Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

3 verfasser

Nach unten

Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Empty Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

Beitrag  mortimer Sa 02 Mai 2015, 23:00

Hi Leute,

ich hab bei einem Bekannten einen coolen Transport-Koffer gesehen:

Koffer

Das coole daran ist, das die Schubladen alle verschließbare Deckel haben und auch einzeln für ca. 5€ nachgekauft werden können.
In den Koffer passen 4 solcher Schubladen und wir haben heute beim bestücken des Koffers eines Freundes alleine seine 19 imperiale Raumjäger in einer davon unterbekommen. Komplett mit Bases, Markern und Pins. Und es sind noch 8 Fächer frei.
Dabei bekommt man in einem Fach z.B. 2 Tie-Fighter oder 3-4 Advanced jeweils mit Polsterung unter.

Die Schubladen sind in 4 Reihen eingeteilt die jeweils aus bis zu 6 Fächern bestehen. In der Länge lassen sich die Fächer also ohne Problem variieren. Wenn man aber die größeren Schiffe unterbringen möchte muss man zur Zange greifen und die Stege zwischen den Reihen rausschneiden.
Von der Höhe her passen aber alle Schiffe wunderbar rein (natürlich bis auf die Epic-Schiffchen).

Dadurch das die Schubladen einzeln zu bekommen sind kann man zuhause eine Menge Platz sparen...

Wenn ich mir nicht gerade erst den hier vorgestellten OBI-Koffer gekauft hätte, würde ich mir glatt so ein Teil zulegen...


Viele Grüße,

Johannes

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Empty Re: Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

Beitrag  Sarge So 03 Mai 2015, 12:05

Ich finde unpraktisch, dass alles hochkant drin steht.
Das fällt doch trotz Fächern alles nach unten, oder??!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Empty Re: Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

Beitrag  Vollie So 03 Mai 2015, 12:14

Hast du auch Fotos von den bestückten Schubladen?

Gruß
Vollie

_________________
Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Empty Re: Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

Beitrag  mortimer So 03 Mai 2015, 14:23

@Sarge:
wir haben die Fächer wie bei anderen Transport-Möglichkeiten auch mit Schaumstoff (in dem Fall Feldherr-Raster) gepolstert.
In den Schubladen sind die Querwände fest eingebaut, so dass die Flieger nicht nach unten rutschen können. Die Einschübe für die Längs-Wände dienen dabei auch als Stabiliesierung, dass heißt man kann auch gezielt nur einzelne Teile der Querwände mit dem Cutter oder der Säge entfernen.

@Vollie:
Fotos werd ich bei nächster Gelegenheit mal machen und hier zeigen...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...) Empty Re: Transport-Koffer aus dem Baumarkt (noch einer...)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten