Turnierspiel - Investition

+12
Darth Bane
Widukind
Sarge
xstormtrooperx
Waramo
Farlander
Tarkin
arathorn
D.J.
JayCop
Kettch
khoRneELF
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Farlander Mo 31 Aug 2015, 11:39

@Widukind: Schön ausgedrückt. Turnierspiel - Investition - Seite 2 1182653277

Ich halte es da mit einem Spruch von Dieter Nuhr...

_________________
Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor11Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor12Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Tarkin Mo 31 Aug 2015, 11:41

Darth Bane schrieb:Da sprach der Turnierspieler wieder! Turnierspiel - Investition - Seite 2 3433072416

Jep, in der Theorie schon und dieses Getue kannst du dir langsam sparen. Mir gehts langsam auf den Sack, dass hier nur eine Handvoll Leute das Recht auf eine Meinung haben und jeder andere durch die Blume als Depp dargestellt wird, der nix zu melden hat, solange er nicht auf den "Horray"-Zug aufspringt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Darth Bane Mo 31 Aug 2015, 11:44

Tarkin schrieb: Jep, in der Theorie schon und dieses Getue kannst du dir langsam sparen. Mir gehts langsam auf den Sack, dass hier nur eine Handvoll Leute das Recht auf eine Meinung haben und jeder andere durch die Blume als Depp dargestellt wird, der nix zu melden hat, solange er nicht auf den "Horray"-Zug aufspringt.

Du darfst zu Allem eine Meinung haben! Aber es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack wen jemand, der sich offen gegen Turnierszene und Meta-Gespräche ausspricht nun selber Aussagen darüber trifft. Schau mal du machst super Beiträge in vielen Bereichen, insbesondere im Fluff-Bereich, von dem ich keine Ahnung habe. Ich würde mich auch nie erdreisten hier eine Aussage zu treffen. Meinungen haben schön und gut - aber eine Meinung sollte auch auf handfesten Erfahrungen basieren. Aber das ist generell ein Problem unserer Gesellschaft - viele müssen unbedingt eine Meinung zu Themen haben, mit denen sie sich selbst im Grunde aber kaum beschäftigten und dadurch entweder das nachsagen, was sie von anderen gehört haben (und damit also eine andere Meinung und nicht ihre eigene vertreten) oder sie machen gezielt Polemik! Turnierspiel - Investition - Seite 2 3321612284

Schau mal es ist einfach schwer eine Aussage über das deutsche Meta und das Spiel ernst zu nehmen, wenn die Person nicht auf die entsprechenden Turniere geht.


Zuletzt von Darth Bane am Mo 31 Aug 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Turnierspiel - Investition - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Mattes Mo 31 Aug 2015, 11:44

An sich geht es nur darum, dem geneigten Mitleser zu verklickern, dass zwar jeder eine Meinung haben darf, diese aber doch durch entsprechende Erfahrungen begründet sein sollten.
Wenn man keine Turniere spielt, sollte man sich nicht gerade als Meinungsführer profilieren wenn es um Meta, Stimmung, etc. auf Turnieren geht.

_________________
Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor11Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor12Turnierspiel - Investition - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Sarge Mo 31 Aug 2015, 11:47

Ohä bitte nicht persönlich werden.
Wir diskutieren hier nur ein Spiel.

Außerdem geht es hier um Welle 7 im Metabezug.
Nicht mehr und nicht weniger.

Tarkin darf hier genauso seine Meinung äußern wie alle anderen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Waramo Mo 31 Aug 2015, 12:28

Naja,
der Push ist zwar nett, aber er wird nicht so viel bringen wie ich persöhnlich erhofft habe.
Twin Ionen bringt nicht so viel, da wenn ich mit dennen fliege sind meistens eh in der Staffel... nach nem 5er Kojo komm meistens was mit ner 2 (ist grün) und kein Turn, nichts in 3 oder 1.
Extra Munition lohnt sich "richtig" mit 3 Aufrüstungskarten was dann minimal 6+2 Punkte sind, vllt noch 10 Punkte, das ist ein "Grab".
Redline, wird man vllt noch in 2-3 Builds sehen die "ab und zu" in die Meta rutschen. Die Raider hat auf der Seite des Imperiums einen größen Meta einfluss als die Wave.
Ich persöhnlich kann es nicht erwarten Bomber und Punisher zu spielen, aber Tuniere? nur wenn ich spas haben will und nicht gewinnen.

Solange FFG nicht was an der Punkteverschwendung für Raketen und Torpedos ändert, bleiben "Luncher" (ich sage extra nicht Bomber) im Meta sinnlos.

Ich mach da mal die Tage für nen eigenen Theard auf.... sonst drifeted das hier ab.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  D.J. Mo 31 Aug 2015, 13:35

Anhand der Listen, die hier zu den verschiedensten Turnieren gepostet werden, orakel ich mal forsch, dass die ersten Turniere der Saison und auch die WM noch nicht viel Neues bringen werden. Je länger aber die neuen Möglichkeiten und Flieger erhältlich sind und privat über die Matten sausen, um so größer wird dann auch die Routine mit dem neuen Material das dann auch langsam ins Meta, so wie wir es hier im Forum sehen können, Einzug halten.

Also erstmal vorsichtiges Agieren, dann das eine oder andere Experiment.
Die neue / alte Rundenzeit wird auch einen sehr großen Einfluss haben. Vielleicht sogar einen größeren, als die Welle VII und VIII?
Ich glaube, die 75 Minunten-Distanz sollte man auf alle Fälle im Auge haben, denn das wird hart.
Habe ich am Samstag bei Casual Spielen erlebt.
Da werden 75 Minuten schnell mal zu 75 Sekunden (oder zu einer Ewigkeit, in der man seine letzten Flieger zu retten versucht Turnierspiel - Investition - Seite 2 3321612284 )

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wieder mehr kleine Dogfighter in den Berichten und Videos zu sehen Turnierspiel - Investition - Seite 2 2021291200
Turnierspiel - Investition - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  D.J. Mo 31 Aug 2015, 13:51

Nachtrag zu meinem Post:

Wo ich mir aber sicher bin, dass sich das Meta verändern wird, ist bei den Explosivwaffen bzw. Wegversperrungen.
Cluster Mines, Connor Net ... ich bin mir sicher, das wir öfter sehen werden, einfach weil sie Wege dicht machen bzw. ohne Angriff heftig Schaden machen können.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  TobiWahn Mo 31 Aug 2015, 17:00

Also ruhig die Schiffe deiner Fraktion der Welle 7 anschaffen, denn die scheinen 1. Schnell weg zu gehen und 2. sagen die Turniercracks dass sich mit denen was in der Turnierszene ändern kann. Grad als Abschaum Spieler sollte man zugreifen, denn bei Drachenzorn sind schon einige Modelle ausverkauft.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Drachenzorn Mo 31 Aug 2015, 17:31

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich sicherlich nicht die Mengen von den größeren Händlern bestellt habe, aber sicherlich auch nicht wenig - dennoch weiß ich nicht wie Aussagekräftig es ist, aber es zeigt schon eine Tendenz: Den Punisher wird's am längsten geben Turnierspiel - Investition - Seite 2 3321612284

_________________
Turnierspiel - Investition - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Chak Mo 31 Aug 2015, 23:42

Mit zwei Punishern ist man ja auch als Imp. Spieler bestens bedient.
Beim K-Wing überlege sogar ich als Imp.Spieler mir den 1-2 mal zu holen, wegen mancher Karten und dann die "ausgeweidete" Packung zu verkaufen Turnierspiel - Investition - Seite 2 377612346
Noch dazu ist der K-Wing aufgrund mancher Karten auch für die Scumleute sehr interessant.
Well done, FFG... immer mal wieder muss ich mir ein unansehnliches Rebllenschiff kaufen und dann wieder verschrubben wegen euch TK-Totlach Turnierspiel - Investition - Seite 2 2717214276

Zum Thema:
Gerade, wenn du nur Imperiale sammeln/spielen willst, dann würde ich mal plump zu folgendem raten:
1x Interceptor Blister
1x Asse des Imperiums
Damit hast du schon mehrere verdammt starke imperiale Flanker im Hangar. Kosten: ca. 30€
Dazu brauchst du aber noch zweimal die Autothrusters, die kannst du dir einzeln kaufen (von netten Leuten, die mehrere Star Vipers haben) oder aber du kaufst einmal die Viper und verkaufst sie ohne die relevanten Karten wieder weiter (Kosten dann ca. 5€) oder du stellst sie dir inne Vitrine oder benutzt sie als Briefbeschwerer.
Wir wären dann bei ca. 35€.
Dann noch als "Anker" für einige imperiale Listen:
Firespray und Shuttle. Das macht dann noch einmal ca. 40€.
Daraus kann man sogar schon eine eigentlich immer gute imperiale Turnierliste zimmern. Die Liste kann sehr stark sein, manchmal auch etwas schwächer, aber eine wirkliche Gurke ist sie nie. Total grundsolide (Spray, Soontir, Doomshuttle).
Soo, aber das ist ALLES immer sehr von deinem Stil und deinen Vorlieben abhängig! Manche spielen total gerne einen Schwarm oder Minischwarm, während bei mir die Tie Fighter ein Dasein im Schuhkarton fristen (und ich spiele eigentlich sehr regelmäßig Turniere).
Grob geschätzt würde ich mal sagen, dass du da zwischen 150 und 300€ gut ausgeben kannst und dann eine sehr gute Auswahl hast für deine Listen Turnierspiel - Investition - Seite 2 3433072416 Mit dem Kram kannst du dann eigentlich schon spielen bis sonstwann... Turnierspiel - Investition - Seite 2 974313676
Ich würde aber auch stark davon abraten jetzt einfach eine gute Liste "nachzukaufen", ich finde es sehr wichtig, dass man da bei einer Fraktion seinen eigenen Liste Archetypen findet, daran Spaß hat und ihn gut beherrscht, ich mag z.B. längst nicht alle Archetypen des Imperiums, dafür andere umso mehr, die spiele ich dann umso lieber und auch deutlich, deutlich besser Turnierspiel - Investition - Seite 2 2814660190
Hier noch mehr zu Archetypen:
http://de.unicorn.wikia.com/wiki/Kategorie:Listenarchetypen
Insgesamt gebe ich bei XW DEUTLICH weniger aus als bei allen anderen TTs, die ich bisher spielte. Ich sammel aber auch nur das Imperium und selbst da habe ich nicht alle Schiffe mehrfach, sondern eben genau nach Geschmack und dem, was ich häufig spiele, gekauft.
Man kann bei XW jedoch auch so viel ausgeben wie bei anderen TTs. Das passiert, wenn man jede Fraktion sammelt und da auch noch alles mehrfach kauft.

Tl:dr:
-eigenen Stil, Vorlieben etc. finden
-dann gezielt kaufen

Mal OT: Dein Nickname sagt mir etwas, bist du dieser Typ, der bei 40kings immer so "sachlich" kommentierte? Turnierspiel - Investition - Seite 2 3433072416


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  khoRneELF Di 01 Sep 2015, 06:35

Chak schrieb:
Mal OT: Dein Nickname sagt mir etwas, bist du dieser Typ, der bei 40kings immer so "sachlich" kommentierte?  Turnierspiel - Investition - Seite 2 3433072416

Es kann nur einen geben. ;)

@all: Danke für die zahlreichen Tipps. Ich denke, dass ich einiges aus Attack Wing für X-Wing nutzen kann, also rein spieltechnisch.

Morgen geht es dann los Schiffe kaufen. Turnierspiel - Investition - Seite 2 971573457

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Sarge Di 01 Sep 2015, 08:06

Na dann viel Erfolg.
Und was hast Du jetzt geplant?
Was soll es werden?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  khoRneELF Di 01 Sep 2015, 12:27

Sarge schrieb:Na dann viel Erfolg.
Und was hast Du jetzt geplant?
Was soll es werden?

Ich werde mir wohl 2x die Startbox und jedes imperiale Schiff je 3x kaufen. Dann habe ich einen guten "Stamm".

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  xstormtrooperx Di 01 Sep 2015, 12:46

3 Decimatoren machen aber nicht gerade viel Sinn. ;)
Dann lieber noch einen Falken für die Verb. Triebwerke und die Vitrine.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspiel - Investition - Seite 2 Empty Re: Turnierspiel - Investition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten