[150][DF]Triple X, Z95, HWK

2 verfasser

Nach unten

[150][DF]Triple X, Z95, HWK Empty [150][DF]Triple X, Z95, HWK

Beitrag  Dubstex Di 23 Feb 2016, 08:26

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit mit einem Kollegen an einer 150 Punkte Liste am feilen aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich wollte euch hier nun unsere akteulle Idee einmal zur Diskussion stellen, da wir uns noch nicht so sicher sind ob die Liste wirklich was taugt. Das erste Testspiel hat sie zwar für sich entschieden aber ein Spiel sagt halt garnichts. Leider war aus zeitlichen Gründen nicht mehr drin.
Nun aber zur Liste:


  • Poe Dameron (31)
    Veteraneninstinkte (1)
    R5-P9 (3)
    Automatische Schubdüsen (2)


  • Ello Asty (30)
    Veteraneninstinkte (1)
    R2-D2 (4)
    Automatische Schubdüsen (2)


  • Roark Garnet (19)
    Zwillings-Lasergeschütz (6)
    C-3PO (3)


  • Biggs Darklighter (25)
    R4-D6 (1)
    Integrierter Astromech (0)


  • Airen Cracken (19)
    Veteraneninstinkte (1)

____________________________
Total: 148/150

Idee dahinter ist es zwei gute Damage-Dealer mit Poe und Ello zu haben und diese mit Biggs zu schützen. Ich habe am Samstag bereits die drei X-Wings aus dieser Liste so auf einem Turnier geflogen und muss sagen es hat ziemlichen Spaß gemacht. [150][DF]Triple X, Z95, HWK 377612346 Und für das erste Turnier 4. von 12 fand ich garnicht so schlecht. Die Idee hinter der HWK ist es, in den ersten Runden in denen Biggs noch lebt, diesen in der Kampfphase auf PS12 zu puschen um mit den Pilotenwerten 9, 10, 10 und 12 im Alphastrike am besten direkt das erste Ziel aus dem Spiel zu nehmen ohne das dies überhaupt das Feuer erwidern kann, selbst wenn es PS9 haben sollte. Und selbst wenn Soontir Fel, Whisper oder andere Asse mit PS9 erst durch den Beschuss von Ello sterben tankt Biggs den Gegenschlag für diesen.
Airen Cracken in seinem Z95 ist ein Überbleibsel aus den Vorgängerlisten aber ich denke die freie Aktion kann auch hier für den Alphastrike von Vorteil sein, da Poe oder Ello so auf Fokus + Targetlock kommen.
Der Plan hinter den 148 Punkten ist es so gut wie immer über die Initiative entscheiden zu können damit wir diese abgeben können. Das soll uns den Vorteil bringen, dass uns gegnerische Asse nicht austanzen können da sie nicht wissen wo wir stehen und wir selbst uns mit dem Schub der T-70 gegebenenfalls besser Positionieren können.

So nun hab ich glaub ich genug erzählt. [150][DF]Triple X, Z95, HWK 377612346 Ich hoffe ihr könnt mir mit etwas konstruktiver Kritik helfen und aufzeigen welche Schwächen diese Liste hat und was man eventuell besser machen könnte.

Grüße
Dubstex
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150][DF]Triple X, Z95, HWK Empty h no

Beitrag  buma.ye Di 23 Feb 2016, 08:44

Ich hab keine Ahnung vom 150p Meta, was mir aber auffällt ist, dass du sehr viele Punkte für die hohe Pilotenwerte und den Ini-Vorteil ausgibst. Mir wäre das zu unökonomisch und speziell. Das sind alles Mechanismen, die gegen einige wenige Piloten mit VI helfen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten