[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

4 verfasser

Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha So 01 Nov 2015, 11:16

Zwei Fragen zu dem Szenario "Beschlagnahmt":

- In den FAQ ist unter dem Szenario "Drawn In" geschrieben, dass Türen mit Stärke oder oder Verständnis geöffnet werden können. Ist Drawn In = Beschlagnahmt?

- Eine Rebellenfigur muss den Piloten "aufheben". Ist dazu eine Aktion nötig? Ich denke schon, da eine Interaktion mit Gegenständen auch immer eine Aktion braucht. Aber es steht nicht in der Einsatzbesprechung.

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Belentor So 01 Nov 2015, 11:25

Das Szenario Beschlagnahmt ist auf Englisch Impounded.

Ja, der braucht eine Interaktion mit dem Piloten, verbraucht also eine Aktion dabei.

Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha So 01 Nov 2015, 11:28

Prima, danke.

BTW welches ist denn dann "Drawn In"?

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Belentor So 01 Nov 2015, 11:31

Traktorstrahl (da ist es mit den Türen zumindest so, habe auch nur das deutsche, aber Draw In also reinziehen würde ich so vermuten)
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Belentor So 01 Nov 2015, 11:36

War übrigens bisher das einfachste für mich als Imperialen zu gewinnen, die Helden haben dafür viel zu wenig Zeit.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha Mo 02 Nov 2015, 12:48

Belentor schrieb:War übrigens bisher das einfachste für mich als Imperialen zu gewinnen, die Helden haben dafür viel zu wenig Zeit.
Beschlagnahmt oder Traktorstrahl? Beschlagnahmt scheint mir nicht so schwierig für die Rebellen, da sie ja "nur" den Piloten grabschen müssen und tschüss. Der Weg ist kurz, der Computer ist nur von drei Figuren geschützt, durch die man schlüpfen kann. Ich bin als Imp. natürlich immer etwas paranoid, aber ich denke, das ist trotz kurzer Zeit machbar, vor allem, da Dialla das Lichtschwert hat und jeder Schlag mehr oder weiniger eine tote Figur bedeutet.

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha Fr 13 Nov 2015, 06:26

So, wir haben es gespielt. Die Rebellen sind nach nur vier Missionen mittlerweile so krass, dass sie alles von der Platte geputzt haben (Gideon sei Dank). Bei mir stand nur noch ein einsamer Offizier aus der Offenen Gruppe. In der Gewaltorgie aber waren sie zu langsam und hoben erst in der 6. Runde den Piloten auf. Danach hatten sie keine Aktion mehr, um mit der Luke zu intetagieren. Man hat als Imp schon einen gewaltigen Vorteil dadurch, dass man die Szenarien vorher kennt. Bei einem Rematch hätte ich keine Chance.

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Belentor Fr 13 Nov 2015, 09:52

6. Runde? Die Mission ist nach 5 Runden aus!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha Fr 13 Nov 2015, 17:03

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1233288525 Mann, was bin ich denn so ungenau? Ist ja furchtbar, sorry. Absolut richtig, sie hoben ihn in der fünften Runde erst auf, das war dann natürlich zu kurz für die Flucht.

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Belentor Sa 14 Nov 2015, 16:06

Jede Aktion die die Helden brauchen um Deine Truppen zu vernichten fehlt ihnen zur Erfüllung des Missionszieles.
Egal wie gut Deine Rebellen im töten imperialer Figuren sind, bei 4 Rebellen haben sie in 5 Runden 40 Aktionen.
Wenn du in diesem Szenario es schaffst mit der roten Garde zu betäuben, werden diese auch rasant weniger.
Und die rote Garde machen sie auch nicht mit zwei Aktionen weg.

Zudem liegt der Pilot recht günstig, da kann man super den roten Nexu draufstellen (Regelbuch: Alle Marker können betreten werden [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 974313676 )
und die Rebellen können den Piloten erst aufnehmen wenn sie den Nexu getötet haben. Wenn der mit dem weißen Würfel vielleicht auch mal ausweicht,... und sein Bluten ist auch nicht schön.

Also meiner Ansicht nach dürfen die Rebellen dieses Szenario nicht gewinnen, selbst wenn sie wissen wie es läuft!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha Sa 14 Nov 2015, 20:48

Wie gesagt, im Killen waren sie superb. Und sie hatten genügend Aktionen. Nur dachten sie halt, sie seien superschlau und heben den Piloten erst dann auf, wenn ihre Figuren noch Aktionen über hätten, um auf die erwarteten Gefahren reagieren zu können, die bei Szenariofortschritt meistens auf sie warten. Klassisches Eigentor.

Aber fies, den Nexu auf dem Piloten zu parken. Darauf bin ich nicht gekommen. [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 974313676

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Quexxes So 15 Nov 2015, 11:43

Frage...ich kenn die mission noch nicht. Beim lesen stellt sich mir nur eine frage...

Es muss ein Pilot mitgenommen werden? Der als Marker Darfestellt wird? Handelt es sich den um eine Person?

Ich meine wegen dem 'auf den Marker stellen'

Nimmt man zb HanSolo als Pappmarker aus der grundbox darf man sich doch auch nicht drauf stellen oder? Is doch ne Person.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Ben Kenobi So 15 Nov 2015, 16:01

Yosha schrieb:Wie gesagt, im Killen waren sie superb. Und sie hatten genügend Aktionen. Nur dachten sie halt, sie seien superschlau und heben den Piloten erst dann auf, wenn ihre Figuren noch Aktionen über hätten, um auf die erwarteten Gefahren reagieren zu können, die bei Szenariofortschritt meistens auf sie warten. Klassisches Eigentor.

Aber fies, den Nexu auf dem Piloten zu parken. Darauf bin ich nicht gekommen. [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 974313676

Bin mal froh, dass ich bis jetzt noch bei keinem System auf eine Spielleiter getroffen bin, der es wichtiger findet zu gewinnen als für die Mitspieler ein schönes Erlebnis zu generieren. Aber ist nur meine Meinung, so wies aussieht sehe das einige hier im Forum wie ihr.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Yosha So 15 Nov 2015, 18:37

Die Jungs sind bretthart, keine Sorge. Wenn ich da nicht alles gebe, ist es für die zu leicht und sie lachen mich aus [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 3321612284. Momentan steht es 3:2 für mich als Imp. Alle Szenarien waren wirklich knapp, bis auf die “Neue Bedrohung“.

Gewinnen macht für die ja auch mehr Spaß, wenn es schwierig ist. Aber klar, das muss man auf die Gruppe abstimmen. Bei „Anfängern“ oder besser Neulingen muss man aufpassen, nicht zu frustrieren. Hast schon recht.

@Quexxes: Regeltechnisch ist der Pilot ein Marker, der auf die Base desjenigen gelegt wird, der ihn trägt. Marker dürfen von Figuren betreten werden. Ich habe den auch als Figur angesehen und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, ihn unter einem Nexu zu begraben. Andererseits kann der flufftechnisch schon über dem bewusstlosen Piloten wachen und über ihm stehen. Das hätte beiuns aber auch nichts geändert, da die Rebellen eh alles geplättet haben, auch die armen Nexi (Nexusse?).

_________________
[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler) Empty Re: [IA][Kampagne] Szenario "Beschlagnahmt" (Spoiler)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten