von Wedge.

Jetzt waren es also noch eine volle Jan Ors gegen einen Wedge mit 2 Hülle und Wedge stand hinter einem Asti. Jetzt hieß es alles oder nichts. Jan Ors flog ein kurzes Manöver und nahm Wedge in die Zielerfassung. Wedge machte einen K-Turn über einen Asti und verlor eine Hülle. Jetzt war das Glück aber auf meiner Seite. Wedge machte aus der Hand zwei Treffer und zwei kritsche Treffer. beide kamen auch durch. Jan Ors zog den Konsolenbrand. Dieser zerstörte Jan Ors und anschlißend erschoss sie noch Wedge. Also alles zerstört. Finale Salve.
NakedWookie mit 10 gegen meine 9. Auch hier war das Glück auf meiner Seite und ich konnte dieses verrückte Spiel für mich entscheiden.

Vielen Dank für das entspannte Spiel. Sollte ich etwas vergessen haben, kannst du es gern ergänzen. Ich hatte am Ende einfach mehr Glück.

-Slayer-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 24 Jan 2019, 07:22

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Fr 08 Feb 2019, 08:55

Gruppe B
saege vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (43:101)
Startpunkte: 199 - 200
Initiative: banzai

saege und sein Rebellen Pack:

T-65-X-Wing
Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
R4 Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

T-65-X-Wing
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
R4 Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

YT-1300
Lando Calrissian (80)
Millenium Falke (6)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (2)

Total: 199


banzais verherrlichte Despoten:

Ypsilon-Shuttle
Pilot der Starkiller-Basis (56)
Bio-Hexakryptcode (1)

Ypsilon-Shuttle
Pilot der Starkiller-Basis (56)
Bio-Hexakryptcode (1)

Tie-Dämpfer
Kylo Ren (76)
Verbesserte Optik (4)
Verstärkte Protonentorpedos (6)

Total: 200


Wir starteten Diagonal gegenüberliegend. Saege wollte meine Shuttles natürlich gerne flankieren - was den dreckigen Rebellen aber nicht gelang  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 377612346
Also gab es einen verzögerten Tjost in dem ich meine Kräfte besser bündeln konnte als saege. Ich konnte alle 3 seiner Schiffe "halb" schrottreif schießen. Kylo überlebte das Scharmützel am Ende etwas glücklich mit einer Hülle. Auch ein Shuttle war nur noch 1 Schild von "halb" schrottreif entfernt - von daher ging das Spiel knapper aus als es die Punkte sagen. Schöne Liste von saege - der wirklich mit allen 3 Schiffen nach meinem Kylo flog. Und da ich das fliegen von Assen ja so unfassbar gut beherrsche  TK-Totlach grenzt es an ein kleines Wunder, dass Kylo überlebte.
Ganz schöne Synergie in meiner Despoten-Liste: Kylo kann (mehr oder weniger) einmalig bis zu 4 Aktionen in einer Runde ausführen - was ihn zusammen mit den verstärkten Protonentorpedos zu einem Hardcore Finisher macht. Allerdings müsste er dafür schonmal "Nach" irgendeinem Gegenerschiff fliegen  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3937720041

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 14 Feb 2019, 08:19

Gruppe A
LordVader vs. -Slayer-
Ligapunkte 1:0 (200:118)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

Y-WingScum Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)

Outer Rim Pioneer (28)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4205776596 Jakku Gunrunner (32)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)

Total: 200

Squad -Slayer-:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1422521889 Norra Wexley (55)
Intimidation (3)
“Zeb” Orrelios (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Luke Skywalker (62)
Proton Torpedoes (12)
R3 Astromech (3)
Servomotor S-foils (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52)
Proton Torpedoes (12)
Servomotor S-foils (0)

Total: 200

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 14 Feb 2019, 08:26

Gruppe A
LordVader vs. Fiinix
Ligapunkte 1:0 (175:142)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

Y-WingScum Y-WingScum Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)

Outer Rim Pioneer (28)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4205776596  Jakku Gunrunner (32)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)

Mining Guild Sentry (24)


Total: 200

Squad Fiinix:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Kullbee Sperado (48)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-foils (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Edrio Two Tubes (45)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-foils (0)

U-Wing Benthic Two Tubes (47)
Perceptive Copilot (8)
Pivot Wing (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Ten Numb (46)
Fire-Control System (2)

Total: 200

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Do 14 Feb 2019, 19:44

Gruppe B
Wookie-Rookie vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (67:34)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: Yanadil


Wookie-Rookies Liste:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 „Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 „Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1522205276 Pilot der Starkiller-Basis (56)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)

Total: 196

Link zur Liste


Yanadils Liste:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Braylen Stramm (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051 Ten Numb (46)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonentorpedos (12)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1709655748 AP-5 (32)

Total: 200

Link zur Liste


Nach längerer Abstinenz habe ich es endlich wieder zum Spieletreff bei Yanadil geschafft und wir haben direkt unser Ligaspiel absolviert. Ich wollte mal die 2.0 Version meiner System Open Liste von 2017 testen und Yanadil war auf den B-Wing Bandwagon aufgesprungen (ich glaube wir waren alle überrascht, wie viele B-Wings gestern auf den Platten standen).

Ich entschied mich dafür die Initiative an Yanadil abzugeben, um meine Flieger nach Yanadils zu bewegen und somit vielleicht einen Schusswinkel bekommen oder verwehren zu können. Im Anflug beschloss ich es nicht auf einen offenen Tjost ankommen zu lassen und stellte Yanadil diagonal gegenüber in meiner linken Ecke auf. Yanadil flog zunächst wie zu erwarten in geschlossener Formation meine rechte Flanke hinunter, während ich von der neu gewonnen Geschwindigkeit der TIE/sf berauscht meine linke Flanke hinaufbrauste (und mich direkt selbst mit verschiedenen Astis das Eindrehen auf die Mitte erschwerte). Meine Fledermaus flog in der Zeit etwas weiter innen die Platte hinauf und versuchte so lange wie möglich außerhalb der Schusswinkel zu bleiben ohne selbst komplett in die falsche Richtung zu fliegen. Nachdem Yanadil dann auf die Mitte eindrehte um meine Fähre anzugehen war ich gezwungen scharf um die Astis auf die Mitte einzudrehen. Mit mehr Glück als Verstand gelang es mir 2x ca. 0,5 mm an den Astis vorbeizuschrammen. Der erste Schusswechsel auf Distanz war dann trotzdem relativ unspektakulär und es fiel nur hier und dort ein Schild. Dann ballte sich auch bald alles in der Spielfeldmitte und Yanadil schaffte es mit einer gekonnten durch AP-5 koordinierten Fassrolle mit Wedge meine gesamte Staffel ineinander fliegen zu lassen. Allerdings konnte er die Situation leider nicht ganz ausnutzen. Die nächste halbe Stunde wiederzugeben würde hier den Rahmen sprengen, aber zusammengefasst kann man festhalten, dass unserer beider Köpfe rauchten beim Versuch das Knäuel in der Mitte zu entwirren. Zu guter letzt gelang es mir die Fähre nach dem Verlust von 3 Schilden aus der Mitte heraus zu bugsieren und in der letzten Rund wurde es dann noch einmal denkbar knapp, als Yanadil Quickdraw noch zwei Hüllenschaden verpasste. Im Gegenzug konnte Backdraft AP-5 erledigen. Am Ende wurde das Spiel durch Wedge entschieden, der im Laufe des Spiels beide Schilde und eine Hülle verloren hatte. An diesem Punkt stellten wir fest, dass Wedge komplett verschlafen hatte R2 einzusetzen und somit ging das Spiel knapp mit 67:34 an mich, hätte mit einem Schild mehr auf Wedge aber genau so gut ein 34:32 für Yanadil sein können.

Vielen Dank an der Stelle noch einmal an Yanadil für das super spannende und faire Spiel. Es war wirklich ein würdiger Wiedereinstieg nach meiner kleinen Abstinenz.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin Fr 15 Feb 2019, 17:25

Gruppe A
Spieler Kommandant Atari vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (52:122)
MOV: 130:270
Startpunkte: 197 - 198
Initiative: Kommandant Atari


squad Kommandant Atari:
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 52
Jagdinstinkt 2
Ship Total: 54 Half Points: 27 Threshold: 2

„Todesregen“ — TIE/ca-Vergelter 42
Flugbahnsimulator 3, Protonentorpedos 9, Seismische Bomben 3, Protonenbomben 5, Versierte Bombenschützin 2, Aplative Panzerung 4
Ship Total: 68 Half Points: 34 Threshold: 5

„Geflüster“ — TIE/ph-Phantom 52
Darth Vader 14, Finte 4, Kollisionssensor 5
Ship Total: 75 Half Points: 33 Threshold: 3


squad surfing_fin:
Wedge Antilles — T-65-X-Flügler 52
Schwarmtaktik 3,Protonentorpedos 9, Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 64 Half Points: 32 Threshold: 3

„Dutch“ Vander — BTL-A4-Y-Flügler 42
Selbstlos 3, Protonentorpedos 9, Verbesserte Schilde 4
Ship Total: 58 Half Points: 29 Threshold: 5

Airen Cracken — Z-95-AF4-Kopfjäger 36
Schwarmtaktik 3, Protonenraketen 7
Ship Total: 46 Half Points: 23 Threshold: 2

AP-5 — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 32
Ship Total: 30 Half Points: 15 Threshold: 3


Das Spiel liegt schon etwas länger zurück und war nicht mehr ganz einfach zu rekonstruiere, vor allem nicht mit wegen der alten Punktkosten.

Es war für Kommandant Atari das erste Spiel nach langer Verletzungspause.
Nach dem Spiel haben wir erst fest gestellt, dass der erste Fehler schon vor dem Spiel unterlaufen ist.
Wir hatten uns nur die Karten des Gegener angesehen und Kommandant Atari meinte 200 Punkte aufgestellt zu haben (statt 197), also bekam er von mir die Initiative.

Ich stellt komplett in der linken astifreien Ecke auf.
Kommandant Atari mit Todesregen in der Mitte und Soontier von mir aus ganz rechts und Whisper zum Enttarn-Astitanz dazwischen.

Plan vor dem Spiel: Im Anflug von den Astis wegbleiben, bis Todesregen gegangen ist.
Erster act im Spiel: Daniel dreht auf den ersten Asti ein und kassiert direkt eine Protonenbombe vor die Nase (alle ausser Wedge verliehren ein Schild.) Wir tauschen Torpedos aus, aber kein Schiff geht.

Todesregen dreht schön ab und boostet hinter den nächsten Asti. Ich muss hinterher eindrehen, da auch Whisper und Soontir aus der Richtung kommen.
Die Runde drauf sprengt eine Seismische Bombe diesen vermalledeit grossen Asti. Ich verliere an diesen nur an Wedge ein Schild, weil ich mit der kompletten Staffel rote barrell rolls vollführe, um aus der blast range raus zu kommen.
Eine Runde später schafft es Whisper knapp über mein Squad hinweg zu entkommen, sonst hätte es einen schönen shootout gegeben. Dadurch müssen beiden wenden.
Atari verursacht dabei einen bump.  Whisper kanpp in Deathrain und Soontir dadurch knapp in Whisper. Ich kann etwas nutzen daraus ziehen.
Bis dahin hatte ich mein suqad zusammen halten können. Dann entschied ich mich zuerst Dutch abzuspalten, um mit einem K-Turn die letzten Hüllenpunkte auf dem Punisher abzuräumen. Das gelang soweit auch, aber nach Airen Cracken war nun auch Dutch auf halbe Punkte runter.
Dutch wurde durch einen Doppelstress Crit quasi aus dem Spiel genommen. Keine Trops und 3 Stress abzubauen.

Entscheidend bleibt dann noch die letzte Runde.  Punktestand vorher 68:52 für mich.
Wedge hat ein Lock und einen Torpedo auf Whisper, beide mit nur noch einem Schild.
Whisper hat Dutch und Wedge im auf Range 3 im arc.
Whisper und Wedge beschießen sich gegenseitig (Wattebäuschchen), denn beide vernichten beim Gegner nur 1 hitpoint und so bleiben beide über Threashold.
Zuvor rollte der noch volle Soontir aus Range 1 von Wedge raus, um Cracken in den Bullseye zu bekommen (für Focus und predator). Aber umgekehrt bekommt Cracken auch Soontir in selbigen arc. AP5 hat Soontir noch im Heck arc.
Soontir schafft nur einen Schaden auf Cracken und dieser muß nicht mal seinen Focus ausgeben. (Cracken war eh auf PS6 durch Wedge´s Schwarmtaktik)
Cracken schießt also doch noch seine Protonenrakete ab, was Soontir 2 Hülle kostet. Zum Abschluss schlug der taktisch überlege Finisher noch zu. AP5, der Superdroide nahm durch zwei natural hits Soontir von der Platte.

Ein spannendes Spiel, welches im Ergenis deutlicher endete, als es vor der zur letzten Runde aussah.

und damit nochmal ein Dank an Kommandant Atari für das coole Spiel und an den Ausrichter Juffo, dem ich alles gute im Norden wünsche !

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  saege So 17 Feb 2019, 17:46

Gruppe B
saege vs. Steggo
Ligapunkte 1:0 (165:101)
Startpunkte: 199 - 196
Initiative: saege

Squad saege
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124  Lando mit Einsamer Wolf, Leia, Nien Numb und Falken Titel: 98 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464  Braylen Stramm mit Verb. Schilde: 51 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051  Ten Numb mit Verb. Schilde: 50 Punkte

Squad Steggo
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395  Dutch Vander mit Selbstlos, kampf. Geschützkanonier, Verb. Schilde, Ionen Geschütz, R4 & Protonenbomben: 63 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3683127183 Wullffwarro mit Trickschuss, Leia, Verst. Hülle & Saw: 71 Punkte
K-Wing  Esege Tuketu mit Raketensalve & Aufmerksamer Co-Pilot: 62 Punkte

Vorab: Sorry für meinen späten Eintrag .....

Wir haben beide unsere Squads fast direkt gegenüber Aufgestellt, nach dem Motto "..und drauf..."
In der ersten Schussrunde haben meine B-Wings die ersten Treffer kassiert und Lando war auf dem Weg in Steggos Flanke.
Ich habe mir Dutch als Primärziel ausgesucht und konnte auch einige Treffer landen.
In der nächsten Runde ist Esege in eine Blockposition geflogen und Steggo hat Leia gezündet. Dadurch konnte Dutch stressfrei wenden und Wullffwarro stressfrei
stehen bleiben. Mein Braylen flog einen disengange und Ten bumpte in Esege. Diesmal hat Ten die volle Wucht abbekommen (2x Angriff von Dutch & der Angriff von dem Wookie).
Er wurde auch noch Ionisiert aber da er geplatzt ist, war dies egal.
Danach konnte ich Dutch ausschalten, der nur noch eine Hülle hatte und durch Leia kam der gestresste Braylen auch zurück in`s Spiel. Lando war immer noch nicht angekratzt!
Ich habe bisher auch oft nicht auf Wullffwarro geschossen, damit seine Fähigkeit nicht zu früh aktiviert wird. Jetzt musste ich aber mit Braylen voll anfliegen und konnte dem Wookie eine gute
Breitseite verpassen allerdings zu dem Preis, dass Braylen ebenfalls abgeschossen wurde. Jetzt stand Lando alleine gegen das Kanonenboot und den K-Wing > allerdings ist Lando beweglicher.
Wullffwarro konnte noch einen fünf Würfel Angriff auf Lando (durch einen Asti) setzen wurde aber kurz danach von Lando abgeschossen.
Am Ende konnte Lando noch den K-Wing auf 3 Hülle Rest bringen und hatte selbst noch über die Hälfte an Hitpoints.

Danke für das Spiel und sorry noch mal (gerade auch an David) wegen der besonderen Umstände.

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mo 18 Feb 2019, 20:37

Gruppe A
Spieler: Yosha vs. Fiinix
Ligapunkte 1:0 (145:51)
MOV: 294:106 (?)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Fiinix

Staffel Yosha:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124
Han Solo (82)
Trickschuss (2)
Lando Calrissian (2)
Leia Organa (2)
Verbesserte Schilde (4)
Millennium Falke (6)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051
Ten Numb (46)
Verbesserte Schilde (4)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051
Braylen Stramm (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Fiinix' Haufen rebellischer Rebellen:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051
Ten Numb (46)
Feuerkontrollsystem (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610
Kullbee Sperado (48)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610
Edrio Two Tubes (45)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)
U-Wing
Benthic Two Tubes (47)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Schwenkflügel (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Nach langer Zeit kam Fiinix mal wieder zum Spielen. Ganz unverhofft hatte ich also ein Ligaspiel, ohne damit gerechnet zu haben. Ich wollte zum Spaß meine Hanliste probieren, mit der ich gegen buap auf die Nase bekommen hatte, die aber nach den Neuerungen billiger geworden war. Gegen Dash hatte ich damit verloren und wollte schauen, ob ich mit dieser Konfiguration bessere Chancen hatte. Währende des Spiels schaute ich nach rechts und links und sah Falken und B-Wings in Massen. Irgendwie war die Liste über Nacht Meta geworden, allerdings mit Lando als Falkenpilot. Lustig.
Fiinix kam mit den Gebrüdern Zweiröhren, die eine nette Synergie hatten (auch mit dem netten Kopiloten an Bord), dem fetten numben Ten und dem beweglichen Kullbee im zweiten X-Wing. Schöne Liste.
Ich gewann den Wurf um die Ini und gab sie ab, damit ich auf seine Bewegung reagieren konnte. Mit den netten Fassrollen auf den B-Wings fand ich das besser.
Im Anflug näherten wir uns recht schnell an und dann gab es auch schon Fratzengeballer. Mein Falke bewegte sich immer außerhalb der Feuerwinkel, Fiinix hatte es allerdings auch ganz klar auf meine B-Wings abgesehen. Schnell war mein Ten Numb recht schildlos, konnte sich aber mit einem Bump in den U-Wing wenigstens etwas Beschuss vom Hals schaffen. Zudem musste sich Kullbee nach den ersten Kampfschäden erstmal zurückziehen. Der U-Wing bewegte sich durch Bumps und Drehen auf der Stelle nicht mehr weg und nur dank Leah konnte ich mit den B-Wings halbwegs in guten Schusspositionen bleiben und seinen Numb rausschießen. In der letzten Runde entschied sich das Spiel erst, in der ich mit sehr guten Würfen mit meinen beschädigten Schiffen beide X-Wings von Fiinix rausnehmen konnte, während meine B-Wings beschädigt auf der Platte blieben.
Sehr cooles, gelassenes Spiel mit Fiinix, mit dem es einfach immer Spaß macht, zu zocken.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Di 19 Feb 2019, 07:04

Gruppe B
Wookie-Rookie vs. buap
Ligapunkte 1:0 (200:162)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: buap


Wookie-Rookies Liste:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 „Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 „Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1522205276 Pilot der Starkiller-Basis (56)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)

Total: 196

Link zur Liste


buaps Liste

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Lando Calrissian (80)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1610591154 Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Schilde (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1610591154 Wedge Antilles (52)
Verbesserte Schilde (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 200

Link zur Liste


Beim Abschiedstreff in Juffos Hold hatte ich gestern noch die Chance mein Ligaspiel mit buap zu spielen. Ein genauer Bericht folgt (so gut wie möglich) die Tage. Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack dieses spannenden Spiels.

Mit ca. 20 Minuten auf der Uhr verbleibend läuteten wir die letzte Runde ein. Es standen sich Wedge mit 1 Hülle und Quickdraw mit einer Hülle gegenüber, oder eigentlich besser Rücken an Rücken. In bester Wild West Manier loggte ich einen S-Loop ein um in der nächsten Runde die Entscheidung zu erzwingen. buap tat es mir (fast) gleich und ging mit einem T-Roll ins Rennen. Somit musste es am Ende ein Würfelspiel werden und vielleicht sogar auf eine Finale Salve hinauslaufen. Oder auch nicht. buaps T-Roll führte ihn direkt über ein Trümmerfeld, buap nahm den roten Würfel und dem restlichen Spielverlauf treu würfelte er einen kritischen Treffer. Am Ende also doch ein Würfelspiel, aber anders als ich erwartet hatte.

Vielen Dank an buap für das faire und bis zur letzten Minute spannende Spiel. Und auch hier noch einmal vielen Dank an Juffo für die Möglichkeit bei ihm zu Hause spielen zu können und viel Glück und Erfolg im Norden.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 21 Feb 2019, 08:48

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  saege Do 21 Feb 2019, 11:37

Gruppe B
saege vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (142:76)
Startpunkte: 199 - 197
Initiative: saege

Squad saege
 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Lando mit Einsamer Wolf, Leia, Nien Numb und Falken Titel: 98 Punkte
 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1457905464 Braylen Stramm mit Verb. Schilde: 51 Punkte
 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1174203051 Ten Numb mit Verb. Schilde: 50 Punkte

Squad ForAiur
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1669512470  Vader mit Kollisionssensor & Stealth Device: 79 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3184396713 Turr Phennir mit Elusive & Stealth Device: 55 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2458001101 Soontir Fel mit Elusive & Stealth Device: 63 Punkte

Nach ....x Jahren wieder ein Spiel gegen Norman! Im JK hatten wir öfters gegeneinander gespielt aber die JK Zeit ist leider vorbei....
Mein Squad > rechte Ecke. Sein Squad > linke Ecke (Turr) und Mitte (Vader & Sontir)!
Sein Turr hatte nur angetäuscht und ist direkt eine Ecke geflogen. In der zweiten Runde wieder eine Ecke um doch eine Flanken Position zu bekommen.
Soontir ist auch schnell durch die Mitte um mir in die andere Flanke zu fallen. Vader direkt auf mich zu.
Mein Lando blieb an der Seite und die B-Wings flogen Richtung Mitte, dann gab es die ersten Schüsse.
Ich habe dann im Close Combat immer wieder versucht mit den B-Wings zu blocken. Irgendwann hat es Ten Numb erwischt und kurz darauf konnte ich Phennir abschießen.
Jetzt ist auch Lando wieder in`s Spiel gekommen und ich konnte Vader rausnehmen. Braylen war auf der Hälfte und flog einen disengage.
Am Schluss standen sich noch Lando und Sonntir gegenüber aber der Baron hat mit nur einem Treffer überlebt. (Lando hatte blos die Schilde verloren).
Es hat mich sehr gefreut mal wieder gegen Norman zu fliegen. (denke das wir bald auch das AH LCG zusammen spielen  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 974313676 )

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Mi 27 Feb 2019, 07:05

Gruppe A
Fiinix vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (165-200)
Startpunkte: 200-200
Initiative: NakedWookiee




Squad Fiinix

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3499124 Han Solo (82)
Lando Calrissian (2)
Leia Organa (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1610591154 Thane Kyrell (48)
R4 Astromech (2)
Hull Upgrade (5)
Servomotor S-Foils (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52)
R4 Astromech (2)
Hull Upgrade (5)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 200




Squad NakedWookiee

Y-WingScum b]Crymorah Goon (31)[/b]
Ion Cannon Turret (4)
Veteran Turret Gunner (6)
Proton Bombs (5)
Hull Upgrade (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 132467098 Sol Sixxa (46)
Crack Shot (1)
Ion Cannon Turret (4)
Qi’ra (2)
Veteran Turret Gunner (6)
Proton Bombs (5)
Proximity Mines (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 132467098 Captain Nym (48)
Crack Shot (1)
Ion Cannon Turret (4)
Veteran Turret Gunner (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Havoc (4)
Trajectory Simulator (10)
Total: 200

War ein sehr schönes und bis zum Ende hin spannendes Spiel, bei dem sich das Würfelglück zum Ende hin leider für Fiinix wieder ausgeglichen hat. Hatte er in den ersten Runden gute Rote und ich nur grüne Blanks, kam die Wende gegen Ende des Spiels mit einem Doppelevade von mir. Damit war der Würfelbann gebrochen und meine endlich guten Würfel konnten einen bis dahin leicht angeschlagenen Han dann doch noch 2 Minuten vor Ende rausnehmen. Ansonsten wäre das Spiel für mich nach Punkten knapp verloren gegangen.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 27 Feb 2019, 10:37

Gruppe B
Wookie-Rookie vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (118-162)
Startpunkte: 196-195
Initiative: Wookie-Rookie


Squad Wookie-Rookie
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 “Quickdraw” (45) (Total 68)
Juke (5), Special Forces Gunner (10), Fire-Control System (2), Shield Upgrade (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 4215063912 “Backdraft” (41) (Total 61)
Elusive (3), Pattern Analyzer (5), Special Forces Gunner (10), Fire-Control System (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1522205276 Starkiller Base Pilot (56) (Total 67)
Captain Phasma (5), Jamming Beam (0), Collision Detector (6)

Total: 196
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad Kettch
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 1709655748 AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2944005395 Norra Wexley (Y-Wing) (41) (Total 59)
Expert Handling (2), Ion Cannon Turret (4), Afterburners (6), Veteran Turret Gunner (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Thane Kyrell (48) (Total 49)
Crack Shot (1), Servomotor S-Foils (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2915448610 Wedge Antilles (52) (Total 53)
Crack Shot (1), Servomotor S-Foils (0)

Total: 195
View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das war eine sehr interessante und abwechslungsreiche Partie gegen Martin.
Er ist seine Schiffe dank Collision-Detector und PatternAnalyzer sehr unberechenbar geflogen und konnte mich immer mal wieder überraschen (was jetzt normalerweise bei X-Wing-Spielen nicht soooooo oft vorkommt).

Ganz am Anfang habe ich aber einmal mit meiner Prediction richtig gelegen und konnte einen aggressiven Turn vom Shuttle auf Norra vorausahnen. Dadurch bin ich mit den X-Wings ganz gut hinters Shuttle gekommen und Norra hatte einen koordinierten Fokus und ist dankend ins Shuttle gebumpt, wodurch sie defensiv ganz gut dastand.
Backdraft hat dann schon deutlich mehr Schaden bekommen, als Norra.

Danach fand ich's dann wahnsinnig interessant, wie AP5 und Leia die Fähigkeit von Captain Phasma neutralisiert haben. Erstmal waren dank Leia eben auch gestresste K-Turns möglich (Norra ist sogar auf einen Asteroiden geturnt und dank Afterburnern wieder runtergeboostet!). Auch koordinierte Aktionen auf gestresste Schiffe sind dank AP5s Fähigkeit ja möglich. Und AP5 konnte (obwohl gestresst) auch mal eine Runde rückwärts fliegen, um sich von Phasma zu lösen.
AP5 mit Leia ist für die 34 Punkte einfach ein wahnsinnig mächtiges Schiff.

Lief dann soweit auch ganz gut für mich: Die Hüllenpunkte auf Backdraft und dem Upsilon sind runtergepurzelt....und Norra hat sich dank ihrer Fähigkeit gut gegen die wütenden Angriffe von Quickdraw verteidigen können.

Irgendwann bin ich dann glaube ich ein bisschen zu leichtsinnig geworden und hab dann doch noch Norra dumm hergeschenkt. Backdraft und das Upsilon waren da schon zerstört.
Quickdraw hat dann auch noch AP5 abgeschossen.

Na gut, zwei X-Wings gegen Quickdraw, das ist ja normalerweise gut machbar (und einer der X-Wings heißt ja Wedge)...
Dann fing aber Quickdraw auf einmal an ganz gut auf Thane auszuteilen (Juke und Feuerkontrollsystem haben sich da mal bemerkbar gemacht)....und Thane steht plötzlich nur noch mit einer Hülle da.
In dem Moment wurde es noch einmal richtig gefährlich für mich, denn wenn ich noch einen halben X-Wing verliere liege ich auf einmal wieder hinten.

Zum Glück konnte ich Thane in Sicherheit bringen.

Wookie-Rookie ist dann mit dem TIE-S/F noch ein paar Runden stoisch auf den Kartenrand zugeflogen, um noch ein paarmal nach hinten feuern zu können. Was der Partie dann noch ein sehr bemerkenswertes Ende beschert hat:

Der TIE-S/F steht direkt vor dem Kartenrand und wird in der nächsten Runde 100%ig von der Platte fliegen.
Quickdraw hat noch 2 Hülle übrig und ein völlig frischer Wedge kommt angedüst um ihn abzuschießen.

Ich lande mit meinem Manöver auf Reichweite 2 zu Quickdraw und überlege und denke laut nach, wie ich meine Aktion am besten nutzen soll:
"Hmmm....Targetlock für die Chance um auf 3 Treffer zu kommen (ich brauche 3 Treffer, weil der TIE-S/F eine Evade-Token hat)."
"Hmmmm....oder lieber eine Fassrolle für Bullseye und Crackshot? Wenn ich dann aus der Hand zwei Treffer würfle reichts auch?!?"

Martin will netterweise helfen und springt mir bei: "Ja, oder du sitzt die Runde einfach aus und lässt ihn von der Platte fliegen"

Ich Dummbatz stehe völlig auf dem Schlauch und fange an zu philosophieren und zu klugscheißen, was nun besser ist und dass mir ja defensiv eigentlich nichts passieren kann (stimmte immerhin :-P).
Dann entscheide ich mich endlich für ein Targetlock  und würfel mit Einsatz des Locks nur 1 Hit, was natürlich nicht reicht.

In der Sekunde in der Martin die Verteidigungswürfel würfelt ertönt der Timer! Es gibt keine neue Runde mehr, also fliegt Quickdraw auch nicht vom Feld, sondern überlebt das Spiel.
Haha, ich Vollidiot hab mit meinem Gelaber einfach mal die wertvolle Zeit verschenkt und dadurch die 35 Punkte liegen gelassen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 2500311745 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3937720041

Zum Glück bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Hat im Prinzip garnicht viel gefehlt, um das ganze Spiel herzugeben.

War eine tolle Partie gegen Martin - ich hab gestern viel gelernt und es war auch schön, mal wieder gegen TIE-S/F zu spielen. Find's cool, dass du Quickdraw und Backdraft die Treue hältst...und die Liste war auch sehr gut. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten